|
|
| |
|
|
|
07.07.2009, 00:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Waffenrüstung Gottes anziehen = Jesus anziehen (Eph. 6,10-18) So legt nun von euch ab nach dem vorigen Wandel den alten Menschen, der durch Lüste im Irrtum sich verderbt. Erneuert euch aber im Geist eures Gemüts und ziehet den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in rechtschaffener Gerechtigkeit und Heiligkeit. (Eph.4,22-24)
Deshalb ergreifet die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tage zu widerstehen vermöget und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, das Feld behalten könnet.(Eph.6,13)
Ich umgürte mich mit dem Gürtel der Wahrheit.
Du, Herr, bist die Wahrheit. Du deckst Lügen auf. Ich werde die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird mich frei machen (Joh. 8,32). Wir belügen einander also nicht länger, sondern sagen die Wahrheit. Wir sind doch als Christen die Glieder eines Leibes, der Gemeinde Jesu
(Eph.4,25)
Ich lege den Panzer der Gerechtigkeit an.
Du, Herr, bist meine Gerechtigkeit. Du hast mich gerecht gemacht durch deinen Tod am Kreuz und ich habe Zugang zu Gott, dem Vater. Das Wissen um diese Gerechtigkeit schützt mich.
Ich ziehe die Stiefel der Bereitschaft an, für das Evangelium des Friedens einzutreten.
Jesus, deine Bereitschaft war so groß, dass du für mich am Kreuz gestorben bist. Gib mir deine Bereitschaft. Ich bitte dich, Herr, dass du mir Weisheit und Liebe gibst für meine Mitmenschen, um ihnen von dir und der guten Nachricht zu erzählen. Und ich bin bereit, Land für dich einzunehmen (5. Mo.10,11)
Bei dem allem aber ergreife ich den Schild des Glaubens, mit welchem ich alle feurigen Pfeile des Bösewichts auslöschen kann.
Herr, es ist nicht mein kleiner, menschlicher Glaube. Ich darf aus deinem Glauben heraus leben. Ich lebe; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben hat (Gal.2,20)
Ich nehme den Helm des Heils, der Hoffnung auf die Ewigkeit
Die Gewissheit, dass mich Jesus Christus gerettet hat, ist mein Helm, der mich schützt. Sei du der Schutz meiner Gedanken. Die Hoffnung auf die Ewigkeit stärkt mich.
Die Waffen, mit denen ich kämpfe, sind die Waffen Gottes. Sie sind mächtig genug, jede Festung zu zerstören, jedes menschliche Gedankengebäude nieder zureissen, alles zu vernichten, was sich stolz gegen Gott und seine Wahrheit erhebt. Alles menschliche Denken nehme ich gefangen und unterstelle es Christus (2.Kor.10,3-5). (Ich packe die Gedanken und untersuche sie auf ihren Wahrheitsgehalt. Was sagt Jesus dazu?)
Ich ergreife das Schwert des Geistes, welches Gottes Wort ist.
Herr, ich bitte dich um Weisheit, wie ich mit deinem Wort umgehen soll, damit ich nicht in der Luft herumfuchtle oder Menschen damit verletze. Gib mir das rechte Wort zur rechten Zeit, damit du durch mein Reden verherrlicht wirst.
Und ich ergreife die Waffe des Gebets.
Ich komme mit allen Anliegen mit Bitten und Flehen im Geist zu dir, Herr, und ich bitte dich, dass mich dein guter Geist dabei leiten möge. Und so danke ich dir, dass du am heutigen Tag mit mir bist, mich führst und leitest. Jesus, fülle meinen Tag, dass er dir Früchte bringe und du durch mein Denken, Reden und Handeln verherrlicht wirst. AMEN
liebe grüsse lamb
07.07.2009, 00:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Lamb
Super zusammengefaßt und inspirierend!Gefällt mir
|
07.07.2009, 00:29
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
[/b]Ich komme mit allen Anliegen mit Bitten und Flehen im Geist zu dir, Herr, und ich bitte dich, dass mich dein guter Geist dabei leiten möge. Und so danke ich dir, dass du am heutigen Tag mit mir bist, mich führst und leitest. Jesus, fülle meinen Tag, dass er dir Früchte bringe und du durch mein Denken, Reden und Handeln verherrlicht wirst. AMEN [/size] [/font]
liebe grüsse lamb
|
Das Wort "Amen" ist deshalb so interessant, weil es die kürzeste Verbindung zu Amenophis IV. (= Amen ist gnädig IV.) ist.
Wenn das Wort gar nicht für "so sei es" steht, sondern die altägyptische Anrufung des "Gottes" Amen ist, dann könnte Moses ein Atonpriester gewesen sein, und dafür spricht in der Kirche das ganze Zeremoniell um dieses Wort.
In THE NEW ENCYLOPAEDIA BRITANNICA steht: "Amen (Egyptian god): see Amon".
Die Königsnamen von Amenemhet (= "Amen ist an der Spitze") aus der 12. Dynastie bis Amenophis (= "Amen ist zufrieden") und Tut Ankh Amen (18. Dynastie) zeigen uns, dass der altägyptische Gott Amen, auch Amun, Amin und Ammon genannt, fast ein Jahrtausend zu den größten Göttern gehörte.
Zur Zeit Echnatons stand Amen für asozialen und zügellosen Kapitalismus. Echnaton verbot, dem Amen zu dienen, weil die Amenpriesterschaft das Volk mit Lüge, Angst, Zauberei und Profitsucht unterdrückte und in Armut hielt. Sechs Jahre führte Echnaton einen Bürgerkrieg gegen die Amen-Priesterschaft.
Aus Echnatons Zeit wurde auch die Sitte bekannt, den Stier, das Wappentier Amens, symbolisch zu Tode zu quälen. Man wollte sich damit an Amen, dem Gott des Mammons, rächen, wollte zeigen: es hat oder soll ein Ende mit ihm haben. Aber nach Echnaton tanzten sie wieder um das goldene Kalb, das Wappentier Amens.
Zwar wurde die Sitte, Stiere zu Tode zu quälen - wie in Spanien - bis in die heutige Zeit erhalten, doch zügellos und unsozial weitergelebt und Amen, Echnatons "Götze des Mammon", weiter angerufen.
Die arabische Spruch "Zu allem ja und Amen sagen" zeigt, dass die Herrschaft Amens andauert.
http://www.efodon.de/html/archiv/vor...rding/amen.htm
Auf türkisch heißt "Amun" übrigends soviel wie "Möse" auf deutsch. Dies deuted auf Tempelprostitution, bei der Jungfrauen durch Prister, durch alte Säcke entjungfert wurden, hin!
Geändert von Clemens (07.07.2009 um 00:34 Uhr)
|
07.07.2009, 00:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Das Wort "Amen" ist deshalb so interessant, weil es die kürzeste Verbindung zu Amenophis IV. (= Amen ist gnädig IV.) ist.
Wenn das Wort gar nicht für "so sei es" steht, sondern die altägyptische Anrufung des "Gottes" Amen ist, dann könnte Moses ein Atonpriester gewesen sein, und dafür spricht in der Kirche das ganze Zeremoniell um dieses Wort.
In THE NEW ENCYLOPAEDIA BRITANNICA steht: "Amen (Egyptian god): see Amon".
Die Königsnamen von Amenemhet (= "Amen ist an der Spitze") aus der 12. Dynastie bis Amenophis (= "Amen ist zufrieden") und Tut Ankh Amen (18. Dynastie) zeigen uns, dass der altägyptische Gott Amen, auch Amun, Amin und Ammon genannt, fast ein Jahrtausend zu den größten Göttern gehörte.
Zur Zeit Echnatons stand Amen für asozialen und zügellosen Kapitalismus. Echnaton verbot, dem Amen zu dienen, weil die Amenpriesterschaft das Volk mit Lüge, Angst, Zauberei und Profitsucht unterdrückte und in Armut hielt. Sechs Jahre führte Echnaton einen Bürgerkrieg gegen die Amen-Priesterschaft.
Aus Echnatons Zeit wurde auch die Sitte bekannt, den Stier, das Wappentier Amens, symbolisch zu Tode zu quälen. Man wollte sich damit an Amen, dem Gott des Mammons, rächen, wollte zeigen: es hat oder soll ein Ende mit ihm haben. Aber nach Echnaton tanzten sie wieder um das goldene Kalb, das Wappentier Amens.
Zwar wurde die Sitte, Stiere zu Tode zu quälen - wie in Spanien - bis in die heutige Zeit erhalten, doch zügellos und unsozial weitergelebt und Amen, Echnatons "Götze des Mammon", weiter angerufen.
Die arabische Spruch "Zu allem ja und Amen sagen" zeigt, dass die Herrschaft Amens andauert.
http://www.efodon.de/html/archiv/vor...rding/amen.htm
|
Amen [ˈaːmɛn] oder [aː'meːn] (hebräisch אָמֵן āmén, altgriechisch ἀμήν amēn, arabisch آمين, DMG āmīn) ist eine aus dem Alten Testament ins Neue Testament übernommene Akklamationsformel in der Liturgie. Später wurde es auch in den Islam übernommen; somit ist das Wort in den Gottesdiensten und Gebeten von Juden, Christen und Muslimen üblich. „Amen“ drückt die Zustimmung der Gemeinde und ihrer Glieder zu Rede, Gebet und Segen aus und wird meist zum Ende des entsprechenden Liturgieteils, vor allem des eucharistischen Hochgebets, gemeinsam gesprochen. In der katholischen Liturgie spricht jeder Einzelne das Amen auch vor dem Empfang der Kommunion als sein persönliches Bekenntnis zur Realpräsenz Christi im geheiligten Brot und Wein („Der Leib Christi“ „Amen“ / „Das Blut Christi“ „Amen“).
Eine ungefähre Übersetzung von Amen ist „So ist es“, „So sei es“ oder „So soll es geschehen“; es stammt von der hebräischenVerb-Wurzel אמן ab, mit der Grundbedeutung „fest, zuverlässig sein“. Je nach Sprache kann die Aussprache variieren, die häufigste Variante neben „Amen“ ist „Amin“, was z. B. im Neugriechischen, Russischen und Arabischen üblich ist. Seltener werden Übersetzungen des Wortes verwendet, z. B. in der Septuaginta, einer altgriechischen Übersetzung des Alten Testaments, findet sich genoito (γένοιτο „es geschehe“) statt Amen.
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Amen
|
07.07.2009, 00:46
|
Gesperrt
|
|
|
|
HAHAHA
Das ist so lustig hier---Keiner kann eigentlich erklären warum er alles mögliche als Gott akzeptieren will/kann nur nicht Jesus der als einziger von sich sagt dass er Gott ist. Well, dann sucht mal schon weiter und wir werden sehen was dabei rauskommt.
JESUS ist GOTT
A M E N
Ich schau ein wenig zu und amüsiere mich
|
07.07.2009, 00:48
|
Gesperrt
|
|
|
|
Echnaton gilt als "Erfinder" des "einen" Gottes, des Montheismus
http://www.google.de/search?hl=de&q=...n+Monotheismus
Wikiblödia ist zu diesem Thema garantiert nicht die beste Quelle, schon allein deshalb weil der Text in der Zeit einfach nicht weit genug zurück geht.
„Den Leib Christi“ zu essen, Das „Das Blut Christi“ zu trinken deutet klar auf einen Kani-Baals-Kult hin! Kani-Baals-isten glauben schließlich auch das der Geist, die Kraft... des Opfers auf sie selbst übergeht.
Ehrlich gesagt halte ich nicht soviel von diesen perversen Wüsten-Kulten!
|
07.07.2009, 00:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Die Waffenrüstung Gottes anziehen = Jesus anziehen (Eph. 6,10-18) So legt nun von euch ab nach dem vorigen Wandel den alten Menschen, der durch Lüste im Irrtum sich verderbt. Erneuert euch aber im Geist eures Gemüts und ziehet den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in rechtschaffener Gerechtigkeit und Heiligkeit. (Eph.4,22-24)
Deshalb ergreifet die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tage zu widerstehen vermöget und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, das Feld behalten könnet.(Eph.6,13)
Ich umgürte mich mit dem Gürtel der Wahrheit.
Du, Herr, bist die Wahrheit. Du deckst Lügen auf. Ich werde die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird mich frei machen (Joh. 8,32). Wir belügen einander also nicht länger, sondern sagen die Wahrheit. Wir sind doch als Christen die Glieder eines Leibes, der Gemeinde Jesu
(Eph.4,25)
Ich lege den Panzer der Gerechtigkeit an.
Du, Herr, bist meine Gerechtigkeit. Du hast mich gerecht gemacht durch deinen Tod am Kreuz und ich habe Zugang zu Gott, dem Vater. Das Wissen um diese Gerechtigkeit schützt mich.
Ich ziehe die Stiefel der Bereitschaft an, für das Evangelium des Friedens einzutreten.
Jesus, deine Bereitschaft war so groß, dass du für mich am Kreuz gestorben bist. Gib mir deine Bereitschaft. Ich bitte dich, Herr, dass du mir Weisheit und Liebe gibst für meine Mitmenschen, um ihnen von dir und der guten Nachricht zu erzählen. Und ich bin bereit, Land für dich einzunehmen (5. Mo.10,11)
Bei dem allem aber ergreife ich den Schild des Glaubens, mit welchem ich alle feurigen Pfeile des Bösewichts auslöschen kann.
Herr, es ist nicht mein kleiner, menschlicher Glaube. Ich darf aus deinem Glauben heraus leben. Ich lebe; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben hat (Gal.2,20)
Ich nehme den Helm des Heils, der Hoffnung auf die Ewigkeit
Die Gewissheit, dass mich Jesus Christus gerettet hat, ist mein Helm, der mich schützt. Sei du der Schutz meiner Gedanken. Die Hoffnung auf die Ewigkeit stärkt mich.
Die Waffen, mit denen ich kämpfe, sind die Waffen Gottes. Sie sind mächtig genug, jede Festung zu zerstören, jedes menschliche Gedankengebäude nieder zureissen, alles zu vernichten, was sich stolz gegen Gott und seine Wahrheit erhebt. Alles menschliche Denken nehme ich gefangen und unterstelle es Christus (2.Kor.10,3-5). (Ich packe die Gedanken und untersuche sie auf ihren Wahrheitsgehalt. Was sagt Jesus dazu?)
Ich ergreife das Schwert des Geistes, welches Gottes Wort ist.
Herr, ich bitte dich um Weisheit, wie ich mit deinem Wort umgehen soll, damit ich nicht in der Luft herumfuchtle oder Menschen damit verletze. Gib mir das rechte Wort zur rechten Zeit, damit du durch mein Reden verherrlicht wirst.
Und ich ergreife die Waffe des Gebets.
Ich komme mit allen Anliegen mit Bitten und Flehen im Geist zu dir, Herr, und ich bitte dich, dass mich dein guter Geist dabei leiten möge. Und so danke ich dir, dass du am heutigen Tag mit mir bist, mich führst und leitest. Jesus, fülle meinen Tag, dass er dir Früchte bringe und du durch mein Denken, Reden und Handeln verherrlicht wirst. AMEN
liebe grüsse lamb
|
Das ist halt eine schön unverdächtige Art und Weise um zu bewaffnetem Kampf, Krieg, Mord und Todschlag aufzurufen.
Oder was steckt sonst dahinter? Man kennt doch die Pappenheimer:
"Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes": Unter George W. Bush stellte das US-Verteidigungsministerium seinen Lageberichten aus dem Irak Bibelzitate voran - um dem Präsidenten "Kraft zu spenden".
Ein bisschen heiliger Krieg
Schon klar. Ihr seid vielzusehr mit dem „Blick aufs Diesseits fixiert“. Das sagt ja auch eure Führung.
Könnt ihr es wieder nicht erwarten, oder? Schon bald seid ihr erlöst.
|
07.07.2009, 00:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Echnaton gilt als "Erfinder" des "einen" Gottes, des Montheismus
http://www.google.de/search?hl=de&q=...n+Monotheismus
Wikiblödia ist zu diesem Thema garantiert nicht die beste Quelle, schon allein deshalb weil der Text in der Zeit einfach nicht weit genug zurück geht.
„Den Leib Christi“ zu essen, Das „Das Blut Christi“ zu trinken deutet klar auf einen Kani-Baals-Kult hin! Kani-Baals-isten glauben schließlich auch das der Geist, die Kraft... des Opfers auf sie selbst übergeht.
Ehrlich gesagt halte ich nicht soviel von diesen perversen Wüsten-Kulten!
|
Ja und deine Quelle war super.Ausserdem wie oft noch Katholizismus ist okkult.Die ganze Messe in der katholischen Kirche ist okkult.Das sind keine Christen.Sie beten Satan an.Der Vatikan gehört zu Elite.
Amen heisst "so sei es" und kommt aus dem hebräischen.Kann sein das es ein Wort bei den Ägyptern gegeben hat das Amen oder so änlich gewesen ist.Aber falls das stimmt dann sind das zwei verschiedene Wörter die nichts miteinander zu tun haben.
Geändert von cogito_ergo_sum (07.07.2009 um 01:04 Uhr)
|
07.07.2009, 01:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Das ist halt eine schön unverdächtige Art und Weise um zu bewaffnetem Kampf, Krieg, Mord und Todschlag aufzurufen.
Oder was steckt sonst dahinter? Man kennt doch die Pappenheimer:
"Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes": Unter George W. Bush stellte das US-Verteidigungsministerium seinen Lageberichten aus dem Irak Bibelzitate voran - um dem Präsidenten "Kraft zu spenden".
Ein bisschen heiliger Krieg
Schon klar. Ihr seid vielzusehr mit dem „Blick aufs Diesseits fixiert“. Das sagt ja auch eure Führung.
Könnt ihr es wieder nicht erwarten, oder? Schon bald seid ihr erlöst.
|
Du verstehst das einfach nicht
Muss schon bisschen schmunzeln.
Du solltes nochmal nachdenken aber aus einer geistigen Perspektive.Kein Physischer Kampf.Wenn dann ein Kampf mit Informationen,Wort Gottes, und der Wahrheit.Man könnte es auch Infokrieg mit einer geistigen Rüstung nennen.
|
07.07.2009, 01:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Du verstehst das einfach nicht
Muss schon bisschen schmunzeln.
Du solltes nochmal nachdenken aber aus einer geistigen Perspektive.Kein Physischer Kampf.Wenn dann ein Kampf mit Informationen,Wort Gottes, und der Wahrheit.Man könnte es auch Infokrieg mit einer geistigen Rüstung nennen.
|
Na ja. Ich brauch das nicht. Ich mach das mit der Lederhose.
freundliche Grüße
Ein Amerikaner, ein Italiener und ein Deutscher gehen am Strand spazieren, als plötzlich ein Hilferuf aus dem Wasser ertönt. Alle drei springen ins Wasser und retten einen Mann. Wie sich herausstellt ist es der Papst.
"Meine lieben Freunde, ihr habt mir das Leben gerettet! Ihr habt jetzt jeder einen Wunsch frei!"
Der Amerikaner überlegt kurz: "Ich wollte schon immer eine Harley Davidson haben!"
"Dein Wunsch sei dir erfüllt!" antwortet der Papst.
"Ich als waschechter Italiener wollte schon immer einen Ferrari fahren!"
"Dein Wunsch sei dir erfüllt!" wiederholt der Papst.
Der Deutsche überlegt mit verkniffenem Gesicht: "Einen Rollstuhl!"
"Aber warum ausgerechnet einen Rollstuhl? Warum nicht einen Mercedes?"
"Na ja! Wenn ich zu Hause erzähle, dass ich dem Papst das Leben gerettet habe, dann schlagen die mich zum Krüppel!"
|
|
|