|
|
| |
|
|
|
06.09.2007, 15:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Aber was soll man denn sonst tun? Die Medien ignorieren das Thema ja z.B. auch Mobbing und Gewalt an Schulen... es sei denn es tauchen mal Handyvideos auf dann sind plötzlich alle ganz geschockt und überrascht. Geb da goldmull vollkommen recht. Man muss sich halt nur was ausdenken um das vor Missbrauch zu schützen. Anonym nen Lehrer anschwärzen wird dann sonst zu nen Sport. Aber man könnte ne Art Meldestelle einrichten wohin sich Schüler wenden können und die dann nachhaken. Eigentlich müssts doch sowas geben oder? Schülerseelsorge oder sowas.... aber machen die irgendwas? Höchstens vielleich nen Psycharter empfehlen, ich hatte das Problem in etwa mal. Jahrelang gemobbt und psychologisch Vergewaltigt worden, dann einmal gewehrt und dann gings zum "Schulpsychologen", nur weil halt nen Lehrer dabei war wo ich mich gewehrt hab. War auch absicht weil sonst wären 6 andere über mich hergefallen und hätten mich ins Krankenhaus geprügelt.
|
06.09.2007, 18:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Megahoschi
Macht Bitte keinen Quatsch
Die Idee ist eigentlich gut, aber Du kannst hier unmöglich Namen nennen und über diese Leute diskutieren. Wenn sowas öffentlich wird heißt es sofort in der Presse, das die "Verrückten Verschwörungsfanatiker" eine Hexenjagd gegen unschuldige Lehrer veranstalten. Du kannst vermutlich garnicht so schnell gucken, wie die Seite vom Netz ist und unser lieber Alex ne Klage wegen Volksverhetzung am Hals hat.
|
...und genau dies ist die Schere im Kopf. Unbewußt paßt man sich an, nur nicht anecken, Angst vorm System. Auf Grund dieser Unterlassung sind in den vergangenen 100 Jahren x Millionen Leute dahingelyncht worden. Systemkritiker, Mittelständler, politisch verirrte, Minderheiten, "Problemgruppen", die ganzen hirngewaschenen Kanonenfuttersoldaten, ganze Völker u.s.w. u.s.f.. Ich brauch es nicht aufzählen, jeder von uns kennt die Geschichten.
Klar kann man sich darüber unterhalten, ob Namen oder nicht, vielleicht erst mal nicht, aber die Schulnamen und Orte, wo die Schulen zu finden sind, wären wichtig. Die Diskussion entspannt sich dann schon, darauf kannst Du Gift nehmen. Natürlich kann es sein, daß diese Seite dann in das Kreuzfeuer gerät, aber siehst Du da wirklich ein Problem darin? Ein Problem sähe ich, wenn wir uns abseits der Grundrechte bewegten. In den aufgeführten Beispielen aber wurden eindeutig Grundrechte verletzt und Lehrer, als der verlängerte Arm des Systems haben Meinung unterdrückt und ungerechtfertigt abgestraft. Wenn man davor die Augen verschließt, braucht man sich nicht wundern, wenn man dann in einer Diktatur wieder aufwacht, mit lauter Menschen die es gar nicht anders gelernt haben, als "ja" und "amen" zu sagen. Eine gesunde Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, daß sie sich selbst reguliert, ihre Volksvertreter kontrolliert und diese für die Menschen im Lande da sind und sich nicht immer neue, idiotischere Gängelungen und Verblödungen im Namen ihres nicht gefragten Volkes einfallen lassen.
Junge Menschen brauchen den Rückhalt der verantwortungsvollen Menschen, weil sie sonst ganz schnell den Rattenfängern in die Arme laufen oder radikale Einstellungen erlangen. Das weiß auch jeder von uns und hat solche oder ähnliche Erfahrungen in seinem kurzen oder langen Leben machen können.
Genau wie sich der Mensch in seiner Entwicklung bestimmten Normen und Gesetzen unterwerfen muß, damit die Allgemeinheit funktionieren und vor allem menschlich sein kann, genauso haben sich die Staatsbediensteten an ihre eigens geschaffenen Gesetze zu halten, weil ansonsten die oberste Bürgerpflicht ist, nach Grundgesetz Artikel 20 Abs. 1-4
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_GG
allem entgegen zu wirken, was Freiheit, Recht und Einigkeit gefährden kann. - Und da sollte man nicht im Erwachsenenleben beginnen, sondern sich genau jene Institutionen vornehmen, welche Zugriff auf das Wertvollste haben, was die Gesellschaft zu bieten hat. Ihre Kinder und Jugendlichen, die Politiker und Gesellschaft von morgen.
Ich male das Bild nicht aus, wie die Gesellschaft morgen aussähe, wenn die Jugend in das Erwachsenenalter kommen und nicht gelernt haben Einheit, Recht und Freiheit zu achten.
Schau mal auf die Seite von Alex Jones, dort wirst Du eine Menge Hardcorethemen finden, auch bei den Gebrüdern Watson..Dort befindet man sich schon tief in der Diktatur, aber gäbe es diese Leute nicht, unerschrocken und unbestechlich, sähe die Perspektive Amerikas und Großbrittaniens wohl noch sehr viel düsterer aus.
@iks
Ich gebe Dir da voll Recht und dem kann ich nur hinzufügen, wozu sind wir sonst da? Bestimmt nicht nur zum Rumquatschen.
Wer also solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder noch macht, sollte auf jeden Fall ruhig hier Rat suchen, kommt auf mich jemand zu, würde ich ihn nicht wegschicken aus Angst, damit von der offiziellen Linie abzuweichen, ich würde ihm einfach weiterhelfen.
Ziviler Ungehorsam ist ein nicht zu unterschätzendes Mittel und es gibt Situationen im Leben, in welchem man sich auch diesem bedienen sollte oder geradezu auch muß. Nämlich gerade dann, wenn es die Gesetze nicht schaffen, den in der Gesellschaft lebenden Menschen ausreichend Schutz vor ihren entgleisten oder tiefschlafenden Volksvertretern zu bieten.
k.goldmull
|
06.09.2007, 21:14
|
|
Was geht: Wir können einen öffentlichen Thread aufmachen, das Problem ohne den Namen der Lehrer zu nennen zur Dikussion stellen, die E-Mail-Adresse der Lehrer und der betroffenen Schule herausbekommen und alle einladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Es ist gängiges Recht in Deutschland, das man in soweit geschützt ist, das der Name einer Person, sofern Sie nicht in der Öffentlichkeit steht wie die Politiker oder andere"Prominente" oder Leute "des Zeitgeschehens"nicht öffentlich genannt werden darf wenn die Person es nicht will. Was meinst Du wohl warum in den Medien Holger M. Martin B. etc. steht? Sie dürfen es nicht anders.
Du kannst Dich nicht hinstellen und schreiben: Frau Elfriede Maisenkaiser aus der Blödenstrasse 666 in 66666 Hinterweltlerstadt hat Ihren Schüler .... Das gibt ,wenn Sie es mitbekommt und ne Anzeige macht, richtigen Ärger für den Seitenbereiber. Das hat nichts mit Duckmäuserei oder damit das ich mich nicht traue zu tun, ich hab nichts zu befürchten.
|
06.09.2007, 21:24
|
Moderator
|
|
|
|
@megahoschi
prinzipiell eine gute idee. es gibt nur einen haken bei der sache.
ob der schüler dominik das will und sich damit outen müßte.
bin gerade dabei diesen schüler zu "finden".
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
06.09.2007, 22:06
|
|
Also ich schätze wir würden dem Jungen damit einen Höllenstress machen. Wir haben leicht reden, uns kann ja keiner was, wir sitzen hinter unserem Pseudonym aber Er müßte sich der Öffentlichkeit stellen. Ist das wirklich ne gute Idee? Ich bin froh, das ich das nicht zu entscheiden habe.
|
06.09.2007, 22:18
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Megahoschi
Also ich schätze wir würden dem Jungen damit einen Höllenstress machen. Wir haben leicht reden, uns kann ja keiner was, wir sitzen hinter unserem Pseudonym aber Er müßte sich der Öffentlichkeit stellen. Ist das wirklich ne gute Idee? Ich bin froh, das ich das nicht zu entscheiden habe.
|
genau, den die lehrer würden sich nur äußern wenn sie wissen WER was vorträgt.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
06.09.2007, 22:48
|
|
Ich weiß ja nicht ob es ne Möglichkeit gibt die Geschichte, so wie sie jetzt ist, mit dem Pseudonym "Dominik" vielleicht noch mit dem Vermerk, Name und Ort geändert (ich gehe davon aus, das es kein Einzelfall ist), öffentlicher und bekannter zu machen. Das Problem ist, bei der breiten, ich will jetzt nicht sagen dummen, Masse sind WIR die Verrückten. Ich habe sehr viel mit Leuten zu tun und gehe, durch meinen Job bedingt, viel in die Haushalte der "normalen" Leute. Als Fernsehtechniker habe ich natürlich die Möglichkeit nen NTV oder N24 wärend eines Kundengesprächs laufen zu lassen und kann durch kleine Einstreuungen wie "na ob das so stimmt" etc. bei den Leuten vorfühlen. Nach der Meinung der breiten Masse ist alles wahr, was aus der Glotze kommt und unsere großartige Polizei hat "genau die richtigen geschnappt" Es dürfte also sehr schwer sein die Leute dahin zu kriegen, das es für Sie nicht so aussieht, als hätten "Leute wie wir" den armen Jungen verblendet.
|
07.09.2007, 13:06
|
|
Es ist in Deutschlang gängige Methode, dass man alle Personen und Persönchen, die sich kritisch mit Amerika, Israel und deren Politik auseinandersetzen in die rechte Ecke schiebt. Wurde einem ersteinmal der Ruf eines "Antisemiten" übergeholfen, hat man in diesem Land verloren. Ein gutes Beispiel dafür ist Möllemann gewesen.
Witzigerweise hat man mir selbst oft Antisemitismus vorgeworfen, gerade in Internetforen, weil ich die Politik Israels und der USA kritisiert habe ... nur kann ich kein Antisemit sein ... ich bin Jude. Das ich Jude bin, muss aber nicht heißen, dass ich mit einer israelofaschistischen Politik einverstanden bin ... wie tausende andere Juden und Friedensaktivisten in Israel auch. Auch bin ich nicht rechts, sondern demokratisch-links orientiert.
Gerade in der israelischen Politik findet man die Grundzüge des Nationalsozialismus wieder. Das zeigt sich besonders in der menschenverachtenden Siedlungspolitik der Israelis, die der nationalsozialistischen "Volk-ohne-Raum"-Theorie in nichts zurück steht. So träumen führende israelische Politiker von einem "Groß-Israel" - erschreckend. Vertreibungen sind an der Tagesordnung. So mussten tausende ihre Häuser und Grundstücke entschädigungslos aufgeben, damit die Israelis ihre Mauer bauen können. Andere sind von Ihren Häusern getrennt, weil zwischen Feld und Haus die Sicherheitszone verläuft. So musste ein Bauer 200 km jeden Tag zu seinem Acker fahren, der gegenüber seines Wohnhauses liegt, weil er nur durch den nächstgelegenen "GGrenzübergang" dorthin gelangt. Und von diesen Übergängen gibt es absichtlich nicht viel.
Auch die Rachefeldzüge der israelischen Armee gleichen denen der Wehrmacht in den Ostgebieten ggü. Partisanen und der Bevölkerung. Folter an Andersdenkenden und Palästinensern sind an der Tagesordnung, täglich finden gezielte Tötungen an Palästinensern statt. Palästinensische Frauen und Kinder werden bei Militäreinsätzen als Schutzschild vorneweg geschickt ... auch das hatte die SS und Wehrmacht im Programm. Palästinenser sind stetigen Repressalien ausgesetzt. Palästinensern mit israelischer Staatsbürgerschaft sind die wesentlichsten Rechte verwehrt ... sie werden vergleichsweise behandelt wie die Juden in den 30ern in Deutschland - nur einen Stern müssen sie nicht tragen.
Ich finde das mehr als erschreckend ... gerade als Jude. Es beschämt mich, dass gerade ein Volk, dass selbst solch ein Leid erfahren hat, ein anderes Volk derart tyrannisiert.
|
15.09.2007, 05:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Querdenker, gerade im Geschichtsunterricht erhalten aufgrund ihrer von der Norm aufweichenden Meinung oftmals schlechtere Noten, was u. a. daran liegen kann das der Lehrer kritische Fragen mit Kritik bezogen auf seine Person gleichsetzen könnte oder mit angebrachter und gutgemeinter Kritik nicht umgehen kann.
Dies ist meine bisherige Erfahrung, leider verstand ich dieses System der Repression erst ab der 6. oder 7. Klasse.
Fortan sagte ich stets was der Lehrer hören wollte und hatte fortan meine Note 1 Jahr für Jahr.
--------
Auf die Dauer wurde mir diese Zangsanpassung zu unehrlich also lernte ich mit gezielt aber neutral formulierten Fragen den Lehrer selbst in Widersprüche zu verwickeln. Ich denke garnicht mal das alle Lehrer und dies stets zu allen Themen besonders im Geschichtsunterricht Einheitsmeinungen produzieren sollen/wollen, oft schaffte ich das Interesse, durch meine neue Taktik, des Lehrers für das jeweilige Thema zu wecken.
Dies ist viel Wert und vielleicht eine Lösung für andere.
Aber Achtung beim Thema Holocaust, falsch verstandene Nachfragen oder Interesse des Schülers weckt nur Mißtrauen des Lehrers.
Beispiel: Woher weiß man das es genau 6 Millionen Juden waren die vergast wurden?
Wer diese Frage stellt erhält garantiert keine Note 1 mehr *gg
Und gilt insgeheim im Lehrerkollegium als potenzieller ultra+neo Nazi
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
|
15.09.2007, 19:47
|
Administrator
|
|
|
|
Generell ist es eine gute Idee, erstmal unter Verwendung von Pseudonymen oder zumindest ohne genaue Orts- und Personenangaben
seine Berichte zu schildern.
Dadurch verliert der psychologische Druck der zensierenden Lehrkörper
auf die Betroffenen (darunter z.B. auch ich selbst) an Wirkung und die systematische Natur des Problems klärt andere Leute auf, die sich des Problems noch nicht ausreichend bewusst sind.
Wichtig: Keine genauen Angaben zu Personen und Orten, keine Beleidigungen. Nur sachliche Schilderungen.
Vergesst nicht, dass ich als Verantwortlicher für das Forum nicht an 100 Fronten gleichzeitig kämpfen kann; es ist uns nicht geholfen wenn ich mich überhebe und mich dadurch aus dem Verkehr ziehe.
|
|
|