Der Beweis !
Nach vielfachem Begutachten aller Bilder des sogenannten "Unfallautos" und einem Besuch bei meinem VW Händler
hat es bei mir plötzlich "klick" gemacht.
Guckt mal auf die Dachpartie hinten :
Auf diesem Bild wie auch auf allen anderen habe ich EINES nicht sehen können :
Richtig ! die GPS - Antenne
Deswegen hatte ich vorige Woche beim hiesigen VW-Händler einen Verkäufer zum Thema GPS Antenne "gelöchert".
Er gab mir folgende Auskunft:
Wenn bei einem Phaeton ein Navi installiert wird, ist automatisch hinten am Dach eine GPS-Antenne montiert, ohne diese ginge es gar nicht.
( ich fahre einen Renault mit Navi und habe auch eine GPS-Antenne )
Ist kein Navi installiert, dann auch keine GPS-Antenne. Diese GPS-Antenne wird aber auch benutzt für das Autotelefon,
sodass durchaus ein Kunde ohne eingebautes Navi diese Antenne für sein Autotelefon extra für ca. 350,- Euro ordern könne.
( bei anderen Modellen wie Polo, Golf werden sogenannte Kombiantennen verwendet, die aber anders aussehen ).
So - da ich davon ausgehe, dass ein Landeshauptmann ja wohl in seinem Dienstfahrzeug ein Navi eingebaut hat, wollte ich mehr wissen.
In Ebay findet sich ein Verkauf von seinem vorherigen Dienstfahrzeug, und das hatte bereits Navi eingebaut
http://cgi.ebay.at/Dr-Joerg-Haiders-...QQcmdZViewItem
Also wird sein neues Dienstauto ja wohl auch eines gehabt haben.
Deswegen schrieb ich das Autohaus Krainer am 14.12. an :
An:
auto.krainer@autohaus.at
Betreff:
Anfrage wegen VW Phaeton
Datum: Sun, 14. Dec 2008 22:45:31 +0100
Sehr geehrte Damen / Herren ,
ich habe mitbekommen, dass Ihr Autohaus den Phaeton für Landeshauptmann Jörg Haider
im Sommer dieses Jahres geliefert hat.
Mich würde lediglich interessieren, welches Modell genau mit welchen Sonderausstattungen zur Auslieferung
gelangte.
Ich hoffe, es ist kein Geheimnis oder ein Umstand für Sie, mir diese Frage zu beantworten;
insbesondere würde mich interessieren, ob auch ein Navigationsgerät eingebau war.
Für Ihre Bemühungen im Voraus herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
XXXX XXXXXXXX
Bis heute erhielt ich keine Antwort, obwohl ich inzwischen 2 mal nachgehakt habe.
Entweder wollen sie nicht antworten wegen dem Wort Haider - oder es ist ihnen die Sache zu heiss geworden ?
Für mich ist damit der Beweis erbracht, dass das uns präsentierte "Unfallauto"
( neben allen anderen Details wie Felgen etc. ) auf keinen Fall
das Original von J.H. ist sondern wie schon mehrfach hier angesprochen eine präparierte Schrott-Version