06.02.2009, 17:20
7L carnica
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.12.2008
Kärtner schweigt, weil er weiss woher der Wind weht?
--------------------------------------------------------------------------------
Gerhard Dörfler werde er nicht zum Landeshauptmann wählen, mit der SPÖ würde er aber reden, sagt FPÖ-Kandidat Canori.
Die Presse: Welches Ergebnis trauen Sie sich denn zu?
Wie macht man denn hier was als Zitat kenntlich?
Mario Canori: Elf bis zwölf Prozent. Das ist die Hürde für den Einzug in die Landesregierung.
Sie waren früher beim BZÖ, sind nun zur FPÖ gewechselt. Würde Jörg Haider noch leben, hätten Sie sich das wohl nicht getraut.
Canori: Ich war 25 Jahre bei der FPÖ, bin jetzt also nicht gewechselt, sondern zurückgekehrt in die Heimat. Ich hätte Haider noch gerne 20 Jahre weiterbegleitet, aber er ist leider nicht mehr. Seine persönliche Wahlbewegung, das BZÖ, hat durch seinen Tod ihre Existenzberechtigung verloren.
Schließen Sie aus, Gerhard Dörfler nach dem 1. März wieder zum Landeshauptmann zu wählen?
Canori: Ich werde nichts unternehmen, um das zu unterstützen. Wir werden Dörfler nicht wählen. Das BZÖ muss ein anderes personelles Angebot machen.
Zum Beispiel Uwe Scheuch?
Canori: Ich bin nicht der, der für das BZÖ nachdenken muss. Ein anderes Angebot als Dörfler auf jeden Fall. Dörfler hat nicht das Format für einen Landeshauptmann.
http://diepresse.com/home/politik/ka...litik/index.do
Ab diesem Beitrag fehlen jede Menge Beiträge von mir.