Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.05.2009, 07:15
Kirschtorte Kirschtorte ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard komischer haufen hier...

is ja echt witzig, dass keiner auf meinen letzten beitrag stellung nimmt. das zeigt mir schon dass ihr alles abblockt was im bezug zu einer (nicht vorhandenenen!!!!) sprengung zu tun haben könnte. aber euch interessieren ja emotionen (von schülern und lehrern) sowieso nicht.
Alt 17.05.2009, 08:08
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kirschtorte Beitrag anzeigen
is ja echt witzig, dass keiner auf meinen letzten beitrag stellung nimmt. das zeigt mir schon dass ihr alles abblockt was im bezug zu einer (nicht vorhandenenen!!!!) sprengung zu tun haben könnte. aber euch interessieren ja emotionen (von schülern und lehrern) sowieso nicht.
Keiner?

Und was ist das:

Zitat:
Zitat von Horst vom Forst Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollten Schulleitung, Lehrer und Schüler selber in ihrer eigenen Schule bleiben !?
Die Schüler wollten wieder in ihre Schule gehen.
Alt 17.05.2009, 09:20
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Horst vom Forst Beitrag anzeigen
Eine weitere Firma H. Mayer GmbH + Co. Metallbau Stahlbau befand sich zeitgleich ebenfalls unter der Anschrift ... selbe Geschäftsleitung ... auch Insolvent !?

Liebe Grüße
Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: HRA 260892: Bekannt gemacht am: 18.02.2008 12:00 Uhr

Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

12.02.2008

H. Mayer GmbH + Co. Metallbau Stahlbau, Winnenden (Steinbeissweg 14, 71364 Winnenden). Die Gesellschaft ist durch Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen aufgelöst. Gemäß § 131 Abs. 1 HGB, § 161 Abs. 2 HGB i.V. § 143 Abs. 1 HGB von Amts wegen eingetragen.
https://www.unternehmensregister.de/...ent&id=1282201
MAYER METALLBAU GMBH ist 100% Besitz der H. Mayer GmbH + Co. Metallbau Stahlbau

Beide Buden pleite. Mehr Schulden als Haare auf dem Kopf. Aber man macht trotz Insolvenz weiter und bei NICHTÖFFENTLICHEN AUSSCHREIBUNGEN der öffentlichen Hand wird auch diese Pleitefirma noch mit öffentlichen Aufträgen versorgt.
http://www.dgmarket.com/eproc/np-notice.do~3303664

Hier habe ich noch eine Liste gefunden die Zusammenhänge erkennen lassen: Gästeliste Sages Business Medianight:

1.Ministerpräsident Günther Oettinger
2.Achim Bächle Rechtsanwalt (Ex-Anwalt Vater Tim Kretschmer)
3.Dr. Wolfgang Bilgery Grub + Partner Rechtsanwalt (Insolvenzverwalter der Firma die zerschossene Fenster in Albertvillschulle Winnenden tauscht)
4.Eberhard Ginger MdB Bundestagsabgeordneter
5. Dr. Prof. Ulrich Goll Justizministerium Baden-Württemberg Justizminister
6. Dr. Roland Hartmann Adolf Würth GmbH Finanzvorstand (Würth hat angeblich Fa. v. Kretschmer übernommen)
7. Steffen Hahn Hahn Automobile GmbH + Co. KG Geschäftsführer (Todesschüsse von Wendlingen)
8. Erwin Hetger Landespolizeipräsident (durch Falschaussagen bekannter Polizeibeamter)
9. Konrad Jelden Landespolizeidirektion Polizeipräsident

Sicher wird man noch bei weiteren Namen fündig im Filz der Bananenrepublik.
http://www.sages-medianight.de/pdf/gaesteliste2007.pdf

Er lebte mit seiner jungen Frau und seiner kleinen Tochter in einer Wohnung über der Gaststätte von Stuttgarts Promi-Wirt Jörg Mink (4. Bis Autoverkäufer Denis P. (36) von Amokläufer Tim K. in Wendlingen erschossen wurde.Hier diniert immer wieder Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU, 55) mit Freunden. Hier speisen VfB-Profis und die Trainer. Hier geben sich VIPs wie Star-Friseur Udo Walz (64), Finanzminister Willy Stächele (5 oder Ex-Daimler-Chef Jürgen Schrempp (64) die Klinke in die Hand.
http://www.bild.de/BILD/regional/stu...rkaeufers.html

Geändert von Denkender (17.05.2009 um 09:34 Uhr)
Alt 17.05.2009, 09:46
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Fundstück: mussten Handys ausschalten

Also mich hat es schon etwas unruhig gemacht. Bei trifft es auf jeden Fall zu, dass es mich um so mehr berührt je näher ich am Geschehen bin.

Eine gute Bekannte wohnt dort in der Nähe und ich hab ihr eine SMS geschickt als ich davon gehört habe. Sie rief mich dann an. Tatsächlich geht ihre Tochter (die ich auch kenne) dort ins Gymmi (selber Schulkomplex). Anscheinend wurden sie während der Aktion weggeschlossen und mussten auch ihre Handies ausschalten. Sonst wäre aber bei ihrer Tochter alles ok.

Ich fand das dann doch etwas gruselig...

http://www.lovetalk.de/streitgesprae...nnenden-2.html
Post 18 Seite 2
Anzeigen
Alt 17.05.2009, 10:29
Sorpio 1 Sorpio 1 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Blödsinn

Es ist doch ein Irrglaube öffentlich und unter Aufsicht der Beteiligten nach
der Wahrheit zu suchen. So viel herrlicher Stuss wie in diesem Thread verzapft wird ist symetrisch zu Spiegel und Stern. Nur Infokrieger glauben
ihn eben auch. So sind eben alle Menschen gleich.

(Letztes Beispiel Firma Mayer eben mal gegründet um alles zu vertusch-
en) So etwas idiotsiches denkt sich nur ein Schreibtischtäter aus. Die Suhlerei in irgendwelchen Bildern wo der Profi mal eben aufs Fenster schoß um Müller`s Lieschen das Bild eines Verrückten zu zeichnen sind doch albern. Auch das ständige Abwiegen der Patronen ist albern. Der Schütze hatte Magzine und steckte sie einfach rein. Er wusste dass er nicht länger
als 5 Miuten benötigen durfte.

Er ging nach Lehrbuch und mit Vorinformation vor, das zeigt doch sofort ein Blick auf den ersten Stock der Schule. (drei Klassenzimmer leer zwischen den Hauptzielen- keine Störung durch Flüchtende - bei beiden sitzen Kinder mit dem Rücken zur Tür, er hinterläßt nur Tote und schaltet die Hauptzeugen-Lehrerinnen aus) Die Schule bleibt geschlossen um keinen flash back an Erinnerungen zu erzeugen. Da könnte ja so manches Detail manipulationsbereinigt wieder auftauchen.

Die Hauptfrage an alle Wahrhaftigen ist doch die: Mit welcher Methode wird in Zukunft die Wahrheit ans Tageslicht kommen.
Alt 17.05.2009, 10:50
CharlesWidmore CharlesWidmore ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die Liste spricht Bände, Denkender. Mayer Metallbau sicher auch eine gute Spur, evt. dürfen sie weitermachen, um spezielle Aufträge anzunehmen, bei denen Fragenstellen unerwünscht ist.

Wir dürfen in diesem Kontext tatsächlich auch die anderen "Amokläufe" nicht aussen vor lassen.

Zitat:
Beim Unternehmen mit Bastian Bosse lief einiges schief
Geplant waren wohl auch mehr Tote, als nur der Täter selbst. Das Schema könnte folgender maßen sein:

1) Schüler/in XY fällt durch irgendwas auf (Aussagen gegenüber Schüler/Lehrer (Tanja), Beiträge in Internetforen (Tim), Youtube-Videos (Sebastian))

2) Jemand, Person Z, nimmt mit ihm Kontakt auf, evt in einem Verein, ein guter Zuhörer, gewinnt Vertrauen, stimmt zu, stachelt an.

3) Die Idee des Amoklaufs kommt ins Spiel. Person Z bietet seine Hilfe an. Treffpunkt Klo in der Schule.

4) Schüler/in XY wird evt in der Schule gesehen (oder auch nicht, z.B. Tim), auf dem Klo geschnappt, von da an übernimmt der Profi.

Geht man nach diesem Schema, so lief Erfurt am ehesten danach ab. Welche Probleme traten also bei den anderen auf?

- Tanja wurde wohl von der Schülerin überrascht, bevor sie ihre Kontaktperson traf und floh.

- Sebastian zog das Ding alleine durch, daher auch keine Toten ausser ihm. Kontakt kam nicht, oder musste fliehen?

- Tim hat das Schema durchschaut, tauchte erst gar nicht in der Schule auf, sondern floh. Doch anders als bei Tanja war schon die Kacke am Dampfen, man musste ihn kriegen. War Frederik (nicht der aus Eislingen, dessen Haus auch durchsucht wurde) der Ersatzkandidat, bei dem es nur etwas schwieriger hinzudrehen gewesen wäre?

Edit: Bei der Kontakperson muss es auf Schüler/in so wirken, als wären sie quasi Seelenverwandte. Evt übt Kontaktperson auch mal Gewalt auf andere aus (iszeniert?), um Schüler/in zu beindrucken.

Geändert von CharlesWidmore (17.05.2009 um 10:53 Uhr)
Alt 17.05.2009, 11:51
Superblogger Superblogger ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Kirschtorte Beitrag anzeigen
glaubt ihr im ernst einer der schüler möchte wieder in das gebäude das genauso aussieht wie an dem tag als der amoklauf war? die wollen veränderungen, die räume werden umgestaltet. ich versteh nicht warum manche meinen nur durch das "kitten von ein paar wänden" wären die psychischen probleme und die krassen erinnerungen wieder weg. da reicht es nicht nur die schusslöcher zu stopfen. es muss räumlich was verändert werden.
soviel dazu.
Ah, ein Berufsversteher. Selten so einen Humbug gelesen. Um die Schüler emotional zu entlasten, müssen im Gebäude nun alle Wände neu gesetzt werden, oder wie? Ich sehe die Innenarchitekten da schon mit einem Feng Shui Buch herumlaufen und das positive Chi ausloten. Spaßvogel!
Alt 17.05.2009, 12:33
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Die Seele der Schule ist zerstört oder schwer verletzt

Umbau der Amok-Schule kostet Millionen Euro

„Eine neue Schule und ein radikaler Abriss wären die sauberste Lösung“, meint der Hamburger Kinder- und Familienpsychologe Michael Thiel (4. Und: Was getauscht werden kann, müsse umgestaltet werden, um das Schreckliche auszulöschen. „Das gilt für Farben an den Wänden ebenso wie für Tischanordnungen in den Klassenzimmern.“

Auch Gerüche sollten unbedingt verändert werden. „Jeder Boden riecht anders.“ Das Linoleum im Flur solle man durch Teppichboden ersetzen.

http://www.bild.de/BILD/regional/stu...onen-euro.html
Alt 17.05.2009, 12:45
Horst vom Forst Horst vom Forst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Superblogger Beitrag anzeigen
Ah, ein Berufsversteher. Selten so einen Humbug gelesen. Um die Schüler emotional zu entlasten, müssen im Gebäude nun alle Wände neu gesetzt werden, oder wie? Ich sehe die Innenarchitekten da schon mit einem Feng Shui Buch herumlaufen und das positive Chi ausloten. Spaßvogel!
Ich denke es geht eher darum die betroffenen Räume einem anderem Verwendungszweck zuzuführen ... wer von den Kids sollte sich in nächster Zeit schon auf die Plätze eines Verstorbenen setzen wollen ?

Die betroffenen zehnten Klassen sind im Sommer eh raus, nächstes Jahr dann die neunten ... da der Mensch gerne und schnell vergisst dürfte sich die Problematik danach von selbst erledigen ? Der Rest scheint ja nicht wirklich intensiv betroffen gewesen zu sein !?

Liebe Grüße

Alt 17.05.2009, 12:59
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

http://www.mayer-metallbau.de/

http://www.mayer-metallbau.de/referenzen/kunden.htm

http://www.mayer-metallbau.de/refere...scroll-old.htm

http://www.mayer-metallbau.de/refere...kte-scroll.htm

https://www.winnenden.de/gewerbeverz...sp?Selection=M

Hier noch mal die Pleitefirma Mayer Metallbau. Die Auftraggeber in der Referenzliste passen fast alle zu den geladenen Gästen dieser Gästeliste:
http://www.sages-medianight.de/pdf/gaesteliste2007.pdf

Also kann man schon davon ausgehen ,das die Auswahl dieser "Spezial-Firma" für die Renovierungsarbeiten kein Zufall ist.
Thema geschlossen

Lesezeichen