Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2009, 09:31
Human Human ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 44
Standard Subliminale Botschaft im Bekennervideo

Will jemand mit subliminalen Botschaften, die deutsche Bevölkerung auf ein neues Sicherheitspaket psychologisch vorbereiten?

Die Blöd-Zeitung für die Pseudointellektuellen veröffentlichte am 19. Jänner 2009 unter der Überschrift "BKA-Warnung: Deutscher al-Qaida-Islamist droht Bundeswehr" ein Bekennervideo, in dem ein vollständig vermummter, angeblich deutschstämmiger "Islamist", Drohungen gegen die Bundesrepublik Deutschland ausstösst. Neben einigen eher unwesentlichen Ungereimtheiten im Video, fällt bei näherem Hinsehen in Minute 00:53 auf, dass ein "subliminal message", also eine für das Bewusstsein kaum wahrnehmbare Mitteilung ans Unterbewusstsein in das Video eingefügt wurde.

http://www.spiegel.de/video/video-47449.html

weiterlesenen:

http://alles-schallundrauch.blogspot...nnervideo.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2009, 12:25
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Verdammte Scheiße... das ist ja mal wirklich unglaublich!

Das die Einblendung definitiv nicht zur bewussten Wahrnehmung gedacht ist, liegt hier vollkommen auf der Hand. Denn es ist schwierig genug, die Botschaft zu entziffern, wenn man weiß dass sie da ist und was in ihr geschrieben steht... auch das Timing ( just in dem Momente, da der "Deutschland bedrohende" Islamist die Panzerfaust abfeuert ) spricht Bände bezüglich der suggestiven Wunschwirkung...

Fraglich ist, warum Spiegel-TV die Einblendung als bewegtes Bild verwendet. Denn dies wird natürlich eher auch bewusst wahrgenommen, als ein kurzes Aufblitzen.

Ich persönlich halte für dieses Vorgehen folgende Gedankengänge für denkbar:

1. Die Anzahl derer, die diese Botschaft lesen und wahrnehmen wird somit erhöht. ( Bewusst entziffern kann es jedoch auch so nur, wenn man darauf vorbereitet ist. )

2. Die bewegte Darstellung kann als Absicherung für die Redaktion verwendet werden, indem diese sagt, so würde man doch nicht vorgehen, wenn man den Zuschauer bewusst etwas ins Unterbewusstsein einpflanzen will ( Was natürlich Quatsch ist! )... Man habe die Szene einfach "zu früh abgeschnitten" oder sowas...

Ich könnte mir glatt vorstellen, dass dieses Video bald aus den Archiven verschwinden wird, weshalb ich empfehle es zu sichern.

Grüße: Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2009, 13:44
NBBN NBBN ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: /
Beiträge: 167
Standard



Ich frag mich ob man das sieht, auch wenn man davon nichts weiss.
__________________
Zitat:
Zitat von D-Style
Mach so weiter und säe Mißtrauen, du demaskierst dich früher oder später selbst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2009, 14:47
w.scheuble w.scheuble ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: münchen
Beiträge: 571
Standard

ich habe eine mail geschrieben an spiegel online.sie meinten sie werden das überprüfen, ich habe nachgehackt mit der zeitangabe und url des videos und die bitte um auskunft ob spiegel online dies manuell eingefügt hat.habe seit 3 std keine antwort.die 1ste mail wurde in 10 minuten beantwortet
__________________
Hacking Democracy [deutsche Untertitel]:
http://www.youtube.com/watch?v=EUnuJO5OqV8

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 21.01.2009, 15:18
Negron
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist für ein Subliminal schon fast zu lang. Ich hab' es ohne besonders anzuhalten oder Vorbereitung bemerkt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2009, 15:33
lmet lmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 1.036
Standard

Wieso übertreibt Alles Schall und Rauch immer mit den Artikeln?
Scheinbar hat sich Freeman nicht das ganze Video angeschaut. Denn dort ist mehrmals das Wort "neues Sicherheitspaket" zu sehen und das nicht nur weniger als eine Sekunde.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2009, 15:37
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Negron
Das ist für ein Subliminal schon fast zu lang. Ich hab' es ohne besonders anzuhalten oder Vorbereitung bemerkt.
Du solltest aber bedenken, dass du immerhin wusstest, dass die Botschaft vorhanden ist und das der normale Zuschauer - wahrschinlich in der typischen TV-Glotz-Berieselungsverfassung - den Bericht eher passiv konsumiert hat. Er wird vielleicht bemerkt haben, dass da etwas war, jedoch wird ein Gros nicht sagen können was es eigentlich war...

Dennoch möchte ich an dieser Stelle einmal zu spekulieren anfangen:

Schließlich ist die Platzierung auf RTL und dazu auch noch innerhalb der Spiegel-Publikation "Spiegel-TV" verdächtig nahe an die Dunstkreise der Bertelsmann AG angsiedelt.
Und da das Sicherheitspaket vorrangig ein innen- bzw. sicherheitspolitisches Unterfangen darstellt möchte ich auch auf die politischen Arme der NGO namens Bertelsmann Stiftung hinweisen:

----- ---- --- -- -

Zum Thema:

Die ( mehr oder weniger ) direkte Verbindung vom Spiegel zur Bundesregierung findet über die Besitzverhältnisse an diesem Magazin statt.
Denn der Spiegel gehört; über Grunner und Jahr; zu ganzen 25,5% der Bertelsmann AG ( einen Namen den man sich für den weiteren Verlauf dieses Posts merken sollte! ).
Die übrigen Anteile am Spiegel liegen bei der "Erbengemeinschaft Augstein" ( 24%) und der "Beteiligungsgesellschaft für SPIEGEL-Mitarbeiter mbH & Co" ( 50,5%)

--- -- -
Anmerkung:
Rudolph Augstein ( Gründer des Spiegels ) hatt zu Lebzeiten die Belegschaft seines Magazins mehr in den Konzern einbinden wollen und rund die Hälfte der Anteilsaktien an die Belegschaft des Hauses überschrieben.
--- -- -

Das durch diese Besitzverhältnisse ( mehr als 50% bei der Mitarbeitervertretung ) jedoch nicht die zu publizierende Linie des Magazines bestimmt wird - Diese bestimmt meiner Ansicht nach wahrscheinlich eher die Bertelsmann AG. - begründe ich mit folgender Argumentation:

1. Hält die Bertelsmann AG; über Gruner und Jahr; mit 25,5% einen nicht unwesentlichen Anteil, über welchen sie einen erheblichen Einfluss nehmen kann.

2. Sind die übrigen 24% in den Händen der Erbengemeinschaft Augstein und werden von Jakob Augstein als alleinvertretungsberechtigter Dauertestamentsvollstrecker verwaltet.
An diesem Punkt stellt sich nun die Frage, für was Jakob Augstein einsteht.
Und eben hier glaube ich, dass sich eine Einzelperson eher an den finanzstarken Monopolisten rund um die Bertelsmann AG orientieren könnte, als an der Beteiligungsgesellschaft der Mitarbeiter. Zumal Jakob Augstein, wenn er denn den Spiegel im Sinne seines Vater, Rudolph Augstein, weiterführen sollte, sich von der Macht der Belegschaft zu distanzieren versuchen dürfte. Denn Rudoplh Augstein soll seine Entscheidung, 50% der Anteilsaktien an die Mitarbeiter zu überstellen, im Nachhinein schwer bereut haben.
Das Jakob Augstein die nachlassende Qualität "seines" Nachrichtenmagazines weder zu sehen scheint, noch gewillt ist sie zu erkennen, ließ er bereits durchblicken, als seine Schwester, Franziska Augstein, diesen Vorwurf öffentlich diskutieren wollte. Jakob sagte dazu, dass der Spiegel auch heute noch das Flagschiff des deutschen Journalismus sei und dass die Qualität der Arbeit nicht nachgelassen habe...

3. Ist es eine gängige Praxis, bei der Sicherung und Verschleierung von Monopolen, diese über den Einsatz von Mittelsmännern, Strohmännern, Fonds, Anwälte, etc. zu gewährleisten.
Geht man davon aus, dass sich die Monopolisten in den Reihen der Mitarbeitervertretung einige wichtige Personen ( beispielsweise Aufsichtsratsangehörige, ( Chef- ) Redakteure, etc. ) ins Boot holen, dann ist die Stimmmehrheit der Beteiligungsgesellschaft der Mitarbeiter sehr bald hinfällig.

4. Heißt eine Mehrheit von 50,5% bei Leibe noch nicht, dass die Inhalte von der Belegschaft bestimmt werden. Denn die Anteile gehören nicht nur den Angestellten, welche direkt in die Publizistik eingebunden sind, sondern auch allen anderen Festangestellten des Hauses - seien es Sekretäre/innen oder Reinigungsfachkräfte...
An dieser Stelle möchte ich bezweifeln, dass sich wirklich alle dieser Eigner an den großen Entscheidungen beteiligen.

Bertelsmann AG:

Das ich die Platzierung von manipulativen Nachrichten ( wie auch der subliminaren Botschaft ) der Bertelsmann AG und somit indirekt der politischen Agenda der BRD zuschreibe, liegt daran, dass Bertelsmann nicht nur im Bereich der Medien ein "Global-Player" ist. ( Immerhin gehört die Bertelsmann AG zu den sechs führenden Medienkartellen!

--- -- -
Anmerkung:
Europas größtes Fernsehnetzwerk, die RTL Group befindet sich zu 90,3% im Besitz der Bertelsmänner. Darüber hinaus gehören ihnen europaweit zahlreiche Radiosender, 80 Magazine und rund 10 Zeitungen. Zu diesen zählt - wie bereits erwähnt - auch die Beteiligung am Spiegel, dessen Fernsehformat reinzufällig auf dem Bertelsmann-Sender RTL läuft...
--- -- -

Die innepolitischen Verbindungen von Bertelsmann AG lassen sich wohl am besten über ihre Bertelsmann Stiftung erkennen:
Zitat:
Insbesondere die Bertelsmann-Stiftung, die – ebenso wie der Konzern – von dem Gründer und Unternehmenspatriarchen Reinhard Mohn und seiner Familie kontrolliert wird, ist auf allen wesentlichen Feldern gesellschaftlichen Lebens tätig: in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Soziales genauso wie in der Außen- und Sicherheitspolitik – und auch auf EU-Ebene. Die Bertelsmann-Stiftung arbeitet dabei nicht selten einflußreich an konkreten Politikvorhaben mit, sei es etwa bei neuen Hochschulgesetzen, bei den geplanten Schulreformen, bei der Hartz-Gesetzgebung, bei der Privatisierung des Gesundheitssystems, bei der Neugliederung der Kommunalverwaltungen oder bei den Versuchen, eine EU-Verfassung zu entwickeln oder bei eine europäischen Armee zu etablieren.
( Quelle: Bertelsmann – die gefährliche Macht eines Bewußtseinskonzerns; von "Hintergund" )

Aber auch über die Bertelsmann-Tochterfirma "Arvato" wird zunehmend Einfluss ausgeübt. So soll Arvato, nachdem sie bereits seit längerem einen ganzen Verwaltunsbezirk im britischen Yorkshire managen dürfen ( Eine private Firma übernimmt also staatlich Hoheitsaufgaben! ) und dort die Befugnis erhalten haben Anträge zu bearbeiten und zu bewilligen, Bürgerfragen zu beantworten, lokale Steuern einzuziehen, Sozialleistungen auszuzahlen und zudem noch die EDV betreuen, auch vermehrt in Deutschland für ähnliche Aufgaben eingesetzt werden.

Bertelsmann ( und Anhang ) ist also eine klassische NGO (Non-Government-Organisation), welche trotz ihres privaten Stantus staatliche Aufgaben übernimmt und die Politik maßgeblich mitprägt.
( Wer geneigt ist, kann ja mal die exakte Definition des Wortes "Faschismus" [in Deutschland fälschlicherweise oft gleichgesetzt mit "Rassismus"] recherchieren und die Merkmale mit dem Kurs unserer derzeitigen Politik vergleichen... aber das nur am Rande... )

Man muss kein sogenannter "Verschwörungstheoretiker" sein, um parallelen und Interessenlagen festzustellen, welche Bertelsmann mit der Politik der BRD verbindet, festzustellen, dass ein konkreter Zusammenhang zu einem Vorantreiben des "Neuen Sicherheitspakets" gegeben ist und diese Botschaft auf einem Bertelsmann-Medium transportiert wird...

Nur meine spontane Interpretation, welche ich hier in den Raum stellen möchte:

Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2009, 15:52
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von lmet
Wieso übertreibt Alles Schall und Rauch immer mit den Artikeln?
Scheinbar hat sich Freeman nicht das ganze Video angeschaut. Denn dort ist mehrmals das Wort "neues Sicherheitspaket" zu sehen und das nicht nur weniger als eine Sekunde.
Imet, es geht um das Video, welches Spiegel-TV veröffentlicht hat und dessen Schnittfassung du dir auf der offiziellen Internetseite von Spiegel-Online ansehen kannst. Deshalb ging also doch ein Beitrag mit Einblendungen von unter 1 Sekunde über den Äther und in Millionen Haushalte ( und Köpfe ). Oder irre ich mich jetzt?

Das einzige, was mir übrigens bei dem von dir verlinkten Video auffällt ist, dass die Tonspur nach ein paar Sekunden aussetzt und es sehr müßig ist, wenn man keine arabischen Schriftzeichen lesen kann...
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2009, 16:11
lmet lmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 1.036
Standard

Zitat:
Zitat von Norton
Imet, es geht um das Video, welches Spiegel-TV veröffentlicht hat und dessen Schnittfassung du dir auf der offiziellen Internetseite von Spiegel-Online ansehen kannst. Deshalb ging also doch ein Beitrag mit Einblendungen von unter 1 Sekunde über den Äther und in Millionen Haushalte ( und Köpfe ). Oder irre ich mich jetzt?

Das einzige, was mir übrigens bei dem von dir verlinkten Video auffällt ist, dass die Tonspur nach ein paar Sekunden aussetzt und es sehr müßig ist, wenn man keine arabischen Schriftzeichen lesen kann...
Ja na sicher ging es um den Spiegelbeitrag. Deswegen vermute ich, dass Freeman das ganze Video nicht gesehen hat. Er schlussfolgert dann, dass dies eine absichtliche Subliminale Botschaft ist. Außerdem ist das Wort für eine Subliminale Botschaft zu lang.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2009, 16:36
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

im original als auch bei spiegel tv ist die Subliminale drin.

"original" ab 02.30
http://video.google.de/videoplay?doc...UchuLaApuenbUF
_________________

leider gibt es schon 2 threads zu den thema. kann man das nicht mal zusammenstricken?
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschlag in Kabul - Explosion vor deutscher Botschaft Silent Green Terror 1 18.01.2009 13:34
Subliminale Musik oder Filme!? Wolff Unterhaltungsindustrie 11 29.07.2008 22:45
Bin Laden "Bekennervideo" gregor Mainstream-Nachrichten 0 27.07.2008 17:19
Subliminale Bilder funktionieren doch! Channing Klima, HAARP, Mind Control 73 15.07.2008 11:57
Neue Botschaft von bin Laden erwartet Dr_Freeman Kriege und Umstürze 4 30.12.2007 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger