|
|
| |
|
|
|
07.11.2008, 13:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
jegliche der heuteigen weltreligionen sind nur machtmittel der elite!!!!
(auch der Budismus oder Hinduismus auch wenn dort weniger stark, obwohl wir davon sowieso nicht sehr viel erfahren)
Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
|
08.11.2008, 10:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gott ist ... (viel):
http://bitflow.dyndns.org/german/Tho...es_200305.html
Jedenfalls ist Gott nicht der, den die Kirchen, Sekten, Fernöstler, Spiritisten, Satanisten, CDUler meinen wer ER sei.
|
08.11.2008, 18:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
und pls keine bedeutungslosen geschichten wie oben mehr sagt eure meinung und fertig der rest ist nur SPAM!
/back to topic
Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
|
09.11.2008, 00:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Warum versucht ihr Gott zu erklären. Es gibt keinen Menschen der absolute Gewissheit über Gott hat. Darum heißt es auch GLAUBEN und nicht WISSEN
Ich für meinen Teil glaube an den dreieinigen Gott und an die Prophezeiungen der Bibel und ein Leben nach dem Tod, an seiner Seite. :P
|
10.11.2008, 08:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Woody Allens "Gott" in Wasserburg
Im Belacqua Theater in Wasserburg wird die Woody-Allen-Komödie "Gott" gezeigt. Die Existenz oder Nichtexistenz eines verantwortlichen Gottes beschäftigt Allen durch sein gesamtes Werk. Inhaltlich lässt sich das Stück so zusammenfassen: "Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: Wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen?".......
http://www.sueddeutsche.de/851388/86...asserburg.html
Wie kann ich an Gott glauben, wenn sich erst letzte Woche meine Zunge in der Walze der Schreibmaschine verheddert hat?
(Woody Allen)
|
21.11.2008, 12:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Schall und Rauch Artikel - Über Gott und die Welt
http://alles-schallundrauch.blogspot...-die-welt.html
auch die kommentare sind vielversprechend. dachte nicht das schon soviele sich auch aus dem religionsdenken aber auch aus dem "gott ist nur einbildung" herausgewunden haben...
mein bescheidener abgegebener kommentar dazu:
wow, welch schöner artikel. auch ich bin tiefsten herzens überzeugt das es einen planer/schöpfer oder wie auch immer man ihn/ihr/es auch nennen möchte. aber auch ich halte nichts von den menschen verzerrten ansicht von gott in form von religionen. im katholizismus bist du gleich mal mit der erbsünde befleckt und dann müssen wir taufen gehen um diese abzuwaschen und gott ist nach deren ansicht sowieso der ultimative BESTRAFER *wooouuuhh*.
viele (auch viele truther/aufgewachte) entfernen sich dann aber natürlich von dieser ansicht von dem bestrafer gott und beschäftigen sich aber auch nicht mit der alternative wie es den wirklich sein könnte. es ist dann die schöpfer/gott annahme für viele vollends ein rotes tuch und das finde ich traurig.
wenn man sich einfach wieder bewusst wird wie perfekt abgestimmt unsere erde ist. die natur ist so atemberaubend. wenn man sich endlich auch mal die zeit nimmt gute bücher/artikel/dokus anzusehen wie atemberaubend eigentlich das gesamte universum ist. das erdmagnetfeld das uns vor der strahlung schützt, oder wie atemberaubend fein abgestimmt unsere atmosphäre ist mit ihren unterschiedlichen schichten, der neigungswinkel der erde damit wir diese wunderschönen 4 jahreszeiten erleben dürfen. es gibt so unendlich viele beispiele.
wenn ich diesen ausgleich nicht hätte und mich nur mit der nwo etc. beschäftigen würde, wäre ich bereits ein wrack. auch ist es ein grund mich sogar mit meine leben, und das ist nicht nur daher geredet, für die wahrheit, gerechtigkeit, für den erhalt der natur und für alles gute einzusetzen.
Zitat Jean Ziegler: "Es gibt doch Hoffnung, und zwar ganz begründete Hoffnungen, es gibt die neue planetarische Zivilgesellschaft, es gibt Widerstandsfronten, die aufbrechen, überall, die zwar noch keine korente Gegenwelt darstellen, das ist ja auch gar nicht möglich, weil die Zeit dazu gefehlt hat, sondern die eine Bruderschaft der Nacht sind, Menschen die sagen "so will ich nicht mehr leben, auf einem Planeten wo mein mittlerer Wohlstand bezahlt wird, mit dem Tot, mit dem Hunger, mit der Zerstörung von hunderttausenden Menschen jeden Tag, das will ich nicht", die sich mobilisieren, und in einer Demokratie gibt es keine Ausrede, nicht zu mobilisieren!"
"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
|
21.11.2008, 13:52
|
Gesperrt
|
|
|
|
Schönes Zitat,
ich denke es wird darauf hinaus laufen das wir Menschen erkennen sollten, das wir alle die hier auf der Erde leben, in Wirklichkeit gar nicht so verschieden sondern in gewisser Weise eins sind.
Die s. g. NWO missbraucht diese Zielsetzung nur für die egoistischen Interessen einiger weniger bzw. dessen Vasallen welche dieses System stützen und meinen uns sagen zu müssen wie, wofür und was wir zu leben haben.
Denn dieses System basiert auf der Tatsache uns Menschen global gesehen, eine Welt vorzugaukeln, ganz im Sinne dessen oberster Nutzniesser.
Doch wenn dieses System in sich zusammenstürzt, was derzeit angefangen hat von statten zu gehen, werden nicht zu wenige Menschen erkennen, welche Fassade sie vor Augen hatten.
Ganz entgegen der stark propagierten, kapitalistisch-leistungsorentieren
Ego-Konsumgesellschaft, in welcher persönliche Bereicherung,Effizienzsteigerung und Machtausweitung das höchste aller Güter darstellt.
Wenn dieses System zusammenbricht werden mehr Menschen denn je, seis mit "unserer" Hilfe, verstehen was der Satz:
"Aus großer Kraft folgt große Verwantwortung"
wirklich bedeutet und ihre ihnen von "Gott" gegebene Kraft dem Wohle ihrer Umwelt widmen, anstatt sich mit seinen persönlichen Errungenschaften, voller Neid und irgendwie paranoid in ihrer eigenen Welt einzusperren und für sich allein auszukosten auf das niemand ander daran teilhaben kann.
Egal wie und womit man "Gott" definiert, wie er sich nach persönlicher Meinung äußert bzw bei jedem selbst zu profileren vermag.
Es gibt etwas in uns, das hat jeder Mensch gleich welcher Konfession,Rasse oder Nation.
Ob bewusst unterdrückt,vernachlässigt oder sogar einfach ignoriert....
|
21.11.2008, 21:27
|
|
Ist Gott wirklich der, für den so viele ihn halten??
Wenn ich mir die Geschichte vom Garten Eden vor Augen führ muss ich feststellen, dass es ich doch nur um eine Geschichte handelt.
Da waren 2 Menschen, idealer Weise Mann und Frau, die lebten in paradisischen Zuständen, ihnen mangelte es an nichts.
Das Übel nur, war dieser verdammte Baum, der Baum der Erkenntnis, von dessen Früchte die Verkostung strikt verboten war.
Welche Erkenntnisse durfte/sollte der Mensch denn nie haben??
Das wir im Besitz einer Macht sind, die um alles in der Welt verhindern möchte, dass wir erfahren, wer oder was wir wirklich sind??
Sind wir dadurch vom Glauben abgefallen und in einen menschlichen Körper gesteckt worden??
Waren wir vorher Geistwesen, die ohne den Zwang eines Körpers leben konnten??
|
21.11.2008, 22:36
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Welche Erkenntnisse durfte/sollte der Mensch denn nie haben??
|
Was für Erkenntniss er auf jedenfall daraus zog ist, dass die Aufspaltung seines Wesens in "Mann und Frau" nicht gerade der Hit ist.
|
|
|