Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 22:27
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Sind wir denn nun nach dem Ebenbild Gottes geschaffen, oder nicht?
Und vieles von dem was WIR taten, taten wir im Namen Gottes und tun es auch noch immer.
Ich schrieb schon des öfteren, dass es ohne die heiligen Schriften der Juden und ohne das Alte Testament weder Faschismus noch Zionismus gäbe. Die heiligen Schriften haben mehr Zwietracht gesäht, als dass sie den Menschen in seiner zivilisatorischen Entwicklung weitergebracht hätten.
Keine wahre Hochkultur hat sich als christlich definiert.
Nur in den Zeiten der allgemeinen Verrohung (Kolonialismus, diverse Kriege) bezog/bezieht man sich auf den (christlichen) Glauben oder ähnlich strukturierte Ersatzreligionen.
Gott sagt du sollst nicht töten und wenn einer das macht und sich auf Gott berufft dann kann da was nicht stimmen.Menschen töten Menschen egal ob sie behaupten das im Namen Gotten getan zu haben.Die werden ihren gerechten Lohn schon empfangen.Was hat da Gott damit zu tun das jemand psychisch Krank ist und im Namen Gottes tötet.Das ist das selbe wenn die Elter ihrem Kind etwas verbieten und das Kind macht es trotzdem und meint,meine Eltern haben es mir erlaubt.Das nennt man Täuschung und Lüge.An ihren Werken soll man sie erkennen.
Alt 04.05.2009, 22:35
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Gott sagt du sollst nicht töten und wenn einer das macht und sich auf Gott berufft dann kann da was nicht stimmen.Menschen töten Menschen egal ob sie behaupten das im Namen Gotten getan zu haben.Die werden ihren gerechten Lohn schon empfangen.Was hat da Gott damit zu tun das jemand psychisch Krank ist und im Namen Gottes tötet.Das ist das selbe wenn die Elter ihrem Kind etwas verbieten und das Kind macht es trotzdem und meint,meine Eltern haben es mir erlaubt.Das nennt man Täuschung und Lüge.An ihren Werken soll man sie erkennen.
Nicht nur der psychisch Kranke tötet. Auch der verblendete Fundamentalist tötet. Der alttestamentarische Gott beispielsweise soll ja sein auserwähltes VOLK geführt haben. Dieser Gott, den Jesus seinen Vater nannte, hat (laut Bibel) gestraft, vernichtet und Kriege angezettelt. Allein der Fall Hiob müsste Dich nachdenklich stimmen.
Wie grausam kann ein Gott sein? Und das Ebenbild dieses Gottes sollen wir sein? Sorry! Meines Erachtens hat der 'ne ganz andere Hausnummer als ich.
Und wie will ich da eine Trennlinie zwischen Jesus und Gott ziehen? Das Dilemma ist, dass der "GUTE" Jesus einen "SCHLECHTEN" Vater hat.

Geändert von streamwave (04.05.2009 um 22:42 Uhr)
Alt 04.05.2009, 22:41
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Nicht nur der psychisch Kranke tötet. Auch der verblendete Fundamentalist tötet. Der alttestamentarische Gott beispielsweise soll ja sein auserwähltes VOLK geführt haben. Dieser Gott, den Jesus seinen Vater nannte, hat (laut Bibel) gestraft, vernichtet und Kriege angezettelt. Allein der Fall Hiob müsste Dich nachdenklich stimmen.
Wie grausam kann ein Gott sein? Und das Ebenbild dieses Gottes sollen wir sein? Sorry! Meines Erachtens hat der 'ne ganz andere Hausnummer als ich.
Für mich ist jeder der Tötet psychisch Krank ausser es ist echte und wahre Notwehr und wenn er es nicht VERMEIDEN kann.Und meiner Meinung nach hast du nix verstanden.Du machst den Fehler den viele machen,du legst die Bibel aus wie du willst.Jeden Satz kann man auch mißverstehen.

NACHTRAG: Oder würdest du dein Kind nicht bestraffen wenn es Stehlen tut um ihn vor den Konsequenzen zu schützen.Würdest du das aus Liebe tun oder aus Hass deinem Kind gegenüber??Aus Liebe!!

Geändert von cogito_ergo_sum (04.05.2009 um 22:44 Uhr)
Alt 04.05.2009, 22:46
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Für mich ist jeder der Tötet psychisch Krank ausser es ist echte und wahre Notwehr und wenn er es nicht VERMEIDEN kann.Und meiner Meinung nach hast du nix verstanden.Du machst den Fehler den viele machen,du legst die Bibel aus wie du willst.Jeden Satz kann man auch mißverstehen.
Nein! Da jibbet leider nicht viel auszulegen. Der Spielraum für Analogien ist sehr eng. Der GUTE Jesus hat einen BÖSEN Vater und wir sind das Ebenbild eben dieses Vaters. Im Umkehrschluss bedeutet das, das Jesus aus der Art geschlagen ist und damit ein Außenseiterdasein führt. Der MENSCH kann nicht sein wie Jesus, aber er ähnelt in seinem Handeln doch stark seinem Schöpfer.
GOTT!
Anzeigen
Alt 04.05.2009, 22:48
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Nein! Da jibbet leider nicht viel auszulegen. Der Spielraum für Analogien ist sehr eng. Der GUTE Jesus hat einen BÖSEN Vater und wir sind das Ebenbild eben dieses Vaters. Im Umkehrschluss bedeutet das, das Jesus aus der Art geschlagen ist und damit ein Außenseiterdasein führt. Der MENSCH kann nicht sein wie Jesus, aber er ähnelt in seinem Handeln doch stark seinem Schöpfer.
GOTT!
Würdest du dein Kind nicht bestraffen wenn es Stehlen tut um ihn vor den Konsequenzen zu schützen.Würdest du das aus Liebe tun oder aus Hass deinem Kind gegenüber??Aus Liebe!!
Alt 04.05.2009, 22:52
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

NACHTRAG: Oder würdest du dein Kind nicht bestraffen wenn es Stehlen tut um ihn vor den Konsequenzen zu schützen.Würdest du das aus Liebe tun oder aus Hass deinem Kind gegenüber??Aus Liebe!!
Zum Nachtrag: Natürlich würde ich mein Kind strafen. Und zwar genau aus dem von Dir angegebenen Grund. Aus Liebe und aus der Sorge um mein Kind, weil ich ihm schlimmere Konsequenzen in der Zukunft ersparen will. Und das hat nichts mit der fundamental-christlichen Moralvorstellung zu tun.
Gott soll nicht nur gestraft haben. Er hat Genozide betrieben, getötet und Menschen ihre Würde genommen.
Hiob z.B. hatte nicht gesündigt, war fromm und lebte streng nach den religiösen Gesetzen. Doch trotzdem wurde er widerwärtigst gepeinigt.
Alt 04.05.2009, 23:00
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Hiob z.B. hatte nicht gesündigt, war fromm und lebte streng nach den religiösen Gesetzen. Doch trotzdem wurde er widerwärtigst gepeinigt.
Aber warum er das getan hat hast du hier weggelassen.Um Satan etwas zu Beweisen!!Und Hiob hielt durch
Alt 04.05.2009, 23:08
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Aber warum er das getan hat hast du hier weggelassen.Um Satan etwas zu Beweisen!!Und Hiob hielt durch
Stelle Dir mal vor, jemand wettet mit Dir in einem Boot in der Mitte eines großen Sees! Er verlangt von Dir 'ne blinde, dreibeinige Katze in den See zu schmeißen. Er will wissen, ob die verkrüppelte Katze an das rettende Ufer schwimmen kann.
Würdest Du diese Wette eingehen? Würdest Du das Tier höchstwahrscheinlich elendig verrecken lassen, nur um Dir mit diesem pervers Veranlagten ein Duell auf Kosten dieses Wesens zu veranstalten?
Alt 04.05.2009, 23:13
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Stelle Dir mal vor, jemand wettet mit Dir in einem Boot in der Mitte eines großen Sees! Er verlangt von Dir 'ne blinde, dreibeinige Katze in den See zu schmeißen. Er will wissen, ob die verkrüppelte Katze an das rettende Ufer schwimmen kann.
Würdest Du diese Wette eingehen? Würdest Du das Tier höchstwahrscheinlich elendig verrecken lassen, nur um Dir mit diesem pervers Veranlagten ein Duell auf Kosten dieses Wesens zu veranstalten?
Es war kein Duell sondern Gott wollte das der Satan endlich seine Finger von Hiob lässt.Denn Hiob war zu seiner Zeit einzigartig!
Aber du hast schon Recht ich würde das mit der Katze nicht tun
Alt 04.05.2009, 23:17
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Es war kein Duell sondern Gott wollte das der Satan endlich seine Finger von Hiob lässt.Denn Hiob war zu seiner Zeit einzigartig!
Aber du hast schon Recht ich würde das mit der Katze nicht tun
Oder wollte Gott nur damit beweisen, mächtiger zu sein als Luzifer (in gewissen Kreisen auch als Lichtbringer bezeichnet)? Was machte Gott in der Situation besser als sein gefallener Engel?
Thema geschlossen

Lesezeichen