Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.05.2009, 21:18
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
es ist eine glaubenssache.

Erkenntnis nie mit Glauben gleichsetzen!

Plissken
Alt 12.05.2009, 21:20
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
ach na...nu...komm...mal ernsthaft. du weißt dass ich dich nie so betitelt habe oder dich in irgendeiner art und weise belehrt missioniert oder beleidigt habe.

was ich aber witzig finde, ist, dass manche sagen dass die elite die bibel geschrieben haben, weil sie damit die menschen unterjochen können, und nu schreibst du, dass du ein satanischer desinformant der elite wärest der mich ins unheil stürzen will hehe...und gegen die bibel redest.
das hieße aber das die bibel wahr ist

aber laß gut sein...es wird bei solch einer diskussion nix rauskommen. es ist eine glaubenssache. darüber kann man nur mit menschen reden die sowas erlebt haben und glauben. oder die suchenden...aber nicht mit menschen die das nicht annehmen wollen. denn ich kann immer etwas DAGEGEN sagen.
Ach, das mit dem satanischen Desinformant habe ich nur so geschrieben.
Ich glaube R_F_I_D hält mich für sowas...*umschau*
Alt 12.05.2009, 21:22
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wenn es leute gibt, die Gott gesehen haben, wie sieht ER denn aus?
Du kannst doch LIEBE nicht mit GOTT vergleichen.
Liebe ist ein Gefühl, von dem sich jeder selbst überzeugen kann, ganz gleich, welches Weltbild er hat.
Was ist mit eurem Bibelgott? Der existiert ja nur für die Leute, die an die Bibel glauben. Wenn jemand meint, ein Gotteserlebnis gehabt zu haben, was glaubt er dann gesehen zu haben? Er beschreibt das dann wohl mit etwas, das seinem Weltbild entspricht. Also ist es kein Wunder, dass ein Gläubiger Christ eben Jahwe sieht, ein Gläubiger Moslem Allah, usw..

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 12.05.2009, 21:22
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Erkenntnis nie mit Glauben gleichsetzen!

Plissken
...auch wenn ich erkenntnis und schon viel erlebt habe, bin ich manchmal dennoch am fragen, es kommen hi und da zweifel...das ist normal. dann vertraue ich da halt auf gott...und das nennt man glauben. denn wir sind menschen...und haben viele fragen und bekommen nicht immer gleich antworten.
natürlich weiß ich dass es Gott gibt, doch ich glaube jesus worte...sprich dem evangelium. ist also beides...

erkenntnins bekommen wir irgendwann mal aus gnaden dazu. allerdings erst im erlöstenbereich.
Anzeigen
Alt 12.05.2009, 21:26
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

erkenntnins bekommen wir irgendwann mal aus gnaden dazu. allerdings erst im erlöstenbereich.

So früh?

Plissken
Alt 12.05.2009, 21:26
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Wenn es leute gibt, die Gott gesehen haben, wie sieht ER denn aus?
Du kannst doch LIEBE nicht mit GOTT vergleichen.
Liebe ist ein Gefühl, von dem sich jeder selbst überzeugen kann, ganz gleich, welches Weltbild er hat.
nu hast du es kapiert. GOTT IST LIEBE und GEIST. natürlich hat noch niemand von uns Gott gesehen. das schrob ich aber auch schon öfters hier. wir könnten ihn gar nicht ertragen. er ist den menschen dennoch in anderen gestalleten , ja auch als mensch, gegenüber getreten. er kann dir in allem gegenübertreten wenn er das will. nur wenn du nicht dieses leise klopfen im herzen spüren willst oder spürst, dann liegt es nicht an Gott..sondern an dir.

dennoch kannst du liebe nicht beweisen...wie willst du das machen? da ham wa nun die probs...das ist die ganze zeit mein reden.
Alt 12.05.2009, 21:28
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
So früh?

Plissken
ich finde das im irdischen kacken lang.....aber gut...dann warten wa noch das darsei im diesseits ab
Alt 12.05.2009, 21:36
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
nu hast du es kapiert. GOTT IST LIEBE und GEIST. natürlich hat noch niemand von uns Gott gesehen. das schrob ich aber auch schon öfters hier. wir könnten ihn gar nicht ertragen. er ist den menschen dennoch in anderen gestalleten , ja auch als mensch, gegenüber getreten. er kann dir in allem gegenübertreten wenn er das will. nur wenn du nicht dieses leise klopfen im herzen spüren willst oder spürst, dann liegt es nicht an Gott..sondern an dir.

dennoch kannst du liebe nicht beweisen...wie willst du das machen? da ham wa nun die probs...das ist die ganze zeit mein reden.
Aber warum hacken die Bibeltreuen Christen hier im Forum immer auf den Leuten rum, die ALLES als göttlich betrachten, und vielleicht glauben, dass Gott das Universum selbst ist. Aber nö, sowas kann man nicht akzeptieren, weil das gegen die Bibel spricht, und sowieso Blavatzky, NWO... ist.
Ich sehe ja sogar einige Gemeinsamkeiten in den verschiedenen Glaubensrichtungen, aber einige Leute hier im Forum sind dann mit Bibeltexten über mich hergefallen, um meine Argumente um jeden Preis zu ersticken.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."

Geändert von Tom (12.05.2009 um 21:39 Uhr)
Alt 12.05.2009, 21:45
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Aber warum hacken die Bibeltreuen Christen hier im Forum immer auf den Leuten rum, die ALLES als göttlich betrachten, und vielleicht glauben, dass Gott das Universum selbst ist. Aber nö, sowas kann man nicht akzeptieren, weil das gegen die Bibel spricht, und sowieso Blavatzky, NWO... ist.
das problem ist der mensch selbst. ich glaube auch das die bibel in vielen teilen das wort gottes ist, die offenbarung in jedem fall, für uns menschen als wegweiser gemacht ist. nur das vertrauen der menschen ist grade in heutiger zeit völlig verbraucht. ich versuche es mit meiner erkenntnis und erlebnissen zu erklären. ich erwähne die bibel selten, da sie sehr unverständlich geschrieben ist. der fehler ist, dass die menschen versuchen ein bild von Gott zu machen. das sollst du aber nicht...das sind seine worte. ich bin der ich bin...
ich weiß..es ist sehr schwierig.
er wird jedem menschen aber die antwort geben, wenn er ihn auch wirklich sucht. also...wider eine glaubensfrage..hehe
die gläubigen machen immer den fehler sich etwas höher zu stellen...oder lassen es ein wenig durchblitzen. aber auch hier sei gewarnt. es werden auch viele alibi-gläubige fallen, da sie nicht Gottes werke tun sondern nur labern...also zu Gott kommt man nicht automatisch. dazu bedarf es arbeit
Alt 12.05.2009, 21:49
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich sehe ja sogar einige Gemeinsamkeiten in den verschiedenen Glaubensrichtungen, aber einige Leute hier im Forum sind dann mit Bibeltexten über mich hergefallen, um meine Argumente um jeden Preis zu ersticken.
Hallo Tom

Du hast aber recht. Es gibt gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen.

lg
corny
Thema geschlossen

Lesezeichen