|
|
| |
|
|
|
18.06.2009, 13:21
|
|
ihr kümmert euch um gott - weil ihr angst vom leben habt...ihr wartet auf ein menthales-esoterisches erwachen....
klar gits sowas wie gott!
NUR LEBEN MÜSST IHR SELBST!!! UND HANDELN AUCH!!! sonst gibts auch nichts göttliches!!
|
18.06.2009, 13:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KSKosman
ihr kümmert euch um gott - weil ihr angst vom leben habt...ihr wartet auf ein menthales-esoterisches erwachen....
klar gits sowas wie gott!
NUR LEBEN MÜSST IHR SELBST!!! UND HANDELN AUCH!!! sonst gibts auch nichts göttliches!!
|
so...ist das so? nur weil wir hier schreiben meinst du das?
ist deine pauschalisierung nicht ein wenig überzogen?
weisst du denn was hier alle so zur aufklärung beitragen?
|
18.06.2009, 14:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das erfundene Baby, das Amerikas Christen liebten
Die Mutter von Baby April-Rose dokumentierte auf einem Blog ihre Entscheidung gegen eine Abtreibung – und berührte Hunderttausende. Nun flog sie als Lügnerin auf.....
.....Die Christen sandten Geschenke und Geld
Evangelikale Webseiten dirigierten ihre Leser auf Beccahs Blog, Fans sandten Geschenke oder gar Geld und am Tag der angeblichen Geburt fieberte ein breites Publikum mit. Nach der Entbindung und dem Tod von «April-Rose», die nach wenigen Stunden gestorben war, stellte Beushausen ein Foto ins Internet, auf dem sie mit einem in Tüchern gewickelten «Baby» zu sehen war – was ihr zum Verhängnis wurde.
Denn Elizabeth Russell, eine Puppenmacherin im Staat New York, erkannte sofort, dass es sich bei «April-Rose» um eine ihr bekannte Puppe handelte....
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/25093918
Wie glaubhaft sind Geschichten von Christen eigentlich? ich habe da mal so eine Geschichte von einem Kind in einer Krippe gehört....
freundliche Grüße
|
18.06.2009, 16:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ganz ehrlich Default...was Du da grade machst ist ja wohl völlig bescheuert oder? Da muss ich aber mal Deine Glaubwürdigkeit und vor allem Dein Verstand in Frage stellen...
|
18.06.2009, 16:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
Ganz ehrlich Default...was Du da grade machst ist ja wohl völlig bescheuert oder? Da muss ich aber mal Deine Glaubwürdigkeit und vor allem Dein Verstand in Frage stellen...
|
Wieso denn bitte? Daß es damals kurz vor dem Zusammenbruch des römischen Reiches irgendwelche Schwierigkeiten gab, und daß es damals Leute gegeben haben könnte, die die Zusammenhänge ahnten, das vermute ich auch.
Aber wenn die Geschichte von einer Geburt in einer Krippe hinzuerfunden wurde? Noch dazu wenn man genau sieht, daß auch mit dieser Geschichte großer Reibach im Zusammenhang mit Geschenken gemacht wird? Kann ein Betrug völlig ausgeschlossen werden? Wie man sieht, sind die Christen so. Und man fällt auch nur zu gerne auf solch rührende Kindergeschichten herein.
Geändert von Default (18.06.2009 um 17:04 Uhr)
|
18.06.2009, 17:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Wie man sieht, sind die Christen so. Und man fällt auch nur zu gerne auf solch rührende Kindergeschichten herein.
|
genau...default...darum kannst du auch froh sein keiner zu sein. ich entschuldige mich jetzt schon mal für alle christen, dass so ein blöde planschkuh in unser namen und im namen des christentum so eine schändliche tat begangen hat. auf den scheiterhaufen mit uns. wer geht vorran?
ich sach ja, solchen leuten wie dir könnte man die wahrheit mit nem brett vor den kopp kloppen und du würdest immer noch ein haar des zweifels finden WOLLEN. auf der einen seite werden den wissenschafftlern und experten geglaubt, von diesen gibt es ein paar die sogar bestätigen dass es jesus gegeben hat (mal unabhängig ob er nun der sohn Gottes war oder nicht), und nun ist diese geschichte auch wieder erfunden.
für mich betreibst du ganz klar eine ätzende provokation...nicht mehr nicht weniger. ok...wenns dich glücklich macht...ich weiß jedenfalls wie ich dich und deine beiträge in zukunft zu bewerten habe.
|
18.06.2009, 17:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nö. Mit dem Scheiterhaufen hat das nichts zu tun. Sondern eher mit Leichtgläubigkeit. Und die Existenz von Jesus stellt das auch nicht in Frage. Ich glaube auch, daß er von der Kreuzigung her besser bekannt und dokumentiert ist. Das alles hat nichts damit zu tun, ob die Geburt wirklich so abgelaufen ist, wie berichtet.
Und ich will dir ein kleines Geheimnis verraten: Daß eine Jungfrau ein Kind bekommt, das kannst du schon glauben, aber ich denke, das erzählt man nur wegen der Umsatzsteigerung und dem Wirtschaftswachstum.
freundliche Grüße
|
18.06.2009, 17:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
genau...und weil man ja vor hunderten von jahren schon wusste, dass der weihnachtsmarkt brummt, hat man das mal eben erfunden. natürlich sind alle christen so.....mein uropa erzählte mir auch damals immer, wie sie mit weihnachtsgeschenken nur so um sich geworfen haben.
|
18.06.2009, 17:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hello Kleriker
Hier mal ein Fund von mir bzgl. Jenseits. Was sagst du dazu? Der reiche Mann scheint keine Chance mehr auf Rettung im Jenseits zu haben.
19 Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbares Leinen und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. 20 Es war aber ein Armer mit Namen Lazarus, der lag vor seiner Tür voll von Geschwüren 21 und begehrte sich zu sättigen mit dem, was von des Reichen Tisch fiel; dazu kamen auch die Hunde und leckten seine Geschwüre. 22 Es begab sich aber, dass der Arme starb, und er wurde von den Engeln getragen in Abrahams Schoß. Der Reiche aber starb auch und wurde begraben. 23 Als er nun in der Hölle war, hob er seine Augen auf in seiner Qual und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß.24 Und er rief: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle; denn ich leide Pein in diesen Flammen. 25 Abraham aber sprach: Gedenke, Sohn, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun wird er hier getröstet und du wirst gepeinigt. 26 Und überdies besteht zwischen uns und euch eine große Kluft, dass niemand, der von hier zu euch hinüberwill, dorthin kommen kann und auch niemand von dort zu uns herüber. 27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, dass du ihn sendest in meines Vaters Haus; 28 denn ich habe noch fünf Brüder, die soll er warnen, damit sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual. 29 Abraham sprach: Sie haben Mose und die Propheten; die sollen sie hören. 30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn einer von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun. 31 Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn jemand von den Toten auferstünde. (Luk.16,19)
18.06.2009, 17:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
genau...und weil man ja vor hunderten von jahren schon wusste, dass der weihnachtsmarkt brummt, hat man das mal eben erfunden. natürlich sind alle christen so.....mein uropa erzählte mir auch damals immer, wie sie mit weihnachtsgeschenken nur so um sich geworfen haben.
|
Na ja, die Zeiten ändern sich, sie sind mal so und mal so. Der Weihnachtsbaum ist eine deutsche Erfindung, man vermisst in Israel die Tannenbäume, unter denen Jesus geboren wurde. Der Weihnachtsmann stammt überhaupt aus Amerika, er ist wohl ein Nikolaus-Mutant, und der Nikolaus hatte früher einen braunen Mantel an, erst seit es Coca-Cola gibt, ist der Mantel rot.
So wandelt sich manches.
freundliche Grüße
|
|
|