Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 02:07
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Meine Version:

Je weiter
sich unsere Gesellschaft von Gottes Geboten abwendet, desto näher ist sie ihrem Ende.
ja der satz wird noch was.
bald stimmt er ! noch ein paar lösungversuche.

aber deiner ist schon sehr gut! vielleicht nehmen wie den.
Alt 09.06.2009, 02:10
Atramchasis
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen

zur
Trinität Gottes hier noch ein mal die verdeutlichung:

Dreifaltigkeit - Gottes

...

Das ist für meine Begriffe Esoterik.

Geändert von Atramchasis (09.06.2009 um 02:25 Uhr)
Alt 09.06.2009, 02:20
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
ja der satz wird noch was.
bald stimmt er ! noch ein paar lösungversuche.

aber deiner ist schon sehr gut! vielleicht nehmen wie den.
Danke, ganz rund is er noch immer nicht. Ich glaub da muss streamwave mal sein sein begnadetes Schreibhändchen anlegen
Alt 09.06.2009, 08:51
isomorph isomorph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Je weiter sich unsere Gesellschaft von Liebes-Geboten abwendet, desto näher ist sie ihrem Ende.
(meine version)

Zitat:
müssten die echten jesusjünger nicht auch gleichsam die größten kritiker des klerus sein?
corny:
Zitat:
Sind wir doch, aber wir sind nicht die Richter. Gott alleine wird Recht sprechen. Ganz besonders über die, die seinen Namen mißbräuchlich führen.

2Mo 20,7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Und es wird Recht gesprochen und getan.
seit ihr doch?

sry, aber ich hör immer nur jesus hier, bibel da, gott super, alles ewig...

obwohl in seinen namen, systematisch über mind. 1000 jahre lang, so viel unrecht verübt wurde.

objektiv betrachtet:

wie viele menschen und institutionen führten und führen den namen eures gottes und seines sohnes denn missbräuchlich?

welchen stellenwert hätte jesus heute wohl,
wären all diese missbräuche seines namens nie verübt worden?
Anzeigen
Alt 09.06.2009, 11:43
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Es verhält sich ja m.E. so: Je höher ein Wert und damit die Gunst die dieser Wert vermittelt, desto höher auch der Schaden, der durch Missbrauch desselben, angerichtet werden kann.

Insofern zeigen zB Religionskriege indirekt auf, welche Macht in religiösen Ideen steckt. Es wäre völlig illusorisch zu glauben, dass der Mensch keine Ideale und Werte bräuchte, oder dass man diese abschaffen sollte, um endlich Frieden zu haben. Wer so argumentiert, spricht aus dem Trauma heraus und nicht aus Besonnenheit.

Bleiben wir doch am Boden: Wieviel Herrschaft und Verrat wird in Partnerschaften (oder Familien) begangen im Namen der Liebe? Und dennoch wäre es Wahnsinn zu fordern, soziale Bindungen ohne Gefühle einzugehen. Abgesehen davon, dass das ohnehin nicht funktionieren kann.

Geändert von lamb (09.06.2009 um 11:45 Uhr)
Alt 09.06.2009, 16:51
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von isomorph Beitrag anzeigen
Je weiter sich unsere Gesellschaft von Liebes-Geboten abwendet, desto näher ist sie ihrem Ende.
(meine version)

corny:
seit ihr doch?

sry, aber ich hör immer nur jesus hier, bibel da, gott super, alles ewig...

obwohl in seinen namen, systematisch über mind. 1000 jahre lang, so viel unrecht verübt wurde.

objektiv betrachtet:

wie viele menschen und institutionen führten und führen den namen eures gottes und seines sohnes denn missbräuchlich?

welchen stellenwert hätte jesus heute wohl,
wären all diese missbräuche seines namens nie verübt worden?
also erstmal wollten die menschen frei sein undnicht unter gottes einfluss sein. jetzt sind sie frei und meckern schon wieder. da sieht man das der mensch selber keine vernünftigen entscheidungen treffen kann.

warum es missbrauch gibt in gottes namen:
weil z.b. die kathloische kirche eine okkulte institution ist aber trotzden namen von jesus nutzt.

darum wird der name so in den dreck gezogen.

aber gott wird wieder kommen und alles richten. es ist noch gnadenzeit daher darf noch jeder machen was er will aber bald schon geht es los mit dem richten und den ganzen plagen etc. gott wird sich bald bekannt geben.
Alt 09.06.2009, 17:11
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
also erstmal wollten die menschen frei sein undnicht unter gottes einfluss sein. jetzt sind sie frei und meckern schon wieder. da sieht man das der mensch selber keine vernünftigen entscheidungen treffen kann.

warum es missbrauch gibt in gottes namen:
weil z.b. die kathloische kirche eine okkulte institution ist aber trotzden namen von jesus nutzt.

darum wird der name so in den dreck gezogen.

aber gott wird wieder kommen und alles richten. es ist noch gnadenzeit daher darf noch jeder machen was er will aber bald schon geht es los mit dem richten und den ganzen plagen etc. gott wird sich bald bekannt geben.
Merkst du eigentlich nicht, dass alles was du da sagst nur funktioniert wenn man vorraussetzt, dass es Gott so gibt wie du ihn uns verkaufen willst?
Du kannst uns hier sonstwas erzählen, wenn man wie ich davon ausgeht dass es den Gott der Bibel so nicht gibt hat man keinen Grund daran zu glauben, simpelste Logik.
Verstehst du?
Alt 09.06.2009, 17:18
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Merkst du eigentlich nicht, dass alles was du da sagst nur funktioniert wenn man vorraussetzt, dass es Gott so gibt wie du ihn uns verkaufen willst?
Du kannst uns hier sonstwas erzählen, wenn man wie ich davon ausgeht dass es den Gott der Bibel so nicht gibt hat man keinen Grund daran zu glauben, simpelste Logik.
Verstehst du?

HAHAHA

Schmörki

Du hast ja irgenwo recht.

Wir wollen den Menschen den Herrn JESUS schenken, denn er schenkt das ewige Leben, nicht verkaufen. Nur annhemen muss das Geschenk jeder schon selber.

Die einen verkaufen tote Götter wie Blavatsky, Baal, Jabulon oder sonst was, wir Christen bieten eben den lebendigen Gott JESUS den Erlöser an.

1Jn 5:9 Wenn wir das Zeugnis der Menschen annehmen, so ist das Zeugnis Gottes größer; denn das ist das Zeugnis Gottes, daß er von seinem Sohne Zeugnis abgelegt hat.
1Jn 5:10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, welches Gott von seinem Sohne abgelegt hat.
1Jn 5:11 Und darin besteht das Zeugnis, daß uns Gott ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne.
1Jn 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
1Jn 5:13 Solches habe ich euch geschrieben, damit ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
Rev 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.
Rev 22:17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Alt 09.06.2009, 17:32
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Die einen verkaufen tote Götter wie Blavatsky, Baal, Jabulon oder sonst was, wir Christen bieten eben den lebendigen Gott JESUS den Erlöser an.
Es wäre doch ganz schön, wenn du nicht immer so wertend reden würdest.
Ich glaube an einen anderen Gott als du und fühle mich nicht sonderlich gut dabei, wenn du deine Religion immer als die allertollste darstellst, das mache ich auch nicht.
Und dann ist da wohl einfach das Problem dass Gott euch mit einer absolut grottigen Vermarktungstechnik ausgestattet hat, ihr könnt eure Religion einfach nicht "verkaufen".
Durch eure Art die Dinge anzugehen fühlen sich die Leute nämlich eher abgestoßen, so ein absoluter Anspruch auf Wahrheit kommt nicht gut an.
Alt 09.06.2009, 17:43
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Es wäre doch ganz schön, wenn du nicht immer so wertend reden würdest.
Ich glaube an einen anderen Gott als du und fühle mich nicht sonderlich gut dabei, wenn du deine Religion immer als die allertollste darstellst, das mache ich auch nicht.
Und dann ist da wohl einfach das Problem dass Gott euch mit einer absolut grottigen Vermarktungstechnik ausgestattet hat, ihr könnt eure Religion einfach nicht "verkaufen".
Durch eure Art die Dinge anzugehen fühlen sich die Leute nämlich eher abgestoßen, so ein absoluter Anspruch auf Wahrheit kommt nicht gut an.

Nicht in allen Menschen entsteht solche Abneigung gegen Gott.Manche Leute finden das was wir schreiben sehr interessant.Also solltest nicht veralgemeinern.Für dich ist das abstoßend für andere ist es wie Honig.Meistens habe ich gemerkt sind Esos gegen die Bibel hier in Forum.Weil diese Leute bilden sich ein sie sind Gott und wenn sie dann von einen Gott hören der über Allen steht sogar über ihnen dann fühlen sie sich angegriffen in ihrer Selbserhöchung.Und wenn sie dann noch hören das es nur ein Leben gibt dann pissen sie aus Angst in die Hosen und werden panisch ihr Reinkarnationsfantasie verteidigen.Meistens wissen diese Leute nicht einmal woher diese Fantasietheorien kommen.Ich sage nur Blavatsky und Theosophie sin der Geburtsort der westlichen Esoterik,New Age,Buddhismus,usw..
Thema geschlossen

Lesezeichen