Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 22:14
Schnecke77 Schnecke77 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Denkender Beitrag anzeigen
1. Da hinten haben sie einen auf den Boden gedrückt.
2. Ich hab alles genau gesehen und Schüsse gehört.

Zu 1. Wer hat wen auf den Boden gedrückt???
Zu 2. Der Zeuge hat alles genau gesehen. Warum sagt er nicht was er gesehen hat??

Dann ist noch der Kasachstanrusse (bei 0:20)der sagt das einer sich erst die Waffe an die Stirn und dann an den Mund gehalten hat und dann in das Autohaus reingegangen ist.
http://video.regio-tv.com/video_id_=15205
Hei Interessantes video: steht vorne am Wagen an der Strasse jemand mit schwarzer Maske - genauso wie zwischen den Autos auf dem Parkplatz hinten?? Der so agil Agierende im "Endvideo" hinterher mit weißer Jacke? Wäre es bitte möglich, beide Videos herunterzuladen, sie in Einzelbilder zu zerlegen und dann Bilder und videos auf rshare hochzuladen? danke Schnecke
Alt 20.05.2009, 23:12
CharlesWidmore CharlesWidmore ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Übrigens, ich habe von eiemErfurter gehört, dass sämtliche Zeugenaussagen nach dem Massaker u.a. von Psychologen erstellt (über 1000 Aussagen und Tatortskizzen ) verschwunden sind?!
Interessant, hast du da nähere Infos?

Wegen dem Tathergang, wurde diese Meldung schon mal besprochen?
http://www.stern.de/panorama/:Ersch%...ok/657946.html

Zitat:
Ich bin in der Parallelschule: in der Geschwister-Scholl-Realschule. Um 9.30 Uhr ungefähr sagte ein Freund von mir: "Ich glaube, ich habe Schüsse gehört."
Zitat:
Dann sahen wir aus dem Fenster Hubschrauber, Polizeiwagen und Krankenwagen.
Wann ist dann?

Zitat:
Dann um 9.50 Uhr kam eine Durchsage vom Rektor. Wir sollten im Klassenzimmer bleiben, nicht in die große Pause gehen und die Lehrer sollten die Türen schließen. Ich fing an, mir Sorgen zu machen.
Um diese Zeit war Igor schon losgefahren. Recht späte Warnung, wenn diese Schule in unmittelbarer Nähe der ARS ist. Der Täter hätte also schon in dieser Schule sein können, hätte er gewollt.

Zitat:
Zehn Minuten später eine zweite Durchsage: "Frau Koma zum Sekretariat!" Eine Frau mit diesem Namen gibt es auf unsere Schule nicht. Ich dachte mir, vielleicht ist das ein Code für die Lehrer, für den Amoklauf. Ruckzuck legten wir die Tische schräg zur Türe, um sie als Schild zu benutzen.
Was sollte diese Durchsage jetzt noch, wenn die Türen schon verschlossen waren, und die Schüler den Code ja nicht kennen, aber wohl auch clever genug sind, ihn zu entschlüsseln?

--

Wegen dem Kretschmer-Stammbaum bzw. der Todesanzeige: Lebt Tims Opa also noch? Die Verwandschaft könnte natürlich über mehr Ecken gehen, bzw. über einen Bruder Ernst Kretschmers.

Ernst Kretschmers Vater hieß ebenfalls Ernst und war Pfarrer. Wohl also evangelisch. Tim doch ebenfalls, oder? Die Häusslers waren ebenfalls evangelisch. Weiß jemand über Sebastian Bosse, Robert Steinhäuser und Tanja Otto Bescheid, bzgl der Konfession?
Alt 20.05.2009, 23:45
hottentotten hottentotten ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard RTL lässt Winnenden-Video löschen

http://www.stefan-niggemeier.de/blog...ideo-loeschen/
Alt 20.05.2009, 23:50
Zwacker Zwacker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ausdrücklicher Dank an horst vF

Ohne die letzten zwei wichtigen Posts wüssten wir weit weniger. Einmal das Mädchen, das im Video vom Mann spricht und danach nicht danach gefragt wird, ob sie ihn ERKANNT hat, sondern ob sie wisse, wer er ist. Darauf kam dann die dort offenbar früh verbreitete Polizeiversion.

Dann der Livebericht des ersten Polizeibeamten, der sich fragt, ob man auf ihn schiesst oder nicht. Dort findet sich folgendes denkwürdige Zitat:
"Wo ist er? Dann Menschen im Park,
eine Person liegt am Boden und wird reanimiert. "
Oben in der Schule liegen verletzte Schüler, Jana verblutet, aber unser ghostgewritete Pressepolizist sieht nur den gesiebten Herrn Reis. Renimation nach 13 Schuss, das nenne ich nicht gerade eine Anwendung von triage bei Grossereignissen. Anders gesagt: die Propagandaabteilung ist wirklich gut in PR im Grossen und Ganzen. In der detailarbeit lässt das Ergebnis noch zu wünschen übrig. Aber ich bin gewis: sie arbeiten dran.
Anzeigen
Alt 21.05.2009, 00:02
Horst vom Forst Horst vom Forst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Zwacker Beitrag anzeigen
Ausdrücklicher Dank an horst vF
Ausdrückliche Bitte an Zwacker:

Bitte folgende Dinge nicht voreilig beurteilen ...

Von Mutter und Tochter gibt es glaube ich mindestens zwei oder drei Interviews ... wann genau fand dieses statt (Decke beachten) und ab wann wußte die Polizei wer der Täter ist und ab wann genau wurde es publiziert ?

Ebenfalls nicht verwechseln zwischen der abgegebenen Schußzahl und den tatsächlichen Treffern der Opfer ... diese variieren ...

Erst wenn die Details geklärt und gesichert sind kann man in eine Beweisführung eintreten ...

Es gibt übrigens Berichte nach denen relativ noch vor bzw. Zeitgleich mit dem Eintreffen der Interventionsteams auch Notarzt und Sanitäter in der Schule eintrafen ...

Liebe Grüße

Alt 21.05.2009, 00:21
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Horst vom Forst Beitrag anzeigen
Es gibt übrigens Berichte nach denen relativ noch vor bzw. Zeitgleich mit dem Eintreffen der Interventionsteams auch Notarzt und Sanitäter in der Schule eintrafen ...
Quellen, ohne Quellen ist nichts glaubwürdig oder überprüfbar.

Wird nicht müde Quellen anzumahnen: INP
Alt 21.05.2009, 00:25
Horst vom Forst Horst vom Forst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von INP Beitrag anzeigen
Quellen, ohne Quellen ist nichts glaubwürdig oder überprüfbar.

Wird nicht müde Quellen anzumahnen: INP
Selbstverständlich ^^

http://www.stuttgarter-nachrichten.d...aeter-weg.html

Dann gab es noch irgendwo die Beschwerde das die Ersthelfer ungeschützt in Winnenden agieren mussten und sich übelst veräppelt (nett formuliert) vorkamen ... das suche ich aber nicht Explizit heraus ^^

Liebe Grüße

Alt 21.05.2009, 00:36
Dranbleiben Dranbleiben ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von CharlesWidmore Beitrag anzeigen
Ernst Kretschmers Vater hieß ebenfalls Ernst und war Pfarrer. Wohl also evangelisch. Tim doch ebenfalls, oder? Die Häusslers waren ebenfalls evangelisch. Weiß jemand über Sebastian Bosse, Robert Steinhäuser und Tanja Otto Bescheid, bzgl der Konfession?
Zum Fall Robert S. folgendes Nachdenkenswertes:

Zitat:
Für den Schützenverein rekrutiert wurde der spätere Amokschütze Steinhäuser möglicherweise durch ABM-Kräfte, die beim Erfurter Schulverwaltungsamt angestellt waren und durch Informationsveranstaltungen in Schulen versuchten, Jugendliche für den Schießsport zu gewinnen. Mehrfach war ein solcher Anwerber auch im Gutenberg- Gymnasium. Nach dem Sportunterricht verteilte er Broschüren für die Schüler und lud sie zum Schnupperschießen ein.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/...194804,00.html

Es ist mein fester Glaube, das das Einzigste, was wir zu fürchten haben, die Furcht an sich ist - namenslose, vernunftlose, ungerechtfertigte Furcht, die unser Bemühen lahmlegt, Rückschläge in Fortschritte umzuwandeln.
Roosevelt

http://i42.tinypic.com/io2oop.gif

www.fallhaider.at.tf
Alt 21.05.2009, 00:46
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Mal wieder ein suggestiv Statement von Herrn Horst...
Zitat:
Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.d...aeter-weg.html

Das erste Dreierteam des Reviers Winnenden, das seine insgesamt 20-stündige Zusatzausbildung im Übungszentrum Biberach absolviert hat, dringt um 9.36 Uhr in das Schulgebäude ein.
[...]
Um 9.40 Uhr sind zwei Streifen und ein Rettungswagen am Tatort, um 9.44 Uhr trifft der erste Notarzt ein. Der Täter ist weg. "Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob da noch ein zweiter im Haus ist", sagt Hetger. Um 9.52 Uhr wird gemeldet, dass sich keine weiteren Täter mehr im Gebäude befinden.
Soviel zu früher oder zeitgleich. Business as usual. Again and again.

Interessant ist dennoch, dass um 9:52 Uhr bereits das Gebäude gesichert sein soll und keine weiteren Täter [plural!] vorzufinden sind. Ja nee ist klar innerhalb von 16 Minuten hat man mit dem 'Täter' duelliert und auch noch das komplette Gebäude abgesucht. Sicher.

INP
Alt 21.05.2009, 01:16
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Lächeln

Was ich in dem Video gut finde ist die Aussage der Reporterin von RTL , das die Polizei z.Zt. noch nicht bereit ist ihr TÄTERWISSEN preiszugeben.
Freuen wir uns halt auf später.
Thema geschlossen

Lesezeichen