Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 27.08.2009, 16:36
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Ich würde dir auch gerne mal ne Kopfnuss geben.

Im übertragenen oder realen Sinne. Überschätz dich net.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 27.08.2009, 16:37
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Der R_F_I_D spricht auch viel von Aufklärung. Das tut er, weil das hier so üblich ist. Ich muß R_F_I_D aber ernsthaft den Vorwurf machen, daß er nicht den Unterschied kennt zwischen Aufklärung und Kriegshetze. Erklärungen bietet er keine an, Fakten werden grundsätzlich ignoriert, er drückt sich um alles herum auch wenn die ganze Welt auf ihn einredet einmal wirklich nachzudenken, es ist ihm scheißegal, es kommt weiterhin immer nur populistische Polemik.

Man kann das aber den Christen nicht übelnehmen, denn geschichtlich gesehen wird das Wort "Aufklärung" selbst schon von den Christen als Kriegserklärung aufgefasst.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 27.08.2009, 16:39
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Im übertragenen oder realen Sinne. Überschätz dich net.
Unterschätz mich net.
__________________
Wege weg vom Leben.
Begleitet von Laub und Luft.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 27.08.2009, 16:51
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Ich muß R_F_I_D aber ernsthaft den Vorwurf machen, daß er nicht den Unterschied kennt zwischen Aufklärung und Kriegshetze. Erklärungen bietet er keine an, Fakten werden grundsätzlich ignoriert, er drückt sich um alles herum auch wenn die ganze Welt auf ihn einredet einmal wirklich nachzudenken, es ist ihm scheißegal, es kommt weiterhin immer nur populistische Polemik.

Mich beschäftigt so langsam eher eine andere Frage: völlig ausgetickt, dann wieder normal, plötzlich wieder völlig ausgetickt (Bsp.: ES IST KRIEG...in mehreren Threads der gleiche Beitrag, unabhängig vom Thema)...grenzt so langsam an Schizophrenie ??

Lieber R_F_I_D such Dir Hilfe! Das meine ich ernst!Und bevor Du nun mit der Antwort "Gott hilft mir" kommst, der scheint damit leider auch überfordert.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #275  
Alt 27.08.2009, 16:57
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Der R_F_I_D spricht auch viel von Aufklärung. Das tut er, weil das hier so üblich ist. Ich muß R_F_I_D aber ernsthaft den Vorwurf machen, daß er nicht den Unterschied kennt zwischen Aufklärung und Kriegshetze. Erklärungen bietet er keine an, Fakten werden grundsätzlich ignoriert, er drückt sich um alles herum auch wenn die ganze Welt auf ihn einredet einmal wirklich nachzudenken, es ist ihm scheißegal, es kommt weiterhin immer nur populistische Polemik.

Man kann das aber den Christen nicht übelnehmen, denn geschichtlich gesehen wird das Wort "Aufklärung" selbst schon von den Christen als Kriegserklärung aufgefasst.

freundliche Grüße

Wieder nur mein Lieber.

Keiner macht hier Hriegshetze, aber Fakt ist dass überall in der Welt Krieg ist und selbst hier sieht man Krieg: Krieg in den Köpfen der Menschen.

Es ist Krieg und dieser Krieg ist auf einer geistlichen Ebene die uns alle--ob wir wollen oder nicht--betrifft und dagegen kämpfe ich.

Deswegen mir zu unterstellen ich rufe zur Gewalt auf zeigt wiederum nur von Dummheit und Ignoranz. Ich mache hier Infokrieg und ich kläre auf und das gegen eine Eilte die dich und mich versklaven will.

Es ist definitiv Krieg--Krig gegen Dummheit und Ignoranz und eine Elite die genau dies ausnutzt um ihre Pläne weiter durchzuführen. Solche Äusserungen deinerseits helfen dabei. Wo stehst du also?
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 27.08.2009, 16:57
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Mich beschäftigt so langsam eher eine andere Frage: völlig ausgetickt, dann wieder normal, plötzlich wieder völlig ausgetickt (Bsp.: ES IST KRIEG...in mehreren Threads der gleiche Beitrag, unabhängig vom Thema)...grenzt so langsam an Schizophrenie ??

Lieber R_F_I_D such Dir Hilfe! Das meine ich ernst!Und bevor Du nun mit der Antwort "Gott hilft mir" kommst, der scheint damit leider auch überfordert.

Dummer Post --lies und denk nach--denken musst du selber.


Ich bräuchte Hilfe beim Übersetzen von den drei Teilen von Chris Pintos Filmen: Wenn ihr ausser Labern also sonst noch was drauf habt könnt ihr ja zeigen dass ihr was drauf habt und nicht hier nur persönlichen Kleinkrieg führen wollt.

Geändert von R_F_I_D (27.08.2009 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 27.08.2009, 17:05
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: BW
Beiträge: 180
Standard

Zitat:
Zitat von NetDan Beitrag anzeigen
• Jesus ist dumm.
Es steht noch ausdrücklich, dass nicht die Zeit für Früchte war. Dennoch wird Jesus wütend. Das ist dumm.
• Jesus ist ein Mensch von niederer Moral.
Er verflucht einen Feigenbaum, abschon der nichts dafür kann, dass nicht die Zeit für Früchte ist.
• Jesus hat einen schlechten Charakter.
Er gibt dem Feigenbaum die Schuld für seinen Hunger. Er wälzt seine Probleme auf andere ab, und sucht nach einem Schuldigen für seine Probleme.
• Jesus kann sich nicht beherrschen.
Statt zu akzeptieren dass jeder Feigenbaum keine Früchte trägt, wenn nicht die Zeit dazu ist, dreht er durch und verflucht den Baum. — Nicht auszudenken, was er getan hätte, wenn der Baum ein Mensch gewesen wäre
Ok. Sehr interessant wie du es siehst.
Ich denke aber, Jesus will die Jünger damals, als auch die Leser heute auf etwas anderes hinweisen:

- Die Feigenbäume der biblischen Länder brachten vor den Blättern eine frühe eßbare Frucht hervor. Sie war der Vorbote der normalen Ernte, was hier als "Zeit der Feigen" beschrieben wird.

Wenn es keine frühen Feigen gab, war das das Zeichen dafür, dass es später auch keine normale Ernte geben würde.

Im AT ist der Feigenbaum häufig ein Bild des jüdischen Volkes (Hosea 9,1).
Jesus sah das Volk als unfruchtbaren Feigenbaum. Blätter waren da aber keine Früchte. Das Volk das Hosanna rufen wird, würde bald rufen: Kreuzige ihn. Weil es keine frühen Früchte gab, wußte er dass er von dem ungläubigen Volk auch später keine Früchte ernten würde. Deshalb verfluchte er den Feigenbaum.


Siehe auch Mt 11,43
Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.
__________________
-
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 27.08.2009, 17:07
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Dummer Post --lies und denk nach--denken musst du selber.


Ich bräuchte Hilfe beim Übersetzen von den drei Teilen von Chris Pintos Filmen: Wenn ihr ausser Labern also sonst noch was drauf habt könnt ihr ja zeigen dass ihr was drauf habt und nicht hier nur persönlichen Kleinkrieg führen wollt.
Wenn du nicht immer alles mit Smileys überfluten würdest, würden manche deiner Posts seriöser wirken. Ehrlich.
__________________
Wege weg vom Leben.
Begleitet von Laub und Luft.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 27.08.2009, 17:12
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Wenn du nicht immer alles mit Smileys überfluten würdest, würden manche deiner Posts seriöser wirken. Ehrlich.

Also nicht mal Smileys darf ich bringen. Ich weiss nicht was ihr euch rausnehmt. Ich lass mir doch nicht vorschreiben wie ich wann bei wem seriös zu wirken habe.

Wenn man mich nach meinen Smileys beurteilt dann vergesst es lieber. Ich mag die Dinger und dewegen benutze ich sie. Ich glaub ich bin im Kindergarten.

Ich hab auch keine Lustauf diese kindischen Diskussionen, ich mach sowieso wie ich es will.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 27.08.2009, 17:19
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Also nicht mal Smileys darf ich bringen. Ich weiss nicht was ihr euch rausnehmt. Ich lass mir doch nicht vorschreiben wie ich wann bei wem seriös zu wirken habe.

Wenn man mich nach meinen Smileys beurteilt dann vergesst es lieber. Ich mag die Dinger und dewegen benutze ich sie. Ich glaub ich bin im Kindergarten.

Ich hab auch keine Lustauf diese kindischen Diskussionen, ich mach sowieso wie ich es will.
Ich sage das nur, weil man beim Lesen deiner Posts sonst immer denkt
Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
im Kindergarten
zu sein.
Mehr nicht.
Aber die Paranoia greift halt um sich, du Armer.
Du wirst ja pausenlos verfolgt und angegriffen!
__________________
Wege weg vom Leben.
Begleitet von Laub und Luft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger