Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 08.01.2010, 12:44
Resist-the-NWO Resist-the-NWO ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 637
Standard

Jeder Mensch suendigt und das taeglich. Es gibt keine Suende, die schlimmer als die Andere ist. Suende ist Suende. Jemand, der jemanden umgebracht hat, ist nicht suendenhafter als jemand, der was gestohlen hat, so hart es auch klingen mag. Jeder wird belohnt, wenn er einfach den Worten Gottes folgt und die paar Dinge erfuellt, die er verlangt. Nur weil man "gut" auf der Erde war, wird dich das nicht weiterbringen. Wir suendigen naemlich nicht nur mit unseren Taten, sondern auch mit unserem Geiste und Gedanken. Wie soll man das vor Gott gutmachen, wenn wir angeblich nur durch 'gutes' (in dem Falle unsere Taten) belohnt werden? Rein geistig gesehen ist das einfach unlogisch was du sagst, doors...

Man muss: Seine Suenden suendigen, sich in seinem Namen taufen lassen und Jesus als den Sohn Gottes akzeptieren. Das sind die einzigen Taten, die auch Garantie haben. Die ganzen Moralien und Geschichten der Bibel sind meiner Auffassung wie ein Lebensschulbuch, dass uns auf den Weg gegeben wurde, damit wir uns auch so verhalten, wie Gott es von uns wollte, damit wir das Beste aus uns selber machen und ihn durch unsere Loyalitaet zeigen, dass wir gebieterisch sind.

Die Wahl hat jeder. Bin uebrigens immer fasziniert, wie viel mehr Inhaftierte ueber die Bibel bescheid wissen, als Kirchengaenger.

@Default Ja, es laesst sich biblisch vertreten. Es steht naemlich so da.
__________________
WARNING!
"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

"Only when we are no longer afraid do we begin to live." - D. Thompson


http://www.global-protest.org/landmark


Mein Name ist Programm!

Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D


Geändert von Resist-the-NWO (08.01.2010 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 08.01.2010, 15:56
Bernice Bernice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 3
Standard

6000 Punkte für den Himmel
http://video.google.com/videoplay?do...6787004360447#

einfach mal anschauen^^ geht zwar n paar minuten, aber lohnt sich

Geändert von Bernice (08.01.2010 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 08.01.2010, 16:44
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

hehe...im großen und ganzen sehr gut gemacht und genau das, was ich die ganze zeit geschrieben hatte. der mensch vermag von alleine gar nix. das gilt natürlich für die, die auch glauben, und andere müssen das ja nicht. freier wille eben
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 08.01.2010, 17:43
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Das ist für mich ein akzeptabler Ausgangspunkt. Läßt sich das biblisch vertreten?

Warum ich dem zustimmen kann?

Weil für mich solche karmische Verwicklungen gegenstandslos sind. Nur für den Fall, daß jemand die Kritikpunkte am Wiedergeburtsglauben nicht kennt, der kann das hier nachlesen.

Nehmen wir an, ich wache irgendwo auf nach dem Tode. Dann gehe ich nicht davon aus, daß das aufgrund eines vorigen Lebens geschieht.

freundliche Grüße

Hallo Default

Ein biblischer Beleg für deine Frage:

Gal 2,16 Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht.

Gal2,21 Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn die Gerechtigkeit durch das Gesetz kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.

Gal 3,26 Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

(Quelle: Lutherbibel 1912)

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #385  
Alt 08.01.2010, 20:25
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo Default

Ein biblischer Beleg für deine Frage:

Gal 2,16 Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht.

Gal2,21 Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn die Gerechtigkeit durch das Gesetz kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.

Gal 3,26 Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

(Quelle: Lutherbibel 1912)

lg
corny
Danke corny, diesmal kopiere ich das in meine Zitatsammlung. Mit R_F_I_D hatte ich auch einmal eine Debatte darüber, aber er wollte dann leider nicht mehr auf diese Fragen eingehen.

Gerade bin ich dabei, noch etwas dazu aus meiner Sicht zu schreiben:

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Wie schon oben gesagt musst du mehr in der Bibel lesen. Du wirst sehr wohl für deine Taten im Himmelreich belohnt. Das ist gerade der Schatz den man hier auf Erde sammeln muss. Damit man im Himmelreich wohlhabend wird....
Tja. Die himmlische Verzinsung. Wir hatten das schon. Es ist ganz wichtig, daß ihr an die Zinsen und die Zinseszinsen glaubt, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Sonst kann das Jenseits nicht mehr vom Diesseits aus regiert werden.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob bei der umfassenden Finanzkrise die Hölle noch lange geheizt werden kann. Zieht euch also warm an, es könnte sein, daß eure Hölle in den Himmel verlegt werden muß.

Sünde? Das ist, wenn ich etwas tue, was mir der Chef verboten hat? Oder der Vater, die Regierung, oder Jesus und so weiter? Ist Sünde ein Begriff, der Eigenverantwortung möglichst ausschließen soll? Weil die Eigenverantwortung dann in den Verantwortungsbereich des Vorgesetzten fällt? Vielleicht sollte man aus diesem Blickwinkel heraus mehr Macht für die Elite fordern?

Oder man nabelt sich ab, und hat irgendwann ein direktes eigenes Empfinden, was unrecht ist. Und es steckt eines Tages nicht mehr unbewußt die Elite dahinter.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 09.01.2010, 01:15
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Sünde? Das ist, wenn ich etwas tue, was mir der Chef verboten hat? Oder der Vater, die Regierung, oder Jesus und so weiter? Ist Sünde ein Begriff, der Eigenverantwortung möglichst ausschließen soll? Weil die Eigenverantwortung dann in den Verantwortungsbereich des Vorgesetzten fällt? Vielleicht sollte man aus diesem Blickwinkel heraus mehr Macht für die Elite fordern?



freundliche Grüße
Hallo Default

Sünde? Sünde ist Eigenverantwortung. Der dreieinige Gott gab uns die Gebote die für uns Christen bindend sein sollen. Jeder der diese Gebote bricht ist für sein Tun selbst verantwortlich. Da ist leider nichts mit Verantwortung abgeben. Also brauchen wir auf alle Fälle keine Elite, die für uns irgendeine Verantwortung (scheinbar) übernimmt, weil wir selbst auf uns aufpassen können. Denn unser Leben müssen wir sowieso vor unserem Gott selbst verantworten.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 09.01.2010, 11:07
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

>Sünde< ist einfach eine Ungerechtigkeit gegenüber 1) einer oder mehreren Personen 2) gegen Gott und 3) gegen sein eigenes Leben.

Am deutlichsten kann man das ausdrücken wenn ich z.B. hingehe ausgerechnet in DEINEM Haus mir alle Sachen die dort liegen mitnehme, wenn sich dort deine Frau aufhält dann vergewaltige ich sie, wenn du dort noch bist dann schlage ich dir noch den Kopf ab und wenn du Kinder gehabt hast dann nehme ich sie mir alle mit und behandele sie als meine Sklaven... Und das ist Ungerechtigkeit. Nur Sünde geht bis auf tiefste Ebene wo schon kleinste Ungerechtigkeiten als solche gezählt werden.
Deswegen ist das ganze Gesetz bestehend aus: liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Der meint das niemand das Recht dazu hat sich schweinisch zu verhalten (siehe oben...). Und wer das trotzdem tut, der verdient den ewigen Tod bzw. man wird mit seinesgleichen zusammengetan wo jeder jedem so antut - das Wort ist dafür die Hölle.

Zitat:
Tja. Die himmlische Verzinsung. Wir hatten das schon. Es ist ganz wichtig, daß ihr an die Zinsen und die Zinseszinsen glaubt, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Du weisst doch gar nicht in welcher Währung man bezahlt wird. Das hat mit Geld wie wir das kennen gar nichts zu tun. Die Währung bei Gott ist das was du am meisten liebst. Sprich was du Liebe und Spass nennst kann dir Gott alles bieten, perfekt an dich und deine Wünsche angepasst. Und Leute die bei Gott was werden wollen, bekommen als ihr Schatz quasi das tausendfach grösser als das was Du Liebe und Spass nennen würdest.

Lustige Geschichte wenn man über Reichtum @Gott diskutieren möchte...
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 09.01.2010, 12:46
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Lustige Geschichte wenn man über Reichtum @Gott diskutieren möchte...
Fürwahr.
Lustig auch, über Sünde zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
>Sünde< ist einfach eine Ungerechtigkeit gegenüber 1) einer oder mehreren Personen 2) gegen Gott und 3) gegen sein eigenes Leben....
Natürlich stimme ich dir zu. Aber....
Gegen sein eigenes Leben. Wenn man sich beispielsweise selbst belügt, dann ist es natürlich ganz schlimm. Und doch gibt es nicht Wenige, die sich ständig selbst belügen, und das nicht einmal wissen. Zumindest aus meiner Sicht, oder ist es nicht so?

Vielleicht hätte ich auch etwas mehr betrügen, viel mehr zocken und wesentlich rücksichtsloser und egoistischer und geiziger sein sollen. Vielleicht hätte ich doch viel skrupelloser und ohne Rücksicht auf Verluste über Leichen gehen sollen. Vielleicht sollte ich doch mit Rohstoffen und Nahrungsmitteln spekulieren? Da sieht man die Leichen nicht so genau, über die man geht. Da läßt sich eine Menge Kohle machen, ohne Zweifel. Man wird wohl eines Tages über mich sagen: Der hat sein Potenzial nicht ausgeschöpft, der hat es zu nichts gebracht.

Zum Glück grüble ich nicht über solche Dinge nach. Da stehe ich viel zu sehr zu mir selbst. Vielleicht ist das deshalb, weil ich es ablehne, mich selbst anzulügen. Vielleicht ist das auch ein ganz wichtiger Punkt, mit dem die Reise beginnt. Sich selbst nicht anzulügen.

Machen wir das ohne Rechnung, das ist besser für dich und besser für mich.
Wie oft habe ich das gehört? Manchmal sage ich auch, was ich mir dazu denke:
Der Ehrliche ist immer der Dumme.

Das ganze Ausmaß der Misere könnte man so darstellen:

Als wir Kinder waren, wurde uns gelehrt: Du sollst nicht lügen!
Jetzt sind wir groß geworden, jetzt fragen wir: Was ist eigentlich die Wahrheit?

Die Wahrheit ist, daß wir alle dazu neigen, zu lügen. Vielleicht sollte man damit erst einmal klar kommen. Es geht ja gar nicht, daß wir immer die Wahrheit sagen. Das könnte kein Mensch verkraften. Und politisch korrekt wäre es auch nicht.

Kennst du den Witz?

Ein KFZ-Mechaniker ist soeben bei Petrus angekommen. "Hey Petrus, warum bin ich denn schon hier, ich bin doch erst 45?!"
Petrus schaut in seine Unterlagen: "Nach den Stunden, die Du Deinen Kunden berechnet hast, mußt Du schon 94 sein!"


freundliche Grüße
_______________________________

apropos Reichtum @Gott. Gerade lese ich eine Buchrezession:


08. Januar 2010
Samuel Weber: „Zeit ist Geld“
Geld unmittelbar zu Gott

Man spricht von Erlös und Kredit, von Gläubiger, Schuldner und Offenbarungseid: Zwischen religiöser und kapitalistischer Begrifflichkeit bestehen auf der Sprachoberfläche so viele Analogien, dass die These, der Kapitalismus sei angetreten, das christliche Erlösungsversprechen von sündhafter Schuld auf dem Weg über den Markt einzulösen, kaum aus der Luft gegriffen scheint. Handelt es sich dabei um einen bloßen Überwurf? Oder hat es etwas mit Carl Schmitts politischer Theologie auf sich, nach der die säkularen Leitbegriffe einen religiösen Glutkern haben und den heilsgeschichtlichen Horizont forttragen?

Die religiöse Bedingtheit des Kapitalismus hatte Max Weber in seiner „Protestantischen Ethik“ behauptet. Walter Benjamin wagte sich in seinem kurzen Fragment „Kapitalismus als Religion“ aus dem Jahr 1921 noch weiter und ließ die Religion nahtlos in den Kapitalismus übergehen. Der Kapitalismus erscheint bei ihm als ein fataler Kult, der uns je länger, desto mehr in die Verschuldung stürzt. Die undurchschaute Paradoxie besteht nach Benjamin darin, dass sich der Mensch von dieser immer tieferen finanziellen Verschuldung eine Art Erlösung verspreche. Kleinere Erfüllungen würden ihm schon früher in Form der Rendite gewährt.......


Samuel Weber: „Zeit ist Geld“. Gedanken zu Kredit und Krise. Diaphanes Verlag, Zürich/Berlin 2009. 64 S., br., 8,- Euro.


http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB...rss_googlenews
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 09.01.2010, 13:44
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Was ist der Trick des sog. Teufels/Luzifers/Ahrimann oder was weiss ich nicht wieviele Menschen sich schon über dieses Prinzip Gedanken gemacht haben - nennt es wie ihr wollt.

Es ist bestimmt nicht die Tatsache, dessen Existenz zu leugnen - womit ich mit doors quasi übereinstimmen würde.
(Hat aber auch lange gedauert, bis ich das verstanden habe, was er in meinen Augen damit meinen könnte.)


Meiner Ansicht nach, ist diese Verführung, die Materie anzubeten unheimlich schwer zu widerstehen. Jeder tut es hin und wieder mal - es geht auch gar nicht anders, denn wir leben in der Materie.

Anerkennen ja, folgen nein, geschweige denn anbeten. So lautet meine Devise.

Der Geist muss immer Herr über die Materie bleiben, denn ansonsten gerät man in ein Abhängigkeitsverhältnis, welches einem viele Türen verschlossen hält.
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 09.01.2010, 15:01
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen

"Jesus sprach:
Wenn diejenigen, die euer Dasein lenken, zu euch sagen: >Siehe, das Königreich ist im Himmel<,
dann werden die Vögel in den Lüften vor euch dort sein,
und wenn sie zu euch sagen: >Es ist im Meer<, dann werden die Fische vor euch dort sein.
Aber das Königreich ist in euch und um euch herum.
Wenn ihr euch selbst erkennt dann werdet ihr erkannt
und ihr werdet begreifen, daß ihr die Söhne des Lebendigen Vaters seid.
Wenn ihr euch aber nicht erkennt, dann lebt ihr in Armut, und ihr seid die Armut."

"Und er sprach:
Wer den geheimen Sinn dieser Sprüche ergründet, der wird den Tod nicht kosten."

Das ist übrigens aus dem Thomas-Evangelium, das 1945 in Nag Hammadi gefunden wurde. Meiner Meinung nach hat es einen gnostischen Einschlag und ist nur mit viel Interpretationsarbeit (wenn überhaupt) mit dem übrigen Kanon vereinbar.
http://www.thomasevangelium.de/

@Kleriker
Schöner Spruch, das mit den Vögeln (schlechte Gedanken), die sich keine Nester im Kopf bauen sollen. Ähm, wo aber sagt Jesus das?
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger