Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 15.04.2009, 22:46
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Zitat:
Zitat von DarkShadow Beitrag anzeigen
Hier gehts nur um die eigene, persöhnliche Meinung.
Es geht um den Kern, also ob man dran glaubt oder nich, egal ob man Muslime, Buddhist oder Christ ist.
Allein der Logik willen.
Wenn man mal nachdenkt...warum wirst du in einem, im Vergleich paradischen Land wie Deutschland geboren, und nicht in Afrika?
Warum werden UNSCHULDIGE erschossen, die rein GAR NIX dafür können...?
Und nein, darüber nachzudenken WAS diese Menschen gemacht haben ist unmoralisch/unmenschlich.
Man soll auf sein Leben achten (Taten etc.) aber niemanden bewerten, sondern nur helfen!
Wie möchtest du jemand andrem helfen,wenn du dir selbst nicht helfen kannst?Eine gute Option um anderen zu helfen,ist an sich selbst zu arbeiten und in seinem Umfeld zu bleiben,jeder Mensch trägt die Verantwortung für sich selbst,seine Verantwortung an andere abzugeben,ist auch eine eigenverantwortliche Entscheidung mit allen Konsequenzen.Helfen ist sone Sache,es wird oft mehr schaden angerichtet als irgendwas geholfen,wenn du beispielsweise an dem "Geist des Räubers" in dir arbeitest,wirkt sich das auch auf deine Mitmenschen aus oder du kannst andere unterstützen bei ihrer Arbeit,wenn sie es möchten.Du bist nicht für die Welt verantwortlich oder andere Menschen,aber in dem du in dir etwas bewirkst,bewirkst du etwas in der Welt,und sei es nur als ein Lichtfunken innerhalb einer Dunkelkammer,damit einher gehen auch Veränderungen auf anderen Ebenen.

Wenn du dir anmaßt,die Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen,achtest du auch nicht seine Eigenverantwortlichkeit (Ausnahme natürlich Kinder bis zu einer gewissen späteren Entwicklung),dies kann größere Folgen haben,als den meisten Menschen bewusst ist.Hast du dir auch schon mal überlegt,das manche Menschen keine Hilfe möchten? Viele Menschen helfen auch nur,weil es sich gut anfühlt,oder weil sie etwas im Äusseren verändern möchten,was eigentlich eher ein inneres Problem ist,ihr inneres Problem,die Nichtakzeptanz so mancher Realität.Du siehst,Hilfe und helfen,dies ist eine äusserst heikle Angelegenheit und man kann da nicht mit Standartversen kommen oder einem Standart,jede Situation diesbezüglich ist einzigartig,und was vielleicht in einem Fall eine wirkliche Hilfe sein könnte,kann in einem anderen Fall sehr destruktive Folgen haben,und sei es nur das der Mensch in seinem Lern und Entwicklungsprozess gehindert wird und somit nicht weiter kommt.

Nehmen wir ein Beispiel dafür,das gern immer wieder genommen wird,nehmen wir eine Frau,die von ihren Mann geschlagen wird.Jetzt werden einige sagen,oh nehmt sie weg von diesem Mann und lasst sie raus aus der Situation,der Punkt ist aber der,das erst etwas in ihr erwachen muss,so das sie etwas verändern möchte oder loskommen möchte,dann wird sie vielleicht an sich und der Situation arbeiten,Hilfe wollen und die Unterstützung anderer bekommen und es kann eine wirkliche Veränderung stattfinden,den sie wird auch erkennen,das dies auch mit ihren inneren Mustern zusammenhängt.Nimmt man sie einfach raus,suchst sie sich vielleicht gleich wieder den nächsten Mann der sich ähnlich verhält,weil nur der äussere Rahmen sich veränderte aber sonst alles beim Alten geblieben ist.Vielleicht gäbe es sogar die Variante,man nimmt sie einfach raus,später flüchtet sie wieder zurück zu ihren Mann,warum auch immer,und der Mann stellt sie zur Rede wegen dem Theater,vielleicht eskaliert ein Streit,der Mann flippt aus und bricht ihr etliche Knochen und sie hat wesentlich mehr Angst nun überhaupt nur dran zu denken,die Situation zu verlassen selbst wenn sie vielleicht früher noch solche Gedanken hatte.Die Situation wurde verschlimmbessert.

Mal zu deiner Deutschlandfrage,wer sagt das Deutschland ein Paradies ist? Nur weil jemand in Deutschland lebt,ist sein leben nicht unbedingt besser als das eines Afrikaners,auch wenn es in Deutschland für mehr Menschen möglich ist einen besseren oder höheren Lebensstandart zu haben.Lebensstandart hängt aber nicht nur mit materiellen Dingen zusammen oder Grundbedürfnisse.Du siehst zu sehr auf die Äusserlichkeiten,aber das seelische Leid,vieler Menschen,ist hier genauso hoch,nur das das Leid hier durch andere Faktoren begünstigt wird.Du glaubst hier ist ein Paradies? Was für ein paradischer Ort,an dem der soziopathische Faktor,in fast jede Ebene eindringt und vor Famillien nicht halt macht oder am Arbeitsplatz.Was wäre,wenn ein Afrikaner dich ein wenig mit feuchten Augen ansieht,weil du grade in solch einem System wie Deutschland lebst? Weisst du eigentlich wieviele Menschen allein schon eine Art indirektes Trauma haben,aufgrund zu heftigen Stresses und anderen Faktoren,viele davon ,sind sich nur nicht darüber bewusst.Der Unterschied ist meist nur,in Afrika ,ist vieles offentsichtlich,hier herrscht eher die Illusion.Andreiseits ist dies auch nur ein Teil,der Hypnose,in der der Mensch sich befindet.Das erinnert mich mitunter an Amerika,gefeiert als das Land der Freiheiten,dabei ist dies mit eines der Ländern,wo die Menschen mit am wenigten frei sind,und das obwohl sie doch alles haben und sooo vielle Möglichkeiten.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.04.2009, 22:48
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
Mmmh Aspartam.
Ok ok, is´n anderes topic.
Ja ich weiss, aber ich rauche und trinke nicht ( meistens ).
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.04.2009, 23:18
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Und warum nennst du mich Forum Zensor wenn du doch selber immer nur auf Wiederholung schaltest wenn du nicht weiterweisst.

Dann schreib mir doch PM, da kannst du dich ausheulen. Aber ich denke so machen wir keine guten Eindruck, mal ehrlich.
Dazu brauche ich keine PM. Ich sagen offen was ich denke. Selbst wenn man mich hier hinauswerfen sollte. Dann schreibe ich eben woanders.

Du wiederholst dich nie, oder habe ich deine Bibelzitate nicht schon einmal oder gar öfters gesehen?

Die Pfaffen deiner Sorte, die genau wissen, wo sie nach dem Tode hingehen um die die Gläubigen ohne Widerstand in den Himmel schicken wollen zur End®Lösung, die dürfen ihre Propaganda mit Unterstützung des Staates dauernd und immer wiederholen, schon in den Schulen.

Daß du auch so denkst und das voll unterstützt, das ist mir schon lange klar, und du kannst auch nicht mehr umdenken in dieser Frage. Vielleicht liegt das ja an deinem Aspartamkonsum.

Insofern gehört es für mich zur Strategie, anderes Gedankengut zu verbreiten, und mich auch gelegentlich zu wiederholen, überhaupt wenn Neue im Forum sind. Ob sich daraus andere Perspektiven ergeben, das sei der Beurteilung des Lesers überlassen.

Mir ist klar, das war ein harter Angriff, aber ich nehme ihn nicht zurück, und trage auch notfalls hier im Forum die Konsequenzen dafür. Der deiner Heiligkeit nicht genehme Beitrag war übrigens hier

freundliche Grüße
____________________________

Ich tat reinen Gewissens und gläubigen Herzens meine Pflicht.
Adolf Eichmann, deutscher SS-Obersturmbannführer und Massenmörder (1906-1962)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.04.2009, 23:33
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Die Bibel in Zahlen - Wie umfangreich ist die Bibel?

Wie groß und umfangreich ist die Bibel? Wieviele Wörter enthält die Bibel? Wieviele Verse, wieviel Kapitel, etc. hat sie?

Interessante Fragen... Da wir hier einige Bibeln in der Datenbank haben, haben wir uns mal den Spaß gemacht und hier mit Hilfe eines kleinen PHP-Scripts versucht, alles zu zählen. Als Basis haben wir die Schlachter 2000 genommen (ohne Apokryphen), die man hier auch online lesen kann. Kleinere Ungenauigkeiten ließen sich natürlich nicht ganz vermeiden, da zum Beispiel Verweiszeichen (wie "[c]", "[d]", "[e]", etc) mitgezählt wurden.

Von 1. Mose 1 bis Offenbarung 22, 21 hat die Bibel:
66 Bücher, 1189 Kapitel, 31.171 Verse, 738.765 Wörter und 4.410.133 Zeichen (Buchstaben mit Leer- und Sonderzeichen).
Die Bibel wurde von insgesamt etwa 40 Autoren geschrieben - die genaue Zahl ist nicht zu ermitteln, da einige Bücher von unbekannten Autoren verfasst wurden.
Jetzt bleibt die Frage, ob die gesamte Bibel schon hier im Froum zu finden ist, wenn man die Anzahl der Beiträge unseres R_F_I_D von :

Beiträge
3.837

mal durchschnittlich angenommene 190 Wörtern pro Tag, nicht pro Beitrag multipliziert = Hurra die Bibel ist jetzt auch im Forum Infokrieg nahezu vollständig aber auf mehrere Threads verteilt zu finden.

Registrieren Sie sich noch heute und bringen sie sich in die glückliche Lage, mit dem Autor und Poster dieser Zitate persönlich sprechen zu können.

Mit viel Glück, lässt er Ihnen bestimmt auch ein handsigniertes Exemplar zukommen.

Viel Glück
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #75  
Alt 15.04.2009, 23:43
freezer8080 freezer8080 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 95
Standard

Kurze Frage Engel07:

Bringst du langsam auch mal sinnvolle Beiträge?

Lass doch einfch das gehetze sein, das bringt doch nichts.

R F I D kann doch schreiben was er/sie möchte, solange es im Rahmen ist.

UND:
Bibelzitate werden ja wohl hier nicht verboten sein, oder?
__________________
Offenbarung 2,11: Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem andern Tode.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.04.2009, 23:51
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von freezer8080 Beitrag anzeigen
Kurze Frage Engel07:

Bringst du langsam auch mal sinnvolle Beiträge?

Lass doch einfch das gehetze sein, das bringt doch nichts.

R F I D kann doch schreiben was er/sie möchte, solange es im Rahmen ist.

UND:
Bibelzitate werden ja wohl hier nicht verboten sein, oder?
es ist genausowenig verboten, diese Zitate im Forum zu verteilen, wie sich der Gewissheit zu versichern seine freie Meinung zu vertreten, ohe ständig damit belästigt zu werden.

Und zu meinem guten Recht zählt noch immer, auch zum Ausdruck zu bringen, das es mich ziemlich nervt, fast in allen Threads diese Zitate finden zu müssen.

Es stört mitunter erheblich, bei dem Versuch, sich auch mit anderen auszutauschen und schreckt auch diejenigen ab, die sich nicht gänzlich mit der Bibel identifizieren, und nicht im Gauben leben, sie wären ein Buch.

An anderer Stelle eine Frage an Dich zurückgegeben:

Kann der gute R_F_I_D sich nicht alleine äussern, oder bedarf es jetzt eines Fürsprechers??
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.04.2009, 23:58
freezer8080 freezer8080 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
An anderer Stelle eine Frage an Dich zurückgegeben:

Kann der gute R_F_I_D sich nicht alleine äussern, oder bedarf es jetzt eines Fürsprechers??
Nicht dein ernst oder? Du solltest ja R F I D bereits kennen und selber wissen, das er/sie keinen Führsprecher braucht.

Mir fällt eben nur auf, das du ziemlich oft gegen ihn/sie stichelst und das nervt ehrlich gesagt mehr, weil es NICHTS zum Thema dazu beiträgt.

Verteile deine Zitate wie du willst, aber lass doch das gestichel bitte.

Bringt doch nichts.
__________________
Offenbarung 2,11: Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem andern Tode.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.04.2009, 00:02
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Und ich dachte bislang immer, dass Leute die sich als "wiedergeborene Christen" bezeichnen Menschen sind, die als Christen aufgewachsen sind, im Laufe ihres Lebens den rechten Pfad (respektive ihren Glauben) verloren haben und im Alter wieder zu Gott gefunden haben... Zwar oftmals durch schicksalhafte Erlebnisse, denen nicht selten etwas göttliches zugeschrieben wird... Aber dennoch wundert es mich ein wenig, dass hier "wiedergeborene Christen" allgemein als "Reinkanierte Christen" interpretiert werden...
Aber ihr werdet sicherlich schon wissen worüber ihr redet - sollte man annehmen...

Gruß: Norton

EDIT:
Entweder Engel07 ist intolerant, christophob oder ganz einfach ein Spalter...
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.04.2009, 00:04
freezer8080 freezer8080 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Norton Beitrag anzeigen
Und ich dachte bislang immer, dass Leute die sich als "wiedergeborene Christen" bezeichnen Menschen sind, die als Christen aufgewachsen sind, im Laufe ihres Lebens den rechten Pfad (respektive ihren Glauben) verloren haben und im Alter wieder zu Gott gefunden haben... Zwar oftmals durch schicksalhafte Erlebnisse, denen nicht selten etwas göttliches zugeschrieben wird... Aber dennoch wundert es mich ein wenig, dass hier "wiedergeborene Christen" allgemein als "Reinkanierte Christen" interpretiert werden...
Aber ihr werdet sicherlich schon wissen worüber ihr redet - sollte man annehmen...

Gruß: Norton
Falsch informiert Norton. Nicht weiter schlimm, dazu sind wa ja hier.

Als wiedergeborene Christen bezeichnet man Menschen, die Jesus in ihr Leben aufgenommen haben und gewiss sind, das Jesus sie liebt und gutes mit ihnen vorhat und Jesus von ganzem Herzen folgen! Das kann also jeder werden!!!

Gruß
__________________
Offenbarung 2,11: Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem andern Tode.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.04.2009, 00:06
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von freezer8080 Beitrag anzeigen
Nicht dein ernst oder? Du solltest ja R F I D bereits kennen und selber wissen, das er/sie keinen Führsprecher braucht.

Mir fällt eben nur auf, das du ziemlich oft gegen ihn/sie stichelst und das nervt ehrlich gesagt mehr, weil es NICHTS zum Thema dazu beiträgt.

Verteile deine Zitate wie du willst, aber lass doch das gestichel bitte.

Bringt doch nichts.
Ähm sorry, aber ich verteile keine Zitate in einer Endlosschleife.

Wenn jemand sich so überheblich benimmt und andeutet, die Menschen erst einmal in Ruhe zu lassen um sich auszutauschen um dann die Drohung auszusprechen, später wieder, und bestimmt nur mit Bibelzitaten, den Austausch damit zu zerstören um mal wieder die Heilsversprechen zu verkünden ala nur dem einen an ultimativer Gültigkeit anmutenden Buches wird mir schlecht.

Dann schau mal, wieviele Beiträge andere sich gönnen, die wenig bis gar nichts mit den eigentlichen Themen zu tun haben.

Dann tu mir bitte den Gefallen und spreche in Zukunft unter Deinem Namen und schreibe, wenn Dir etwas nciht passt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger