|
|
| |
|
|
|
07.05.2009, 22:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
2Mo 20,7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
Glaube mir, er tut es
lg
corny
|
Aber corny! Jetzt mal im ernst! Da erschuf Gott also den Menschen nach seinem Ebenbilde.
Im Verlaufe seiner "Regentschaft" macht Gott einen Fehler nach dem anderen. Begeht eine Grausamkeit nach der anderen, erzeugt ein Leid nach dem anderen.
Also ehrlich gesagt, so gut hat das bisher noch kein irdischer Diktator bisher hingekriegt. Soviel Leid und Ungerechtigkeit zu produzieren.
|
07.05.2009, 22:28
|
|
"Ist Karel Gott?"
|
07.05.2009, 22:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Die Geburtsstunde von uns Evangelischen
Als die Gottesdienste nicht mehr in lateinisch, sondern in Deutsch abgehalten wurden, fingen viele katholische Christen zum Umdenken an und wanden sich der protestantischen Kirche zu. Der Vatikan reagierte mit der Gegenreform, d.h. Vertreibung, Mord, Totschlag und nicht zu vergessen der Bauernkrieg und der dreissigjährige Krieg.
Mit der Übersetzung des Neuen Testamentes hat Luther echte Infokriegerqualitäten gezeigt.
lg
corny
|
Da bin ich komplett deiner Meinung Luther hat seine Kleider Weiß gewaschen.Er ist eben ein Infokrieger.So wie er haben wenige der ganzen NWO geschadet.Aber das verstehen leider nicht alle.
|
07.05.2009, 22:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Dein Glaube wurde Manipuliert.Man wollte dir nie die wahre Botschaft näher bringen.Jetzt geisterst du herum in Menschlichen Theorien und deren falsch Fantasien und trügerischer jenseits Botschafften.
Jetzt würde mich einmal interessieren, wie MAN Dich zum einzig wahren Glauben bekehrte. Oder besser gesagt, wer denn Dein MAN war, der Dich bekehrte. Hat Gott direkt zu Dir gesprochen, dich erleuchtet?
|
07.05.2009, 22:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Da müsstest du ja erkennen wie man dich langsam aber sicher von der Bibel weggelockt hat.Jetzt bist du soweit.Dein Glaube wurde Manipuliert.Man wollte dir nie die wahre Botschaft näher bringen.Jetzt geisterst du herum in Menschlichen Theorien und deren falsch Fantasien und trügerischer jenseits Botschafften.Mit Wissenschafft hat man da dich noch mehr manipuliert und jetzt kannst du dir das alles was in der Bibel steht nicht mehr mal vorstellen bis sogar das du es ablehnst.Da glaub ich doch lieber an Unfug Wie ich bin Gott und Reinkarnation weils bessr klingt und ich so erzogen worden bin das es für mich plausibler klingt als die Bibel.Toll.Ich bleib lieber bei meiner Bibel.
|
Lol, wie konnte man mich von der Bibel weglocken, wenn man mich nie darauf erzogen hat. Ich glaube mittlerweile an garnichts mehr.
07.05.2009, 22:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
2Mo 20,7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
Glaube mir, er tut es
lg
corny
|
cool.... das wäre aber ein böser Gott Liebes Corny
07.05.2009, 22:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Die Geburtsstunde von uns Evangelischen
Als die Gottesdienste nicht mehr in lateinisch, sondern in Deutsch abgehalten wurden, fingen viele katholische Christen zum Umdenken an und wanden sich der protestantischen Kirche zu. Der Vatikan reagierte mit der Gegenreform, d.h. Vertreibung, Mord, Totschlag und nicht zu vergessen der Bauernkrieg und der dreissigjährige Krieg.
Mit der Übersetzung des Neuen Testamentes hat Luther echte Infokriegerqualitäten gezeigt.
lg
corny
|
Bedingt stimme ich Dir da zu! Nur... was hat sich seitdem in der Lebenswirklichkeit verbessert?
Die Ständegesellschaft wurde erst 1789 mit der frz. Revolution in Europa aufgelöst. Die Rolle des Klerus dabei war keine positive. Übrigens fand diese Revolution nicht in einem protestantischen Land statt, sondern in einem durchweg konservativ geprägt katholischem.
Luther selbst hat stets dafür plädiert, die weltliche Macht anzuerkennen. Er hat die Herrschaftsverhältnisse nicht antasten wollen.
|
07.05.2009, 22:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Dein Glaube wurde Manipuliert.Man wollte dir nie die wahre Botschaft näher bringen.Jetzt geisterst du herum in Menschlichen Theorien und deren falsch Fantasien und trügerischer jenseits Botschafften.
Jetzt würde mich einmal interessieren, wie MAN Dich zum einzig wahren Glauben bekehrte. Oder besser gesagt, wer denn Dein MAN war, der Dich bekehrte. Hat Gott direkt zu Dir gesprochen, dich erleuchtet?
|
bekehrt hat mich nimand.Aber man hat mir die Verse näher gebracht.Es wurden Verse gelesen und danach hat jeder mit seinen Worten beschrieben was er darüber denkt.Das finde ich schon sehr wichtig.Wer bringt dir eigentlich deine Lebenstheorien?Wo bekommst du deinen Glauben?Wieviele Quellen sind es mittlerweil 100,1000 glaube mir es werden immer mehr werden bist du nicht mehr durchschauen kannst was whar ist und was nicht.Die totale verwirrtheit.
|
07.05.2009, 22:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Schon erstaunlich, wieviele Leute "wissen", wer Gott NICHT ist.
Alles ist wahr. Alles. Nur das Jesus Gott ist, stimmt nicht, oder wie?!
Wenn ihr das nicht verstehen könnt, denkt Euch doch Euren Teil und seid ruhig. Oder lest die Bibel, von der Ihr ja wisst, DAS SIE NICHT GOTTES WORT ist. Und das wissen viele ja so genau, weil sie sie nicht gelesen haben .
Hauptsache hier rumsülzen (SÜLZE!!!!!) und nach Beweisen verlangen.
Man die sind alle nachzulesen.
Und wer tatsächlich meit, die Bibel ist kein prophetisches Buch und die Offenbarung "falsch gedeuteter" Humbug, na dem kann ich auch sagen:
EY ES GIBT KEINE NWO, mach einfach so weiter and WASTE UR PATETIC LIFE...OR STOP IT AND BELIVE IN THE LORD.
Es gibt KEINE Alternative, so leid es mir tut
Der Schlüssel zu allem ist Gottes Wort, aufgeschrieben in Bibel, und GLAUBE.
Sonst bleibste ein Opfer der NWO. Ob als Sklave oder Leiche.
WACHT DOCH AUF!!!!!
IN L I E B E
Bandit
07.05.2009, 22:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
cool.... das wäre aber ein böser Gott Liebes Corny
|
Schau einmal, wenn Du Deinen Vater beleidigen würdest, glaubst Du er wäre erfreut darüber? Genauso ist es bei Gott, er sorgt für uns alle und erwartet Respekt dafür.
lg
der corny
|
|
|