Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.08.2009, 14:24
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Schade, ich wusste nicht dass es in diesem Thread nur um eine reine SAMMLUNG antroposophischer Artikel geht und Diskussionen unerwünscht sind, dann hätte man den Titel anders wählen sollen. Wer hier Demter angreift, ohne die ganzen Zusammenhänge für unsere Gesundheit zu beachten, sollte sich allein auf das Thema Antroposophie und/oder Steiner beziehen und nicht nur mit Namen provozieren oder aber sich dann wenigstens mal dazu äussern, was man damit eigentlich aussagen will. Aber mir ist schon klar, warum dir das ganze ein Dorn im Auge ist

Zitat:
Nun kann man auch einen Eindruck gewinnen von den falschen Vorstellungen die manche Mensschen von der Bibel haben und woher die zum Teil kommen. Und genau diese Abwertung und Manipulation durch die Esoterik Steiners/Blavatskys ist es ein gutes Instrument für die Pläne der Elite.
Die Gründe für die "falschen" Vorstellung über die Bibel, welche von Deiner abweichen, sind sehr vielfältig, das hängt nicht allein von von Steiner und co. ab.

Zitat:
Der Gottheitsanspruch und die Instanz JESUS als Erlöser und alleiniger Weg wird entkräftet und somit der Weg für alle möglichen Wege offen die ihrerseits wieder viele Wege der Kontrolle durch die Elite ermöglichen.
Das ist deine Einstellung (und wahrscheinlich auch die von einigen anderen hier), worauf du wieder mal Gruppen mit anderen Glaubensrichtungen verurteilst ohne zu merken, dass du auch so eine Gruppe darstellst. Die Kontrolle der Elite ist gauso gut durch die christliche Religion (nicht Glaube, um das ganz klar darzustellen, um gewisse Aufschreie gleich im Keim zu ersticken) ermöglicht worden, DAS IST FAKT! Jeder, der das bestreitet ist blind! Wer Macht ausüben will, dem ist jedes Mittel recht, egal aus welcher Ecke es kommt.

Du siehst dich als Christ mit dem Glauben an Jesus und differenzierst dich völlig von Vatikan und Kirche, aber du verurteilst Demeter mit Steiners Antroposophie und wirfst die Firma in den gleichen Topf und gestehst nicht zu, dass sie den positiven Teil daraus verwenden und eine sehr gute Bewegung herausgebracht haben. Sehr einseitige Betrachtungsweise. Statt Verschliessung, würde mal eine Horizont-Erweiterung echt was bringen.

Somit ziehe ich mich als aktiver User aus diesem Thread zurück.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.08.2009, 14:27
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
kleriker demonstriert die wandlung vom paulus zum saulus.

dann sag ich mal was zum thema!

nebst hausgeburten kam eine meiner töchter an diesem horte satans zur welt!

nicht nur verliess meine frau hirngewaschen und vergiftet,durch den biofrass das krankenhaus!

nein auch die antroposophen medizin hat ihren körper nachhaltig geschädigt und die tochter beetet dank der teuflischen geburtsrituale den teufel an!





Typisch dumme Verdrehung meines Versuchs Fakten über Steiners Lehren hier zu erklären und aufzuzeigen.

Hab ich was gegen deine Kinder oder Frau gesagt?

Du treibst dich bei Infokrieg rum und reagierst so dumm--emotional wenn man über Dinge redet die dein Weltbild ankratzen und nimmst es persönlich?

Dann bist du leider nicht reif für die rote Pille.

Gebrauche endlich dein von Gott ( nicht von Luzifer ) gegebenes Gehirn.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.08.2009, 14:29
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Schade, ich wusste nicht dass es in diesem Thread nur um eine reine SAMMLUNG antroposophischer Artikel geht und Diskussionen unerwünscht sind, dann hätte man den Titel anders wählen sollen. Wer hier Demter angreift, ohne die ganzen Zusammenhänge für unsere Gesundheit zu beachten, sollte sich allein auf das Thema Antroposophie und/oder Steiner beziehen und nicht nur mit Namen provozieren oder aber sich dann wenigstens mal dazu äussern, was man damit eigentlich aussagen will. Aber mir ist schon klar, warum dir das ganze ein Dorn im Auge ist

Die Gründe für die "falschen" Vorstellung über die Bibel, welche von Deiner abweichen, sind sehr vielfältig, das hängt nicht allein von von Steiner und co. ab.

Das ist deine Einstellung (und wahrscheinlich auch die von einigen anderen hier), worauf du wieder mal Gruppen mit anderen Glaubensrichtungen verurteilst ohne zu merken, dass du auch so eine Gruppe darstellst. Die Kontrolle der Elite ist gauso gut durch die christliche Religion (nicht Glaube, um das ganz klar darzustellen, um gewisse Aufschreie gleich im Keim zu ersticken) ermöglicht worden, DAS IST FAKT! Jeder, der das bestreitet ist blind! Wer Macht ausüben will, dem ist jedes Mittel recht, egal aus welcher Ecke es kommt.

Du siehst dich als Christ mit dem Glauben an Jesus und differenzierst dich völlig von Vatikan und Kirche, aber du verurteilst Demeter mit Steiners Antroposophie und wirfst die Firma in den gleichen Topf und gestehst nicht zu, dass sie den positiven Teil daraus verwenden und eine sehr gute Bewegung herausgebracht haben. Sehr einseitige Betrachtungsweise. Statt Verschliessung, würde mal eine Horizont-Erweiterung echt was bringen.

Somit ziehe ich mich als aktiver User aus diesem Thread zurück.

Also bitte, ich hab doch ausführlich erklärt:

Ich präsentiere erst mal Infos zu diesem komplexen Thema und werten oder Diskutieren kann man ja, aber erst mal lesen und das tun die Wenigsten wie immer. Sie sehen R_F_I_D und ihr Gehirn schaltet ab. Also immer cool bleiben. Ich hab ja noch gar nix über Demeter und Weleda und ihren Nutzen oder nicht gesagt. Thema ist erst mal die Lehre.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.08.2009, 15:22
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Den Christen geht es immer darum, dies und jenes zu verbieten. Das war schon immer so. Zuerst wird mit dem Finger auf das vermeintlich Böse gezeigt, dann werden Gesetze zur Zensur durchgesetzt und schließlich haben wir wieder Inquisition und Bücherverbrennungen. Die Strategie ist alt, und sie fördert Schwarzmarkt und Mafia.

In diesem Falle geht es den Christen wohl darum, für den Codex Alimentarius Stimmung zu machen. Vermutlich werden sie sich aber davon distanzieren. Die Gründe dafür sehe ich allerdings darin, daß der Codex Alimentarius ihnen nicht weit genug geht. So heißt es doch in der Bibel im zweiten Brief an die Thessalonicher, Kapitel 3: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.

Dieses ist übrigens wieder ein weithin unverstandenes Bibelzitat. Die anschließende Zurechtweisung der Müßiggänger kann man ohne Weiteres auch so verstehen, daß diejenigen, die meinen, man kann jetzt der Faulheit frönen und sich profilieren in dem man sagt: Man kann sowieso nichts tun, als auf die Erlosung zu warten, eine klare Absage erteilt wird.

So viel zu dem unordentlichen Leben derselben, wie es dort auch heißt, und "meidet den Umgang mit ihm, damit er sich schämt"

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 27.08.2009, 15:25
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Den Christen geht es immer darum, dies und jenes zu verbieten. Das war schon immer so. Zuerst wird mit dem Finger auf das vermeintlich Böse gezeigt, dann werden Gesetze zur Zensur durchgesetzt und schließlich haben wir wieder Inquisition und Bücherverbrennungen. Die Strategie ist alt, und sie fördert Schwarzmarkt und Mafia.

In diesem Falle geht es den Christen wohl darum, für den Codex Alimentarius Stimmung zu machen. Vermutlich werden sie sich aber davon distanzieren. Die Gründe dafür sehe ich allerdings darin, daß der Codex Alimentarius ihnen nicht weit genug geht. So heißt es doch in der Bibel im zweiten Brief an die Thessalonicher, Kapitel 3: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.

Dieses ist übrigens wieder ein weithin unverstandenes Bibelzitat. Die anschließende Zurechtweisung der Müßiggänger kann man ohne Weiteres auch so verstehen, daß diejenigen, die meinen, man kann jetzt der Faulheit frönen und sich profilieren in dem man sagt: Man kann sowieso nichts tun, als auf die Erlosung zu warten, eine klare Absage erteilt wird.

So viel zu dem unordentlichen Leben derselben, wie es dort auch heißt, und "meidet den Umgang mit ihm, damit er sich schämt"

freundliche Grüße



FAIL!!!!!!!!!!!!!!!!


Hier geht es nicht um " Die Christen " hier geht es um die Elite und die Hintergründe verschiederner esoterischer Systeme die ebenfalls Bestandteil dieser Elite sind. und wieso benutzen wohl alle esoterischen Systeme irgendwo JESUS und ähnliche Inhalte aus der Bibel?

Sie belügen euch


Soll ich das jetzt immer wiederholen oder ist euer Hirn auch zum Denken konstruiert?

Geändert von R_F_I_D (27.08.2009 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.08.2009, 15:55
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

man sollte sich nicht aus threads zurückziehen, die einem thematisch am herzen liegen oder die man interessant findet, nur weil ein paar Holzköpfe mit ihrem Holzhammer dawzischenholzen.

Provokation ist das Lieblingsspiel aller Fundamentalisten und Linientreuen. Wem die Doktrin und besonders die (angeblich) buchstabengenaue Befolgung als oberstes Gebot gilt, ist eher Roboter als Mensch.

es gibt, und dessen werde ich nicht müde das zu wiederholen, eine ignore-funktion in diesem forum. findet man unter seinen user-einstellungen. meine empfehlung: alle Mitglieder der IG (Interessengemeinschaft) Infokrieg mit der Bibel auf die ignore-Liste setzen. die IGs findet man auch im userprofil linke spalte. die beiträge sind dann nicht mehr sichtbar, ändern läßt sich das jederzeit wieder, aber --- nach meiner erfahrung --- überflüssig, da eh nix neues kommt vom bibelclub (auf Menschenfischen-Mission). siehe auch deren forum aktivchrist

wir kommen sonst hier nicht weiter und vergeben kostbare energie und zeit an virtuelle sauger.

wenn die forumsleitung nicht aktiv wird, müssen eben die user selber handeln. deshalb, IGNORE
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.08.2009, 15:58
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von freestyle Beitrag anzeigen
wenn die forumsleitung nicht aktiv wird, müssen eben die user selber handeln. deshalb, IGNORE

HAHAHAHAHA

Es ist MEIN THREAD und wenn er dir nicht gefällt warum postest du dann diesen Mist hier??Ja warum liest du dann hier ( die Inhalte sowieso nicht )

Ich sag dir eins und deinem Igno--Glabere--aus dir spricht nur ganz lapidarer NEID


FAIL!!!


Ab jetzt Igno für alle Ignos, auch ohne Button. Weiter mit Inhalten.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.08.2009, 16:35
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Schwarzbuch Waldorf



Zitat:
Bereits 1997 veröffentlichte Michael Grandt gemeinsam mit seinem Bruder Guido das “Schwarzbuch Anthroposophie”. Das Buch würde damals von Anthroposophen “vom Markt geklagt”, also solange mit Klagen überschüttet, bis der Verlag das Buch vom Markt nahm.
September 2008 erscheint nun ein neues Buch von Michael Grandt, dass sich mit den zweifelhaften Lehren Rudolf Steiners auseinandersetzt – “Schwarzbuch Waldorf”. Auch diesmal sollen wieder einige Anthroposophen versucht haben, die Veröffentlichung zu verhindern. Was ist also so brisant an diesem Thema?
Nun, wer glaubt, dass Anthroposophen nur einige ausgetickte Ökos sind, die ihre Kinder nicht mit dem in unserer Gesellschaft vorherrschenden Leistungsdruck belasten wollen und sie daher in Schulen ohne Benotungssystem schicken, der irrt. Rodolf Steiners Lehre ist viel mehr als das, sie ist nachweislich rassistisch, frauenfeindlich, wissenschaftlich irrelevant und okkult. In den Schulen existiert, wenn man Michael Grandt und dem einen oder anderen Waldorf-Lehrer glauben schenkt, eine Art “geheimer Lehrplan”, der die Kinder in eben diese Richtung indoktrinieren soll. Die Rassenlehre Steiners ist mehr als bedenklich. Michael Grandts berechtigtes Anliegen: Keine weiteren Subventionen mehr für Waldorf-Schulen. Doch die Anthroposophen haben eine starke Lobby, so wurde zum Beispiel 2007 eine beantragte Indizierung einiger Steiner-Bücher verhindert – obwohl die kritisierten Zitate dagegen Hitlers “Mein Kampf” puncto Rassismus alt aussehen lassen. Umso mehr kann man Michael Grandt zur Veröffentlichung seines Buches gratulieren.
Eine Sammlung an Rezensionen zum “Schwarzbuch Waldorf” gibt es auf der Website des Autors.
Quelle : http://www.supernature.at/2008/09/07...zbuch-waldorf/

Streit um das "Schwarzbuch Waldorf"
Zitat:
Das "Schwarzbuch Waldorf" von Michael Grandt will allen Eltern, die mit der alternativen Schule liebäugeln, die Augen öffnen. Es gibt eine einstweilige Verfügung gegen das Buch.
Zitat:
„Die Lehre der Waldorfschulen ist von einer esoterisch-okkulten Weltanschauung durchdrungen“, sagt jetzt Michael Grandt. In seinem "Schwarzbuch Waldorf" will er über die Waldorf-Pädagogik und Anthroposophie aufklären. Besonders wird Gründervater Rudolf Steiner (1861 bis 1925) ins Visier genommen.

Das "Schwarzbuch Waldorf" (Gütersloher Verlagshaus; 224 S., 16,95 €) darf aber vorerst nicht vertrieben werden. Auf Antrag des "Bundes der Freien Waldorfschulen e.V." (BFW) hat das Landgericht Stuttgart dem Gütersloher Verlagshaus per einstweiliger Verfügung untersagt, die Neuerscheinung auszuliefern. Der BFW spricht von insgesamt "ca. 120 Stellen", die als "unzutreffend, entstellend oder faktisch falsch zu bewerten seien."
Hier sieht man wie die Elite gegen wahre Aufklärung vorgeht

Zitat:
Die meisten Rezensenten vergeben schlechte Noten für das Schwarzbuch. Michael Grandt "will brutalstmögliche Aufklärung betreiben, auch wenn die Fakten dabei auf der Strecke bleiben und der Satzbau regelmäßig entgleist", schreibt etwa die "Zeit". Angekreidet wird dem Verfasser auch, dass er sich als Experte in Sachen "Nationalsozialismus, Scientology, Satanismus" bezeichnet und alles ausblende, was nicht in seine Verschwörungstheorie passe.
Quelle : http://diepresse.com/home/bildung/sc...15438/index.do

Und das auch noch in der brainwashing-Zeitschrifft "Zeit".Ist doch klar
In der Zeitschrifft "Zeit" würde man mit Infokrieg das selbe machen,die sind unseriös und gesteuert von der Elite.

Michael Grand - Freier Journalist/Autor
http://www.michaelgrandt.de/
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.08.2009, 16:50
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard


Walldorfschulen und die Lehren des Herrn Steiners

Steiners Lehren


In der ZDF-Sendung Frontal21 vom 18.04.2006 nahm der Journalist Rainer Fromm die Lehren der Waldorfschulen ins Visier. Waldorfschulen sind Schulen in freier Trägerschaft, an denen nach der von Rudolf Steiner begründeten Waldorfpädagogik unterrichtet wird. Rudolf Steiner habe uns, wenn man genauer hinschaue, auch übles Gedankengut hinterlassen. Judenfeindlich und rassistisch.

Die Waldorfpädagogik ist eine der bekanntesten praktischen Anwendungen der ebenfalls von Rudolf Steiner begründeten Anthroposophie. Vielen Waldorfschulen ist ein Waldorfkindergarten angegliedert. Nach Angaben aus dem Jahr 2006 existieren in Deutschland 193 Waldorfschulen, in ganz Europa 643 und weltweit 903. Bekannt sind sie auch unter den Bezeichnungen Rudolf-Steiner-Schule, englisch Waldorf School, Steiner School, französisch École Waldorf, niederländisch Vrijeschool.
In seinem Beitrag "Von Ariern und primitiven Rassen - Steiners Lehren und die Waldorfschulen" in der ZDF-Sendung Frontal21 vom 18. April 2006 hinterfragte der Journalist Rainer Fromm die Lehren des Rudolf Steiner und konfrontierte den Bund der Freien Waldorfschulen mit dem Vorwurf, jungen Menschen Rassismus und Antisemitismus zu vermitteln.
Der Rassegedanke gehe auf die Lehren Steiners zurück. In seinen Büchern würden zum Beispiel Indianer als "dekadente Abzweigung" in der Entwicklung der Menschheit dargestellt. Dieses Gedankengut greifen Publikationen auf, die Waldorflehrern zur Unterrichtsgestaltung empfohlen werden, berichtet der Journalist.
An den knapp 200 deutschen Waldorfschulen wird immer noch auf der Grundlage der Lehren Rudolf Steiners ausgebildet. Steiner ist der Begründer der Anthroposophie, einer Lehre, nach der der Mensch höhere seelische Fähigkeiten und dadurch übersinnliche Erkenntnisse erlangen kann. Aber Steiner unterscheidet: Schwarze werden als triebhaft und entartet beschrieben, Weiße als kopfgesteuert. In einem Steiner-Werk heißt es:
Zitat:
"Beim Neger ist daher das Hinterhirn besonders ausgebildet."
"Er hat, wie man sagt, ein starkes Triebleben, Instinktleben."
"Die weiße Rasse ist die zukünftige, ist die am Geiste schaffende Rasse."
"Wir Europäer stehen allem messend, beurteilend gegenüber und sind darum fähig, alles nüchtern als Dinge zu werten und unseren Zwecken dienstbar zu machen. Für den Neger gibt es diese Trennung zwischen Ich und der Welt nicht; ..."







Vielleicht noch ganz interessant die Sicht Steiners zu Satan:


Lexicon Steiner--Satan

Satan wird von Rudolf Steiner zumeist mit den Scharen Ahrimans (siehe auch gleichgesetzt:
"Ahrimanische Geister, mephistophelische Geister, das sind diejenigen, die eigentlich, wenn man die Namen genau nimmt, in der mittelalterlichen Anschauung die Geister des Satans genannt wurden, der nicht zu verwechseln ist mit Luzifer."
Vereinzelt bringt Rudolf Steiner die satanischen Mächte aber auch mit den Asuras in Zusammenhang, die noch weitaus gefährlichere Widersachermächte als Ahriman sind:
"Ich habe auch zu verschiedenen Zeiten darauf aufmerksam machen können, wie von jeder Hierarchie der Geister gewisse Wesenheiten zurückbleiben, die nicht so weit aufgestiegen sind wie die anderen, die sozusagen sitzengeblieben sind im Weltengange. Nun werden Sie sich leicht vorstellen können, daß es Wesenheiten gibt, die sozusagen hätten aufsteigen sollen während der Mondenentwickelung zu der Ordnung der Offenbarungen oder Gewalten, und die nur bis zu den Urkräften gekommen sind. Das sind andere Urkräfte als die, welche im regelrechten Gange der Entwickelung aufgestiegen sind zu Urkräften. Es gibt also solche Urkräfte, die auf der Erde eigentlich verkappte Gewalten sind. Wir lernen jetzt von einem anderen Aspekt aus mancherlei kennen, was wir von einer anderen Seite her schon kennengelernt haben. Es verbergen sich also hinter den Urkräften auch solche, die eigentlich schon Gewalten sein könnten; und zu den Urkräften, die eigentlich widerrechtlich da sind, zu denen gehört - allerdings nur für diejenigen, die so etwas vom Standpunkte der Geisteswissenschaft aus ansehen - dasjenige Wesen, das man mit Recht den «Satan» nennt, Satan, der widerrechtliche Fürst dieser Welt, denn der rechtliche ist eine «Gewalt»: Jahve oder Jehova; der widerrechtliche gehört der Ordnung der Urkräfte an. Er drückt sich dadurch aus, daß er bei den Menschen den Zeitgeist fortwährend in Verwirrung bringt, daß er die Menschen dazu bringt, dem Epochalgeist fortwährend zu widersprechen. Das ist die wirkliche Wesenheit des Geistes, den man auch nennt den «Geist der Finsternis» oder den widerrechtlichen Fürsten dieser unserer Erde, der Anspruch darauf macht, eigentlich die Menschen zu lenken und zu leiten. Und Sie werden jetzt begreifen, was für einen tiefen Sinn es hat, daß der Christus erschien, um durch seine Mission sein Licht zu werfen auf die ganze folgende Evolution, und daß er den Kampf ausfechten mußte gegen diesen widerrechtlichen Fürsten dieser Welt. Dahinter liegt die allertiefste Weisheit, die sich in diesem wunderbaren Teil des Evangeliums ausdrückt.
Es ist billig, was Sie über Satan heute nicht bloß bei materialistisch gesinnten Leuten hören, sondern auch bei solchen, bei denen noch gewisse alte Vorstellungen spuken, die aber solche Vorstellungen mißverstehen; denn schon seit langem wird über den Satan ziemlich hohnvoll gesprochen. Und selbst Menschen, die gern die anderen geistigen Wesenheiten anerkennen: dem Satan wollen sie nicht gern eine Wirklichkeit zugestehen, den leugnen sie. Das rührt davon her, daß schon im Mittelalter die Menschen ganz kuriose Anschauungen über den Satan hatten und sagten: Er ist doch eigentlich ein zurückgebliebener Geist von der Stufenfolge der Gewalten; wenn er ein Geist von der Stufenfolge der Gewalten ist, so ist er zurückgeblieben. - Wo sind die Geister der Gewalten? Sie drücken sich aus in dem, was sich in der Welt an Geist offenbart. Man nannte den Satan einen Geist der Finsternis, aber man sagte: Finsternis ist doch nur eine Negation des Lichtes. Das Licht ist wirklich, aber die Finsternis ist nicht wirklich. — Man meinte das auch geistig. So schrieb man den Geistern, die sich im Licht manifestieren, wohl Wirklichkeit zu; aber dem Satan, der sich in der Finsternis manifestiert, sprach man die Wirklichkeit ab. Das ist ungefähr so gescheit, wie wenn jemand, der einem Physiker zugehört hat, sagen würde: Kälte ist nur ein Mangel an Wärme, sie ist eigentlich nichts Wirkliches. Wenn wir die Wärme immer geringer machen, wird es immer kälter, aber wenn wir auch immer mehr Wärme wegnehmen, die Kälte ist kein Wirkliches; also denken wir nicht an den Winter! -Aber trotzdem Kälte nur eine Negation von Wärme ist, ist sie doch sehr wohl zu spüren, wenn nicht eingeheizt wird. So ist Satan sehr wohl ein Wirkliches, wenn er auch nur die Negation des Lichtes ist.

Wir können uns nun klarmachen, was der Einfluß des Luzifer für eine Bedeutung hat, wenn wir uns fragen, was geschehen wäre, wenn es seit der lemurischen Zeit keinen luziferischen Einfluß gegeben hätte, wenn der Mensch sich so entwickelt hätte, daß Luzifer und die Wesen, die zu ihm gehören, von dem Menschen ferngeblieben wären. Dann hätte sich der Mensch so entwickelt, daß er bis in die Mitte der atlantischen Zeit hinein ein Wesen geblieben wäre, das in allen Impulsen des astralischen Leibes, in allen Motiven des astralischen Leibes gefolgt wäre den Einflüssen gewisser über den Menschen stehender geistiger Wesenheiten, welche durch ihren Einfluß den Menschen geführt hätten bis in die Mitte der atlantischen Zeit hinein. Da würde der Mensch viel, viel später erst sein Wahrnehmungsvermögen, sein Erkenntnisvermögen auf die sinnliche Welt gerichtet haben, so daß den Menschen in der lemurischen Zeit und ersten atlantischen Zeit aus den Sinneswahrnehmungen heraus keine Leidenschaften, keine Begierden erwachsen wären und der Mensch sozusagen unschuldig der Sinneswelt gegenübergestanden hätte und in alledem, was er getan hätte, gefolgt wäre den ihm eingepflanzten Impulsen höherer geistiger Wesenheiten. Es wäre nicht ein Instinkt gewesen, wie der Instinkt der heutigen höheren Tiere, unter dem der Mensch alles unternommen hätte, sondern ein vergeistigter Instinkt. Zu jeder Tat, die er auf der Erde getan hätte, hätten ihn nicht gereizt die bloßen sinnlichen Impulse, sondern etwas geistig Instinktives. So aber ist der Mensch unter dem Einflüsse Luzifers früher dazu gekommen, daß er sagte: Dies macht mir Freude, dies zieht mich an, dies stößt mich ab! - Er ist dazu gekommen, früher als sonst seinen eigenen Impulsen zu folgen, ein selbständiges Wesen zu werden, eine gewisse Freiheit in sich zu entwickeln. Eine gewisse Loslösung von der geistigen Welt trat dadurch für den Menschen ein. Man könnte sagen, wenn man sich klar ausdrücken wollte: Ohne diesen Einfluß Luzifers wäre der Mensch ein vergeistigtes Tier geblieben, ein Tier, das sich an Gestalt allmählich entwickelt hätte, sogar in edlerer und schönerer Form, als der Mensch unter dem Einflüsse Luzifers sich entwickelt hat. Der Mensch wäre viel engelhafter geblieben, wenn dieser Einfluß Luzifers in der lemurischen Zeit nicht eingetreten wäre. Aber auf der anderen Seite wäre er von den höheren Wesenheiten wie an einem Gängelbande geleitet worden. In der Mitte der atlantischen Zeit wäre wie mit einem Schlage etwas an den Menschen herangetreten: seine Augen wären voll geöffnet worden, und er hätte um sich gehabt den Teppich der gesamten physisch-sinnlichen Welt; aber er hätte ihn so um sich gesehen, daß er hinter jedem physischen Dinge sogleich ein Göttlich-Geistiges wahrgenommen haben würde, eine Welt göttlich-geistiger Untergründe. Während also der Mensch bis dahin, wenn er rückwärts geschaut hätte in seiner Abhängigkeit in den göttlichen Schoß, aus dem er hervorgegangen war, erblickt hätte die auf ihn einwirkenden, die in seine Seele hineinscheinenden Licht-Gottheiten, die ihn lenken und führen, so würde dann eingetreten sein für den Menschen - es ist das nicht etwa bloß ein Bild, sondern es entspricht das im höheren Grade der Wirklichkeit - das, daß vor ihm ausgebreitet worden wäre die volle deutlich erkennbare Sinneswelt. Aber diese Sinneswelt hätte sich dargestellt wie ein Durchsichtiges, hinter dem erschienen wären die anderen göttlich-geistigen Wesenheiten, die an die Stelle dessen getreten wären, was der Mensch hinter sich verloren hätte. Eine geistige Welt hätte sich hinter ihm zugeschlossen, eine neue geistige Welt hätte sich vor ihm eröffnet. Der Mensch wäre ein Kind in der Hand höherer, geistig-göttlicher Wesenheiten geblieben. Die Selbständigkeit hätte sich nicht in die menschliche Seele hineingesenkt. So ist es eben nicht gekommen, sondern es hat sich erst Luzifer herangemacht an den Menschen, und Luzifer hat sozusagen einen Teil der hinter dem Menschen stehenden geistigen Welt für diesen Menschen unsichtbar gemacht. Denn indem im menschlichen Astralleibe die eigenen Leidenschaften, Instinkte und Begierden auftraten, verfinsterten diese die hinter dem Menschen stehenden, sonst immer sichtbar gebliebenen geistigen Wesenheiten derjenigen Welt, aus der der Mensch herausgeboren ist. Daher war es auch so, daß in jenen großen Orakelstätten, von denen ich das letzte Mal gesprochen habe, die uralten atlantischen Eingeweihten gerade darauf sich vorbereitet hatten, denjenigen Teil der geistigen Welt zu sehen, der durch den Einfluß Luzifers verdeckt worden war. Alle Vorbereitungen der Hüter und Schüler der uralten Orakel der atlantischen Mysterien zielten darauf hin, hineinzusehen in diese lichte geistige Welt, die durch den luziferischen Einfluß auf den menschlichen astralischen Leib sich dem Menschen entzogen hatte. Und da kamen sie auch zum Vorschein, jene Gestalten, die der Mensch beobachtet in den verschiedenen Seelenzuständen, die der Einweihung parallel laufen, die aus einer Lichtwelt in die unsere hineinspielen und die sich dann kleiden in das Kleid, das ihnen die astralische Welt geben kann. Da sah der atlantische Eingeweihte in den alten Orakeln im Geiste jene Gestalten, die ihm mit Recht höhere geistige Wesenheiten waren, die nicht heruntergestiegen waren bis zur physischen Welt und die daher, als der Mensch verfrüht die physische Welt betreten hat, unsichtbar geblieben sind für den gewöhnlichen Blick. Aber es konnte nicht anders sein, als daß auch Luzifer selber, da er sozusagen ein Gegner dieser Lichtwelten war, auch für die Eingeweihten sichtbar wurde.
Die Scharen des Luzifer waren überhaupt sichtbar für die atlantischen Menschen, die in ihrem dämmerhaften Hellseherbewußtsein - in Schlafzuständen und in den Zwischenzuständen zwischen Schlaf und Wachen - sich hineinleben konnten in die höhere geistige Welt. Wenn ein Teil der Lichtwelt für diese Menschen zugänglich wurde, so wurde auch ein Teil der gegen die Lichtwelt gerichteten Welt sichtbar; nicht Luzifer selbst, aber die Genossen Luzifers wurden sichtbar. Und so entzückend und großartig die hehren Gestalten der Lichtwelt erschienen in ihren astralischen Farben, so furchtbar und entsetzlich erschienen die Gestalten, die der entgegengesetzten, der verführerischen Welt angehörten.




Nett nicht?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.08.2009, 16:57
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Sehr interessantes Streitgespräch über Dämonen,Okkultismus und Waldorfschulen

Zitat:
Es diskutierten am 17.11.2008: Henning Kullak-Ublick, Vorstand des Bundes der Freien Waldorfschulen; Michael Grandt, Journalist; Moderation: Ralf Caspary
1 / 5 Henning Kullak-Ublick vs. Michael Grandt
http://www.youtube.com/watch?v=G-NOR...B32DE6&index=7

2 / 5 Henning Kullak-Ublick vs. Michael Grandt
http://www.youtube.com/watch?v=2mhA_...B32DE6&index=8

3 / 5 Henning Kullak-Ublick vs. Michael Grandt
http://www.youtube.com/watch?v=a9H7F...B32DE6&index=9

4 / 5 Henning Kullak-Ublick vs. Michael Grandt
http://www.youtube.com/watch?v=yH8TV...32DE6&index=10

5 / 5 Henning Kullak-Ublick vs. Michael Grandt
http://www.youtube.com/watch?v=BtWuB...32DE6&index=11
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger