Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2008, 15:36
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Luzifer
Was ist mit 2012? Angeblich endet da irgendein Mayakalender. Soweit ich weiss, hatten die Maya unterschiedliche Kalender im Gebrauch. Den Kosmos als Gesamtheit interessiert weder, ob wir nach dem westlich/christlichen Kalender eine schöne runde Zahl feiern, noch ob die Maya einen Kalendern "enden" liessen.

So toll, wie die Maya oft dargestellt werden, waren sie auch nicht. Sonst hätten sie sich nicht durch Umweltzerstörung ihrer Lebensgrundlage beraubt und sich gegenseitig fast ausgerottet. Ihre heutigen Nachfahren können wir schlecht fragen, da diese nichts mehr über die Zeit und die Beweggründe der damaligen "Kalendermacher" wissen.
Es gibt nicht mehrere Maya-Kalender.
Ihr Kalender ist ein Komplett-System, in dem verschieden laufende Zeit-Zyklen ineinandergreifen.
Unbedingt im Ganzen zu betrachten.
Demnach kann der Kalender gar nicht enden, sondern ein neuer Zyklus beginnt. Wie auch immer der sein mag.
Sie haben entdeckt oder gewusst, das sich Ereignisse zyklisch wiederholen, in verschiedenen Lebensbereichen und konnten so kommende Perioden berechnen.
Hört sich utopisch an, liegt jedoch weit in der Vergangenheit.

Sie haben sich nicht ausgerottet. Sie sind verschwunden und haben sich zerstreut. Außerdem waren die Maya von denen du sprichst schon Nachfahren derer, die den Kalender entwickelten.
Eine Kultur verändert sich im Laufe der Jahrhunderte. Oder meinst du, wir hätten das gleiche Wissen, wie die alten Kelten? Wenn wir uns durch einen WK III auslöschen, haben die Kelten damit nichts zu tun. Und es kann eben auch ein Rückschritt stattfinden. Ich denke das war bei den Maya so der Fall.
Alt 04.09.2008, 15:39
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Und da sagt mal einer, unsere Sonne wäre nicht aktiv.

Heute Nacht G2
Ich konnte auch erst ab 4:30 Uhr schlafen. War ziemlich aufgekratzt.

Leider kann man der Grafik die genauen Zeiten nicht entnehmen.
Alt 04.09.2008, 16:17
Amazonia
Gast

Standard

@Luzifer

Wenn du zwei Zitate von unterschiedlichen Personen untereinander setzt, dann kennzeichne das auch bitte.

Ich möchte nicht, das der Eindruck entsteht, ich hätte das untere Zitat von mir gelassen.

Du schriebst:
Zitat:
Für mich sind es unabhängige Kalender.
Kann sein, weil du dich nicht informiert hast. Du kannst sie einzeln versuchen zu beschreiben. Verstehen kannst du sie nur im Zusammenhang.
Ich schrieb der Kalender ist ein System und nur zusammen zu betrachten.
So sehen sie aus:

Alt 04.09.2008, 16:28
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Luzifer
Je näher das Jahr kommt, desto mehr Leute stürzen sich darauf. Wir steigen auf, wei steigen ab, wir wandern in eine andere Dimension, Nibiru kommt, ein Komet fällt uns auf den Kopf, die Ausserirdischen landen usw. Es gibt nichts, was nicht auf irgendeine Weise mit 2012 in Zusammenhang gebracht wird. Alles Dinge, die schon früher prophezeit wurden, ich denke da nur an das ominöse Jahr 2000, und nun wird plötzlich alles auf 2012 fokussiert.

Schönstes Beispiel Nibiru. Da wurde ja schon einmal dein Datum genannt - Mai 2003. Wie wir heute wissen, gab es nichts zu sehen, geschweige denn etwas zu spüren. Und mit dem gleichen Mangel an Fakten wurde jetzt 2012 auserkoren.

Was ist mit 2012?......
Ein etwas ironischer Kommentar ist gestattet?

Sicherlich braucht jeder seinen Messias. Die Auswahl ist groß. Hart umkämpft sind die letzen noch nicht ganz Dummen, die sich immer noch Sorgen machen, und denen hat man nun den Goran verpasst.

Na ja, und was machen wir nun mit den alten “Waldsterben-People”? die bekommen nun den 2012-Resevemessias, auch für sie gilt: Das Ende ist nahe! Und so kann auch der letzte Umweltschützer sich sagen: Jetzt wo sowieso schon alles egal ist, da kann auch ich meinen Ölwechsel am Strand vornehmen.

freundliche Grüße
Anzeigen
Alt 04.09.2008, 18:03
Amazonia
Gast

Standard

Nein, das haben irgendwelche Deppies errechnet.

Du glaubst doch nicht, dass das Datum stimmt?

Bis dahin ist schon alles gelaufen. Wir sind ja mittendrin.

Der Gregorianische Kalender zeigt den Zeitverlauf linear. Das ist falsch. Der kommt von den Jesuiten sicherlich.
Alt 04.09.2008, 19:24
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hier wird ständig davon gesprochen, dass die Aktivität der Sonne in diesem Jahr so gering wie lange nicht sei. Das soll damit zusammen hängen, dass es zur Zeit keine Sonnenflecken gäbe.

Wenn ich mir ausnahmsweise auch mal die Frage erlauben darf - wo sind die Beweise für diese Aussagen?
Wo bzw. wie kann ich diese Aussage nachprüfen?

Auch wenn Aristo hier mal meinte, ich wäre der Sonnenspezialist hier, was natürlich sarkastisch gemeint war - ich bin es wirklich nicht!

Also, wo kann ich die Sonnenflecken zählen?

Ich bitte jetzt schon mal, meine Unwissenheit diesbezüglich zu entschuldigen!
Alt 04.09.2008, 20:21
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

McLane schrieb....

Zitat:
Auch wenn Aristo hier mal meinte, ich wäre der Sonnenspezialist hier,
was natürlich sarkastisch gemeint war
Nein, das war ernst gemeint.

Wenn mich jemand hier fragen würde, wer Sonnenexperte
ist, würde ich sagen McLane.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 04.09.2008, 20:46
nofretete1969
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von nofretete1969

Heute Nacht G2

Doch kann man, jeder Strich 3 Sth.

Dieser Masseauswurf war von 0.00 - 6.00 AM
Alt 04.09.2008, 20:52
nofretete1969
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von McLane
Hier wird ständig davon gesprochen, dass die Aktivität der Sonne in diesem Jahr so gering wie lange nicht sei. Das soll damit zusammen hängen, dass es zur Zeit keine Sonnenflecken gäbe.

Wenn ich mir ausnahmsweise auch mal die Frage erlauben darf - wo sind die Beweise für diese Aussagen?
Wo bzw. wie kann ich diese Aussage nachprüfen?

Auch wenn Aristo hier mal meinte, ich wäre der Sonnenspezialist hier, was natürlich sarkastisch gemeint war - ich bin es wirklich nicht!

Also, wo kann ich die Sonnenflecken zählen?

Ich bitte jetzt schon mal, meine Unwissenheit diesbezüglich zu entschuldigen!
@McLane

Man kann nur mit den Daten von SOHO arbeiten, um die tatsächlichen Sonnenflecken zu bestimmen.

Im Januar diesen Jahres wollte man anhand von einenem kleinen Fleck den neuen Zyklus einleiten. Dies scheint sich derzeit nicht zu bestätigen.

Was mit hingegen aufgefallen ist, gibt es so ca. alle 2-3 Wochen einen Masseauswurf, der nicht mit Sonnenflecken korreliert. Heute Morgen war er bei G2, was eher selten vorkommt und eigentlich laut SOHO für den 05.09.2008 angekündigt war.

So bestätigt sich halt immer wieder, dass die Natur ihren eigenen Weg geht und sich einfach nicht berechnen lassen kann/will.

Edit:

Zitat:
Moderat

Power systems: high-latitude power systems may experience voltage alarms, long-duration storms may cause transformer damage.

Spacecraft operations: corrective actions to orientation may be required by ground control; possible changes in drag affect orbit predictions.

Other systems: HF radio propagation can fade at higher latitudes, and aurora has been seen as low as New York and Idaho (typically 55° geomagnetic lat.)**.
Alt 04.09.2008, 21:55
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von nofretete1969

Heute Nacht G2

Doch kann man, jeder Strich 3 Sth.

Dieser Masseauswurf war von 0.00 - 6.00 AM
Na denn, danke. mit Zahlen an sich hab ich es nicht so.
Antwort

Lesezeichen