Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2009, 08:20
GoodKat GoodKat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 5
Standard Abenteuer Afghanistan - Deutschland im Krieg?

http://daserste.ndr.de/annewill/vide...ewill1220.html

Einfach nur lachhaft.

Aber das ERSTE mal das ich in den Medien gehört habe das jemand sagt das die al-Qaida von der CIA gegründet worden ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2009, 15:59
Chris777 Chris777 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 225
Standard

Mal eine Gegenfrage wo oder von wem hast du was anderes gehört?
Oder kannst du auf Insiderinformationen zurückgreifen und mich aufklären?

Wenn man die Aktionen der al-Qaida bewertet, dann hat sie zum grossen Teil im Sinne der USA gehandelt.

Ohne der al-Qaida hätte die USA Irak und Afghanistan nicht angreifen können und nicht so lange besetzt halten.
Die USA hätte dort keine Regierungen installieren können und sich so auch keine zusätzlichen Ölvorräte für die nächsten Jahrzehnte sichern können.
Es tauchen die meisten Botschaften der al-Quaida auch dann auf, wenn in den USA Wahlen anstehen oder bestimmte fragwürdigen Gesetze zu verabschieden sind, für die die Bevölkerung nicht so leicht zu begeistern ist.
Es ist auch merkwürdig, dass die gesamte bin-Laden Familie gute Beziehungen zu den USA und der Regierung unterhällt und der einzige aus dieser Familie ist der Osama bin Laden, welcher komplett anders denkt und die USA bekämft.
Übrigens wurde Osama bin Laden von der CIA ausgebildet und über Jahre von der CIA im Kampf gegen die Russen unterstützt. Ich halte es unter diesen Fakten für sehr unwahrscheinlich, dass die al-Qaida ganz eigenständig arbeitet und mit der CIA nicht zu tun hat.

Aber da du es ganz anders siehst, vielleicht kannst du mich ja aufklären und genauer erläutern wieso dieser Gedanke so lachhaft ist.

Geändert von Chris777 (24.08.2009 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2009, 01:47
GoodKat GoodKat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 5
Standard

Du hast da was falsch verstanden.

Ich finde die Sendung lachhaft, allein schon wenn sowas kommt wie "wir stabilisieren das Land"... und nicht das mit der CIA
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2009, 12:23
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Afghanistan
Dutzende Tote bei Lkw-Explosionen nahe Kundus
© ZEIT ONLINE, dpa, Reuters 4.9.2009

Schweres Gefecht im Bundeswehrgebiet: In Afghanistan sind zwei Tanklaster entführt worden, die Nato griff ein, es kam zu Explosionen, dutzende Menschen wurden getötet

Die Bundeswehr ist nach eigenen Angaben in der nordafghanischen Provinz Kundus erneut in schwere Gefechte mit der Taliban verwickelt worden.....

....Ein Sprecher der Bundeswehr sagte in Berlin, die Tanklastzüge seien während der Kämpfe explodiert. Nach dpa-Informationen hatten Nato-Kampfflugzeuge eingegriffen und die Lastzüge beschossen....

.....Auch Omar berichtet, dass die Tanklaster von Taliban in ihre Gewalt gebracht worden seien. Er machte die Aufständischen für die Explosion verantwortlich. Diese habe sich in dem Moment ereignet, als die Aufständischen gerade dabei waren, Benzin an die Bevölkerung zu verteilen.....
http://www.zeit.de/online/2009/37/af...eswehr-taliban


freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 04.09.2009, 16:02
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard

Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr teilte zum Hergang mit, das deutsche Wiederaufbauteam (PRT) in Kundus hätte dafür Luftunterstützung angefordert.
http://www.zeit.de/online/2009/37/af...eswehr-taliban

Das Aufbaulied

Bau auf, bau auf
liebe deutsche Jugend bau auf
mit Bomben und Granaten
werden wir den Feind braten
ob Kinder oder Frauen
hier kann man keinem trauen
bau auf, bau auf
liebe deutsche Jugend bau auf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2009, 12:45
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

Muss die Bundesregierung nun Entschädigungszahlungen an die zivilen Opfer und im Anschluss daran an die Kinder und Enkelkinder derselbigen (für die nächsten 100 Jahre) leisten?

Gibt es schon einen Zentralrat der Afghanen, die sich um die "Einzugsermächtigung" der Zahlungen kümmert und die Werbetrommel rührt?

Was gibt es in Afghanistan für Deutschland zu holen/gewinnen, wie profitiert der deutsche Staat von diesem Krieg?

Sollten wir froh sein, das die Bundeswehr wenigstens weit weg im Ausland operiert und noch fern der Heimat ihre Einsätze bestreitet?

Würde ein Abzug der Bundeswehr aus dem Afghanistan-Einsatz,
einen Einzug der Bundeswehr und Einsatz im eigenen Land bedeuten?
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2009, 13:13
2xs 2xs ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 17
Standard

Moin,
könnte man nicht den Jung wegen Falschaussage nicht jetzt Anzeigen?
Gestern sagte er doch es wären 50 Taliban gewesen und es gab keine Zivilenopfer, und wer keine Ahnung hat soll sich nicht in die Angelegenheiten von anderen einmischen.
Heute Morgen ist jetzt eine Opferliste erstellt worden mit über 135 Toten und der Jung redet sich mit der Aussage heraus,das gestern der Kenntnis stand noch ein anderer gewesen ist.
JA, wenn ich über die tatsächlige Sachlage nicht bescheid weiß, dann äußere ich mich nicht in der BIld am Sonntag dazu! (ps: Schmierblatt für Idioten)

Das beste kommt jetzt auch noch !
Jetzt wird den Leuten das so verkauft, das die Taliban den Laster benutzten konnten um ein Anschlag vorzubereiten. ( 1 - 0 für die Presse )

Aber nur die wenigen wissen, das die Afganhen einen ziemlich strengen Winter haben und das die Menschen dort keine Strom oder Gasheizung zuhause haben und ihre Generatoren mit Benzin arbeiten !
Wenn ich mir die kleinen Kinder mit den Benzinkanistern ansehe, dann frag ich mich ob sie den auch Taliban gewesen sind, die mit den Liter- Benzinkanistern in der Hand den Schwerbewaffneten- Deutschenlager angegrifen hätten.

Die ganze Sache stinkt und nicht nur das...
Überlegt mal!
Die LKWs mit den achso teueren Benzin fahren ohne eine Patruille quer durch die Walachei, wo an jede Ecke, Talibankämpfer lauern?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2009, 13:31
xxinfokriegerxx xxinfokriegerxx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 3
Standard

Das was sich dort die Bundeswehr geleitestet hat ist ungeheuerlich keine frage, doch sind es nicht nur die Deutschen die misst bauen wie im TV berichtet wird sind Die Vereinten Nationen empört über diesen vorfall der Deutschen und die Spanier haben sich auch auf die gleiche weise geäussert dabei wird wohl vergessen das auch Die Amerikaner viel misst machen und nicht alles an die Öffentlichkeit kommt .
was ich sagen will ist die gehen alle auf die Deutschen los obwohl die anderen nicht viel besser sind.
Keiner hat da unten was verloren.

mfg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2009, 13:48
2xs 2xs ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 17
Standard

xxinfokriegerxx

Ich will ja auch nicht das die Deutschen mit den hirnlosen amerikanischen Ghetto- Soldaten verglichen werden.
Die Deutschen sind nach Afganhistan gegangen um da Aufbauhilfe zuleisten und nicht um über 135 Menschen auf ein Schlag zu Töten.
Stell dir mal über 135 Menschen um dich herum vor. Wieviel das ist.

Die 135 Menschen haben Familien wie du und ich, die sind angewiesen auf die männlichen Nachkommen, damit Sie nicht an Hunger sterben und jetzt haben die Taliban denen Benzin gebracht, damit sie ihre Häuser heizen können, weil Sie durch den ungerechten Krieg alles verloren haben. Die afgahanen haben sowieso schon fast nix gehabt und jetzt nimm denen auch noch die Familie.

In diesem Land ist Blutrache, Tradition..... Dieser Oberst Klein sitzt mit Sicherheit nur in seinem Büro und die jungen deutschen Soldaten müssen jetzt um ihr Leben fürchten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2009, 13:53
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 485
Standard

Es könnte sich hierbei um einen geschickten Schachzug handeln.

Man hat wissentlich Zivilisten bombardiert um

1. Stimmung im Volk gegen den Krieg zu machen, damit man eine Rückholoption hat. sie können die Truppen nicht einfach gegen Amerika zurückholen.
Aber durch dieses Ereignis schon. Erst recht wenn die folge ein Angriff der Taliban auf deutsche Truppen ist mit hohen Verlusten auf deutscher Seite.

Die Amis spielen auch schon mit indem sie die Bundeswahr scharf kritisieren sie sei unfähig und schlecht ausgerüstet.

2. Kann man jetzt wieder eine neue Angskampange wegen Rache und Terrorismus starten und damit von den wirtschaftlichen Problemen ablenken.
__________________
***************************************
Georg Kreisler - Meine Freiheit, Deine Freiheit

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g

Geändert von o_o (07.09.2009 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger