Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2008, 22:33
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard An die Macher: infokrieg.tv - inwieweit geschützt?!

So, ich möchte diesen Thread auch mal an die Leute im Hintergrund, oder besser gesagt vordester Front richten: Erst einmal ein Danke an Alex, Nicholas und Co. für eure Mühen.

1. Es brennen ja mittlerweile genug Leute hier ihre eigenen DVDs und verweisen zu genüge auf infokrieg.tv.

1.1. Inwieweit ist es auch Recht, dass z.b. DVDs unter dem Label infokrieg.tv angefertigt werden? D.h. wenn infokrieg.tv irgendwo draufsteht, glaubt der Konsument/Schaf, dass es wohl auch von infokrieg.tv kommt.

1.2. Einerseits ist es unter Marketing-Sicht gut, wenn wir beginnen einheitlicher aufzutreten, anderseits - und das ist meine Sicht - ist natürlich rechtlich besser wenn wir alle autonom agieren.

1.3. Wenn jemand als "Infokrieger" auftritt, tut er dies ja auch irgendwo unter dem Label "infokrieg.tv" - sofern irgendwo namentlich vermerkt. Das muss nicht einmal bedeuten, dass er Infokrieger als selbstbezeichnung verwendet.

2. Das neue Portal/Redaktionssystem soll ja irgendwann kommen. Leider ist infokrieg.tv im Moment (wie auch das Forum hier), etwas, auf das ich nicht wirklich aus Seriösitätsgründen - ich meine das Layout - nicht verlinken möchte.

2.1. Wann ist die neue Newsseite zu erwarten?

2.2. Ich bin mir sicher, dass es hier einige Leute aus dem IT- und kreativen Sektor gibt, die euch gerne dabei behilflich sein würden - praktisch untentgeltlich und für die Wahrheit. Eure Meinung?

3. Und zuletzt: Eine Idee, um die Bekanntheit von Infokrieg.tv weiter zu steigern: was haltet ihr von einer Audio CD Compilation zum runterladen? Das machen schon einige Foren wie auch Internet-Radiostationen und Marketing-technisch wäre es sicherlich keine schlechte Idee, bei der wohl auch viele Wahrheitssucher/Musiker/Aktivisten ihre Titel zur Verfügung stellen würden.

3.1. Was haltet ihr davon?



Merci für die Aufmerksamkeit
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2008, 23:48
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Die Frontpage geht echt mal garnicht.

- Farbkomposition grauenhaft. Das Grau ist schon mal besser als das noch vor kurzem vorherrschende Schwarz, aber 99% aller mainstream websites benutzen keine schwarzen Farben. Hat einen psychologischen Hintergrund auf den ich jetzt nicht eingehen möchte.

- Die ganzen Bildchen und Buchcover gehen mal garnicht. Zusätzlich zu den Farben verleihen sie der Seite den Anschein eines drittklassigen Sci-Fi Buchgrabbeltisches.

- Die Artikel sind zwar nach einem gewissen Prinzip geordnet, aber eine Suchfunktion, oder die Möglichkeit Dinge chronologisch oder nach Themen zu sortieren fehlt gänzlich.

- Wie schon an anderer Stelle angesprochen vermisse ich einen klaren Fokus auf Deutsche/Europäische Angelegenheiten. Auch wenn ich die Ereignisse in den USA und sonstwo mit grossem Interesse verfolge, denke ich wir müssen die Leute aufrüttel indem wir vor der eigenen Haustür anfangen.

- Den letzten Punkt habe ich auch kürzlich schon geäussert. Ich vermisse die direkte Kooperation der Seitenbetreiber mit der "Community" Hier sollte viel direkter kommuniziert und koordiniert werden.

My 2 cents.
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2008, 00:23
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja um zur Wahrheit zu kommen, werden den Menschen so manche Hindernisse in den Weg gelegt.

Komischerweise kommen manche trotzdem da hin.

Ganz unabhängig von Copyright, schwarzen Farben und Layouts.

Ich habs auch geschafft mich hier anzumelden und da war das Forum sogar noch ganz schwarz. Mann hatte ich Schiss.
Irgendwie traue ich das auch anderen zu, dass sie das schaffen.

Meinetwegen kann das Layout völlig anders sein, nicht das mich jemand falsch versteht. Auch Imageberater haben in der Welt des Marketing ihre Berechtigung und je nach Zielsetzung lässt sich ein Unternehmer sehr gerne beraten, wie er es besser machen kann.

Wenn ihr dann mal soweit seid. Ich biete mich fürs Qualitätsmanagement an. Beraten kann ich auch gut.

Ich meine trotzdem, es kommt auf den Inhalt an.

Und ich meine auch immer noch, das doch jeder seine eigene Wahrheitsseite mit tollem Namen und Farben und Designs eröffnen kann. Dann braucht man einfach an anderen Seiten nicht mehr mäkeln und kann sich da kreativ voll ausleben. Das macht Spaß.
Es erledigen sich dann Fragen, ob man den Namen anderer benutzen darf, weil man dann einen eigenen hat, den man nutzt.

Das ist doch was. Oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2008, 15:25
mic7 mic7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

Aussehen hinn oder hea

Das Layout ist echt krass schlecht.

Wenn man ein bischen Sucht findet man schon ein passendes Layout so werden die Infos ganz anders angesehen und aufjedenfall glaubwürdiger gemacht.


@Amazonia

wenn jeder eine Seite aufmacht in welch ein Chaos soll das Enden?

soll man sich die ganzen Links merken ?

Die Foren währen alle viel zu verstreut man sollte schon in einer Gemeinschaft leben bzw. Komunizieren und nicht in tausend verschiedenen

Wir wollen nur helfen
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 31.10.2008, 21:30
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Ich meine trotzdem, es kommt auf den Inhalt an.

Und ich meine auch immer noch, das doch jeder seine eigene Wahrheitsseite mit tollem Namen und Farben und Designs eröffnen kann. Dann braucht man einfach an anderen Seiten nicht mehr mäkeln und kann sich da kreativ voll ausleben. Das macht Spaß.
Es erledigen sich dann Fragen, ob man den Namen anderer benutzen darf, weil man dann einen eigenen hat, den man nutzt.
Yep, wobei ich schlimmere Designs und Farben als die Infokrieg Seite kenne.
Klar besser gehts immer und ich denk mal das sich in dem Bereich Design auch sicher noch was passieren wird. Sonst halt einfach was eigenes auf die Beine stellen, umso mehr Informationsportalle umso besser für alle . Bin aber so ganz zufrieden mit der Infokrieg seite.
__________________
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!

!!! SOCIETY IS BRAINWASHED !!!
http://www.youtube.com/watch?v=IjNmGsQ16Vg&
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2008, 22:33
Wikato Wikato ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 17
Standard

Ich find Infokrieg TOP. Design hin oder her, der Inhalt zählt. Meine Idee wäre sowieso, dass Seiten wie Infokrieg, Schall & Rauch, Gulli, Radio Utopie verschmelzen...wenn auch schwierig, da oftmals andere Ansichten, aber man würde die Gruppe bündeln und hätte nur noch eine Anlaufstelle, also einen Namen, eine Homepage. (Klingt fast wie ein Plan der NWO )

Andererseits würde man die Verstreuung aufgeben, die uns ja irgendwo stark macht. "Wika...konzentrier Dich..."

Naja, jedenfalls würde ich wie folgt vorgehen:

- Themenpunkt ins Auge fassen (Beispiel Design)

- Vorschläge sammeln

- Abstimmen

- Umsetzen

Mich würde es auch freuen, wenn Nachrichten evtl. archiviert werden könnten. Es muss ja nur der Link sein. Finde es nämlich Schade, dass ich Nachrichten von vor 2 Monaten nicht mehr finde

Dann würde mich noch freuen, wenn man hin und wieder Aktionen macht. Entweder in Form von Treffen oder Kaufaktionen, um Preise zu minimieren, damit jeder was davon hat.

Damals haben wir das im Kraftsport gemacht, als wir uns Proteinpulver bestellten. Der Anbieter hatte ne kleine Auflistung...Beispiel:

- 1 Sack = 30€
- 10 Sack = 28€
- 50 Sack = 27€
...
..
.

Hier zählte die Gesamtzahl der Bestellungen und nicht die Einzelbestellungen. Also umso mehr bestellt wurde, umso geringer wurde der Preis. So könnten wir hier beispielsweise im Forum Ideen sammeln, was benötigt wird und Alex könnte es dem Anbieter vortragen:

"Hallo Anbieter, benötige 250 Wasserfilter. Was machst Du uns für einen Preis?"

So in etwa...

Würde mich freuen, wenn das was gibt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2008, 15:22
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

Zitat:
Zitat von Wikato
Meine Idee wäre sowieso, dass Seiten wie Infokrieg, Schall & Rauch, Gulli, Radio Utopie verschmelzen...
Vernetzen! Nicht verschmelzen! Und eine Verschmelzung kriegst du eh nicht hin, da die Seiten zu unterschiedlich sind - das ist auch gut so. Ausserdem würden wir durch ein monolitsches Gebilde zu sehr angreifbar werden für die Gegenseite. "Mashups", wie man im Web 2.0 so schön sagt, sind angesagt. NWO-Fighter ging so ein bischen in die Richtung. http://contra-ignorantiam.de macht derzeit auch ne gute Figur. Das Konzept muss man sich jedenfalls sehr genau überlegen, da ein Konzept hier auch schnell nach hinten losgehen kann.

Eine Seite für's Volk soll klar moderiert sein, und ähnlich den roßen Zeitungen kaum bzw. moderierte bzw. "zensierte" Kommentarfähigkeiten haben, bzw. wenn dann nur für registrierte User. Alternativ kann ich mir ein Forum vorstellen. Da hast da aber das Problem, dass du nicht jedes Gsocks, dass sich mit deiner Seite identifizeirt im Forum habe willst, da der Gesamteindruck nach aussen zählt. Hast du kein Forum verschenkst du Useridentifikation bzw. musst diese über etwas anderes herholen, z.b. reale Meetings.

Bevor das aber so eine Seite steht, müssen wir erstmal im kleinerem Rahmen uns größer ausbreiten. Bringt erstmal die ganzen Aktivisten die derzeit in kommunistischen Parteien oder sonstwo rumgammeln auf die richtige Seite! Die Leute AUF Demos sind erstmal unsere Zielpersonen. Trotzdem auf breiter Basis agieren....!!


--

Meine Fragen an die Machen bzw. an alle hier stehen aber immer noch offen: inwieweit ist es euch Recht, bzw. inwieweit ist es Recht das wir unter dem Label infokrieg.tv agieren?! Also: Vor- und Nachteile einer Markenorientierung und seinen Street-Teams.

Da die Diskussion hier eh schon läuft will ich sagen: DVDs die unter einem gemeinsamen label wie "infokrieg.tv" laufen können es sehr schnell schaffen vom Volk aufgenommen zu werden. Es muss hier aber klar sein, dass es sich bei den DVDs um Privatproduktionen handelt, also z.b. "präsentiert von Infokrieger XY". Zudem sollte auch eine Richtlinie her, was drauf soll und kann auf so eine DVD.

Zeug wie Aliens oder andere Theorien würde ich wenn dann seperat verteilen. Und da sind wir auch schon wieder bei nem anderen Punkt.

Oder kurz um die Ecke gedacht: Was wäre mit einem Punkt "Deine eigene Infokrieg.tv-DVD?" auf der Homepage? Auf dem sich Leute DVDs via torrent oder sonstwas runterladen können, bzw. alle potentiellen Weiterverteiler Vorlagen und Richtlinien bekommen.

Ich will dem ganzen praktisch ein OpenSource-Modell nahe liegen, was ja in der Realität mittlerweile sehr gut funktioniert. Leute, OpenSource IST die Zukunft!

Ansonsten muss ich klar sagen: Alex und Nicholas - soforn ihr ein Forum habt, müsst ihr dieses irgendwie lenken! Die Leute identifizieren sich mit euch und infokrieg irgendwo, und es sollte hier kein wildwuchs herrschen ebenso aber auch kein Zwang. Schließlich sind es wir irgendwo, die das Image auch nach aussen tragen.
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2008, 16:01
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß gar nicht, was ihr die NWO bekämpfen wollt.

Es geht dabei um die Vernetzung der Welt.

Ihr wollt das Gleiche. Wogegen kämpft ihr eigentlich und vernetzt euch?

Ich lese hier original die gleichen Worte, wie in den offiziellen Schriften der EU und der Bundesregierung.
http://www.verwaltung-innovativ.de/D...t20__node.html

Merkt nur keiner, gell?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2008, 19:20
user user ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 171
Standard Re: An die Macher: infokrieg.tv - inwieweit geschützt?!

Zitat:
Zitat von Pilgrimage
So, ich möchte diesen Thread auch mal an die Leute im Hintergrund, oder besser gesagt vordester Front richten: Erst einmal ein Danke an Alex, Nicholas und Co. für eure Mühen.

1. Es brennen ja mittlerweile genug Leute hier ihre eigenen DVDs und verweisen zu genüge auf infokrieg.tv.

1.1. Inwieweit ist es auch Recht, dass z.b. DVDs unter dem Label infokrieg.tv angefertigt werden? D.h. wenn infokrieg.tv irgendwo draufsteht, glaubt der Konsument/Schaf, dass es wohl auch von infokrieg.tv kommt.

1.2. Einerseits ist es unter Marketing-Sicht gut, wenn wir beginnen einheitlicher aufzutreten, anderseits - und das ist meine Sicht - ist natürlich rechtlich besser wenn wir alle autonom agieren.

1.3. Wenn jemand als "Infokrieger" auftritt, tut er dies ja auch irgendwo unter dem Label "infokrieg.tv" - sofern irgendwo namentlich vermerkt. Das muss nicht einmal bedeuten, dass er Infokrieger als selbstbezeichnung verwendet.

2. Das neue Portal/Redaktionssystem soll ja irgendwann kommen. Leider ist infokrieg.tv im Moment (wie auch das Forum hier), etwas, auf das ich nicht wirklich aus Seriösitätsgründen - ich meine das Layout - nicht verlinken möchte.

2.1. Wann ist die neue Newsseite zu erwarten?

2.2. Ich bin mir sicher, dass es hier einige Leute aus dem IT- und kreativen Sektor gibt, die euch gerne dabei behilflich sein würden - praktisch untentgeltlich und für die Wahrheit. Eure Meinung?

3. Und zuletzt: Eine Idee, um die Bekanntheit von Infokrieg.tv weiter zu steigern: was haltet ihr von einer Audio CD Compilation zum runterladen? Das machen schon einige Foren wie auch Internet-Radiostationen und Marketing-technisch wäre es sicherlich keine schlechte Idee, bei der wohl auch viele Wahrheitssucher/Musiker/Aktivisten ihre Titel zur Verfügung stellen würden.

3.1. Was haltet ihr davon?



Merci für die Aufmerksamkeit
Hi Pilgrimage,
an der selben Tür wie Du hier, habe ich bei Infokrieg auch schon geklingelt, leider macht niemand auf. Es schaut nicht mal wer aus
dem Fenster und fragt wer da ist.
Man kann wohl davon ausgehen, daß dies hier gilt:
http://infokrieg.tv/haftungsausschluss.htm

edit: Vom selbsternannten Anspruch her sollte Infokrieg besser dieser
Lizenz unterliegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Creative-Commons
Aber dies ist eben nicht der Fall.

grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2008, 03:23
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

Naja, Aufklärung wird es sicherlich in einem persönlichen Gespräch geben.
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infokrieg über infokrieg, bitte um stellungnahme w.scheuble Off Topic 5 12.01.2009 19:54
Fabled Enemies - von LC Macher Bermas - deutsche Untertitel Negron Medienarchiv 8 08.12.2008 00:01
Die Macher hinter den Kulissen der BRD Grilleau Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 4 04.11.2008 14:40
"Fabled Enemies" neuer Film von LC Macher Bermas Negron Medienarchiv 8 02.09.2008 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger