|
|
| |
|
|
|
29.04.2009, 13:24
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Du meinst ob ich lieber ein paar Typen dienen mag die seid Jahrhunderten die Menschheit beieinflussen, unterdrücken und die absolute Macht errigen wollen oder ob ich es vorziehe einem Konzept das seid Jahrtausenden die Menschen beieinflusst, unterdrückt und Macht über Millarden Menschen errungen hat, zu dienen?
Eigentlich garnichts von beidem, ich ziehe es vor in Freiheit zu leben und niemandem zu dienen.
|
da iser ja wieder, mr.pauschal "es gibt nur einen gott und der ist scheisse"...genau dieses verhalten und "denken" führte uns bzw die massen zur NWO...
Zitat:
The Satanists(nwo) have conditioned us to short circuit at the mention of religion. They have made God seem mysterious, unknowable or non-existent.
|
also die beste antwort die ich bisher zur frage "was ist gott?" gehört habe ist immer noch diese hier:
Zitat:
Christ said, "God is a Spirit, obey Him in spirit and in truth." (John 4:23,24). God is Absolute Love, Truth, Justice, Goodness and Beauty. If you believe these things are real, whether you accomplish them or not, you believe in God. -Henry Makow PhD
|
|
29.04.2009, 13:53
|
|
Zitat:
Wenn wir zur Verantwortung gezogen werden, dass wir an wirkende Götter und Geister glauben, indes wir einen persönlichne Gott verwerfen, so antworten wir den Theisten und Monotheisten: Gesteht zu, das Euer JEHOVAH einer von den Elohim ist, und wir sind bereit, in anzuerkennen. Macht aus ihm, wie ihr niemals tut, den Unendlichen, den Einen und den ewigen Gott, und wir werden ihn in dieser Eigenschaft niemals annehmen. Nationlae Götter gab es viele; die Eine universale Gottheit ist ein Prinzip, eine abstrakte Wurzelidee, die nichts zu tun hat mit dem unreinen Werke einer endlichen Forum. Wir beten die Götter nicht an, wir verehren nur sie nur als Wesen, die höher sind als wir. Hierin gehorchen wir der mosaischen Vorschrift, während die Christen ihrer Bibel nicht gehorchen, - vor allen andern nicht die Missionare. "Den Göttern sollst du nicht fluchen" sagt einer derselben - JEHOVAH - in Exodus, XXXII. 28; aber gleichzeitig wird im Vers 20 befohlen: "Wer den Göttern opfert, ohne dem Herrn allein, der sei verbannet." Nun ist es in den Originaltexten nicht "Gott" sondern Elohim - und wir fodern zur Widerlegung auf - und JEHOVAH ist einer der Elohim, wie aus seinen eigenen Worten in der Genisis, III. 22, hervorgeht, da "Got der Herr sprach: Siehe, der Mensch ist geworden als unser einer". Daher sind sowohl die, die die Elohim, die Engel und den Jehovah anbeten und ihnen opfern, als auch die, die den Göttern ihrer Mitmenschen fluchen, viel größere Gesetzesübertreter, als die Okkultisten oder irgendein Theosoph. Unterdessen ziehen es viele der letzteren vor, an den einen oder anderen "Herrn" zu glauben und es steht ihnen vollkommen frie, zu tun, was ihnen beliebt.
Helena Blavatsky "Kosmogenesis" Band I
|
Ja, ja sofern man verstanden haben mag, was hier zum Aussruck gebracht werden soll.
|
29.04.2009, 13:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Aber wer hat alles unter Kontrolle?
|
Also diese Welt sieht für mich nach alles andere aus,
als das dein Gott alles unter Kontrolle hätte...
29.04.2009, 14:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Du meinst ob ich lieber ein paar Typen dienen mag die seid Jahrhunderten die Menschheit beieinflussen, unterdrücken und die absolute Macht errigen wollen oder ob ich es vorziehe einem Konzept das seid Jahrtausenden die Menschen beieinflusst, unterdrückt und Macht über Millarden Menschen errungen hat, zu dienen?
Eigentlich garnichts von beidem, ich ziehe es vor in Freiheit zu leben und niemandem zu dienen.
|
Das Konzept das seid Jahrtausenden die Menschen beieinflusst, der Vatikan und die Kirchenlehre hat mit den Lehren des Jesus Christus NULL zu tun.
Der Vatikan missbraucht die Lehren des Jesus Christus. Jesus soll z.B. den Reichen gepredigt haben: Gibt den Armen.
Was macht die Kirche? Der Vatikan? Er zieht den Armen das Geld aus der Tasche um sich selbst Paläste zu bauen.... Hexenverbrennungen, Inquisition, Mord und Totschlag.. usw.
|
29.04.2009, 17:30
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Das Konzept das seid Jahrtausenden die Menschen beieinflusst, der Vatikan und die Kirchenlehre hat mit den Lehren des Jesus Christus NULL zu tun.
Der Vatikan missbraucht die Lehren des Jesus Christus. Jesus soll z.B. den Reichen gepredigt haben: Gibt den Armen.
Was macht die Kirche? Der Vatikan? Er zieht den Armen das Geld aus der Tasche um sich selbst Paläste zu bauen.... Hexenverbrennungen, Inquisition, Mord und Totschlag.. usw.
|
Da bin ich aber überrascht Celemens über diese Differenzierung. Das tut gut aus deinem Munde.
Ich kann zum Ersten Mal 100000000000000% dir zustimmen.
|
29.04.2009, 17:32
|
Gesperrt
|
|
|
|
Sieht nur so aus - sieht nur so aus Steppenwölfin.
Du wirste es erleben.
Um es zu verstehen musst du schon sein Wort verstehen wollen.
|
29.04.2009, 17:38
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Ja ich glaube schon, dass ich es verstanden habe, du zeigst doch gerade das auf, was mir so missfällt.
Das ist so, als wenn mir eine Frau ihre Liebe gesteht...
Geh ich dann erst hin und bringe ihre Familie um, nur um zu gucken ob sie mir dann noch treu ist bzw. ihre Gefühle für mich immernoch die Gleichen sind? Bzw. Wenn ich wüsste das ihrer Familie oder so was schlimmes widerfahren würde, und ich die Möglichkeit hätte es zu verhindern... würde ich das dann nicht auch tun?
Das ist doch völlig paradox, anstatt sich über sowas zu freuen, muss ich sie doch nicht erst so grausam auf die Probe stellen...
Und wenn sie mich nach sowas immer noch lieben würde, hätte die Frau so oder so ganz schön stark gelitten =)
|
Hiob zu verstehen heisst Gott und seine Heilsbotschaft zu verstehen. Satan ist im Moment Fürst dieser Welt aber er ist besiegt. Hiob ist nichts anderes wiederfahren als es vielen Menschen immer wieder wiederfährt. Nur an seinem Beispiel sehen wir wie begrenzt eigentlich Satan doch ist und wie sehr Gott alles kontrolliert. Hiob hadert mit Gott aber er kennt ihn auch und er hadert mit Respekt. Das ist auch legitim. Er stellt die Fragen die sich die Meisten stellen:
Warum ich? Wie kann Gott sowas erlauben? Warum verhindert Gott es nicht? Aber er bekommt auf seine Fragen auch eine Antwort von Gott und er hält trotzdem zu Gott und am Ende wächst er daraus weiter. Hiob klagt an und er hat trotzdem Liebe zu Gott--VERTRAUEN, er kennt Gott.
Am Schluss hat er mehr wie zuvor. Ausserdem ist es auch eine Prophetie auf JESUS.
|
29.04.2009, 17:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Hiob zu verstehen heisst Gott und seine Heilsbotschaft zu verstehen. Satan ist im Moment Fürst dieser Welt aber er ist besiegt. Hiob ist nichts anderes wiederfahren als es vielen Menschen immer wieder wiederfährt. Nur an seinem Beispiel sehen wir wie begrenzt eigentlich Satan doch ist und wie sehr Gott alles kontrolliert. Hiob hadert mit Gott aber er kennt ihn auch und er hadert mit Respekt. Das ist auch legitim. Er stellt die Fragen die sich die Meisten stellen:
Warum ich? Wie kann Gott sowas erlauben? Warum verhindert Gott es nicht? Aber er bekommt auf seine Fragen auch eine Antwort von Gott und er hält trotzdem zu Gott und am Ende wächst er daraus weiter. Hiob klagt an und er hat trotzdem Liebe zu Gott--VERTRAUEN, er kennt Gott.
Am Schluss hat er mehr wie zuvor. Ausserdem ist es auch eine Prophetie auf JESUS.
|
Und du vertraust Gott auch so, das ist ja sehr schön.
Du solltest übrigens mal in dein Postfach schauen!
|
29.04.2009, 17:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Und du vertraust Gott auch so, das ist ja sehr schön.
Du solltest übrigens mal in dein Postfach schauen!
|
Ja hab ich schon --na und?
Ich finds immer toll von Menschen die nicht an die Bibel glauben Pms zu bekommen in denen sie MIR vorschreiben und sagen wollen wie ich biblisch leben soll. HAHAHAHAHA
Jemand der die Bibel ablehnt richtet aber nach ihr obwohl er sie und ihren Inhalt nicht kennt oder versteht. Das ist doch Bombich
Und dann wird man praktisch abgestempelt als was auch immer nur aufgrund der Tatsache dass man einen Standpunkt hat nur weil das gegenüber keinen hat und als Infokrieger diskreditiert.
übrigens.
Wenn ich HAhHAHA schreibe ist das nicht arrogant, sondern ich lache nur. Lachen ist erlaubt oder. Oder seid ihr wirklich nur stark im Austeilen?
Also ich würde sagen. Immer cool bleiben.
|
|
|