|
|
| |
|
|
|
19.05.2009, 02:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zu Raphael sprach der Herr: Feßle den Asasel an Händen und Füßen und wirf ihn in die Finsternis; mache in der Wüste in Dudael ein Loch und wirf ihn hinein. 5Lege unter ihn scharfe und spitze Steine und bedecke ihn mit Finsternis. Er soll für ewig dort wohnen, und bedecke sein Angesicht mit Finsternis, damit er kein Licht schaue. 6Aber am Tage des großen Gerichts soll er in den Feuerpfuhl geworfen werden. 7Heile die Erde, welche die Engel verdorben haben, und tue die Heilung des Schlages kund, damit sie hinsichtlich des Schlages geheilt werden[?], und nicht alle Menschenkinder durch das ganze Geheimnis umkommen, das die Wächter verbreitet und ihren Söhnen gelehrt haben. 8Die ganze Erde wurde durch die Werke der Lehre Asasels verdorben, und ihm schreibe alle Sünden zu.
|
19.05.2009, 02:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
Was sollen die Engel dann sonst sein?
Und ja bei Sitchin, Däniken und Co muss man wirklich aufpassen.
Siehe Zitat:
Moses (altägyptisch 'mose' = Kind) war ein
ägyptischer Priester edler Abkunft und floh
nach dem Zusammenbruch seiner (Aton-)Religion
mit den ihm früher unterstellten "hebräischen"
Leuten aus Ägypten. Aus seiner Zeit bei den
Midianitern übernahm er deren zornigen Vulkangott
JHW später für seine Leute.
Fast jeder ägyptische Herrscher dieser Zeit
war der Sohn (-mosis) von irgendwas. Ra-Mosis,
Tut-Mosis usw. Und unser 'mosis' hatte laut
AT Zugang zu den ägyptischen Herrscherkreisen
und war mit ihren Zaubereien vertraut.
Die Legende vom "Kind im Schilfkorb" ist
klar sumerisch, sie war schon über Tausend
Jahre alt, als unser Moses (so er denn-) lebte.
Es ist die Geschichte von Sargon, König
von Agade. Der wurde in den Euphrat gesetzt.
Er wurde dann iirc von Istar "entdeckt"
und später zum König. Diese Geschichte
könnten die Juden während der Babylon-Zeit
assimiliert haben (oder auch schon vorher, egal).
Da bin ich kein Fachmann
Grüße
CMБ
Quelle
|
Naja,da würde ich nicht umbedingt drauf wetten das das srimmt.
Der Name Mose
Der Name Mose wird in der Geburtserzählung nach der hebräischen Wurzel mšh, „ziehen“, erklärt (... Ich habe ihn aus dem Wasser gezogen – Ex 2,10 EU). Deutungen des Namens Mose, die ihn aus der ägyptischen Sprache erklären, waren aber bereits durch Autoren der Antike versucht worden. So erklärte Flavius Josephus ( Ant. 2,228 [6]) die griechische Fassung des Namens Mō(y)sēs als Zusammensetzung der Wörter mō und ysēs[12] (vermutlich: mw, „Wasser“ und wdʒ, „heil sein“ [13]) und deutete ihn mit „aus dem Wasser gerettet“. In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts schlugen W. Gesenius und R. Lepsius eine Etymologie vor, die den Name aus dem koptischen mos bzw. dem ägyptischen mw („Kind“, „Sohn“) erklärte. [13] Nach einer heute verbreiteten Auffassung stammt er aber aus der ägyptischen Wurzel mśj, „gebären“, und ist mit anderen Namen verwandt, die dieses Element oft in Verbindung mit einem Gottesnamen tragen. Namen wie Rʿ-mś-św (Ramses), Dḥwtj- mś-św (Thutmoses), „ Ra“ bzw. „ Thot hat ihn geboren“; Rʿ-mś (Ramose), „Ra ist geboren“ sind in ägyptischen Inschriften vielfach belegt und wurden oft ohne den Gottesnamen geschrieben ( Mś-św / Mś). [14] Eines der Probleme, die sich aus dieser Erklärung ergeben, ist die masoretische Schreibung des Namens Mose mit dem Zischlaut š (שׁ) statt s (ס). Letzterer wird sonst für die Umschreibung des ägyptischen Lautes ś in der Hebräischen Bibel regelmäßig verwendet.[15] Einige Autoren haben anhand dieser Schreibung, die unter anderem analog zu der keilschriftlichen Umschreibung von „Ramses“ ist, einen frühen „Eingang“ des Namens Mose in die hebräische Tradition vermutet. Nach anderen könnte aber die spätere Deutung nach dem hebräischen mšh („ziehen“) in Ex 2,10 für diese Schreibung Rechnung tragen.[16]
Quelle . http://de.wikipedia.org/wiki/Mose
|
19.05.2009, 03:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Da sagte zu mir Uriel: Hier werden die Engel stehen, die sich mit den Weibern vermischt haben; und ihre Geister verunreinigten, vielerlei Gestalten annehmend, die Menschen und verführen sie, den Dämonen wie Göttern zu opfern; sie werden hier stehen bis zum Tage des großen Gerichts, an dem sie bis zu ihrer völligen Vernichtung gerichtet werden.
Die gefallenen Engel verführten damals und heute noch immer.Sie wollen nicht das die Menschen Gott anbeten.Dewegen werden die menschen seit Jahrdausenden mit falschen Theorien gefüttert und falschen Religionen.Sie werden immer Gott(Jesus) in ihren Theorien und Religionen leugnen.Daran erkennt man die Lehren der gefallenen Engel.
Geändert von cogito_ergo_sum (19.05.2009 um 03:05 Uhr)
|
19.05.2009, 03:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Fakt ist doch, dass Moses ägyptischer Priester war.
|
19.05.2009, 03:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Die gefallenen Engel verführten damals und heute noch immer.Sie wollen nicht das die Menschen Gott anbeten.Dewegen werden die menschen seit Jahrdausenden mit falschen Theorien gefüttert und falschen Religionen.Sie werden immer Gott(Jesus) in ihren Theorien und Religionen leugnen.Daran erkennt man die Lehren der gefallenen Engel.
|
Die Aussendung der zwölf Apostel
...Diese zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Begebt euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt der Samariter; geht vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel...(Matthaeus,10,5-6)
Und hier noch mal:
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. (Matthaeus,15,24)
Heißt soviel wie: "Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel"!
Quelle:
@ Lohengrin
Jude bin ich weil meine Mutter Jüdin ist/war sie ist bereits verstorben... ich bin Jude in dritter Generation mütterlicherseits also eigentlich voller Jude nach dem Jüdischem Recht.
Ich habe nie behauptet das das Christentum von Jesus begründet war, den Jesus hat überhaupt keine Religion/Kirche erschaffen. Auch nicht seine wahre Nachfolger. Im Gegenteil Jesus hat eine Bewegung, eine neues Bewusstsein ermöglicht. Den wahren einzigen Gott verkündigt.
Der Kaiser Konstantin hat das Christentum auch nicht zur Religion gemacht er hat es lediglich zur Römischen Staatsreligion ernannt. Eine Religion wurde sie auch nicht unter Paulus sonder durch das was Paulus erschaffen hat, er hat Zwietracht unter den Freidenkenden gestreut hat dinge gesagt die sich widersprochen haben, die heute noch zum streit unter Christen führen, die einem das suchen nach der Wahrheit abhalten was auch der ganze sinn war. Paulus hat im Auftrag der Juden die Jesusanhänger gejagt und getötet aber es wurden immer mehr von denen so das ein neuer Plan daher musste und dieser wurde durchgesetzt wie uns bekannt ist. Paulus behauptete einer von denen geworden zu sein, wie kann man einen Feind bekämpfen wenn nicht aus der eigenen Mitte?
Warum Jesus nur für die Juden da war? Das hat er selbst gesagt: Ich bin gekommen nur zu den verlorenen Volk Israels um ihnen den Heiligen Geist zu bringen (Andreas Evangelium) als ihn seine Jünger fragten wem sollen wir die Botschaft weitergeben? Antwortete er: geht hin nach Süden, nach westen und Osten zu allen verlorenen Schafe des Hauses Israels aber geht nicht nach Norden den die Völker des Nordens kennen nicht die Sünden des Hauses Israels und benötigen nicht Hilfe und Erlösung die die Schafe des Hauses Israels benötigen.
Religionslos nenn ich mich weil ich mich keiner Religion zugehörig fühle und frei weil ich frei denke und nach der Wahrheit suche. Weiter werde ich auf deinen Beitrag nicht eingehen da du anscheinen meinen nicht mal richtig gelesen hast und daher meine Äußerungen missverstanden hast oder nicht richtig gelesen hast.
Lg
Religionsloser und freier FREUND
5 Mose 23 (Luther Bibel 1545):
19Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen, weder Geld noch mit Speise noch mit allem, womit man wuchern kann.
20Von den Fremden magst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, auf daß dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du vornimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.
|
19.05.2009, 03:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
Die Aussendung der zwölf Apostel
...Diese zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Begebt euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt der Samariter; geht vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel...(Matthaeus,10,5-6)
Und hier noch mal:
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. (Matthaeus,15,24)
Heißt soviel wie: "Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel"!
Quelle:
@ Lohengrin
Jude bin ich weil meine Mutter Jüdin ist/war sie ist bereits verstorben... ich bin Jude in dritter Generation mütterlicherseits also eigentlich voller Jude nach dem Jüdischem Recht.
Ich habe nie behauptet das das Christentum von Jesus begründet war, den Jesus hat überhaupt keine Religion/Kirche erschaffen. Auch nicht seine wahre Nachfolger. Im Gegenteil Jesus hat eine Bewegung, eine neues Bewusstsein ermöglicht. Den wahren einzigen Gott verkündigt.
Der Kaiser Konstantin hat das Christentum auch nicht zur Religion gemacht er hat es lediglich zur Römischen Staatsreligion ernannt. Eine Religion wurde sie auch nicht unter Paulus sonder durch das was Paulus erschaffen hat, er hat Zwietracht unter den Freidenkenden gestreut hat dinge gesagt die sich widersprochen haben, die heute noch zum streit unter Christen führen, die einem das suchen nach der Wahrheit abhalten was auch der ganze sinn war. Paulus hat im Auftrag der Juden die Jesusanhänger gejagt und getötet aber es wurden immer mehr von denen so das ein neuer Plan daher musste und dieser wurde durchgesetzt wie uns bekannt ist. Paulus behauptete einer von denen geworden zu sein, wie kann man einen Feind bekämpfen wenn nicht aus der eigenen Mitte?
Warum Jesus nur für die Juden da war? Das hat er selbst gesagt: Ich bin gekommen nur zu den verlorenen Volk Israels um ihnen den Heiligen Geist zu bringen (Andreas Evangelium) als ihn seine Jünger fragten wem sollen wir die Botschaft weitergeben? Antwortete er: geht hin nach Süden, nach westen und Osten zu allen verlorenen Schafe des Hauses Israels aber geht nicht nach Norden den die Völker des Nordens kennen nicht die Sünden des Hauses Israels und benötigen nicht Hilfe und Erlösung die die Schafe des Hauses Israels benötigen.
Religionslos nenn ich mich weil ich mich keiner Religion zugehörig fühle und frei weil ich frei denke und nach der Wahrheit suche. Weiter werde ich auf deinen Beitrag nicht eingehen da du anscheinen meinen nicht mal richtig gelesen hast und daher meine Äußerungen missverstanden hast oder nicht richtig gelesen hast.
Lg
Religionsloser und freier FREUND
5 Mose 23 (Luther Bibel 1545):
19Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen, weder Geld noch mit Speise noch mit allem, womit man wuchern kann.
20Von den Fremden magst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, auf daß dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du vornimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.
|
Das schickst du glaub ich schon das dritte mal hinein.Ist das deine Einzige Quelle?Falls ja dann empfehle ich dir such nach mehr.Das ist alles aus dem Kontext herausgerissen.Lies die bibel dort steht nämlich auch das jesus nicht nur zu den Juden kam sonder zu allen Völkern und Nationen.Aber ist ja wurscht(egal).Nun zu deiner Frage ob Moses ein Priester war kann ich nur sagen,höchst wahrscheinlich nein.Es gibt viele angeblichen Berichte über Moses und die sind ganz unterschiedlich.Nur einer behauptet das moses Priester war und zwar die Aigyptiaka von Manetho sonst ist er meisten ein Schrifftgelehrter oder nach Nach Tacitus sei er einfach einer der Vertriebenen gewesen.Meiner Meinung nach ist eine Quelle zu wenig um etwas zu wissen.Und du beziehst dich meistens nur auf eine Quelle.Ich will dir nur sagen das das zu wenig ist um sich ein Bild zu machen.Ich hoffe du recherchierst noch bisschen weiter und bleibst nicht bei diesen einen Bild.Du wirst dein bild eh weiter entwickeln,da bin ich mir sicher
|
19.05.2009, 03:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ist das deine Einzige Quelle?
|
Meinst du die Bibelzitate?
Oder den Ausschnitt aus dem Andreas-Evangelium, das man im Internet nicht in schriftlicher Form finden kann?
Zitat:
Nun zu deiner Frage ob Moses ein Priester war kann ich nur sagen,höchst wahrscheinlich nein.
|
In der Bibel steht auf jeden Fall, dass er in ihre Weisheiten eingeweiht war.
|
19.05.2009, 03:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
Meinst du die Bibelzitate?
Oder den Ausschnitt aus dem Andreas-Evangelium, das man im Internet nicht in schriftlicher Form finden kann?
In der Bibel steht auf jeden Fall, dass er in ihre Weisheiten eingeweiht war.
|
Es ist nicht einmal sicher wer das geschrieben hat(Andreas-Evangelium).
Es gibt nur einen Fund und der ist zu Jung.Es ist wahrscheinlich gefälscht.
In der Bibel wird erwähnt das er eingeweiht war?Falls ja(kann mich nicht erinnenr so etwas gelesen zu haben),heisst das noch lange nicht das er Priester war.Das ist kein Beweis vor allem er hat ja dann die Ägypter nicht so cool gefunden.Und hat sie verlassen mit seinen Volk,nicht ganz ohne Probleme.
|
19.05.2009, 09:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Exodus 7.
1 Und der Herr sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich dem Pharao zum Gott gesetzt, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein. 2 Du sollst alles reden, was ich dir gebieten werde, und dein Bruder Aaron soll es dem Pharao sagen, daß er die Kinder Israels aus seinem Land ziehen lassen soll. 3 Aber ich will das Herz des Pharao verhärten, damit ich meine Zeichen und Wunder im Land Ägypten zahlreich werden lasse. 4 Und der Pharao wird nicht auf euch hören, so daß ich meine Hand an Ägypten legen und mein Heer, mein Volk, die Kinder Israels, durch große Gerichte aus dem Land Ägypten führen werde. 5 Und die Ägypter sollen erfahren, daß ich der Herr bin, wenn ich meine Hand über Ägypten ausstrecke und die Kinder Israels herausführe aus ihrer Mitte.
19.05.2009, 11:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
In der Bibel wird erwähnt das er eingeweiht war?
|
22Und Moses ward gelehrt in aller Weisheit der Ägypter und war mächtig in Werken und Worten.
http://www.bibel-online.net/buch/44.apostel/7.html
Zitat:
heisst das noch lange nicht das er Priester war.
|
Er wußte aber genug, um eine neue Religion aufzubauen.
|
|
|