|
|
| |
|
|
|
05.05.2009, 15:06
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Das ist ja toll für dich aber das wichtigste,Jesus ist Gott und der einzige Weg,hast du nicht verstanden,anscheinend.Schön das du dir da etwas und dort etwas rauspickst.Aber was bringt dir dieses Wissen wenn du das Wichtigste nicht verstehst oder nicht wahr haben willst.Und so tust du dir eine eigene Religion spinnen.Du pickst dir dort a bissl raus und dort a bissl und du willst das dann als die Wahrheit verkaufen,Super!
|
Nirgendwo stehst geschrieben, mal ausgenommen die christl. Religion, dass man sich nicht auch anderswo der Dinge bereichern kann, die mehr offene Fragen beantworten, als das Buch mit der höchten weltweiten Auflage.
Ich nenne dies freier Wille.
Verkaufen ist nicht meine Absicht und nicht meine Intention.
Eien wirkliche Annäherung kann nur stattfinden, wenn man bereit ist, den eigenen Standpunkt zu verlassen um sich der Möglichkeit hinzugeben, etwas zu erfassen, was kein Dogma trägt.
Geändert von Engel07 (05.05.2009 um 15:08 Uhr)
|
05.05.2009, 15:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Aber diese Junkies leben im Einklang mit der Natur. Sie achten auf ein natürliches Gleichgewicht. Diese Balance ist in der christlichen Gesellschaft gekippt. Das Christentum hat es uns ja scheinbar erst erlaubt, NICHT Rücksicht auf die Natur zu nehmen.
Wie heißt es so schön:
Mache dir die Erde untertan!
Ökologisches Bewusstsein ist wahrlich keine Tugend der Christen.
|
Ja das tun sie aber sie haben auch keine andere Wahl,sonst würden sie nicht überleben.Aber hast du schon gehört wie ein Stamm mit dem anderem umgeht?Wie einer den anderen erschlägt nur weil der andere sein Teritorium betretten hat?Hast du auch die Spiele gesehen die in Südamerika "gespielt" werden?Dort treffen sich verschiedene Stämme und beschießen sich mit Steinen.Es ist auch so das jährlich Menschen dabei umkommen,bei einen sogenannten Spiel.Hast du dich überhaupt damit beschäftigt wie die Stämme dort zu einander stehen?Nur der eigene Stamm ist wichtig!Alles anderen sin potenzielle Feinde,nix mit nächsten liebe.
|
05.05.2009, 15:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Also man sieht das du noch über wenig Wissen verfügst,den im Amazonas geht der Glaube von Schamanen die auf Drogen waren aus.Un das glaubst du eher als dem Wort Gottes?Gut das ich nicht jeden Junkie als heilig verehrt habe nur wei er im Rausch eine "Vision" hatte.
|
Vielleicht war Jesus auch ein Junkie? Man weiss es nicht. Gotteserfahrungen lassen sich mit Drogen ziemlich leicht hervorrufen. Und die Stoffe, die in den Drogen enthalten sind, werden auch im menschlichen Körper produziert. Vielleicht öffnen sie wirklich das Tor zu Gott, und die Menschen in den Naturreligionen interpretieren die Erlebnisse einfach anders als die die Menschen wie Jesus, Buddha, Mohammed usw. weil sie andere kulturelle Vorbildungen hatten. Wohlgemerkt, die gleichen Räusche lassen sich auch durch asketische Lebensweisen und extreme Meditationstechniken hervorrufen.
Schon mal was von DMT gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin
Zitat:
Das ist aber eine sehr begrenzte Sicht meiner Meinung nach.Ich fühl mich schon verletzt wenn ich gehässig gegen Jesus redet ohne das mir das jemand eingetrichtert hat.
|
Du hast es dir selbst eingetrichtert, indem du der Bibel Glauben schenkst
05.05.2009, 15:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Man kann Schriften, die fast 2000 Jahre alt sind, nicht mehr auf die Fragen der Gegenwart anwenden. Die Welt und die Herausforderungen an uns sind komplexer geworden. Da hilft mir kein Abraham, kein Moses und auch Jesus kann keine Antwort auf ALLES sein.
Pragmatisches Handeln setzt voraus, nicht in starren Mustern zu denken. Und die Bibel gilt heute als starres Muster. Sie mag bis vor 3 oder 4 Hundert Jahren noch gesellschaftsrelevant gewesen sein, doch heute ist sie ein zivilisatorischer Bremsklotz.
|
Aber vergiss nicht zu betonnen das das nur auf dich zutrifft.Den für mich ist die Welt nicht komplexer geworden.Nur weil wir uns Technisch weiter entwickelt haben heist es nicht das die Zustände komplexer sind,im Gegenteil wie ich finde!Dir hilft das nicht.Aber du veralgemeinerst gerne.
|
05.05.2009, 15:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ja das tun sie aber sie haben auch keine andere Wahl,sonst würden sie nicht überleben.Aber hast du schon gehört wie ein Stamm mit dem anderem umgeht?Wie einer den anderen erschlägt nur weil der andere sein Teritorium betretten hat?Hast du auch die Spiele gesehen die in Südamerika "gespielt" werden?Dort treffen sich verschiedene Stämme und beschießen sich mit Steinen.Es ist auch so das jährlich Menschen dabei umkommen,bei einen sogenannten Spiel.Hast du dich überhaupt damit beschäftigt wie die Stämme dort zu einander stehen?Nur der eigene Stamm ist wichtig!Alles anderen sin potenzielle Feinde,nix mit nächsten liebe.
|
Und im großen Stil hast Du exakt das gleiche Spiel in der westlichen Zivilisation:
ALLE GEGEN ALLE! Nur wird hier nicht mit Pfeil und Bogen oder Steinen hantiert, sondern es werden grausame Massenvernichtungswaffen aufgefahren. Das beweist, das wir uns zivilisatorisch nicht groß entwickelt haben. Waffentechnisch und kriegstechnisch, ja. Aber unsere Spielchen sind weit grausamer als irgendwelche Stammesfehden.
Übrigens: Das Skalpieren haben die Franzosen erfunden. Die Indianer waren dabei die Opfer, nicht die Täter.
|
05.05.2009, 15:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Vielleicht war Jesus auch ein Junkie? Man weiss es nicht. Gotteserfahrungen lassen sich mit Drogen ziemlich leicht hervorrufen. Und die Stoffe, die in den Drogen enthalten sind, werden auch im menschlichen Körper produziert. Vielleicht öffnen sie wirklich das Tor zu Gott, und die Menschen in den Naturreligionen interpretieren die Erlebnisse einfach anders als die die Menschen wie Jesus, Buddha, Mohammed usw. weil sie andere kulturelle Vorbildungen hatten. Wohlgemerkt, die gleichen Räusche lassen sich auch durch asketische Lebensweisen und extreme Meditationstechniken hervorrufen.
Schon mal was von DMT gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin
Du hast es dir selbst eingetrichtert, indem du der Bibel Glauben schenkst
|
Vielleicht bist du ein Junkie?Man weiss es nicht.Und ich habe mich verschrieben soll lauten:Ich fühl mich schon verletzt wenn ihr gehässig gegen Jesus redet ohne das mir das jemand eingetrichtert hat.
|
05.05.2009, 15:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Also man sieht das du noch über wenig Wissen verfügst,den im Amazonas geht der Glaube von Schamanen die auf Drogen waren aus.Un das glaubst du eher als dem Wort Gottes?Gut das ich nicht jeden Junkie als heilig verehrt habe nur wei er im Rausch eine "Vision" hatte.
|
Woher, frag ich dich - woher willst du wissen das das Wort Gottes die Bibel
ist?
*ironie*
Denn ich weiß ganz genau, dass die Veda das Wort Gottes ist!
Warum ich das weiß? Das steht doch in den Veden!
05.05.2009, 15:17
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Und im großen Stil hast Du exakt das gleiche Spiel in der westlichen Zivilisation:
ALLE GEGEN ALLE! Nur wird hier nicht mit Pfeil und Bogen oder Steinen hantiert, sondern es werden grausame Massenvernichtungswaffen aufgefahren. Das beweist, das wir uns zivilisatorisch nicht groß entwickelt haben. Waffentechnisch und kriegstechnisch, ja. Aber unsere Spielchen sind weit grausamer als irgendwelche Stammesfehden.
Übrigens: Das Skalpieren haben die Franzosen erfunden. Die Indianer waren dabei die Opfer, nicht die Täter.
|
Alleine auf der Tatsache, dass einer behauptet, den Absolutheitsanspruch zu besitzen, führt zu einer Spaltung und Trennung --> folglich Streit, vlt. Krieg
|
05.05.2009, 15:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
|
Ich als Christ bin totall gegen solche Handlungen.aber jeder hat einen freien Willen den ich respektiere,auch die die Morden und solche Waffen bauen.Und das mit dem Skalpieren kann ja nur von weissen kommen
|
05.05.2009, 15:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Aber vergiss nicht zu betonnen das das nur auf dich zutrifft.Den für mich ist die Welt nicht komplexer geworden.Nur weil wir uns Technisch weiter entwickelt haben heist es nicht das die Zustände komplexer sind,im Gegenteil wie ich finde!Dir hilft das nicht.Aber du veralgemeinerst gerne.
|
Gut!
Vor 2000 Jahren gab es also:
Ernährungsprobleme von Massen, Massenarbeitslosigkeit, Massentierhaltung, Verseuchte Trinkwasser & Nahrungsmittel, Verödung von Landstrichen aufgrund von Monokulturen, Ölkrisen, Atomlobbys, Monopolisten, expandierende Supermächte, Manipulation durch Massenmedien, ...
In dem Fall verallgemeinerst Du.
|
|
|