|
|
| |
|
|
|
09.06.2009, 23:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von isomorph
infokrieger2008
ohne jene institutionen wäre sein wort und der glauben an ihn wohlkaum
so wirkungsvoll verbreitet worden.
wie weit wäre sein wort erhört worden, ohne der hilfe des schwertes?
glaubst du im ernst, du hättest heute überhaupt mal was von ihm gehört, ohne jene institutionen?
geschweige denn ihn als deine einzige authorität angenommen?
|
ohne die katholische kirche wäre es heute viel besser. die macht ja die ganze irrlehre und die hat die kreuzzüge gemacht mit den templern damals.
das ist nach wie vor nicht die gemeinde gottes sondern satans.
und du willst mir wirklich erklären ohne diese teuflischen lehre würde es heute keinen glauben geben. du irrt dich gewaltig.
ohne das schwert breitet sich das evangelium nun mal aus. darum unterscheidet es sich ja auch von dem ganzem abschaum (inklusive religionen).
das evangelium wirkt durch gott und nicht durch institutionen. das ein lebendiger glaube und der wird sich immer weiter verbreiten auch wenn es keine gemeinden mehr gitb steht in der bibel sogar drin.
du hast einfach die botschaft der bibel nicht erkannt und behauptest einfach etwas wovon du überhaupt keine ahnung hast.
|
09.06.2009, 23:56
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Atramchasis
Religiöse Diktatur, Absolutismus, Weltherrschafts-Allüren (urbi et orbi)?
Den Rest erledigt die totalitäre (scheindemokratische) Säkularisierung.
Multiple paraniode Schizophrenien.
Wie kann man da raus kommen, das auflösen?!
|
1. ist das evangelium keine religion!
daher gibt es keine "Religiöse Diktatur" wie du es sagst.
2. Absolutismus:
wen es nur einen schöpfer gibt kann man nicht sagen ja es gibt viele götter.
3. Weltherrschafts-Allüren:
da got die welt erschaffen hat ist es seine schöpfung und damit kann er tun und lassen was er möchte. trotzdem bietet er uns hilfe an undwill uns nicht einfach beherrschen sondern mit uns zusammen leben. er schuf uns ja auch ihm zur freude und nicht um uns zu beherrschen!
4. "Den Rest erledigt die totalitäre (scheindemokratische) Säkularisierung.":
die bibel ist total! ja das stimmt. aber wenn man auch nur ein wenig mit dem okkulten sich ein lässt dann ist man schon ein sünder und gleitet immer weiter weg von gott. daher kann es nur total oder gar nicht heissen.
5. "Multiple paraniode Schizophrenien.":
Wenn du das hast, dann bist du kein christ. sondern bist evtl vom teufel besessen.
dies kann man durch beten und einer bekehrung aufheben.
6. "Wie kann man da raus kommen, das auflösen?!"
ganz einfach indem du gott annerkennst und ihn bittest das er dir die sünden vergibt und das du ihn in dein leben aufnimmst und nach seinen regeln lebst.
|
10.06.2009, 00:09
|
|
Zitat:
Zitat von infokrieger2008
1. ist das evangelium keine religion!
daher gibt es keine "Religiöse Diktatur" wie du es sagst.
2. Absolutismus:
wen es nur einen schöpfer gibt kann man nicht sagen ja es gibt viele götter.
3. Weltherrschafts-Allüren:
da got die welt erschaffen hat ist es seine schöpfung und damit kann er tun und lassen was er möchte. trotzdem bietet er uns hilfe an undwill uns nicht einfach beherrschen sondern mit uns zusammen leben. er schuf uns ja auch ihm zur freude und nicht um uns zu beherrschen!
4. "Den Rest erledigt die totalitäre (scheindemokratische) Säkularisierung.":
die bibel ist total! ja das stimmt. aber wenn man auch nur ein wenig mit dem okkulten sich ein lässt dann ist man schon ein sünder und gleitet immer weiter weg von gott. daher kann es nur total oder gar nicht heissen.
5. "Multiple paraniode Schizophrenien.":
Wenn du das hast, dann bist du kein christ. sondern bist evtl vom teufel besessen.
dies kann man durch beten und einer bekehrung aufheben.
6. "Wie kann man da raus kommen, das auflösen?!"
ganz einfach indem du gott annerkennst und ihn bittest das er dir die sünden vergibt und das du ihn in dein leben aufnimmst und nach seinen regeln lebst.
|
Ist eine Signatur eines Moderators eines anderen Forums, die der aber nicht in dem Forum verwendet, sondern in einem anderen Forum, wo der nicht Moderator ist, einige hier werden den kennen:
Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
Also was du da geschrieben hast - das hat jeder verstanden, auch wenn du zwar nicht die Buchstaben verdreht hast, so doch aber - ordinär (weißt du was hieß und heißt?) - den Sinn (der Aussagen)...
Dem vorher gegangen hatte ich dir bereits schon 2 mal erklärt, dass für mich das planetarische das Göttliche ist.
Brauch das Göttliche, den Planet nicht " zu bitten mir zu vergeben":
Gab einst meine Fahrerlaubnis freiwillig zurück.
Fördere somit nicht die Biosphäre vergiftende und überwärmende Industrie.
Legte einst die Konfession amtlich ab.
Bin somit religionsfrei.
Und bin parteilos.
Und gehöre keiner Organisation an.
Ziemlich ungespalten und - findest du nicht auch?
Wann wirst du durchblicken, dass ich deswegen die Dinge aus anderer Perspektive betrachte als du und dass ich deshalb auch nicht rhetorische Tricks an zu wenden brauche, mich nicht heraus zu reden brauche, niemanden zu kreuzigen brauche und schon gar nicht dem Göttlichen Schuld an zu dichten brauche?!
Lies mal meine Signatur, das steht's drin: Erde ist 1 Organismus.
Ist das zu schwierig für dich in deiner gedanklichen Komplexität?!
Es wird vermutlich noch sehr lange dauern, bevor du verstehst, dass nicht ich dich bekehren kann, sondern nur du dich selbst...
Geändert von Atramchasis (10.06.2009 um 01:16 Uhr)
|
10.06.2009, 00:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
ohne die katholische kirche wäre es heute viel besser. die macht ja die ganze irrlehre und die hat die kreuzzüge gemacht mit den templern damals.
das ist nach wie vor nicht die gemeinde gottes sondern satans.
|
also war satan hauptverantwortlich für die verbreitung gottes wortes?
Zitat:
und du willst mir wirklich erklären ohne diese teuflischen lehre würde es heute keinen glauben geben. du irrt dich gewaltig.
|
was ich eigentlich fragen wollte ist:
gäbe es heute, ohne diese teuflichen lehren, jesus lehren überhaupt noch?.
Zitat:
ohne das schwert breitet sich das evangelium nun mal aus.
das evangelium wirkt durch gott und nicht durch institutionen. das ein lebendiger glaube und der wird sich immer weiter verbreiten auch wenn es keine gemeinden mehr gitb steht in der bibel sogar drin.
|
nenne mir ein land, in dem das christentum ohne schwert eingeführt wurde?
wie kann ein objektiv denkender mensch einen gott huldigen, indessen namen so viel unrecht verübt wurde?
mit verweis auf ein buch, dessen interpretation genau dieses unrecht zuließ?
Geändert von isomorph (10.06.2009 um 00:54 Uhr)
|
10.06.2009, 01:16
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo,
vorab - ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, wenn ich mir nicht alle (mittlerweile stattliche 405) Seiten dieses Threads durchgelesen habe.
Wie so einige hier suche ich Antworten zum Thema - aber erst einmal grundsätzlicher Natur, denn ich habe zugegebenermaßen nur sehr wenig Kenntnisse/Wissen in Bezug auf Religionen (war lange Atheist). Mir fehlen einfach Grundlagen
Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, was man als Infokrieger gelesen haben 'muss' (Minimum, nice-to-have) ?
Sehr hilfreich wäre es auch, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet, welche der ganzen Bibel-Übersetzungen noch am wenigsten manipuliert wurden (Quelle).
Wir befinden uns ja im 'Endgame' - und ich würde gern noch vor meinem Ende die Wahrheit herausfinden
Gruß,
Phreak
|
10.06.2009, 01:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von isomorph
wie kann ein objektiv denkender mensch einen gott huldigen, indessen namen so viel unrecht verübt wurde?
|
Das ist eine schwerwiegende Frage, die man ernsthaft stellen muß. Allerdings muß man berücksichtigen daß viele Leute nicht darüber informiert sind, welches Unrecht verübt wurde. Davon ist nämlich kaum die Rede in der Kirche.
Es gibt also eine Menge Aufklärungsarbeit zu leisten.
Zitat:
Zitat von isomorph
mit verweis auf ein buch, dessen interpretation genau dieses unrecht zuließ
|
Das wissen noch weniger Leute. Die Gläubigen bestreiten das sogar. Das liegt auch daran, daß es äußerst widersprüchliche Aussagen gibt in der Bibel. Vermutlich bezweckt man damit, die Gläubigen gegeneinander aufzuhetzen. Und einige Aussagen in der Bibel sind zynischer Art, sodaß man sie jederzeit deuten kann, wie man will. Nicht einmal die kritischen Aussagen aus der Bibel sind bekannt, sie werden oft verschwiegen.
Oder habt ihr solche Aussagen in der Bibel vielleicht erwartet?
(Jeremia 8:9)
Priester und Propheten gehen mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: «Friede! Friede!», und ist doch nicht Friede. Sie werden mit Schande dastehen, weil sie solche Greuel getrieben haben; aber sie wollen sich nicht schämen und wissen nichts von Scham. Darum sollen sie fallen unter den Fallenden, und wenn ich sie heimsuchen werde, sollen sie stürzen, spricht der HERR.
http://www.bibel-online.net/buch/24.jeremia/8.html#8,9
(Jesus)
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!
http://www.bibel-online.net/buch/40....s/23.html#23,2
freundliche Grüße
|
10.06.2009, 02:26
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Phreak
Wir befinden uns ja im 'Endgame' - und ich würde gern noch vor meinem Ende die Wahrheit herausfinden
Gruß,
Phreak
|
Die Wahrheit in Glaubenssachen? Ich hoffe einfach mal, dass das ein sarkastischer Post war ^^
Für den Fall, dass ich falsch liege, hier wirst du vor allem die Bibel als Antwort bekommen, die du gelesen haben musst...
Nicht, weil das eine Mehrheitsfähige Antwort wäre, sondern weil sich die meisten aus dem Thema hier raushalten.
Abgesehen davon denke ich, ist die Frage eher, was für dich die Wahrheit ist. Objektive Wahrheit gibt es beim Glauben kaum, auch wenn das einige wohl anders sehen. Jedenfalls kann sie dir, wenn sie doch existiert, niemand auf diesem Planeten mit absoluter Sicherheit vorweisen
Als Atheist fährst du vielleicht nicht "perfekt", aber wenn du bisher damit gelebt hast, warum willst du dir jetzt plötzlich fremdgeformte Fesseln anlegen, oder ist die Frage doch eher, warum hast du dich nicht schon eher einer Erkenntnis geöffnet?
Macht es Sinn aus Angst jetzt etwas zu suchen? Wirst du dadurch nicht tendenziell eher zu einer Glaubensrichtung greifen, die auf eben jene Ängste aufbaut? Ist das dann deine gesuchte objektive Wahrheit?
Um es sehr zynisch auszudrücken (in Bezug auf "Endgame"): Immerhin kannst du deinen Tod mit Spannung erwarten als Atheist (zumindest wenn du zu den Agnostikern zählst), weil du dann erfahren wirst, ob überhaupt jemand recht hatte auf unserer blauen Kugel.
Achja, ausser es waren die Evangelikalen, dann hast du Pech gehabt, weil du dann in der Hölle gut gebraten wirst, egal ob du ein harmonisches, moralisches Leben geführt hast ^^
Solltest du jedenfalls die Bibel lesen wollen, hab ich hier schon des öfteren die Lutherbibel rausgehört als empfehlenswert, aber das werden dir die betreffenden Personen sicherlich wesentlich genauer mitteilen. Oder du schaust ihre Signaturen an, da ist auch meistens eine Online-Bibel verlinkt. Jedenfalls wäre als Gegenstück zu diesem willensbetonten Gott vielleicht eine Abhandlung über den Intellektualismus keine schlechte Idee. (Kann ich allerdings nichts genaues empfehlen. Vielleicht auch allgemein ein kleiner Abstecher in ein Buch, dass die verschiedenen Philosophien der Geschichte behandelt)
|
10.06.2009, 09:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Phreak
Hallo,
vorab - ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, wenn ich mir nicht alle (mittlerweile stattliche 405) Seiten dieses Threads durchgelesen habe.
Wie so einige hier suche ich Antworten zum Thema - aber erst einmal grundsätzlicher Natur, denn ich habe zugegebenermaßen nur sehr wenig Kenntnisse/Wissen in Bezug auf Religionen (war lange Atheist). Mir fehlen einfach Grundlagen
Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, was man als Infokrieger gelesen haben 'muss' (Minimum, nice-to-have) ?
Sehr hilfreich wäre es auch, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet, welche der ganzen Bibel-Übersetzungen noch am wenigsten manipuliert wurden (Quelle).
Gruß,
Phreak
|
Hi Phreak. Lies die Offenbarung des Johannes (letztes Buch in der Bibel) wenn du up-to-date sein möchtest. Empfehle Elberfelder, Luther, Schlachter 2000. Nevermind the Lästermäuler
http://www.bibleserver.com/
Grüsse lamb
10.06.2009, 11:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Phreak
Hallo,
Gruß,
Phreak
|
Hier eine Unrevidierte(unveränderte) Luther 1545er Bibel : http://www.jesus-is-lord.com/germtoc.htm
|
10.06.2009, 11:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hi Phreak,
warum ich immer bibel-online angebe, das hat den Grund, daß du dort 5 verschiedene Bibeln zur Auswahl hast. Oben hast du ein pull-down-Menü, mit dem du direkt das aufgeschlagene Kapitel in die andere Bibel umstellen und ein Bibelzitat also sofort vergleichen kannst. Klickst du einen von den obigen Links an, siehst du das sofort, und kannst auch augenblicklich auf die Luther-Bibel 1545 umstellen.
Was allerdings zu bemerken wäre und was manche Gläubige hier aber auch vehement bestreiten, was aber dem Hausverstand eingentlch normalerweise einleuchtet, das ist daß einiges aus Gründen des Machterhalts im Laufe der Zeit angepasst, besser übersetzt, oder gar hinzugefügt worden sein könnte. Siehe dazu auch:
http://www.glauben-und-wissen.de/M8.htm
freundliche Grüße
|
|