|
|
| |
|
|
|
08.05.2008, 10:38
|
|
Die Protokolle der Weisen von Zion
Angeregt durch die Doku vom 06. Mai 2008 bei Arte, würde mich interessieren, in wie weit, diese "Protokolle" echt sein könnten??
Arte hat ja in diesem Zusammenhang andauernd beteuert, diese seien eine Fälschung.
Ihr Ursprung geht auf die Anfänge des 19. Jahrhunderts zurück.
Aus dieser Quelle folgender Wortlaut:
Zitat:
Die als Protokolle der Weisen von Zion bekannte Schrift stammt wahrscheinlich aus dem Jahre 1897. Seit ihrem Bekanntwerden wird sie von freimaurerischen und zionistischen Kreisen hartnäckig als Fälschung bezeichnet. Gerichtsgutachter hatten jedoch schon in den 30er-Jahren das Gegenteil festgestellt! Die Protokolle gelten bei uns als verbotene Literatur, daher werden sie gejagt und aus dem Verkehr gezogen, wo immer man ihnen habhaft wird. Deren Verbreitung wird in Österreich und Deutschland als "Volksverhetzung" und als "NS-Widerbetätigung" geandet!
Die Bezeichnung Protokolle ist irreführend, weil es sich dabei um einen gesellschaftspolitischen Plan handelt, der in seiner Diabolik und Hinterhältigkeit seinesgleichen sucht. Sensibel oder seelische labile Menschen seien daher gewarnt! Das Lesen dieses Schrift hat bereits des öfteren psychische Krisen ausgelöst und schon so manchen in den Suizid getrieben!
Falls der Leser dieses satanische Werk bis zum Schluß durchhält, möge er den darin kundgetanen Plan mit der politischen, wirtschaftlichen, finanztechnischen und gesellschaftlichen Realität der heutigen Zeit vergleichen und danach selbst urteilen, ob eine Fälschung vorliegt! Es sei nochmals darauf hingewiesen, daß die "Protokolle" aus dem 19. Jahrhundert stammen!
Die hier vorliegende deutsche Version gilt als "interpretiert" und "kommentiert" und inhaltlich den "Original" aus dem Jahre 1897 angepasst. Wer über die genaue Herkunft der Protokolle, die im Prinzip aus dem spanischen stammen (eine Korrespondenz zwische Juden in Spanien und Istanbul), sollte sich wieder an uns wenden. Wir haben eine Kopie der spanischen Übersetzungen sowie ein Kommentar oder Vorwort von Henry Ford der damals schon die Gefahr der Zionisten korrekt eingeschätzt hat. Heute sind sie umso mächtiger und um nichts weniger gefährlich.
|
Handelt es sich dabei um die "Original-Texte" oder eher eine Sinnverfremdung in verschiedenen Sprachen??
In wie weit würdet Ihr diese Protokolle als echt oder unrecht bezeichnen??
Ich habe mir die Mühe gemacht, in dieser Quelle zu lesen. Schon in den Anfängen lief mir dauernd eine Gänsehaut über den Rücken, weil vieles, was dort geschrieben steht, unsere aktuelle Situation genau beschreibt.
Sofern diese Quelle, diese besagten Protokolle genaustens wiedergibt, ist es schon sehr beängstigend, dass die "Fälschung" aus dem 19. Jahrhundert wußte, was sich im 20. Jahrhundert ereignene würde.
Etwas bizarr das Ganze.
Wie seht Ihr das???
|
08.05.2008, 11:48
|
Moderator
|
|
|
|
Als sie die Montesqieu Dialoge mit den Protokollen verglichen war ich eine Zeit lang auch von der Fälschung überzeugt. Wenn man das aber selber recherchiert kommt man über die genannten Beispiele nicht hinaus. Von so einer "offensichtlichen" Fälschung hätte ich das nicht erwartet.
Aber wie dem auch sei, ich habe keine feste Meinung zu dem Thema. Ein Gericht sagt sie sind eindeutig gefälscht, ein anderes sie seien eindeutig echt.
Ich denke jeder muss sich ein eigenes Bild machen und die unterstellten Passagen die die Fälschung entlarven sollen recherchieren.
Auf der Wikipedia Diskussionsseite zu den Protokollen haben mehrere User nichtmal eine gescheite Antwort bekommen auf die Frage, was denn jetzt exakt die Beweise seien. Alle redeten um den heissen Brei und letzten Ende sagt einer: "Also wenn man sieht, dass es aus verschiedenen Werken zusammengekleistert wurde, kann man schon davon ausegehen, dass es eine Fälschung ist..."
WELCHE Werke? Erst dann sollte man sich ein Urteil bilden. Völlig unabhängig von der Tatsache, dass einige Dinge darin tatsächlich eingetreten sind, denn ich kann eine Fälschung auch so inszenieren, dass man sie einer anderen Gruppe in die Schuhe schiebt, um selber unerkannt zu bleiben. In dem Zusammenhang sollte man auch die eigentliche Veröffentlichung der Protokolle in Frage stellen.
Joah, wären momentan meine Gedanken dazu...
|
08.05.2008, 20:29
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: Die Protokolle der Weisen von Zion
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Angeregt durch die Doku vom 06. Mai 2008 bei Arte, würde mich interessieren, in wie weit, diese "Protokolle" echt sein könnten??
Arte hat ja in diesem Zusammenhang andauernd beteuert, diese seien eine Fälschung.
Ihr Ursprung geht auf die Anfänge des 19. Jahrhunderts zurück.
....
Wie seht Ihr das???
|
Darüber habe ich mir gestern auch den ganzen Tag das Hirn zerbrochen.
Schließlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß es keine Fälschung geben kann, wenn es nicht auch ein Original gibt.
Denn wenn man etwas "fälschen" würde, was es garnicht gibt (also kein Original ist existent), dann erschafft man etwas völlig Neues, etwas Einzigartiges. Man kann das dann zwar als Fälschung ausgeben, eine Fälschung ist es aber dennoch nicht, sondern das einzig echte Original.
Fazit:
Die Wissenschaftler sollen das einzig echte Original beischaffen, dann kann man die sogenannte Fälschung als Fälschung bestätigen (von unabhängigen Gutachtern - das Problem wird sein, solche aufzutreiben) oder die sogenannte Fälschung ist das Original. Dies schließt natürlich nur den Urtext ein und nicht die vielen Abwandlungen dessen.
Gruß, who_knows
"Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden."
(Walter Lippman)
"Geschichtsschreibung ist Planung für die Vergangenheit."
(Thornton Wilder)
|
08.05.2008, 21:12
|
|
Berechtigte Frage, ob es Originale gibt.
Das sagt Wiki
Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein ab 1900 verbreitetes antisemitisches Pamphlet, das eine jüdische Weltverschwörung belegen soll. Es wurde von unbekannten Redakteuren auf der Grundlage der satirischen Schrift Gespräche in der Unterwelt zwischen Machiavelli und Montesquieu von Maurice Joly und weiteren fiktionalen Texten zusammengestellt. Es findet heute noch international unter Antisemiten Glauben. In Deutschland ist die Verbreitung der Protokolle als Volksverhetzung verboten.
Was mich daran so irritiert, ist, dass da soviel Wahrhaftes drinsteckt, welches sich schon so zugetragen hat oder gerade in Begriff ist zu geschehen.
Vielleicht könnten die Skeptiker mal ihre Quellen zur Verfügung stellen, die beweisen, dass das eine Fälschung ist.
|
08.05.2008, 21:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ob es eine Fälschung ist oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Tatsache ist, dass dieses Dokument bereits über 100 Jahre alt ist und vieles, was darin beschrieben wird Realität geworden ist. Selbst wenn es eine Fälschung ist, hätte innerhalb dieser 100 Jahre jemand die Protokolle als Vorlage für seine Pläne verwenden können. Es gab Zeiten, in denen die Protokolle zu den wichtigsten Schrifften überhaupt gehörten. Sie waren bekannt und es wurde darüber geredet. Man kannte sie...im Gegensatz zu heute....
Es kann daher nicht schaden, sich die Protokolle einmal durch zu lesen.
|
08.05.2008, 21:45
|
|
Mir fällt in diesem Kontext ein, mal gelesen zu haben:
Verberge die Wahrheit hinter einer Lüge.
Wenn dies Protokolle eine Fake sind, woher wissen so viele, dass eine Weltregierung die absolute Macht für sich beanspruchen möchte und dabei jedes Mittel, welches diesem Ziel dient, benutzt werden darf/wird???
|
09.05.2008, 00:22
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Mir fällt dabei ein netter Text ein, den ich vor einiger Zeit einmal im Netz gefunden habe. Ein vor Paranoia nur so triefender Text.
Zitat:
Verschwörungstheorien
oder
Rosarote Aliens auf Helgoland
Wie gefährlich ungeprüfte falsche Verschwörungstheorien werden können, zeigt die total abstruse Theorie der Jüdischen Weltverschwörung. Hauptverursacher dieser irrigen Theorie waren die sogenannten Protokolle der Weisen von Zion. Diese 23 Schriften stellen einen raffiniert ausgearbeiteten Plan zur Erlangung der Weltherrschaft dar. Angeblich sollen die Protokolle 1897 in 24 Geheimsitzungen des dreitägigen Baseler ZionistInnenkongresses entstanden sein.
Zugegebenermaßen macht der Plan auf den ersten naiven Blick stutzig. Wird doch schon lange vor den Schützengräben von Verdun von Weltkriegen gesprochen, Jahrzehnte vor dem schwarzen Freitag von Weltwirtschaftskrisen, Generationen vor der Existenz von Massenmedien von heimlich zensierenden Presseagenturen, Generationen vor dem Großen Lauschangriff von allgegenwärtigen Observationen und lange vor dem Völkerbund und der UNO von Zusammenschlüssen scheindemokratischer Staaten. Die Protokolle sind jedoch eindeutig antisemitische Fälschungen. Sie können aus mehreren Gründen nicht jüdisch sein:
1. Im Dokument ist mehrmals die Rede von einem König (...) aus dem Hause Zion, welcher der wahre Papst sowie der Patriarch einer internationalen Kirche sei und sich zum Weltherrscher emporschwingen wird. In der jüdischen Tradition existiert aber schon seit Jahrtausenden kein König, erst recht keiner, der sich zum Papsttum bekennen würde. Dies sind eher Formulierungen, die eine gnostische Geheimgesellschaft benutzen würde.
2. Ein Machwerk der Protokolle war schon 1884 im Umlauf. Daher können sie unmöglich erst 1897 beim ZionistInnenkongress entstanden sein.
3. Es gibt ein anderes Dokument, aus denen ganze Passagen abgekupfert wurden. Das Urdokument stammt vom Pariser Journalist Maurice Joly. Maurice war nicht jüdisch, sondern ein katholischer Rosenkreuzer. Er verfaßte 1864 ein Pamphlet, das sich gegen die despotische Herrschaft von Napoleon III richtete. Um die französische Zensur zu umgehen, legte er damals seine Streitschrift als imaginären Dialog zwischen dem liberalen Staatstheoretiker Montesquieu und dem Machtideologen Machiavelli an. Diese liberale Schrift wurde als Ideenpool für die Protokolle der Weisen von Zion benutzt. Der angeblich jüdischen Geheimregierung wurde dabei vor allem wortwörtlich die Worte der Machiavelli-Figur in den Mund gelegt. Gänzlich verraten haben sich die Fälscher dadurch, daß sie versehentlich auch einige Argumente des fiktiven Montesquieu abschrieben.
4. Die Protokolle enthalten eine okkulte Metaebene, welche sie für den Eingeweihten als nicht-jüdisch outen. Die Weisen von Zion stehen beispielsweise in Wahrheit für die Prieuré de Sion. Sie ist eine katharisch-gnostische Geheimsekte, die zur Bruderschaft der Schlange gehört. Dies wird am Anfang von Protokoll Drei bestätigt. Hier heißt es unter anderem: Es bleibt nur noch eine kleine Lücke zu überwinden und der ganze lange Weg, den wir gemacht haben, wird beendet. Der Kreis der Symbolischen Schlange, mit der wir unsere Gesellschaft kennzeichnen, wird dann geschlossen. Wenn dieser Ring sich schließt, werden alle europäischen Staaten in ihrer Schwanzspirale gefangen sein, wie in eine einem großen Schraubstock.
Bei fast allen antijüdischen Pogromen spielten diese Fälschungen eine Schlüsselrolle. In Rußland führte ihre Verbreitung durch die Weißrussische Armee zu Ermordung von 60.000 Juden.
In der Deutschen Weimarer Republik führte ihre Verbreitung durch die nationalsozialistische Thule-Gesellschaft zu einer Welle antisemitischer Ressentiments. Diese hinter den Kullissen gesteuerte Hatz hat den Aufstieg der Nazis mit all seinen schrecklichen Folgen stark mitbegünstigt, wenn nicht gar erst möglich gemacht.
[...]
Den Weg für die Akzeptanz der Protokolle wurde pardoxerweise durch die Aufklärung geebnet. Sie pflügte mit ihrer engstirnigen Tabuisierung von Esoterik den Boden der okkulten Tatsachen um. LeserInnen der Protokolle vermögen nicht die okkulte Metaebene zwischen den Zeilen zu erkennen und verfallen leicht der neuen Blut- und Boden-Mentalität Die Protokolle fallen leider wieder auf fruchtbaren Boden im “Bodensatz” der Gesellschaft und der linke Rand bröckelt ins Bodenlose ab. Es ist daher wichtig, wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
Bei den Protokollen der Weisen von Zion handelt es sich um eine gefälschte Verschwörungstheorie, die eine Verschwörung in Umlauf brachte — sozusagen eine Verschwörungsverschwörung.
Doch welche bodenständige Verschwörung hat eine so bodenlose Frechheit, eine Volksgruppe mit gefälschten Dokumenten in Verruf zu bringen? Welche “botensteuernde” Geheimgesellschaft hat daran Interesse, den Antisemitismus zu schüren?
Für okkult geschulte Augen hat sich diese niederträchtige Verschwörung auf den Protokollen ausgewiesen, denn die Fälschungen enden mit: Unterzeichnet von den Vertretern Zions des 33. Grades. Und die Zahl dreiunddreißig läßt darauf schließen, daß eine bestimmte gnostische Geheimgesellschaft namens Illuminaten hinter diesen Protokollen steckt. Sie führt uns zur Verschwörung aller Verschwörungen, zur Verschwörung des Universums. Urteilen Sie selbst!
|
Hier geht's weiter: http://unglaublichkeiten.com/unglaub...luminaten.html
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Wenn dies Protokolle eine Fake sind, woher wissen so viele, dass eine Weltregierung die absolute Macht für sich beanspruchen möchte und dabei jedes Mittel, welches diesem Ziel dient, benutzt werden darf/wird???
|
Ich denke, man darf hier gelegentlich vielleicht sogar konsequenter Logik die Schuld geben, so dass die Protokolle nicht notwendigerweise zu dieser Erkenntnis notwendig sind. Die Erkenntnis nämlich, dass, wenn sich Globalismus, Faschismus und Zentralismus in 'nem flotten Dreier inzestuös fortpflanzen, nur eine Missgeburt namens "Weltregierung" dabei herauskommen kann...
|
09.05.2008, 23:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Meine Version: Die Protokolle wurden von den Illuminaten in Umlauf gebracht, um die NWO den Juden unterzujubeln. Damit hat man schön von sich abgelenkt. Dadurch, dass die Juden dann im zweiten Weltkrieg so sehr leiden mussten, kann man jetzt jede Kritik an der NWO als antisemitisch oder rechts brandmarken. Warum man aber den Plan offen legt? Einfach: Wenn man so einen Plan erstellt hätte, wäre sicherlich irgendwann etwas davon an die Öffentlichkeit gekommen und vielleicht wäre man dann auf die Spur der Richtigen gekommn, so aber ist der Plan immer verfügbar ohne, dass jemand merkt wer dahinter steckt.
|
10.05.2008, 02:28
|
|
@maik2008
So ein bisschen deckt sich das auch mit meinen Ansichten.
Gerade heute, wo ich den Film Endgame sah.
Im Grunde braucht man die Zionisten nur durch die Weltherrschafler zu ersetzten, schon ist das Bild komplett.
|
|
|