|
|
| |
|
|
|
06.08.2009, 05:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von redpirate37
Der arme Einstein dreht sich im Grab um wenn er merkt das er hier von Euch als Verteidiger der Christiban herhalten muss.
|
Ja, das ist auch eine alte Strategie der Katholiban. Alles für sich einzunehmen und umzudrehen. Die Strategie ist bekannt. Wer des Nachts mal nichts zu tun hat, der kann ja mal Radio Horeb zuhören. Du lachst dich tot über den Scheiß, aber man lernt auch viel über ihre Propagandamethoden. Und irgendwann wirst du darauf hingewiesen, daß Spenden erbeten sind, daß aber keine Rückgabe auch nicht bei größeren Erbschaften möglich ist.
Doch kaum etwas spaltet die Christen so sehr wie Einstein. Für die einen ist er anscheinend ein gläubiger Christ, und da muß ich wirklich laut lachen, denn für die anderen ist er ein Jude, der die Atombombe den Amerikaner in die Hände gespielt hat. Relativität ist bei Christen sowieso sehr beliebt. Wenn keiner Recht hat, haben alle Recht, und das darf nicht sein. An diesem Punkt erklären die Christen üblicherweise den totalen Krieg.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem Schaf sein.
(Albert Einstein, Physiker, 1879-1955)
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
Das ethische Verhalten des Menschen ist wirksam auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindung zu gründen und bedarf keiner religiösen Grundlage. Es stünde traurig um die Menschen, wenn sie durch Furcht, durch Strafe und Hoffnung auf Belohnung nach dem Tode gebändigt werden müssten. Es ist also verständlich, dass die Kirchen die Wissenschaft von jeher bekämpft und ihre Anhänger verfolgt haben.
Geändert von Default (06.08.2009 um 06:01 Uhr)
|
06.08.2009, 06:00
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von redpirate37
RFID
Aber wir kennen Gottes Wort und selbst wenn wir uns irren würden verlieren wir wenig, aber was wenn du dich irrst und JESUS ist wirklich GOTT und der Erlöser und die Bibel hat wirklich recht? Dann verlierst du ALLES, verstehst du?
Das ist eben Dein Trugschluss.
Du kennst vielleicht die Verse der Bibeln, von mir aus auch auswendig im Schlaf, aber
Du kennst nur die Bibeln die Du kennen lernen durftest, wie alle Christen , von Anfang an.
Die erste Fassung der Christenversion vom jüdischen Gott enthielt sogar zwei Götter, einen gut und einen böse.
Auch die Juden haben sich ihren Gott nicht bloss ausgedacht sondern bei Ägyptern und Babyloniern gelernt und sie hatten zu Anfang auch mehrere Götter, was aber hinderlich war für ihre Anführer, da diese ihre Stämme vereinen mussten.
Was gabs zuerst, Religion und Priester oder Gesetze?
Aus den Religionen entstanden Gesetze, dadurch sind Religionen mittlerweile veraltet.
Und was bedeutet verlieren für Dich? Soviel Angst vorm Tod? Tztz,
Zig Milliarden Menschen sind bereits tot ohne auch nur von Gott oder der Bibel ein Fitzelchen mitbekommen zu haben. Wandern jetzt alle im Fegefeuer umher oder gar in der Hölle Deiner Logik nach oder die Seelen warten aufs jüngste Gericht...
Mann, das Leben ist immer tödlich, für jeden. Bis zur Erfindung eines Jungbrunnengens jedenfalls... das werden die auch noch schaffen irgend wann, extra für die Superreichen.
*Was wenn es so ist und du dich irrst und du heute Nacht stirbst, wo wachst du auf?*
Da wo ich vor diesem Leben auch war, hab aber vergessen wo das ist
Wo warst Du denn vorher?
Jedenfalls kann ich mir im schlimmsten Fall immer noch das Unendliche Universum betrachten mit den ganzen anderen Heiden während Du im Himmel auf Ewig gelangweilt sein wirst mit den ganzen Betbrüdern und Schwestern.
Schon vergessen? Jeder macht/ denkt sich seine Welt wie er sie sich vorstellt, im Traum erst mal erst recht...
|
JESUS ist keine Religion. Wenn du die Bibel kennlernst werden sich alle deine Fragen beantworten und es ist verblüffend wie logisch und weise Gott alles in sein Wort geschrieben hat.
Früher war ich ähnlich drauf wie du, obwohl ich immer schon an Gott geglaubt habe, nur den Zugang zu JESUS und der wahren Wesiheit seines Wortes habe ich erst später bekommen und zwar dann als ich wirklich von ganzem Herzen danach gesucht habe und auch den damals für mich " fiktiven " Gott darum gebeten habe mich zu führen. Und auch mit Hilfe einiger lieben Freunde die mir halfen Antworten zu finden.
Du hast recht, das Leben ist tödlich, aber zu denken du hättest etwas zuschauen und mir wäre es im Himmel langweilig ist doch etwas kurzsichtig, obwohl du sicher intelligent bist.
Ich sehe in meinem Job oft den Tod und Menschen sterben und ich begleite sie, Christen und nicht Christen, aber im Angesicht des Todes hat keiner je so gesprochen wie du, glaube mir. Durch den Tod muss man alleine gehen auch als Christ. Auch JESUS hat gelitten und hatte Angst und er war Gott und hätte es nicht nötig gehabt, aber er wollte es für dich und mich tun weil er uns liebt.
Denn du hast für deine Theorie gar keinen Anhaltspunkt, ich habe immerhin ein Buch das sich Wort Gottes nennt und sehr alt ist.
Nun wie gesagt, du sagst es ist mein Trugschluss, das beantwortet aber nicht meine Frage:
Wenns für mich ein Trugschluss ist dann verliere ich nicht viel aber wenn du dich irrst was dann, verstehst du?
Ein Christ der den Herrn JESUS erkannt hat und in ihm lebt der weiss wo er aufwacht denn sein Wort hat es ihm versprochen. Und dieses Wort kann man persönlich erfahren, das kann man niemand aufdrängen, deswegen mag ich es auch nicht wenn man Leute zu JESUS drängt.
Erzählen ja, aber entscheiden muss jeder selber.
JESUS sagt
in Johannes 8
23 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.24 Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin,1 so werdet ihr in euren Sünden sterben.
Nun das ist schon harter Tobak
Aber er Gott sagt auch
12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 13 Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
Nun da hat man was konkretes und alles pauschal in den Wind zu schiessen wäre ja wohl etwas blauäugig. Man kann ja wenigstens mal ein Gedankenspiel machen und es durchdenken.
Edit
Und schon iss der Defaulti wieder da und kommt mit der Katholenleier obwohl er weiss dass wir damit nichts zu tun haben. Das nenne ich Gehirngewaschen--traurig wie ich meine.
Geändert von R_F_I_D (06.08.2009 um 07:17 Uhr)
|
06.08.2009, 06:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Und schon iss der Defaulti wieder da und kommt mit der Katholenleier obwohl er weiss dass wir damit nichts zu tun haben. Das nenne ich Gehirngewaschen--traurig wie ich meine.
|
Guten Morgen, mein lieber intoleranter Unbesiegbarer. Heute wieder päpstlicher als der Papst?
freundliche Grüße
|
06.08.2009, 06:33
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Guten Morgen, mein lieber intoleranter Unbesiegbarer. Heute wieder päpstlicher als der Papst?
freundliche Grüße
|
Default--es iss gut aber langsam langweilig und es beleidigt die Intelligenz aller Leser die deine ewige Leier lesen müssen.
Da kann man ja mit Pirat und Madulli besser reden. Ich denke auch du bist nicht dumm aber ich kann doch nicht dauernd zu ner Birne Apfel sagen und dann auch noch nachts um 5 Uhr
Ich bekomme wenigstens Geld während ich das hier schreibe. Ich arbeite.
Ich denke es kostet genauso viel Energie über sein Inneres zu reden wie solche Rezitationen immer abzulassen, nur würde das Andere dich vielleicht weiterbringen.
Anstatt mal was über dein Inneres rausuzlassen machst du immer die gleichen Sprüche. Glaubst du nicht das das viel über dein Inneres sagt?
Mir schon
DU brauchst JESUS.
|
06.08.2009, 06:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Default--es iss gut aber langsam langweilig und es beleidigt die Intelligenz aller Leser die deine ewige Leier lesen müssen.
|
Dieses Kompliment kann ich ohne Weiteres zurückgeben. Und das sehen auch immer mehr Leute. Auch deine Jünger scheinen schon abzuspringen. Habe ich nicht schon Stimmen aus den Aktiv-Christenreihen vernommen, die dich sogar für einen Vertreter Satans halten?
Aber ich bin sicher, du zeigst dich weiter von deiner unbesiegbaren Seite. Ich habe dich jedenfalls in mein Herz geschlossen. Ich mag es, Leute zu treffen, von denen man viel lernen kann. Insbesondere, wenn es eine abschreckende Wirkung hat. Wie heißt es so schön? Liebe deine Feinde?
Wir könnten die Leier schon beenden, das stimmt. Aber solange du nicht an Abrüstung interessiert bist.......
freundliche Grüße
|
06.08.2009, 07:04
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Dieses Kompliment kann ich ohne Weiteres zurückgeben. Und das sehen auch immer mehr Leute. Auch deine Jünger scheinen schon abzuspringen. Habe ich nicht schon Stimmen aus den Aktiv-Christenreihen vernommen, die dich sogar für einen Vertreter Satans halten?
Aber ich bin sicher, du zeigst dich weiter von deiner unbesiegbaren Seite. Ich habe dich jedenfalls in mein Herz geschlossen. Ich mag es, Leute zu treffen, von denen man viel lernen kann. Insbesondere, wenn es eine abschreckende Wirkung hat. Wie heißt es so schön? Liebe deine Feinde?
Wir könnten die Leier schon beenden, das stimmt. Aber solange du nicht an Abrüstung interessiert bist.......
freundliche Grüße
|
Siehst du? Genau das meine ich.
Ich habe keine Jünger und du?
Na wie auch immer, dann mach du eben dein Programm. Es stört mich nur am Rande, denn ich mache hier wichtige Arbeit und wie ja jeder weiss: Jedem kann mans nicht recht machen.
Aber sei sicher dass JESUS auch dich liebt und dein Leben bereichern kann.
Wie meine Frage auch an Pirat:
Was ist wenn du Unrecht hast und JESUS real ist und seine Botschaft auch nur 0,000001 % stimmt ?
Was dann, aber das musst du dir selber beantworten.
Geändert von R_F_I_D (06.08.2009 um 07:07 Uhr)
|
06.08.2009, 07:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Wie meine Frage auch an Pirat:
Was ist wenn du Unrecht hast und JESUS real ist und seine Botschaft auch nur 0,000001 % stimmt ?
|
Ach, du kennst doch unsere Debatte. Ich sage: Jesus Botschaft stimmt zu 100%, doch du hast dich von der Eroberungspropaganda der Bibelfälscher einlullen lassen.
Da steht eben einfach Standpunkt gegen Standpunkt und Meinung gegen Meinung. Das ist eben so. Ich habe da eine ähnliche Meinung wie Heinrich Heine:
Deutschland.
Ein Wintermärchen
1844
CAPUT XIII
Die Sonne ging auf bei Paderborn,
Mit sehr verdroßner Gebärde.
Sie treibt in der Tat ein verdrießlich Geschäft -
Beleuchten die dumme Erde!
Hat sie die eine Seite erhellt,
Und bringt sie mit strahlender Eile
Der andern ihr Licht, so verdunkelt schon
Sich jene mittlerweile.
Der Stein entrollt dem Sisyphus,
Der Danaiden Tonne
Wird nie gefüllt, und den Erdenball
Beleuchtet vergeblich die Sonne! -
Und als der Morgennebel zerrann,
Da sah ich am Wege ragen,
Im Frührotschein, das Bild des Manns,
Der an das Kreuz geschlagen.
Mit Wehmut erfüllt mich jedesmal
Dein Anblick, mein armer Vetter,
Der du die Welt erlösen gewollt,
Du Narr, du Menschheitsretter!
Sie haben dir übel mitgespielt,
Die Herren vom hohen Rate.
Wer hieß dich auch reden so rücksichtslos
Von der Kirche und vom Staate!
Zu deinem Malheur war die Buchdruckerei
Noch nicht in jenen Tagen
Erfunden; du hättest geschrieben ein Buch
Über die Himmelsfragen.
Der Zensor hätte gestrichen darin,
Was etwa anzüglich auf Erden,
Und liebend bewahrte dich die Zensur
Vor dem Gekreuzigtwerden.
Ach! hättest du nur einen andern Text
Zu deiner Bergpredigt genommen,
Besaßest ja Geist und Talent genug,
Und konntest schonen die Frommen!
Geldwechsler, Bankiers, hast du sogar
Mit der Peitsche gejagt aus dem Tempel -
Unglücklicher Schwärmer, jetzt hängst du am Kreuz
Als warnendes Exempel!
Link zu diesem Text
freundliche Grüße
|
06.08.2009, 08:25
|
Gesperrt
|
|
|
|
Dann verstehe ich die ganze Aktion wenn JEUS für dich GOTT ist . Warum machst du dann keinen Inforkieg mit JESUS anstatt dass wir diese zeitraubenden Diskussionen haben.
Heine iss ok ( ist halt Menschenphilosophie ), aber wenn ich über JESUS rede dann beziehe ich mich lieber auf die Worte die ER ( der GOTT ) sagt.
Wenn jemand was über deinen Freund sagt, wirst du nicht erst seine Worte hören bevor du anderen glaubst?
|
06.08.2009, 08:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Dann verstehe ich die ganze Aktion wenn JEUS für dich GOTT ist . Warum machst du dann keinen Inforkieg mit JESUS anstatt dass wir diese zeitraubenden Diskussionen haben.
|
Du gehst davon aus, daß du ein ewiges Leben hast. Nicht nur das, du gehst sogar davon aus, daß jeder ein ewiges Leben hat. (Egal jetzt ob im Himmel oder in der Hölle) Soweit ich dich verstanden habe, entsteht daraus deine Unbesiegbarkeit. Damit sagst du, daß es in Wirklichkeit gar keinen Tod gibt.
Soweit richtig?
Welchen Sinn macht dann die Aussage: Du sollst nicht töten, wenn diese Aussage auf höherer Ebene außer Kraft gesetzt wird?
Es gibt keinen Tod, aber du sollst nicht töten?
Meinst du im Ernst, man soll sich auf diese Weise bis in alle Ewigkeit verarschen lassen?
Ich meine das nicht.
freundliche Grüße
|
06.08.2009, 08:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Ach, du kennst doch unsere Debatte. Ich sage: Jesus Botschaft stimmt zu 100%, doch du hast dich von der Eroberungspropaganda der Bibelfälscher einlullen lassen.
Da steht eben einfach Standpunkt gegen Standpunkt und Meinung gegen Meinung.
|
Hallo Default
Wo liegt denn dann das Problem? Mehr als 100 Prozentige Zustimmung zur Botschaft von Jesus kann man doch nicht erwarten.
Es ist nicht so wichtig wie Du die Bibel siehst, wenn Du die Botschaft angenommen hast.
Äh, willkommen im Club
lg
corny
|
|
|