Freigeist schrieb:
Zitat:
Tierrechte sind die Wahnvorstellung, dass ein Tier ein menschliches Konstrukt wie Rechte wahrnehmen könne bzw. das man humanitäre Prinzipien auf die Natur übertragen könnte.
|
Ist es nicht eher eine Wahnvorstellung, dass das Tier dem Menschen als Sklave und Nahrungslieferant dienen muss? Wo wir gerade von Wahnvorstellungen sprechen, du hast geschrieben:
Zitat:
Die Elite will am liebsten die ganze Welt zu Veganern machen,
|
Achso und deswegen gibt es an jeder Ecke und in jedem Kuhdorf ein
MC Donalds/BurgerKing/KFC usw, deswegen werden wir zugebombt mit Fleisch- Werbung (man schaue nur in Supermarkt-Werbeblätter oder die tollen Burgerwerbeclips). Noch ne Smily-Wurst gefällig für die Kleinen?
Zitat:
denn sobald die zwei Tage nichts gegessen haben, sind sie völlig kampfunfähig.
|
2 Tage? ich esse nun seit einem Jahr kein Fleisch mehr und bringe jeden Tag beruflich körperliche Hochleistung (dutzende Kilometer Radfahren), die sich seitdem auch noch steigert.---> ich nehme es mit jedem Allesesser locker auf.
Genauso (Wett)kampfunfähig sind folgende vegane Spitzensportler:
Dave Scott (6-facher Ironman Triathlon Gewinner)
Dennis Rodman (Profi-Basketballer),
Carl Lewis (mehrfacher Olympiasieger, Leichtathletik)
Jutta Müller (mehrfache Weltcupsiegerin im Windsurfen)
Andreas Cahling ("Mr. International" Bodybuilder)
Zitat:
Es fehlen dann auch Nährstoffe wie B12, die man nur durch Ergänzungsmittel die mit sonst was versetzt sein können ausgleichen kann.
|
Vitamin B12 Mangel ist kein reines Vegetarierproblem, sondern viel eher ein allgemeines Problem (sogar größer bei Allesessern) ---> fehlender Intrinsic Factor (benötigt zur B12 Resorption). Auch vielleicht noch zu erwähnen ist, dass das Herzinfarktrisiko bei Veganern deutlich niedriger ist als bei Allesessern und sogar Vegetariern...oder geht es hier nur darum Veganer und Vegetarier schlecht zu reden?
Zitat:
Cass Sunstein, Mitglied in der Obamaadministration und Autor von Büchern wie Democracy and the Problem of Free Speech und Co-Editor von Animal Rights: Current Debates and New Directions ist beispielsweiße einer dieser Tierrechtsaktivisten, die Affen und Schweinen zuliebe das Jagen und den zweiten Verfassungszusatz abschaffen bzw. verbieten wollen.
|
Und? Deswegen sind Tierrechte falsch? Wegen dem Recht auf Waffenbesitz in den USA? Wenn die da oben uns loswerden wollen, dann werden die sich bestimmt nicht von ein paar Handfeuerwaffen davon abringen lassen. Schon mal von Massenvernichtungswaffen gehört?
Zitat:
Vielleicht schreibe ich später noch einen Artikel über die Verflechtung von Tiefelökologie, Tierrechten und Eugenik, einfach weil mich dieser Dreck ankotzt
|
.
Was gehts dich an was andere Menschen essen bzw. nicht essen? Und warum kotzt es dich an? Ich renne auch nicht durch die Gegend und versuche Menschen zu überzeugen kein Fleisch mehr zu essen. Das ist eine viel zu persönliche Entscheidung als, dass man darauf argumentativ einwirken könnte.
Zum Abschluss noch: Tierrechte sollten etwas ganz natürliches sein und nicht von irgendwelchen Regierungen vorgegeben werden und schon gar nicht dazu genutzt werden, Menschenrechte einzuschränken.
Gruß Newword