Vielen Dank für diesen Link zu einem sehr informativen Video!
Ich habe mir alle 5 Teile angeschaut und möchte hier kurz zusammenfassen, was wir tun können, um uns selbst zu schützen.
Zunächsteinmal zusammengefasst, was der Weltgeldbetrug meint:
Die Geldmenge, die heute existiert ist das 10fache der reellen Werte. Diese Schlucht wurde von der Federal Reserve hervorgerufen, da diese Bank die Möglichkeit hatte, Geld nach belieben zu drucken. Dadurch konnte sie selbst Investieren und mit wertlosem Papier(geld) Realwerte kaufen, bevor das Geldsystem zusammenbricht (was von vorneherein klar war). Die auf uns zukommende Hyperinflation ist der logische Ausgleich zwischen Geldmenge und Realwerten.
Prof. Dr. Eberhard Hamer gibt uns aufgrund von diesen Tatsachen folgende Tipps, wie wir persönlich diese Krise am besten überstehen können:
1. Unser Geld, welches bei einer Inflation an Wert verliert, sollten wir in Realwerte investieren. Dabei ist ein Auto oder Computer eine denkbar schlechte Investition, weil diese Objekte schnell an Wert verlieren. Meiner Meinung nach wären folgende Investitionen besser: Gold, Silber, Haus bzw. Häuser, Grundstücke, Antiquitäten
2. Wir sollten keine Schulden haben, da im Falle einer Inflation bzw. Rezession die Zinsen steigen. Also: Versuchen, Schulden schnellstmöglich abzubauen.
3. Sollte es nicht möglich sein Schulden sofort abzubauen, sollten wir versuchen, diese Schulden in langfristige Schulden mit festen Zinsen umzuwandeln.
4. Liquide bleiben, also Geld haben. Warum? Weil die Krise VOR der Inflation beginnt. Wärend die Krise bereits beginnt ist unser Geld noch etwas Wert (zumindest können wir noch etwas dafür kaufen), zu diesem Zeitpunkt fallen aber bereits die Preise und wir können Schnäppchen machen. Dies entspricht in ähnlicher Art und Weise dem Punkt 1, unser Geld in Realwerte zu tauschen.
Zitat Prof. Dr. Eberhard Hamer:
"Wer im eigenen, schuldenfreien Haus sitzt, wird König sein."
|