Genau !!!
Das eindeutigste Beispiel dafür ist bestimmt das Pentagramm...
oder der Davidstern oder das Hexagon ?
Ne ich weiss was du meinst, die Swastika !!!!
Stimmt, jetzt wo ich darüber "nachdenke" fällt mir keinerlei Wandel von der ursprünglichen Bedeutung der Symbole auf...
Du bist wohl einer von den klugen Köpfen die ihr politisches Rechts-Links Denken abgelegt haben und es in soner Thematik kompensieren müssen...
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber man kann auch Überall das erkennen was man will...und noch aufregendere Zusammenhänge erschließen, die scheinbar sooo offensichtlich sind...
Es ist halt nur immer wieder belustigend wie die Menschen aggressiv reagieren, wenn man ihren Standpunkt in Frage stellt - solche Kleingeister sollen ihren Trip von mir aus ruhig fahren - ich werd vielleicht genervt, aber nicht Hasserfüllt oder aggressiv - pff da könnt ihr von mir aus soviel "Recht haben" wie ihr wollt und noch lauter rumschreien...
Fakt ist: Wissen tut ihr genauso viel wie ich - nämlich nen feuchten Dreck - Ja wir stellen Hypothesen auf, stellen Zusammenhänge dar und entlarven sogar die ein oder andere Machenschaften bestimmter eingeweihter Zirkel, wie oft noch - DAS STELL ICH NICHT IN ABREDE
Meinen langen Post scheint ja Niemanden zu interessieren, indem ich mich selbst nochmal Versuch zu erklären - vor Allem das man Differenzieren muss...
Ich red nicht von so eindeutigen Sachen wie Bush mit ner B-G Mütze oder perversen menschenverachtenden Ritualen die in diversen Geheimbünden nunmal nachweislich stattfinden.
Wer das immer noch nicht rallen will, der ist für mich nur noch ein Opfer seiner Selbst - oder ein mir vorgesetzter Agent Provocateur was eigentlich noch viel amüsanter wäre
Wie oft soll ich noch sagen, dass man herrlich über bestimmte Symbole und deren Bedeutung philosophieren kann und abhängig von der Kultur findet man die unterschiedlichsten Auslegungen. Jemand der diese Tatsache leugnet, ist in meinen Augen ganz klar dogmatisch vor die Wand gelaufen...
Ich versuch es nochmal zu Veranschaulichen:
Der Sonnenkönig bsp. konnte sich dieses Pseudonym nur aufgrund der geografischen Lage verpassen, denn in diesen Breitengraden ist die Sonne nunmal DAS lebenspende Element !
Angenommen er wäre König eines Wüstenstaates gewesen, so würde er uns heutzutage unter dem Pseudonym des Regenkönigs bekannt sein.
Das Warum? überlasse ich eurer Phantasie und Logik
Man kann mit sovielen Menschen über diese spannenden Dinge diskutieren, man kann die unterschiedlichsten Auffassungen haben, aber wieso muss man sich anfeinden wegen sowas?
Ich glaube die meisten User hier an Board wissen instinktiv was "rechten Herzens" geschieht und die etwas Weiseren ignorieren die Anfeindungen oder den jeweiligen religiösmotivierten Hintergrund.
Es ist doch zu auffällig, dass immer die gleichen anfangen zu flamen und rumzuheulen...
"Diskussion? Nein Danke!? Dein Standpunkt ? Mir Egal, Ich bins !" - so in etwa stell ich mir so manchen Gedankengang beim jeweiligen Menschen vor bevor er postet...