Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #891  
Alt 29.09.2009, 16:05
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
heidnisch oder satanisch, wenn wir hier davon ausgehen, dass das was in der bibel steht realität ist, macht das kaum einen unterschied, denn alles was nicht von gott ist spielt satan letztendlich in die hände.
Stimmt ja, das mit den Kindern des Teufels hätte ich ja beinahe vergessen... (Das soll jetzt keine Eigenwerbung sein)

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
ja und? denkst du etwa die nwo tut alles um das kommen des „antichristen“ zu beschleunigen um dann in den himmel zu kommen? völlig absurd. mag ja sein, dass es tatsächlich idioten gibt die meinen gott damit einen gefallen zu tun, das will ich nicht mal ausschliessen, ....
Da die Elite ja die Bibel kennt, wird sie sicher wissen, dass das Erscheinen des Antichristen nicht das Ende der biblischen Geschichte ist. Insofern ist es nicht widersprüchlich, sich für das Erscheinen des Antichristen zu engagieren, da ohne Antichrist auch kein Jesus² kommen wird.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
....nur widerspricht dies allem was jesus lehrte.
Wenn dann widerspricht es vielleicht dem, was Jesus lehrte. Aber wer weiß, vielleicht weiß die Elite mehr?

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
....und mit gott gemeinschaft zu haben.
Paulus hielt scheinbar diese Gemeinschaft aber am ersten Tag der Woche, also nicht am Sabbat. (Ap-Gesch. 20,7)

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
... hat jesus keine heiligen getötet oder gott gelästert.
Das mit der Gotteslästerung könnten jüdische Zeitgenossen anders gesehen haben.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 29.09.2009, 16:56
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Stimmt ja, das mit den Kindern des Teufels hätte ich ja beinahe vergessen... (Das soll jetzt keine Eigenwerbung sein)
is mir latte, ich vertrete meine meinung, du deine. am ende wird abgerechnet.
ich rate dir nur nicht mit dem feuer zu spielen.


Zitat:
Da die Elite ja die Bibel kennt, wird sie sicher wissen, dass das Erscheinen des Antichristen nicht das Ende der biblischen Geschichte ist. Insofern ist es nicht widersprüchlich, sich für das Erscheinen des Antichristen zu engagieren, da ohne Antichrist auch kein Jesus² kommen wird.
die elite engagiert sich nicht nur das er kommt, nein sie unterstützt ihn auch. leute die sich im geheimen treffen, beten nicht etwa den biblischen gott an, wie du vielleicht meinst, sie beten in vollen bewusstsein ihrer sache satan und seine gefallenen engel (andere götter -> 10 gebote) an. die elite ist quasi das ausführende organ satans.


Zitat:
Wenn dann widerspricht es vielleicht dem, was Jesus lehrte. Aber wer weiß, vielleicht weiß die Elite mehr?
was soll sie denn mehr wissen? wie man sich satan unterwirft und zu seinem handlanger wird?


Zitat:
Paulus hielt scheinbar diese Gemeinschaft aber am ersten Tag der Woche, also nicht am Sabbat. (Ap-Gesch. 20,7)
zeig mir den bibeltext der den sabbat durch den sonntag ersetzt.

Zitat:
Das mit der Gotteslästerung könnten jüdische Zeitgenossen anders gesehen haben.
hat jesus heilige vernichtet? wenn du den text liest, dann bitte auch so wie er da steht, was beinhaltet das man das „und“ beachtet.

Daniel 7,25: Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 29.09.2009, 18:22
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
die elite engagiert sich nicht nur das er kommt, nein sie unterstützt ihn auch. leute die sich im geheimen treffen, beten nicht etwa den biblischen gott an, wie du vielleicht meinst, sie beten in vollen bewusstsein ihrer sache satan und seine gefallenen engel (andere götter -> 10 gebote) an. die elite ist quasi das ausführende organ satans.
Das ändert nichts daran, dass sie an der Erfüllung der Bibel arbeiten.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
zeig mir den bibeltext der den sabbat durch den sonntag ersetzt.
Gibt es nicht, oder?
Aber kannst du mir eine Bibelstelle zeigen, die es den Christen nicht erlaubt, den Sonntag so zu halten wie es tun?

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
hat jesus heilige vernichtet?
Wäre zuerst zu klären, was genau man darunter zu verstehen hat.
Wer gehört denn (aktuell) zu den Heiligen, die vernichtet werden könnten? Wird der Antichrist die Heiligen persönlich vernichten oder zählt dazu auch, dass es z.B. Soldaten in seinem Namen tun?
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 29.09.2009, 20:04
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Das ändert nichts daran, dass sie an der Erfüllung der Bibel arbeiten.
Streite ich nicht ab, nur macht es keinen sinn wenn man als ziel hat erlöst zu werden.

Zitat:
Gibt es nicht, oder?
Richtig.

Christian Church: "Kein Wort des Himmels gibt Zeugnis darüber, dass der Sabbat verändert wurde."
Alexander Campbell, in "The Reporter", 08.10.1921.

Usw usw

Zitat:
Aber kannst du mir eine Bibelstelle zeigen, die es den Christen nicht erlaubt, den Sonntag so zu halten wie es tun?
2. Mose 20: Gedenke des Sabbattages, daß du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.

Aus dem gebot erkennt man mit gesundem menschenverstand, das auf dem halten anderer tage kein segen gottes liegt. Warum also einen anderen tag halten?

Zitat:
Wäre zuerst zu klären, was genau man darunter zu verstehen hat.
Wer gehört denn (aktuell) zu den Heiligen, die vernichtet werden könnten? Wird der Antichrist die Heiligen persönlich vernichten oder zählt dazu auch, dass es z.B. Soldaten in seinem Namen tun?
Ich glaub zuerst müssen wir mal klären wer denn lt. der bibel der antichrist ist…

1Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

1Joh 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

2Joh 7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.


So und jetzt das reich das in daniel 7 beschrieben ist:


Daniel 7,19-22 Danach hätte ich gerne Genaueres gewußt über das vierte Tier, das ganz anders war als alle andern, ganz furchtbar, mit eisernen Zähnen und ehernen Klauen, das um sich fraß und zermalmte und mit seinen Füßen zertrat, was übrig blieb; und über die zehn Hörner auf seinem Haupt und über das andere Horn, das hervorbrach, vor dem drei ausfielen; und es hatte Augen und ein Maul, das große Dinge redete, und war größer als die Hörner, die neben ihm waren. Und ich sah das Horn kämpfen gegen die Heiligen, und es behielt den Sieg über sie bis der kam, der uralt war, und Recht schaffte den Heiligen des Höchsten und bis die Zeit kam, daß die Heiligen das Reich empfingen.


Fassen wir an dieser Stelle mal die Eigenschaften des "Kleinen Horns" zusammen:
- Es entsteht aus dem vierten Tier
- Es vernichtet bei seiner Entstehung drei andere Königreiche
- Es redet große Dinge, d.h. es beschließt Dinge, die entgegen der Bibel sind
- Es ist mächtiger als die anderen Hörner
- Es kämpft solange gegen die Heiligen, bis der kommt, der uralt war.

Wenn wir all diese Merkmale betrachten, so kann das kleine Horn nur für das päpstliche Rom stehen:
- Es entsteht aus dem römischen Reich
- Durch den Fall der Heruler, Vandalen und Ostgoten erlangte das Papsttum Macht
- Es hatte im Mittelalter die Vormachtstellung in Europa (war größer als die anderen Hörner)
- Es verfolgte diejenigen, die an Jesus und der Bibel festhielten und sich dadurch dem päpstlichen Rom nicht unterordneten (Ketzerei, Inquisition, Kreuzzüge)

Hinweis: Die Kirchengeschichte belegt eindeutig, dass sich die römische Kirche jederzeit das Recht herausgenommen hat, gewaltsam gegen alle vorzugehen, die sich ihren theologischen Ansichten oder ihrer Autorität widersetzten. In diesem Zusammenhang soll auch an die Kreuzzüge gegen die Waldenser im Nordwesten Italiens und die Albigenser in Südfrankreich erinnert werden.

Betrachten wir noch die großen Dinge, die das Horn redet:

Daniel 7,25 Er wird den Höchsten lästern ..

Mit den großen Reden sind also Beschlüsse und Lästerungen gegen Gott gemeint, die dieses Horn erlassen hat. Es sollen an dieser Stelle nur ein paar Dinge erwähnt werden, die das päpstliche Rom erlassen oder eingeführt hat, die absolut nicht mit der Bibel übereinstimmen:
- Heiligung des Sonntags: Die Bibel gebietet uns, den Sabbat zu heiligen (vgl. Der Ruhetag Gottes).

- Unsterbliche Seele: Nach der Bibel ruhen alle Menschen, bis Jesus wiederkommt (vgl. Die Täuschung).

- Unfehlbarkeit des Papstes: Nur einer ist unfehlbar, der Gott im Himmel (vgl. Marias Botschaft).

- Sündenvergebung durch die Beichte: Nur einer kann die Sünden vergeben, nämlich Jesus!
- Kindertaufe: Jesus wurde als Erwachsener getauft und hat uns dadurch ein Beispiel gegeben.
- Heiligenverehrung: Ist nach dem 2. Gebot verboten (vgl. 2. Mose 20,4.5).
- Ablass: Wir werden nur durch Gnade errettet und nicht durch unsere eigenen Werke, der Werke anderer oder eventueller Spenden (vgl. Römer 3,2.
- Papst lässt sich "Heiliger Vater" nennen: Nur einer darf sich Vater nennen, der Gott des Himmels (vgl. Matthäus 23,9).

Quelle: http://www.dasgeheimnis.de/web/daniel_7.htm
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #895  
Alt 29.09.2009, 22:22
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 232
Standard

@Schweinchen
Super Beitrag!
Leider wird er nicht dazu führen, die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.
Es wird einfach nicht darauf eingegangen werden.
Logische Schlussfolgerung nach diesem Beitrag sollte sein, sich genauer die Irrlehre der röm.Kath. Kirche anzuschauen und einen Vergleich mit dem Evangelium zu unternehmen.
Es wird aber so weiter gehen:
Ihr Christen seid Mörder, Kreuzritter blabla.

Wenn man dann Bedenkt, das wahre Christen dank der Päpste und ihrer Institurion auf den Scheiterhaufen kamen (zusammen mit "mittelalter Esotherikern^^!) sollte einem doch zu denken geben.

Ach, @Leser:
Offenbarung 17,17:
Denn Gott hat ihnen den Plan eingegeben, mit dem Tier gemeinsame Sache zu machen und ihm ihre Herrschaftsgewalt zu überlassen, bis sich Gottes Voraussagen erfüllt haben. 18Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."

Darum tun sie es. Und, nein deshalb ist Gott nicht Schuld daran. Sie tuen es aus freiem Willen.
Und davon mal abgesehen tuen sie es doch nicht bewußt, weil sie ganz einfach den göttlichen Anspruch der alleinigen der Wahrheit der Bibel leugnen. Wie viele andere hier.
So ist das nun mal.
__________________
Finde die Wahrheit, hab keine Angst.
Finde die Wahrheit, solange Du noch kannst!
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 30.09.2009, 01:03
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
Streite ich nicht ab, nur macht es keinen sinn wenn man als ziel hat erlöst zu werden.
Aber andere werden dann Erlösung finden. Sie würden es ganz altruistisch tun.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, warum Paulus scheinbar am ersten Tag "Gottesdienst" gehalten hat?

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
Ich glaub zuerst müssen wir mal klären wer denn lt. der bibel der antichrist ist…
[...]
Und wer sind jetzt die Heiligen?


Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
Da gibt wohl es einige "Antichristen" hier im Forum. Aber, dass die kath. Kirch Gott/Jesus leugnet, wäre eine Neuheit.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
Hinweis: Die Kirchengeschichte belegt eindeutig, dass sich die römische Kirche jederzeit das Recht herausgenommen hat, gewaltsam gegen alle vorzugehen, ...
Richtig. Und sagten dabei irgendetwas mit "im Namen Gottes".
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 30.09.2009, 10:33
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
@Schweinchen
Super Beitrag!
Leider wird er nicht dazu führen, die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.
Es wird einfach nicht darauf eingegangen werden.
Logische Schlussfolgerung nach diesem Beitrag sollte sein, sich genauer die Irrlehre der röm.Kath. Kirche anzuschauen und einen Vergleich mit dem Evangelium zu unternehmen.
Es wird aber so weiter gehen:
Ihr Christen seid Mörder, Kreuzritter blabla.

Wenn man dann Bedenkt, das wahre Christen dank der Päpste und ihrer Institurion auf den Scheiterhaufen kamen (zusammen mit "mittelalter Esotherikern^^!) sollte einem doch zu denken geben.
steter tropfen höhlt den stein. mag sein das sie es jetzt nicht begreifen, was ich sogar nachvollziehen kann, aber wer weiss vielleicht erinnert sich der ein oder andere an diese argumente wenn die katholische kirche wieder weltweite macht erlangt und die prophetie sich erfüllt.


Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Aber andere werden dann Erlösung finden. Sie würden es ganz altruistisch tun.
das glaubst du ernsthaft?

Zitat:
Ich frage mich nur, warum Paulus scheinbar am ersten Tag "Gottesdienst" gehalten hat?
du meinst sicher den text: "Als wir am ersten Tag der Woche zum Brotbrechen versammelt waren, redete Paulus zu ihnen..." (Apostelgeschichte 20,7)

es ist schon argumentativ sehr mager, wenn man die umstellung göttlicher gebote mit diesem text begründen will.

„Wie nun Paulus gewohnt war, ging er zu ihnen hinein und redete mit ihnen an drei Sabbaten von der Schrift.“ (Apg. 17, 2)

„Paulus aber und die um ihn waren . . . gingen am Sabbat in die Synagoge und setzten sich.“ (Apg. 13, 13.14)

„Am Sabbattag gingen wir hinaus vor die Stadt an den Fluss, wo wir dachten, dass man zu beten pflegte, und wir setzten uns und redeten mit den Frauen, die dort zusammenkamen.“ (Apg. 16, 13)

„Und er lehrte in der Synagoge an allen Sabbaten und überzeugte Juden und Griechen.“ (Apg. 18, 4)

Matthäus 5, 18: “Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.“

Zitat:
Und wer sind jetzt die Heiligen?
zitat: Wenn die Bibel von Heiligen spricht, sind damit nicht irgendwelche Menschen gemeint, die gestorben sind und von der Kirche "heilig" gesprochen werden. Die Bibel meint damit Menschen, die an Jesus und an die Bibel glauben und auch danach handeln. Es sind Menschen, die von Gott geheiligt sind, weil sie ihr Leben Jesus übergeben haben.


Zitat:
Da gibt wohl es einige "Antichristen" hier im Forum. Aber, dass die kath. Kirch Gott/Jesus leugnet, wäre eine Neuheit.
den letzten post haste scheinbar nicht verstanden. die rkk verleugnet dies nicht, deswegen wird die rkk auch als tier gekennzeichnet. der antichrist ist jemand der verleugnet das jesus mensch wurde und für unsere sünden am kreuz starb.

Zitat:
Richtig. Und sagten dabei irgendetwas mit "im Namen Gottes".
nur weil jemand etwas in namen gottes tut, heisst das nicht automatisch das gott dies auch gutheisst.

Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 30.09.2009, 11:41
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
das glaubst du ernsthaft?
Wenn ich mir in einem Bibelthread diese Frage stellen würde, könnte ich mir die Diskussion gleich sparen.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
es ist schon argumentativ sehr mager, wenn man die umstellung göttlicher gebote mit diesem text begründen will.
Vielleicht, aber offensichtlich wird das Sabbatgebot im NT nicht mehr so streng gesehen. Wie bereits gesagt, erklärt dort Jesus, dass man auch am Sabbat Gutes tun darf, somit auch (unter dieser Bedingung) arbeiten darf. Und das ging aus dem ursprünglichen Sabbatgebot nicht hervor.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
Es sind Menschen, die von Gott geheiligt sind, weil sie ihr Leben Jesus übergeben haben.
Katholiken würden sicher so ihren Papst oder ihren jeweiligen Bischof beschreiben.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
der antichrist ist jemand der verleugnet das jesus mensch wurde und für unsere sünden am kreuz starb.
Deshalb meinte ich, dass es hier ja einige "Antichristen" gäbe.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
nur weil jemand etwas in namen gottes tut, heisst das nicht automatisch das gott dies auch gutheisst.
Aus Sicht eines Nicht-Christen ist nun mal jemand Christ, der sich Christ nennt und die Bibel als "Wort Gottes" bezeichnet. Dass sich Christen untereinander gegenseitig das Christsein absprechen, ist aus der Sicht eines Nicht-Christen nebensächlich.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 30.09.2009, 11:51
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Vielleicht, aber offensichtlich wird das Sabbatgebot im NT nicht mehr so streng gesehen. Wie bereits gesagt, erklärt dort Jesus, dass man auch am Sabbat Gutes tun darf, somit auch (unter dieser Bedingung) arbeiten darf. Und das ging aus dem ursprünglichen Sabbatgebot nicht hervor.
was wäre es für ein gott, wenn er verbieten würde auch am sabbat gutes zu tun? gerade der sabbat wird bei uns in der gemeinde genutzt um kranke zu besuchen und sich um sie zu kümmern. das ist das praktizieren von nächstenliebe. und ich glaube auch kaum, dass gott einem feuermann den vorwurf machen wird, den sabbat nicht gehalten zu haben, wenn er anderen das leben rettet.

Zitat:
Katholiken würden sicher so ihren Papst oder ihren jeweiligen Bischof beschreiben.
ja, weil sie ähnlich wie du keine ahnung haben was in der bibel steht, bzw. sich leider in ihrer naivität verarschen lassen statt kritisch das wort gottes selber zu studieren.

Zitat:
Deshalb meinte ich, dass es hier ja einige "Antichristen" gäbe.
das es die hier gibt ist nix neues, die frage drehte dich aber um die kath. kirche. schon vergessen?

Zitat:
Aus Sicht eines Nicht-Christen ist nun mal jemand Christ, der sich Christ nennt und die Bibel als "Wort Gottes" bezeichnet. Dass sich Christen untereinander gegenseitig das Christsein absprechen, ist aus der Sicht eines Nicht-Christen nebensächlich.
weil es für dich nebensächlich ist, wirst du den unterschied auch nie begreifen. dann muss ich mich allerdings fragen, warum ich mir hier überhaupt die mühe mache zu antworten.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 30.09.2009, 11:59
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
was wäre es für ein gott, wenn er verbieten würde auch am sabbat gutes zu tun? gerade der sabbat wird bei uns in der gemeinde genutzt um kranke zu besuchen und sich um sie zu kümmern. das ist das praktizieren von nächstenliebe. und ich glaube auch kaum, dass gott einem feuermann den vorwurf machen wird, den sabbat nicht gehalten zu haben, wenn er anderen das leben rettet.
Das geht aber aus den ursprünglichen Geboten nicht hervor.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
ja, weil sie ähnlich wie du keine ahnung haben was in der bibel steht, bzw. sich leider in ihrer naivität verarschen lassen statt kritisch das wort gottes selber zu studieren.
Nun es soll ja auch katholische Theologen geben, die sich mit der Bibel auseinandersetzen. Ich denke dort wird es schon einige geben, die "Ahnung" von der Bibel haben. Sie legen sie sich halt nur so aus wie es ihnen passt.
Was sie natürlich nie zugeben werden wie alle die meinen, Ahnung von der Bibel zu haben.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
das es die hier gibt ist nix neues, die frage drehte dich aber um die kath. kirche. schon vergessen?
Wobei der Punkt die kath. Kirche aber nicht trifft, weil sie die Jesus-Sache nicht leugnet. Und in der Frage nach dem Antichrist in Bezug auf diesen Punkt geht es deshalb doch nur sekundär um die kath. Kirche.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
weil es für dich nebensächlich ist, wirst du den unterschied auch nie begreifen. dann muss ich mich allerdings fragen, warum ich mir hier überhaupt die mühe mache zu antworten.
Ich kenne den Unterschied. Die Christen haben einfach keine einheitliche Bibelauslegung.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger