Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.06.2008, 18:54
alexKK alexKK ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 22
Standard

Danke für die Links
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.06.2008, 19:17
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 899
Standard

Ich könnte mir vorstellen, daß die eingefrorenen Gelder als Sicherheit gegen eine Umstellung der iranischen Ölbörse auf € oder sogar Rubel (link) dienen.

Es ist ja letzte Zeit ziemlich ruhig um dieses Thema geworden, da der Iran den Großteil der Börsengeschäfte in der Landeswährung Rijal abwickelt, entgegen allen Erwartungen.

Jedenfalls sind diese Maßnahmen und Absichtsbekundigungen seitens der USA, der EU, der Banken und Israels, sowie dem entgegen stehend die Parteinahme Rußlands für den Iran deutliche Anzeichen für einen Militärschlag.
Auch die fehlgeschlagenen Attentate verseutlichen, wie explosiv die Lage ist.

Ich rechne mit einem baldigen Kriegbeginn diesen Sommer, bzw. Angriff Israels nach Terroranschlag in Israel oder den USA oder "offensichtlicher" "Beweise" für massive Verstrickungen und Unterstützung des Irans für "die" Terroristen. Vielleicht wird nukleares Material im Spiel sein, daß wäre die Konsequenz aus der propagandistischen Vorbereitung.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.06.2008, 23:19
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Der Iran ist nicht der Gute. Alle sitzen in einem Boot und das Ziel aller Beteiligten ist einfacher Bevölkerung so viel zu schaden wie möglich. Und nein, nicht im Iran sondern HIER.

Ich zitiere einfach mal aus diesem Artikel:http://info.kopp-verlag.de/news/arti...ash=263b4f5bbd

Zitat:
erklärte der Iran, werde er augenblicklich den Ölexport blockieren, indem er chinesische Silkworm Missiles auf Tanker in der Straße von Hormus und arabische Öleinrichtungen hageln lassen würde. Im schlimmsten Fall würden dem Weltmarkt auf diese Weise 17 Millionen Barrel Öl entzogen.

Ölexperten sagen, der Ölpreis werde sich innerhalb von wenigen Minuten auf 200 bis 300 Dollar pro Barrel erhöhen.
Das bedeutet das WIR alle dreimal soviel für Heizung bezahlen müssen, Sprit wäre unbezahlbar, somit würden Lebensmittel auch extrem teuer. Unser Lebensstandard würde massiv fallen.

Zitat:
Einige Militärexperten glauben, dass ein amerikanisch-israelischer Angriff auf den Iran einen Dritten Weltkrieg auslösen könnte.
Konkret bedeutet das (wieso sagt das eigentlich keiner?) Europa würde angreifen. Das was Frau Merkel im Knesset angedeutet hat war im Grunde : sobald Israel in schwirigkeiten gerät KOMMEN WIR. England, Frankreich und sämtliche osteuropäische Kleinststaaten würden mit ihnen in den Krieg ziehen.

Der "kleine" Krieg gegen Iran ist villeicht ein Teil viel grösseren Plans die Welt in Schutt und Asche zu legen. Dritter Weltkrieg ist keine zufällige Option, das ist der Plan.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.06.2008, 13:39
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 899
Standard

Nein, das bedeutet konkret RUßLAND würde eingreifen, und nach Europa ist es dann auch nicht mehr weit und mit 23.500 Panzern läßt sich einiges bewerkstelligen.

Im Falle eines Kriegs gegen den Iran würde ich mir am allerwenigsten Sorgen um Heizung oder Sprit oder Lebensstandarte machen.
Generell wird das Thema Geld ersteinmal hinten anstehen müssen, wenn die Lage völlig eskalieren sollte. Im Ernstfall würde die Regierung die Macht an sich reißen und wieder Lebensmittelkarten verteilen.

Ich möchte keine Panik verbreiten, aber der Iran mit russischer Unterstützung ist ein ganz anderes Kaliber als der Irakkrieg, als sämtliche Kriege nach dem 2. Weltkrieg und Europa ist keine uneinnehmbare Festung.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 26.06.2008, 13:46
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Wenn Russland eingreift dann geht sowieso der Dritte Weltkrieg los. JE nachdem wie er geführt wird bleibt dann nichtmehr viel stehn.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.06.2008, 14:32
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Sentinel
Ich möchte keine Panik verbreiten, aber der Iran mit russischer Unterstützung ist ein ganz anderes Kaliber als der Irakkrieg, als sämtliche Kriege nach dem 2. Weltkrieg und Europa ist keine uneinnehmbare Festung.
Das sehe ich ähnlich.
Ein Krieg mit dem Iran wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine völlig neue Qualität erreichen; und zwar in vielerlei Hinsicht.

Denn bei dem Iran handelt es sich nicht um ein schwach gerüstetes und wirtschaftlich schwaches Land. Mit seinem Militär spielt der Iran gewiss in der Profiliga. In Anbetracht dieser Tatsache ( und des Fakts, dass ein Großteil der US-Streitkräfte noch in Irak und Afghanistan gebunden sind ), halte ich alleine die Option für überdenkenswert, ob ein solcher Krieg nicht zu dem Tabubruch des Einsatzes von Nuklearwaffen ( und ich meine nicht D.U.-Geschosse ) führen würde.

Aber auch die wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Ölpreis und die damit einhergehende Verarmung des westlichen Lebensstandarts werden dann wohl eine völlig neue Qualität erreichen. Die anvisierten $ 200 pro Fass könnten hierdurch schlagartig überschritten werden, was sich nicht nur an der Tankstelle, sondern in nahezu allen Lebensbreichen ( gesteigerte Transport und Produktionskosten ) niederschlagen dürfte.
David DeBatto ( former U.S. Army Counterintelligence Special Agent ) umreißt diese mögliche Folgen in seinem Artikel "The coming Catastrophe?" wie folgt:
Zitat:
Nach der ersten Angriffswelle wird die iranische Marine in der Straße von Hormus Schiffe versenken. Das Öl des Persischen Golfs ist von der Welt abgeschnitten. Der Ölpreis wird einen riesigen Sprung nach oben machen - mit 200 bis 300 Dollar rechnet deBatto mindestens. Die USA kann dicht machen. Die meisten Amerikaner werden nicht mehr zur Arbeit fahren können. Lebensmittel, Medizin und andere wichtige Güter werden die Kunden nicht mehr erreichen. Auch Gas und Elektrizität werden zu teuer für die Massen werden. Kinder, Kranke und Alte werden im Winter erfrieren. Es wird Lebensmittelrevolten in den USA geben. Da der Dollar und die ganze Wirtschaft an Wert verliert wird es Tauschhandel geben. Aufruhr wird entstehen. Die Polizei bekommt den Aufruhr nicht in den Griff bzw. ist selbst vom Hunger betroffen. Das in den letzten Jahren mit Patriot Act und anderen Gesetzen vorbereitete Kriegsrecht könnte ausgerufen werden.
Und zu "guter" letzt, ist der Iran nicht ein isolierter Staat wie Irak oder Afghanistan. Sie haben mächtige Freunde und Verbündete.
Hier ist natürlich Russland zu nennen, welcher einer der wichtigsten Handelspartner des Irans ist. Ein Angriff auf den Iran kommt hierdurch einem Angriff auf die russische Wirtschaft gleich.
Nicht umsonst macht sich die russische Politik gegen einen Militärschlag stark, wenn sie verlautbaren lässt:
Zitat:
Russland sähe keine Alternative zu einer friedlichen Lösung des Atomstreits mit Iran. Ein Gewalteinsatz gegen Iran würde für die krisenbehaftete Region katastrophale Folgen nach sich ziehen.
( Quelle )

Die Folgen in der gesamten Nah-Ost-Region wären tatsächlich nicht kalkulierbar.
Dies sagte auch der Vorsitzende der IAEA, El Baradei:
Zitat:
Ein militärischer Angriff wäre schlimmer als alles andere. Er würde den Nahen Osten in einen Feuerball verwandeln.
( Quelle )

Bleibt aber auch noch die Frage, wie sich China in einer solchen Situation verhalten wird. Denn der Krieg um die Rohstoffressourcen in Nahen-Osten dient wohl nicht zuletzt auch dem Wirtschaftskrieg mit den aufstrebenden Nationen des Ostens, da er der Inbesitznahme und Kanalisierung der Rohstoffe nach West zuarbeitet.
Vielleicht ist diesbezüglich ja auch dieser Artikel interessant:

Indien will Pipeline-Abkommen mit Iran und Pakistan unterzeichnen
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.06.2008, 19:10
2008 2008 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 51
Standard

Der Iran ist auf jeden fall kein leiches "Opfer" wie der Irak. Aber ich sehe es so ohne Hilfe von Russland und/oder China hat der iran schlechte Karten. Die Iraner werden sich zwar wehren können. ( vorallem in dem sie die Öltanker nicht mehr durchlassen , damit wäre auch eine große Versorgungslinie für die US-Soldaten unterbrochen.) Aber früher oder später werden sie klein bei geben müssen (ohne Hilfe) da sie ja fast nur von Ländern umgeben ist die, die Amies besetzen oder verbündet sind.

Andererseits würde mich interressieren was der Iran macht wenn der Amerikanische/Israelische angriff misslingt, ob die dann wohl den Irak oder afghanistan angreifen?
__________________
Ami go home !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.06.2008, 19:22
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

@ 2008

Nö warum sollten sie das tun? Dann werden sie Israel angreifen wenn sie danach noch in der lage sind.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.06.2008, 19:59
2008 2008 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 51
Standard

@M@k@veli

Ja das kann sein aber ich finde das ist schon Geographisch schwierig da sie nicht direkte Nachbarn sind meiner meinung nach. Glaub kaum das die Türkische oder Irakische Flugabwehr denn Iranern einfach durchfliegen lassen. Ich find ein angriff auf die im Irak stationierten US-Soldaten ist da wahrscheinlicher, obwohl sich die Amies das wohl net gefallen lassen würde. Aber es ist ja auch schwer vorher zu sagen was möglicherweise passieren wird und was nicht.
__________________
Ami go home !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.06.2008, 17:19
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
28.06.2008

Israel droht mit Militärschlag gegen Atomanlagen
Hamburg/Tel Aviv/Teheran (dpa) - In Israel mehren sich die Stimmen, die mit einem Militärschlag gegen iranische Atomanlagen drohen. «Wenn nötig, werden wir Gewalt anwenden», sagte Isaak Ben-Israel, Abgeordneter der regierenden Kadima-Partei, in einem Interview des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel».
http://www.freenet.de/freenet/nachri...068e75bea.html

Wo steht jetzt eigentlich der Countdown?
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I Sei wachsam!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich will einen Krieg gegen Äygpten, Pakistan und den Iran Tunisboss Falsche Alternativen 59 11.12.2008 02:43
Nato führt schon Krieg mit Russland !!! Templer Kriege und Umstürze 10 31.08.2008 17:30
Wie FOX den Krieg gegen den Iran vorbereitet clara Kriege und Umstürze 1 17.03.2008 19:04
Frankreich schließt Krieg gegen Iran nicht aus MasterChiller Kriege und Umstürze 6 11.10.2007 22:33
PROPAGANDA KRIEG bei FOX gegen den IRAN voll im GANGe Technoman Mainstream-Nachrichten 1 25.09.2007 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger