Zitat:
Zitat von francine
es gibt noch keine offizielle Pressemitteilung der Sta Ulm zum heutigen Prozesstag.
Frederik war es ? Alleine geschossen? Zwei Tatwaffen? Patronenhülsen aus 2 Tatwaffen? Tatkleidung von beiden? Wie lautet dazu jetzt die Erklärung der Sta?
Die Überschriften der Presse, sehr bedeutsam: "will es gewesen sein" - "nimmt die Schuld auf sich".
Und Andreas schweigt und wartet das endgültige Ergebnis des psychiatrischen Gutachtens ab.
Na ja.
|
Es gibt mittlerweile das pdf Dokument, wo steht
"Unter anderem erklärte er, auf Bitten von A.H. die 31 Schüsse abgeben zu haben"
Zum formalen, das Ding trägt keine Autorisierung. Es gibt keinen Hinweis, wer das geschrieben hat.
Von Tresenreiter stammt es nicht. Tresenreiter gibt keine Pressemitteilungen zu dem Prozess heraus, bitte für alle, dass hier unterschieden wird (eigene Recherche). Der andere Mensch, der das übernommen haben soll, ist nicht auffindbar und reagiert nicht.
Damit verletzt die Justiz unter der Ägide des Goll einen der wichtigsten Grundsätze, die das gesetzliche Strafrecht kennt, die öffentliche Anklage. Die weigern sich, da kann man die treten wie man will, die Anklage zu veröffentlichen.
Was die Tötungsdelikte betrifft gilt kein Jugendstrafrecht. Die Anklage ist zu veröffentlichen und die Anklage wurde auch in einer teilzugelassenen Öffentlichkeit verlesen. Es gibt nirgens einen Grund, das die Anklage nicht veröffentlicht wird.
Der heutige Tag ist der erste Niedergang in dem Verfahren. Die haben nämlich nun richtig terminiert und über 40 Zeugen geladen.
Der obige Satz stammt nicht aus der autorisierten Presseabteilung, es gibt noch nicht einmal einen der in dem Zusammenhang mit Namen genannt ist.
Der Satz ist derartig dahingeworfen und wenn man die Aussage ernst nimmt, läßt sich daraus lesen:
1. Frederik ist im CIA - Gefängnis Stammheim auf das übelste traktiert worden.
2. Frederik ist der letzte, der irgendwas mit Tötungen der Familie eines Freundes zu tun haben würde. Es ist der Schrei, holt mich hier raus. Denn es ist der Schrei gegen die Androhung der Sicherheitsverwahrung.
3. Ich denke, wenn überhaupt, ist der Satz von dem Anwalt vom Bund für Naturschutz gefallen. Ein Junge in dem Alter formuliert nicht, mein Freund hat mich gebeten, seine Eltern zu erschießen.
Der Satz ist derartig krumm in dieser nicht autorisierten Pdf, ich rechne da mit innerem Widerstand.
Ich kann nur alle auffordern, denn keiner hat irgendwas zu verlieren, wenn man Zivilcourage zeigt, besteht gegenüber dem Chef vom Landgericht und Leiter der "Staatsanwaltschaft" auf Eurem individuellem Recht, das Euch gegenüber die Anklage gekanntgegeben wird.
Ruft die Dienstaufsicht im Justizministerium in Stuttgart an und beschwert Euch über den Leiter der Staatsanwaltschaft Ulm darüber. Wenn die nicht wollen, ruft das Büro vom Goll an, dann hat der noch ein Anwaltstelefon in Heidelberg.
Besteht darauf, dass die Anklage veröffentlicht wird und teilt dies schriftlich dem Andreas und dem Frederick per Schreiben in die U-Haft mit und seinen Anwälten.
Stärkt die Eltern von Frederik.
Stärkt die Verwandten von Andreas.
Die Öffentlichkeit darf sich dieses Verfahren nicht bieten lassen.