Zitat vom Cowboy: Jesus ist das beste Beispiel. Ihn hat es nachweislich nie gegeben.
Aha. Tatsache ist, das es genau umgekehrt ist. Es kann ganz einfach nicht geleugnet werden, das es Jesus gab (gibt).
Wenn man die "Sache" kritisch untersucht, und von mir aus vorgeht wie ein Kriminalist, wird man feststellen, dass das Zeugniss, die Hinweise und die Dokumentationen stimmig sind. Das Leben keines anderen Menschen ist in der Geschichte so genau, von verschiedensten Quellen dokumentiert. Nicht nur in der Bibel.
Wenn Du sagst es gab ihn nie, dann sag ich Dir es gab auch nie Julius Cäsar oder Karl den Großen oder was weiß ich wen....
Das es die gab, wirst Du ja sicher nicht abstreiten, obwohl in den Geschichtsbüchern im Verhältnis zu Jesus so gut wie gar nichts steht.
Alle hier (außer die Spitzel-Spalter) glauben doch das sich die neue Weltordnung mit Ihrer Machtelite im Aufbau befindet, ja eigendlich schon im Endspurt ist.
Die Masse glaubt anscheinend auch noch tatsächlich, das man da irgend etwas gegen tun könnte.
In der Bibel wurde das, was heute passiert bereits vor tausenden von Jahren aufgeschrieben. Von damals bis heute. Das ist wohl kaum ein Zufall und schon gar nicht das Werk von irgendwelchen "schlauen" Römischen Aristokraten.
Lies einfach mal das Neue Testament. Du wirst feststellen, dass das was die (meisten) Kirchen lehren, im krassen Gegensatz zu dem steht, was das NT aussagt.
Die Katholische Kirche wird in der Offenbarung ganz klar als die "Große Hure" bezeichnet. Trotzdem kapiert das anscheinend kein Katholik. Und warum nicht? Weil Sie die Bibel gar nicht kennen.
Viele machen dann den Fehler aus dem Verhalten und Leben der Christen, die gar keine sind, den Schluß zu ziehen Gott gibts nicht und die Kirche einschließlich der Bibel, ist eine reine Menschenmaipulations-erfindung.
Also: Selber lesen und dann sagen : "Wahnsinn, ich bin endlich wirklich wach und glaube", oder "Blödsinn, alles leerer Humbug." Und weiter einen sinnlosen Kampf kämpfen den man nicht gewinnen kannen (außer moralisch vielleicht).
Das erste was ich tat, nachdem ich das NT gelesen habe, war übrigens aus der Kirche auszutreten.
...hmm..
Ich persönlich leugne nichts von dem was hier übers Weltgeschehen und die wirklichen Politischen Ziele diskutiert wird.
Aber letzendlich dienen mir diese Informationen nur zu einem Zweck:
Sehen wie "spät" es schon ist.
Das Christentum ist die EINZIGE "Religion" in der Du nichts für Deine Erlösung tun mußt. Du mußt Sie lediglich als Geschenk annehmen.
Das bedeuttet übrigens, das Wahres Christentum keine Religion ist.
Religionen und Ihre "Gläubigen" versuchen durch eigene Leistung Erlösung zu erreichen.
Das gilt auch für den spirituellen Teil wie "Gott in sich finden".
ES GEHT NICHT.
Aber sei auf jedenfall froh, das Du die meisten "Lügen unserer Gesellschaft" erkannt hast, und nicht mehr im Tiefschlaf durchs Leben wandelst, aber es gibt da noch eine andere Wahrheit als die über die Lügen des Systems.
Fühe/fühlt Dich/Euch bitte nicht persönlich angegriffen.
Ich greife nur die Aussage an, das Jesus nicht existiert(e).
Denn die Entscheidenste Frage im Leben einen JEDEN Menschen ist, denke ich, "Gibt es Ihn oder gibt es Ihn nicht".
Ich akzeptiere natürlich die persönliche Meinung eines Menschen, der sagt es gibt keinen Gott, aber andere davon diesem "Glauben" zu überzeugen oder mit solchen Aussagen wie im Zitat verwendet, zu verwirren, das paßt meiner Meinung nicht zu einem Infokrieger der seine Aussagen wie KEIN ANDERER selber auf Ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen hat.
Fehlinformationen bietet uns die Welt genung.
Was geschieht muß so geschehen wie es geschieht und es ist schon fast 12 Uhr.
Ich geh jetzt ins Bett, denn hier ist auch bald 12.
Nemmt das Geschriebene bitte nicht persönliche Anfeindung auf...
@ KSKosman: Zitat: ... auch wenn man alles vernünftige auf der welt auslöscht und sich das ganze haus mit tannenbäumen und colamännern vollstellt und noch so lange an die sonne glaubt - kommt irgend wann wieder einer welcher alles in frage stellt
> Der war schon da!