Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 18:32
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Ist es eine Frage der Zeit, festzustellen, daß ich mich selbst ablehene? Ich denke, das geschieht momentan, und braucht keine jahrelangen Übungen. Und was dann? Wer nimmt das überhaupt zur Kenntnis? Mal so als Tatsache, wenn es denn so ist? Ich gaube, die Meisten schrecken davor zurück. Man weckt lieber keine schlafenden Hunde.
Ich finde, Du wärest auf dem richtigen Weg, die schlafenden Hunde zu wecken, bevor sich diese in Monster verwandeln.

Du wärest Dein eigener Beobachter, nur Du und für niemand anderen würde dies geschehen.

Das würde unter normalen Umständen dafür sorgen das man sich selber Ganz macht, sich selber heilt und ein tieferes Verständnis für all diese obskuren Handlungen und Gedanken bekommt.

Wir alle sind erfüllt von Begehrlichkeiten, die im Aussen verzweifelt gesucht werden. Schaut man sich alleine nur das ganze Komsumverhalten an. Auch als gutes Beispiel dient die permanente Grenzüberschreitung im Sport und im täglichen Leben an. Immer weiter immer mehr. Wozu???

Um irgenwas zu finden, was man schließendlich nur in sich selber finden kann.

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Der Verstand produziert einen hohen Prozentsatz Müll. Nur der Sklave, der gewöhnt ist, jedem Gedanken Folge zu leisten, braucht daher eine "Moral von oben".

Glaubt keiner mehr an die Staatssicherheitsmuttergottes, die mit ihrem Röntgenblick durch jedes Hausdach schauen kann, ob die Schäflein auch brav sind? Nein? Selber schuld. Jetzt haben wir dafür den Schäuble als Glaubensersatz bekommen.

freundliche Grüße
Wenn Du mich fragst, so dient dieser ganze inzenierte politische Mist einzig und alleine dazu, einen von sich selber abzulenken und somit aus der Eigenverantwortung zu befreien.

Wir rufen und schreien nach Rettern, die das von uns produzierte Leben in ein besseres umzukehren.

Ist doch schön, zu behauten, die da oben machen den Mist und wir müssen das ausbaden. Ist ja auch noch so.

Aber es wird sein gutes entwickeln. Nur vertrauen haben.

Denn ohne diesen ganzen Scheiß würden wir uns hier nicht zusammenfinden um über das Leben und die Dinge zu reden.

Wir alle haben festgestellt, das so einiges verdammt schief läuft. Und mit diesem Bemerken wird ein kleiner Same gesäht, der sich zu etwas wunderbarem entwickeln kann, sofern man dies denn auch wirklich anstrebt.

Geändert von Engel07 (26.04.2009 um 18:38 Uhr)
Alt 26.04.2009, 18:42
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

So wie du mir Gott erklären willst, da wähle ich lieber den Freitod, als deinen Gott kennen lernen zu wollen.
Deine Vorstellung von Gott widert mich an!

Hallo Steppenwölfin

Das sind doch zu starke Worte. RFID erklärt Gott mit seinen Mitteln und Du mit Deinen. Aber zu sagen "Deine Vorstellung von Gott widert mich an!" ist doch der falsche Ansatz.
Niemand von uns kann jemals Gott erklären oder gar beweisen, sondern alles beruht auf dem Glauben.
Bei uns Christen ist es nun mal der Glaube an den dreieinigen Gott und die Erlösung durch Jesus Christus.
Ich kann manchmal gar nicht verstehen, warum das so viele "Gegner" auf den Plan ruft. Viele wollen uns davon überzeugen, dass wir "falsch glauben". Gibt es das überhaupt?
Meiner Meinung nach gibt es viel schlimmere Dinge, an die man glauben kann, als an die Liebe Gottes - oder??
Was ist so falsch daran, Liebe, Demut, Bescheidenheit, Hoffnung etc. in die Welt zu tragen?
Denn etwas anderes wird durch das neue Testament (der neue Bund Gottes) nicht verkündigt.

lg
corny
Alt 26.04.2009, 18:53
Engel07
Gast

Standard

Viele Worte enthalten Züge eines rachsüchtigen, blutrünstigen Gottes, der nach Vergeltung schreit.

Es impliziert einen durchweg schuldigen und sündigen Menschen, von der Geburt bis zum Tode.
Alt 26.04.2009, 18:57
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo Steppenwölfin

Das sind doch zu starke Worte. RFID erklärt Gott mit seinen Mitteln und Du mit Deinen. Aber zu sagen "Deine Vorstellung von Gott widert mich an!" ist doch der falsche Ansatz.
Niemand von uns kann jemals Gott erklären oder gar beweisen, sondern alles beruht auf dem Glauben.
Bei uns Christen ist es nun mal der Glaube an den dreieinigen Gott und die Erlösung durch Jesus Christus.
Ich kann manchmal gar nicht verstehen, warum das so viele "Gegner" auf den Plan ruft. Viele wollen uns davon überzeugen, dass wir "falsch glauben". Gibt es das überhaupt?
Meiner Meinung nach gibt es viel schlimmere Dinge, an die man glauben kann, als an die Liebe Gottes - oder??
Was ist so falsch daran, Liebe, Demut, Bescheidenheit, Hoffnung etc. in die Welt zu tragen?
Denn etwas anderes wird durch das neue Testament (der neue Bund Gottes) nicht verkündigt.

lg
corny

Das ist schon ein Phänomen

Man kann mit Vertretern aller Religionen über " Gott " reden, aber wenn es an JESUS und seinen Anspruch Gott und Erlöser sowie der einzige Weg zum Paradies zu sein, dann gehts los. Aggression, Emotion, Wut, Beschimpfungen, obwohl JESUS doch als Mensch, selbst wenn man nicht an JESUS glaubt, einzigartig ist anhand seiner Werke, seinem Leben und auch seiner Kraft ( Wundner ) und seinem Anspruch Gott und Erlöser zu sein.

Jesus ist der Stein des Anstossens--warum?

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14:7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.

Weil er unseren Stolz berührt und uns an unserem tiefsten Punkt trifft: An unserem Gewissen und Stolz. Wenn wir diesen Punkt ihm geben un d überwinden dann haben wir Freiheit und sind in Liebe wiedergeboren. Wir sind gerettet und erstarkt.

2Co 5:17 Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

Col 1:12 dankbar dem Vater, der uns tüchtig gemacht hat zum Anteil am Erbe der Heiligen im Licht,
Col 1:13 welcher uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe,
Col 1:14 in welchem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden;
Col 1:15 welcher das Ebenbild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Kreatur.
Col 1:16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen;
Col 1:17 und er ist vor allem, und alles besteht in ihm.

Mat 21:42 Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr noch nie gelesen in der Schrift: «Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden. Das ist vom Herrn geschehen, und es ist wunderbar in unsern Augen»?

Geändert von R_F_I_D (26.04.2009 um 18:59 Uhr)
Anzeigen
Alt 26.04.2009, 18:59
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Viele Worte enthalten Züge eines rachsüchtigen, blutrünstigen Gottes, der nach Vergeltung schreit.

Es impliziert einen durchweg schuldigen und sündigen Menschen, von der Geburt bis zum Tode.
Hallo Engel07

Ihr zitiert immer Worte aus dem alten Bund (altes Testament). Aber mit Jesus wurde der neue Bund mit den Menschen geschlossen. Eines nicht rachsüchtigen, blutrünstigen Gottes. Und durch Jesus ist der schuldige, sündige Mensch erlöst worden.

lg
corny
Alt 26.04.2009, 19:09
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo Engel07

Ihr zitiert immer Worte aus dem alten Bund (altes Testament). Aber mit Jesus wurde der neue Bund mit den Menschen geschlossen. Eines nicht rachsüchtigen, blutrünstigen Gottes. Und durch Jesus ist der schuldige, sündige Mensch erlöst worden.

lg
corny
JESUS ist GOTT und er ist auch immer präsent im AT. Er ist der Erfüller der Prophetie und des Gesetzes. im At geht es meist um das Verhältnis der Juden zu Gott und dann im NT um die Erweiterung der Heilsbootschaft auf alle Menschen.

Wir finden alles schon im AT vorhergesagt. Hier mal einige Stellen.

Isa 43:11 Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.
Isa 43:12 Ich habe verkündigt, geholfen und von mir hören lassen und bin nicht fremd unter euch; und ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR, daß ich Gott bin.
Isa 43:13 Auch fernerhin bin ich derselbe, und niemand kann aus meiner Hand erretten. Ich wirke, wer will es abwenden?

Isa 9:6 (H9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.

Isa 53:1 Wer hat dem geglaubt, was uns verkündigt ward, und der Arm des HERRN, wem ward er geoffenbart?
Isa 53:2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schoß, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.
Isa 53:3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten seiner nicht.
Isa 53:4 Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;
Isa 53:5 aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Isa 53:6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.
Isa 53:7 Da er mißhandelt ward, beugte er sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das vor seinem Scherer verstummt und seinen Mund nicht auftut.
Isa 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?
Isa 53:9 Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei einem Reichen seine Gruft, obwohl er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Munde gewesen war.
Isa 53:10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.
Isa 53:11 An der Arbeit seiner Seele wird er sich satt sehen; durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Schulden wird er auf sich nehmen.
Isa 53:12 Darum will ich ihm unter den Großen seinen Anteil geben, und er soll Starke zum Raube erhalten, dafür, daß er seine Seele dem Tode preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünden vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat!

Pro 8:22 Der HERR besaß mich am Anfang seiner Wege, ehe er etwas machte, vor aller Zeit.
Pro 8:23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor dem Ursprung der Erde.
Pro 8:24 Als noch keine Fluten waren, ward ich geboren, als die wasserreichen Quellen noch nicht flossen.
Pro 8:25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln ward ich geboren.
Pro 8:26 Als er die Erde noch nicht gemacht hatte und was außerhalb derselben liegt , die ganze Summe des Weltenstaubs,

usw.....

Psa 91:1 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt,
Psa 91:2 der spricht zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue!
Psa 91:3 Ja, er wird dich erretten von der Schlinge des Voglers und von der verderblichen Pest;
Psa 91:4 er wird dich mit seinem Fittich decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild.

...

usw... Mal in Ruhe lesen und vielleicht auch selber nachlesen

Geändert von R_F_I_D (26.04.2009 um 19:11 Uhr)
Alt 26.04.2009, 19:10
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
JESUS ist GOTT under ist auch immer präsent im AT. Er ist der Erfüller der Prophetie und des Gesetzes. im At geht es meist um das Verhältnis der Juden zu Gott und dann im NT um die Erweiterung der Heilsbootschaft auf alle Menschen.

Isa 43:12 Ich habe verkündigt, geholfen und von mir hören lassen und bin nicht fremd unter euch; und ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR, daß ich Gott bin.
Isa 43:13 Auch fernerhin bin ich derselbe, und niemand kann aus meiner Hand erretten. Ich wirke, wer will es abwenden?

Isa 53:1 Wer hat dem geglaubt, was uns verkündigt ward, und der Arm des HERRN, wem ward er geoffenbart?
Isa 53:2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schoß, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.
Isa 53:3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten seiner nicht.
Isa 53:4 Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;
Isa 53:5 aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Isa 53:6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.
Isa 53:7 Da er mißhandelt ward, beugte er sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das vor seinem Scherer verstummt und seinen Mund nicht auftut.
Isa 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?
Isa 53:9 Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei einem Reichen seine Gruft, obwohl er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Munde gewesen war.
Isa 53:10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.
Isa 53:11 An der Arbeit seiner Seele wird er sich satt sehen; durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Schulden wird er auf sich nehmen.
Isa 53:12 Darum will ich ihm unter den Großen seinen Anteil geben, und er soll Starke zum Raube erhalten, dafür, daß er seine Seele dem Tode preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünden vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat!

Pro 8:22 Der HERR besaß mich am Anfang seiner Wege, ehe er etwas machte, vor aller Zeit.
Pro 8:23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor dem Ursprung der Erde.
Pro 8:24 Als noch keine Fluten waren, ward ich geboren, als die wasserreichen Quellen noch nicht flossen.
Pro 8:25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln ward ich geboren.
Pro 8:26 Als er die Erde noch nicht gemacht hatte und was außerhalb derselben liegt , die ganze Summe des Weltenstaubs,

usw.....

Psa 91:1 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt,
Psa 91:2 der spricht zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue!
Psa 91:3 Ja, er wird dich erretten von der Schlinge des Voglers und von der verderblichen Pest;
Psa 91:4 er wird dich mit seinem Fittich decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild.

...

Nein, diese Frasen gab es schon zu Hauft.

Eigene Worte, nicht copy & paste
Alt 26.04.2009, 19:14
Gesperrt

Standard

HAhahaha

Genau --so ein Quatsch

Wenn du bereit bist das Wort selber mal wenigstens zu lesen dann hast du eine Grundlage zur Diskussion--alles andere ist Spekulation--mit eigenen Worten--.

Wenn du Infos über Gott und JESUS willst aber die Quelle nicht willst sind eigene Worte nur Geplapper. Du verstehst nicht einmal die Bereitstellung von Stellen zur Infobereitstellung. Na dann sind wir noch weit weg vom Verständnis des Inhalts

Du hast gerade obiges bestätigt. So wirkt Gott und du hast es gerade gezeigt.

1Co 1:18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft,
1Co 1:19 denn es steht geschrieben: «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.»
1Co 1:20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Disputiergeist dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
1Co 1:21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben.
Col 2:8 Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.

Geändert von R_F_I_D (26.04.2009 um 19:18 Uhr)
Alt 26.04.2009, 19:22
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
JESUS ist GOTT und er ist auch immer präsent im AT. Er ist der Erfüller der Prophetie und des Gesetzes. im At geht es meist um das Verhältnis der Juden zu Gott und dann im NT um die Erweiterung der Heilsbootschaft auf alle Menschen.

ff.

...

Hallo RFID

Da hast Du mich mal missverstanden
Natürlich kenne ich auch die Schriften und die Prophezeiungen aus dem alten Testament.
Was ich sagen wollte, ist der Unterschied zwischen dem Gott des alten Bundes und dem Gott des neuen Bundes.
Uns wird immer wieder die blutrünstigkeit Gottes vorgeworfen, im NT spricht Jesus aber von der Vergebung und Erlösung.
Seit Jesus ist die Versöhnung mt Gott im Vordergrund und nicht die Vernichtung des Menschen durch Gott.

lg
corny
Alt 26.04.2009, 19:24
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
HAhahaha

Genau --so ein Quatsch

Wenn du bereit bist das Wort selber mal wenigstens zu lesen dann hast du eine Grundlage zur Diskussion--alles andere ist Spekulation--mit eigenen Worten--.

Wenn du Infos über Gott und JESUS willst aber die Quelle nicht willst sind eigene Worte nur Geplapper.

Du hast gerade obiges bestätigt. So wirkt Gott und du hast es gerade gezeigt.

1Co 1:18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft,
1Co 1:19 denn es steht geschrieben: «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.»
1Co 1:20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Disputiergeist dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
1Co 1:21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben.
Ah... ist ja interessant.

Nur wenn dich das Wort gelesen habe, legitimiert mich, mit Dir in eine Diskussion einzutreten??

Benötige ich Deiner Meinung nach also dieser Grundlage??

Ja genau geplapperte, vorgekaute und sinnentfremdete Worte.

Mit noch keinem eigenen Wort hast Du bisher Dich in diese Diskussion eingebracht.

Ich weiß, auf Grund des Eigenschutzes bist Du nicht in der Lage, für alle hier nachlesbar zu erklären, was oder wer Gott für Dich ist.

Ist schon traurig, wenn man sich immerzu hinter einem Buch versteckt, und dabei völlig ausser Acht läßt, seinen eigen Kopf und idealer Weise sogar eigenen Gedanken zu haben und diese gar zu äussern.
Thema geschlossen

Lesezeichen