Zitat:
Zitat von bleistift48
@Sumy
Wegen dem Akku? Quark. Wie soll man denn ein Handy orten, von dem man nicht weiß (mittels registrierter SIM) zu wem es gehört?
Da kann ich auch nen Blumentopf versuchen zu orten.
Gegen Fernsteuerung bzw Anfragen gibt es Tools, siehe Anfang des Threads.
|
Entschuldigung, mein Wissen zu dem Thema ist leider 4 Jahre alt. Vielleicht habe ich mich auch unpräzise ausgedrückt. Aber auch heute gibt es noch die
IMEI oder?
Habe leider keine 2. SIM Karte da, aber vor 4 Jahren, war die IMEI auf das Handy und nicht auf die SIM bezogen (klar wie könnte man sonst geklaute Handys mit anderer SIM Karte sperren)
Kann mal jemand eine andere SIM in sein Handy einlegen und folgenden Code eingeben:
*#06#
IMEI notieren und mit eigener SIM Karte wiederholen und vergleichen?
Steht bei neuen Handys oft auch auf dem Aufkleber unter dem Akku oder dem SIM Bügel
Die IMEI weiß dein Provider ==> Ergo kann er Dich identifizieren
Zitat:
Zitat von bleistift48
@Sumy
Achja:
Notrufe sind NICHT mehr ohne SIM durchführbar...seit Anfang 09 soweit ich weiß.
|
soweit ich weiß = ich glaube?
Da ich den diensthabenden Mann an unserer Feuerwehrleitstelle kenne, habe ich grade mal die SIM Karte raus und getestet. Funktioniert einwandfrei
Mal theoretisch angenommen, dass wäre so:
Du hast ein altes Handy, was ohne SIM Notruf anzeigt. Du fühlst Dich damit sicher, gehst auf Reisen und das GSM lehnt Notruf ohne SIM ab!!!
Wie verantwortungslos wäre das denn?
Zitat:
Zitat von bleistift48
@all:
Wer keinen Bock hat, dass die Behörden wissen, wem sein Handy gehört, der kaufe sich doch in der Bucht eine auf einen anderen Namen registerierte SIM-Karte.
|
In der Bucht gibt es Handyläden? HH?
Und damit befindest Du Dich fast jeden abend in deiner Wohnung?
Sehr anonym und so unverdächtig mit anderer SIM...
Zitat:
Zitat von bleistift48
Ausgeschaltet (also im Zweifelsfall Akku raus) wird gar nichts mehr geortet.
|
automatisch nicht, aber da die benötigten Befehle in den nicht zugänglichen Anhängen der Normen definiert wurden, sind diese Funktionen manuell ausführbar
Nur ohne Energiequelle funktioniert gott sei Dank noch nichts
Zitat:
Zitat von bleistift48
Auch nicht vom Staat.
|
Woher weißt Du das denn?
Die Standard GSM Befehle kann jeder autorisierte Behörde durchführen.
Für genaue Ortung ist der Staat aber auf die Hilfe der Provider angewiesen (bei Vodafone und O2 weiß ich das zumindest)
Da noch die TAC übermittelst kann je nach Handytyp auch z.B. die CAM fergesteuert werden.
zum warm werden
LG
Sumy