Zitat:
Zitat von 2008
Die wären doch schön Blöd wenn sie ihn schnappen, da er ja auch für sie arbeitet/ gearbeitet hat. Wenn er wirklich noch lebt und sie wissen wo er sich aufhällt. Wer sorgt dann weiter für angst vor Anschlägen? Sicher wirds dann ein "Nachfolger" geben aber für die meisten ist Bin Laden ja der inbegriff des Terrorismus.
Ich glaube nicht das er jemals gefasst wird. Naja mal gucken.
|
Wenn er noch lebt und sie hätten ernsthaft nach ihm gesucht dann hätten sie ihn schon längst gefasst. Allerdings hat sogar Bush selbst gesagt dass sie sich nicht wirklich mit ihm beschäftigen.
Kann mir nicht vorstellen dass sie ihn schnappen, er ist doch das ideale "Mantra". Man braucht nur sein Bild im TV zu zeigen und irgendeine Terror-Botschaft und schon flippt die halbe Welt aus. So ein Druckmittel wird man kaum aus der Hand geben, außer es wirkt nicht mehr weil es einfach schon "ausgelutscht" ist.
Vielleicht hat er deswegen "ausgedient". (neuer Präsident)
Wenn dann wirds vermutlich heißen dass er bei der Verhaftung getötet wurde. Oder er wird ohne Anklage in irgend ein Internierungslager gesteckt. Würde wohl kaum jemanden aufregen.
Vielleicht nicht mal der echte sondern irgend einer der nur so ähnlich aussieht.
Einen nach außen hin "fairen" Prozess würde er nur kriegen wenn gewährleistet wäre dass die USA dabei gut aussteigt, also wenn er explizit zugibt dass er für die Terror-Anschläge verantwortlich ist.
Allerdings hat er ja kurz nach 9-11 bereits betont dass er zwar die Anschläge begrüsst aber dass er sie nicht organisiert und finanziert hat sondern dass das Kreise in den USA selbst waren.
Meine Vermutung ist dass er bald nach den WTC-Anschlägen getötet wurde oder so starb (er soll ja krank gewesen sein).