Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 20.08.2009, 02:52
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
HAHAHAHA, das ist ja was anderes aber so gesehen hast du Recht.Aber darüber hab ich ja nicht gesprochen und die Signatur ist jedem selbst überlassen.
Das ändert nichts daran, dass deine Signatur anmaßend ist und den Anspruch auf Richtigkeit vertritt.

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.08.2009, 02:53
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
HAHAHAHA, das ist ja was anderes aber so gesehen hast du Recht.Aber darüber hab ich ja nicht gesprochen und die Signatur ist jedem selbst überlassen.
ja hallo fähnchen halter,hoch schwinge sie,bis zum untergang.

auch wenn du noch HAHAHAHA, einstreust,der wind hat gedreht!

rauher weht er euch entgegen. nicht aus hehren lüften,sondern aus dem hohlen bauch!

abgesehen davon,möchte ich dich darauf hinweisen:

die abstimmung hat nach noch nicht mal 24std, 41 stimmen

wohingegen der vorläufer dieser thematik nach 29 tagen auf 56 kam.

ist eventuel auch schon überheblich,aber in jedem fall erstaunlich!

überdies ,wie ich sagte...........krieg beenden.......signatur bereinigen............ich sofort.........wenn ihr eure werbung auch löscht!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (20.08.2009 um 03:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.08.2009, 03:06
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
HAHAHAHA, das ist ja was anderes aber so gesehen hast du Recht.Aber darüber hab ich ja nicht gesprochen und die Signatur ist jedem selbst überlassen.
Es ändert nichts daran das in jedem Thread, in dem ihr postet, Bibelzitate auftauchen.

Ich könnte Posts mit Bibelzitaten durchaus ernst nehmen, wenn sie denn nicht aus 1-2 Zeilen eigenem Text und 10-20 Zeilen Bibelzitaten bestehen würden.
Desweiteren stört es einfach nur, das Ihr Eure Wahrheit als für alle geltend dastellt.

30% der Menschen sind Christen, das heisst 70% der Menschen glauben nicht an das was ihr glaubt, für sie gibt es keinen christlichen Gott, Jupp ist für sie nichts weiter als nen Handwerker mit ein paar guten Ideen der, wie tausenden andere, ans Kreuz genagelt wurde. Die christliche Hölle ist für diese 70% nicht existent, der christliche Himmel auchnicht und vorallem ist die Bibel für diese Menschen nichts weiter als eine Sammelung alter Geschichten, die von einer Minderheit als heiliges Buch betrachtet wird.

Vieles von dem was ihr schreibt macht nur Sinn wenn man Euren Glauben teilt, für die restlichen 70% ist es nicht zu verstehen weil sie nicht die Grundlagen der Aussage mit Euch teilen. Eure "Tatsachen" beruhen auf Eurem Glauben, für die restlichen 70% ist es so, als ob ihr Euch auf ein Märchenbuch beruft.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, ich mag nicht wieder die Zitate rauskramen, das Aussagen wie "Schwule dürfen nicht sein", "Naturreligionen sollte man ausmerzen", "das Forum zu einer Plattform des Herrn machen" ein sehr seltsames und für mich bedenkliches Bild zeichen.
Du weisst wie man Leute, die Eugenik oder Umerziehung an 5-8% der gesamten Menschen vollziehen und andere Religionen verbieten wollen, nennt?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.08.2009, 03:18
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Es ändert nichts daran das in jedem Thread, in dem ihr postet, Bibelzitate auftauchen.

Ich könnte Posts mit Bibelzitaten durchaus ernst nehmen, wenn sie denn nicht aus 1-2 Zeilen eigenem Text und 10-20 Zeilen Bibelzitaten bestehen würden.
Desweiteren stört es einfach nur, das Ihr Eure Wahrheit als für alle geltend dastellt.

30% der Menschen sind Christen, das heisst 70% der Menschen glauben nicht an das was ihr glaubt, für sie gibt es keinen christlichen Gott, Jupp ist für sie nichts weiter als nen Handwerker mit ein paar guten Ideen der, wie tausenden andere, ans Kreuz genagelt wurde. Die christliche Hölle ist für diese 70% nicht existent, der christliche Himmel auchnicht und vorallem ist die Bibel für diese Menschen nichts weiter als eine Sammelung alter Geschichten, die von einer Minderheit als heiliges Buch betrachtet wird.

Vieles von dem was ihr schreibt macht nur Sinn wenn man Euren Glauben teilt, für die restlichen 70% ist es nicht zu verstehen weil sie nicht die Grundlagen der Aussage mit Euch teilen. Eure "Tatsachen" beruhen auf Eurem Glauben, für die restlichen 70% ist es so, als ob ihr Euch auf ein Märchenbuch beruft.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, ich mag nicht wieder die Zitate rauskramen, das Aussagen wie "Schwule dürfen nicht sein", "Naturreligionen sollte man ausmerzen", "das Forum zu einer Plattform des Herrn machen" ein sehr seltsames und für mich bedenkliches Bild zeichen.
Du weisst wie man Leute, die Eugenik oder Umerziehung an 5-8% der gesamten Menschen vollziehen und andere Religionen verbieten wollen, nennt?
Das versuche ich diesen "Christen" schon die ganze zeit deutlich zu machen, dieser Richtigkeitsanspruch ist nicht fair den Andersgläubigen gegenüber.

Aber Respekt und Akzeptanz gegenüber Andersgläubigen sind leider keine Optionen für Extremisten.

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 20.08.2009, 17:33
Infokrieg.tv_user Infokrieg.tv_user ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 84
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Es ändert nichts daran das in jedem Thread, in dem ihr postet, Bibelzitate auftauchen.

Ich könnte Posts mit Bibelzitaten durchaus ernst nehmen, wenn sie denn nicht aus 1-2 Zeilen eigenem Text und 10-20 Zeilen Bibelzitaten bestehen würden.
Desweiteren stört es einfach nur, das Ihr Eure Wahrheit als für alle geltend dastellt.

30% der Menschen sind Christen, das heisst 70% der Menschen glauben nicht an das was ihr glaubt, für sie gibt es keinen christlichen Gott, Jupp ist für sie nichts weiter als nen Handwerker mit ein paar guten Ideen der, wie tausenden andere, ans Kreuz genagelt wurde. Die christliche Hölle ist für diese 70% nicht existent, der christliche Himmel auchnicht und vorallem ist die Bibel für diese Menschen nichts weiter als eine Sammelung alter Geschichten, die von einer Minderheit als heiliges Buch betrachtet wird.

Vieles von dem was ihr schreibt macht nur Sinn wenn man Euren Glauben teilt, für die restlichen 70% ist es nicht zu verstehen weil sie nicht die Grundlagen der Aussage mit Euch teilen. Eure "Tatsachen" beruhen auf Eurem Glauben, für die restlichen 70% ist es so, als ob ihr Euch auf ein Märchenbuch beruft.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, ich mag nicht wieder die Zitate rauskramen, das Aussagen wie "Schwule dürfen nicht sein", "Naturreligionen sollte man ausmerzen", "das Forum zu einer Plattform des Herrn machen" ein sehr seltsames und für mich bedenkliches Bild zeichen.
Du weisst wie man Leute, die Eugenik oder Umerziehung an 5-8% der gesamten Menschen vollziehen und andere Religionen verbieten wollen, nennt?
Wow, mehr kann ich zu dem text nicht sagen. Es sagt zu 100% die wahrheit aus, respekt!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.08.2009, 21:33
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

hehehe das Theaterstück is geil ( und wenn man länger drüber nachdenkt eher TRAURIG ).

@ galenit : WORD!
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.08.2009, 21:47
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

spuren aus dem weltnetz!

2. Im Forum ist mittlerweile so gut wie keine qualifizierte Diskussion geschweige dann ein Erfahrungsaustausch mehr möglich. Kritische oder auch nur fragende Stimmen werden sofort auf übelste Art niedergemacht, die betreffenden User oft gesperrt.
Fachliche Stränge werden sofort in einen pseudoesotherisch-religösen Kontext gebracht und weitergeführt.

Dazu kurz meine eigene Geschichte: Das sich bei Infokrieg.tv religöse Fanatiker breit gemacht haben, habe ich schon 2007 erkannt und meine Kritik daran, bedeutete meinen Rausschmiss.
Es ging damals in einem Forenstrang um die RFID-Chips, welche uns mittlerweile allgegenwärtig begegnen und überwachen - in Kleidungsetiketten, Personalausweisen, Reisepässen z.B., aber auch als Erkennungsmarke von Haustieren und auch als solche mittlerweile als Implantate amerikanischer Soldaten.
Es ging darum, wie man dieser Überwachungsform begegnen kann.
Nachdem damals zuerst sachlich diskutiert wurde, wurde der Strang plötzlich in einen religiösen Kontext gebracht, frei nach dem Motto "Nur beten und Gottesglaube hilft.".
Als ich mit einigen anderen dagegen Widerspruch erhob, wurde ich "entfernt". Nachdem daraufhin mehrere andere User laut protestierten, wurde ich kurzzeitig wieder zugelassen, bis einer der Administratoren in diesem meinem Blog hier meine Kritik darüber entdeckte.

Durch die Einbringung von verschroben religiösen Kontexten und wirren Vermutungen arbeitet man stetig und scheinbar gezielt an der Unglaubwürdigmachung dahingehend kritischer Menschen.

Nabend

Ich bin da immerhin seit 2 Jahren unterwegs und die Jungs haben einen großen Teil zu meinem "Aufwachen" bei getragen. Die ganzen religiösen Spinner haben mich schon lange gestört, aber da sage ich mir jeder nach seiner Fasson. Das erste mal stutzig geworden bin ich, als der in diesem Blog nicht näher benannter pädophiler Irrer so lange sein Unwesen treiben durfte, aber das Thema jetzt kann ich einfach nicht mehr tolerieren. Außerdem passt mir einfach nicht wie lapidar die Kritik abgeschmettert worden ist, das kann es nicht sein, dann muß ich da falsch sein.

Viele in der "Infokrieger-Szene" scheinen darüberhinaus religiöse Fanatiker zu sein. Manche erschienen mir sogar leicht paranoid.

Jeder Kritiker gilt ihnen als verblendeter Unwissender oder böswilliger "Wahrheitszerstörer".

Der quasireligiöse Charakter dieses Verschwörungsglaubens führt bei vielen seiner Anhänger zu einem aggressiven, sektenartigen Fanatismus.

Vielmehr hat mich der Ausstieg aus Infokrieg zum Nachdenken gebracht. Ich hab mir die Frage gestellt, ob ich selbst zum Beispiel in die Fänge einer Sekte geraten könnte. Ob ich dazu zu leichtgläubig, zu unkritisch bin...zu naiv... oder zu wenig intelligent, um es zu durchschauen?

schönen abend,bald ist der sommer vorbei!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.08.2009, 10:33
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Die politische Nutzung der Bibel heute:

"Denn das ist der Wille Gottes"
Mit aufpeitschenden Zitaten aus der Bibel garnierte Bushs Verteidigungsminister Rumsfeld Lageberichte im Irak-Krieg. Die Memos, die jetzt von einem Reporter enthüllt wurden, offenbaren den religiösen Eifer des Ex-Präsidenten.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...625640,00.html

Bibelzitate im Pentagon
19.05.2009,
"Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes": Unter George W. Bush stellte das US-Verteidigungsministerium seinen Lageberichten aus dem Irak Bibelzitate voran - um dem Präsidenten "Kraft zu spenden".
http://www.sueddeutsche.de/politik/505/469065/text/

News 11. 02. 2002
China: Verurteilter Bibelschmuggler wieder frei
Der wegen des Schmuggels tausender Bibeln zu zwei Jahren Haft verurteilte Chinese Li Guangqiang ist nun freigelassen worden. Nach Hongkonger Behördenangaben leidet der 38jährige Geschäftsmann an Hepatitis B, die Haftentlassung wurde mit der Krankheit begründet.
Ein Gericht in Fuqing hatte Li der illegalen Geschäftemacherei für schuldig gesprochen. Er soll Tausende Bibeln nach China geschmuggelt und an eine Betgemeinschaft geliefert haben. Der amerikanische Präsident George W. Bush, der am 21. Februar zu einem China-Besuch erwartet wird, hatte sich besorgt über die Verurteilung des Geschäftsmannes geäußert.
http://religion.orf.at/projekt02/new...schmuggler.htm


.....Die USA sind mitnichten allein von ihrer theokratischen Politik betroffen. Die Gelder, die den sogenannten Evangelikalen über Regierungspolitik zukamen, wurden für aggressive Marketing- und Missionierungskampagnen auch in Deutschland und Europa genutzt.

“9/11”, der fundamental-islamische Terroranschlag auf die Twin Towers des World Trade Center am 9. November 2001 in New York, dieser Anschlag verdeckte für geraume Zeit die tatsächlichen weltanschaulichen Frontenlinien innerhalb einer globalisierten Wirtschaftswelt. Zunächst wurde suggeriert, es gehe um die Konfrontation Islam versus Christentum. George W. Bush vertraute seinem Marketing-Berater und rief die “Achse des Bösen” aus Den arabisch-afghanischen Top-Terroristen Osama bin Laden warf er in seinem “strategischen” Kalkül in den gleichen ideologischen Topf mit dem irakischen Diktator Saddam Hussein. Dass ein Regime Saddam Husseins im Irak eine ebenso traurige wie stabilitätspolitisch notwendige Pufferfunktion zwischen arabischen Sunniten und iranischen Schiiten darstellte, nahm Bush als Direktlobbyist der US-Erdölindustrie nicht zur Kenntnis......
http://www.pfeilinfo.de/artikel/schu...s_kurativ.html

Weihnachtsgrüße vom US-Präsidenten mit Bibelspruch
George W. Bush bleibt auch bei den Weihnachtsgrüßen seiner Frömmigkeit treu. Als erster US-Präsident verschickt er an Freunde und Unterstützer Grußkarten mit einem Bibelspruch. Von Weihnachtsmotiv und Weihnachtsbotschaft keine Spur. In diesem Jahr erhalten über zwei Millionen Empfänger die Aufforderung :
"Let us come before him with thanksgiving and extol him with music and song. Psalm 95:2 (NIV)"
Lasst uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen!
Psalm 95,2
Die Auswahl der Bibelverse hat "First Lady" Laura Bush zu ihrer Aufgabe gemacht. Die erste Weihnachtskarte als Präsident verschickte Bush 2001 nach den Anschlägen vom 11. September. Sie trug das Bibelwort
"Ich glaube aber doch, dass ich sehen werde die Güte des Herrn im Lande der Lebendigen"
Psalm 27,13
http://www.aref.de/news/allgemein/20...ibelspruch.htm

Mein Kommentar: Mit der Bibel wird versucht, neoliberale Politik durchzusetzen. Das ist wohl auch hier im Forum so. Es geht den Christen um alles Mögliche, was angeblich so böööse ist, aber fast nie um den schnöden Mammon.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.08.2009, 13:24
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

@ madurskli

halt am die backen still, junge. du mit deinem "weißes europa verrecke, heidentum 4 lyf" gesabbel musst grade von fanatismus reden.

@ default

die usa sind ne christliche theokratie? wirklich? die politiker feiern orgien in bohemian grove und falls dus nicht bemerkt haben solltest, der chef da drüben isn links eingestellter neger mit islamischem namen. atheisten sind drüben auch auf dem vormarsch. usw. usf.

ne, sorry, daß die amis sehr christlich wären, kann ich so jetzt nicht bestätigen.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.08.2009, 13:45
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
@ default

die usa sind ne christliche theokratie? wirklich? die politiker feiern orgien in bohemian grove und falls dus nicht bemerkt haben solltest, der chef da drüben isn links eingestellter neger mit islamischem namen. atheisten sind drüben auch auf dem vormarsch. usw. usf.

ne, sorry, daß die amis sehr christlich wären, kann ich so jetzt nicht bestätigen.
Daß man aus der christlichen Kultur tatsächlich eine Art Kultur des Todes gemacht hat, oder auch weiterhin zu machen versucht, das entgeht euch anscheinend weiterhin. (Siehe zum Beispiel auch die letzen Beiträge im Thread Vatikan / Christliche Kirche )

Außerdem kann man feststellen, daß das Abtreibungsproblem hauptsächlich ein wirtschaftliches Problem ist. Kinder sind ein Armutsrisiko und Frau muß Karriere machen, weil ein Verdiener in der Familie nicht ausreicht. Unterdessen kaufen die Reichen aus China und Afrika Kinder frei um sie zu adoptieren. Man kann aber immer abstreiten, daß Geld irgendetwas mit dem Christentum zu tun hat, und jeder, der nicht anders kann in diesem System. ist ein Sünder.

Jesus einfachste Erklärung der Finanzkrise:

LUKAS 19,25 ff.
Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger