Mir schmerzt schon der Kopf vor lauter Stirnhauen.
Das hier auch hinter jeder Sache ne Verschwörung der Eliten vermutet wird.
Ich glaube die Elite hat sich gegen mich verschworen weil die Müllabfuhr mein Müll nicht mitgenommen hat.
Die CIA ist bestimmt schuld wenn ich morgens aufstehe und nach genug Schlaf müde bin, weil die bestimmt Strahlen ausm Weltraum schicken die mich am Schlaf hindern.
Die Getränkeindustrie will uns Umbringen weil Wasserflaschen bei der Autofahrt explodieren.
Oh,man.
Nachrichten sind halt anfangs bei plötzlichen ereignissen wiedersprüchlich weil viele Unterschiedliche Quellen, die einen unterschiedlichen Informationsstand haben unterschiedliche Angaben machen.
Informationen werden nun mal wenn sie von Person zu Person weitergetragen werden auch verwässert, verfälscht oder können aufgebauscht werden von Personen die sich wichtig machen wollen.
Das heute gleichzeitig in den USA nen Amoklauf ist eher nen Zufall oder die Täter hatten Kontakt über das Internet zueinander(Weiss grade noch nicht so viel über den Amoklauf in den USA).
In den USA gibt es im übrigen dauernt Amokläufe, von den meisten bekommen wir nur nichts mit.
Nur weil heute hier auch einer passiert ist, war es ja klar das die Medien den zweiten in den USA mit in die Schlagzeilen(eigentlich war der ja nur ne Randnotiz) genommen haben weil das ja nochmehr die Quote\Auflage steigert.
Und ich sehe grade nicht in den Medien das ne Propagandawelle für nen härteres Waffengesetz oder ähnliches rollt, sicher gibt es immer wieder von bestimmten Leuten solche Stimmen aber das heisst noch garnichts.
Wenn alles ne Verschwöhrung ist was es in der Welt gibt oder was so passiert, dann müssten wir ja eigentlich noch in Höhlen leben...
Hier haben sich echt Leute total von der Realität abgekoppelt und schlucken jede Nachricht als Verschwörung.
Scheisse, es gibt auch Verbrechen und Ereignisse für die, die Elite oder wer auch immer nicht verantwortlich ist.
Es trifft es eher zu das der Täter ein Opfer der Gesellschaft ist welche durch die Elite bzw. Konsum-\Leistungszwangsgesellschaft zum Grossteil geformt wurde.
Es gibt in unserer heutigen Zeit sicherlich auch eine andere Zusammensetzung von Verbrechen als z.B. vor 100 oder vor 1000 Jahren weil es andere Probleme gibt.
Noch ne Sache zu den ganzen Waffengeilen hier.
Wo führt das hin wenn hier jeder bewaffnet rumläuft?
Die Leute würden immer mißtrauischer zueinander werden, jeder würde Angst bekommen wenn der andere in seine Jackentasche greift und selbst direkt die Knarre ziehen.
Und kann mir jemand mal ne Statistik zeigen von der hier so nen Schwachkopf getönt hat wie viel millionen Leben angeblich Waffen retten.
Ok, ich gebe recht in dem Punkt das Leute die einen Mord begehen wollen, werden dies auch mit einer Eisenstange oder einem Messer machen.
Aber so ein Amoklauf oder so ein Überfall auf ein Geschäft ist doch mit einer Eisenstange oder einem Messer wesentlich schwerer durchzuführen als mit einer Waffe.
Ich bin kein Waffenhasser, aber ich finde es reicht wenn Waffen im Schützenverein oder in der Jaghütte bleiben und dort nur für den vorgesehenen Zweck eingesetzt werden.