|
|
| |
|
|
|
28.04.2009, 03:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Also auch der PC an dem du grade tippst? Dann schmeiß ihn doch weg oder verschenke ihn...
|
Sofern wir uns woanders unterhalten wollen....
Plissken
28.04.2009, 04:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Für mich ist Gott in erster Linie die Liebe...
|
Aber das sagt die Bibel auch.Suche und ich wünsche dir von ganzen Herzen das du das Findest was Wahr ist.
|
Die Bibel möchte ja als wahr gelten und somit auch als GANZES angenommen werden
doch wenn ich das Alte Testament lese, dann ist Gott dort aber weit weg von der Liebe...
auch im neuen Testament verstehe ich seine Handlungsweise mit Jesus nicht -
ich kann darin nichts liebevolles entdecken, auch wenn die Christen was anderes behaupten...
Deswegen hadere ich so sehr mit der Bibel – ich lehne sie ja nicht komplett ab,
ich weiß, dass dort sehr sehr viele Lebensweisheiten drin stehen und auch Erfahrungen mit Gott,
aber für mich ist Gott nicht Jesus und Jesus ist auch nicht auferstanden –
Jesus war ein Vorbild, das ja…ich kann sehr viel von ihm lernen und annehmen.
28.04.2009, 04:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
21. Denn es wird alsdann eine große Trübsal sein, als nicht gewesen ist von Anfang der Welt bisher und als auch nicht werden wird. 22. Und wo diese Tage nicht würden verkürzt, so würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage verkürzt. 23. So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hie ist Christus oder da! so sollt ihr's nicht glauben. 24. Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten. 25. Siehe, ich hab's euch zuvor gesagt! 26. Darum wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! so gehet nicht hinaus; siehe, er ist in der Kammer! so glaubt nicht. 27. Denn gleichwie der Blitz ausgehet vom Aufgang und scheinet bis zum Niedergang, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes. 28. Wo aber ein Aas ist, da sammeln sich die Adler. 29. Bald aber nach der Trübsal derselbigen Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen. 30. Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31. Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem andern. 32. An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis. Wenn sein Zweig jetzt saftig wird und Blätter gewinnet, so wisset ihr, daß der Sommer nahe ist. 33. Also auch, wenn ihr das alles sehet, so wisset, daß es nahe vor der Tür ist. 34. Wahrlich, ich sage euch, dies Geschlecht wird nicht vergehen, bis daß dieses alles geschehe. 35. Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
|
28.04.2009, 11:02
|
|
So so, die Schlange ist also der große Verführer??
Früher, in paradiesischen Zuständen waren wir in Obhut. Dies änderte sich, weil man vom Baum der Erkenntnis aß. Danach waren wir in der Lage, zu entscheiden, mit welcher der Seiten man leben wollte. Dies hat sich bis heute nicht geändert.
Bis heute sind sich die Gelehrten nicht einig, für was die Schlange denn nun steht.
Auf der einen Art vermittelt sie das Bild der Weisheit, die Kraft, das Feuer.
Der Herr forderte seine Jünger auf, klug zu sein wie die Schlangen (Mt 10,16), vermutlich in Anspielung auf 1. Mose 3,1. Das dort verwendete Wort „listig" ist in der Septuaginta mit demselben Wort übersetzt, das in Matthäus 10,16 gebraucht wird, also im Sinne von „Klugheit".
Eherne Schlange
Da kamen sie zu Moses und sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir wider den HERRN und wider dich geredet haben. Bitte den HERRN, dass er die Schlangen von uns nehme. Und Mose bat für das Volk. Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine eherne (metallene) Schlange und richte sie an einer Stange hoch auf. Wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben. Da machte Mose eine eherne Schlange und richtete sie hoch auf. Und wenn jemanden eine Schlange biss, so sah er die eherne Schlange an und blieb leben."
(Text nach der Bibel, 4. Buch des Mose, Kapitel 21, Verse 4 bis 9)
Äskulapstab
Der Äskulapstab ist traditionell das Berufssymbol der Mediziner und so auch auf unseren Friedhöfen recht oft zu finden.
So steht die Schlange aber auch für das geoffenbarte Böse.
Schlange und Sündenfall
Zitat aus der Bibel nach dem "Sündenfall" (Gen. 3. 14): "Da sprach Gott zu der Schlange: Weil du das getan hast, seiest du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang.
Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinen Nachkommen und ihrem Nachkommen; der (Christus) soll dir den Kopf zertreten und du wirst ihn in die Ferse stechen. "
Zusammenfassung:
Die Schlange verkörpert die dualen Kräfte in uns und auch der Natur, rund in allem wohnt die Dualität. Dabei es ist es von entscheidener Wichtigkeit, für welche Seite wir uns entscheiden "freier Wille". Für welche Seite man sich auch entscheiden mag, die Früchte dessen müssen wir tragen.
Geändert von Engel07 (28.04.2009 um 11:10 Uhr)
|
28.04.2009, 11:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hey ihr Nimmermüden.
Wer Bedarf hat an Bibelauslegung:
http://www.biblestudysite.com/indepth.htm
Hab daraus schon viel Inspiration ziehen können.
Darin auch enthalten eine Auslegung zu Adam, Eva und der Schlange:
http://www.biblestudysite.com/realsin.htm
28.04.2009, 11:37
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
|
Lass sie doch spielen.
Was sagt uns die Bibel, das Wort Gottes?
Müssen wir auf alles eingehen? Nein
Mat 10:14 Und wenn euch jemand nicht aufnehmen, noch eure Rede hören wird, so gehet fort aus diesem Haus oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen!
Luk 9:5 Und wo man euch nicht aufnehmen wird, da gehet fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis wider sie.
Denn alle Menschen werden Gott erkennen--besser früher als später.
Mat 7:6 Gebet das Heilige nicht den Hunden und werfet eure Perlen nicht vor die Schweine, damit sie dieselben nicht mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.
Mat 7:7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan!
Mat 7:8 Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.
JESUS sagt nicht dass wir uns endlos reinhängen sollen. Wer das Wort nicht hören will der hat freien Willen zu tun was er will.
Mat 13:44 Das Himmelreich ist gleich einem verborgenen Schatz im Acker, den ein Mensch fand und verbarg. Und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.
Mat 13:45 Wiederum ist das Himmelreich gleich einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte.
Rev 1:7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen. +
Rev 9:6 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und ihn nicht finden; sie werden begehren zu sterben, und der Tod wird von ihnen fliehen.
Geändert von R_F_I_D (28.04.2009 um 11:55 Uhr)
|
28.04.2009, 18:19
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
wenn es den teufel geben würde
hätte er dieses buch geliebt!
es ist reinstes gift für die Menschheit!
|
28.04.2009, 20:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alondro
wenn es den teufel geben würde
hätte er dieses buch geliebt!
es ist reinstes gift für die Menschheit!
|
Es gibt ihn und er liebt es über allem nach wie vor.
Plissken
28.04.2009, 20:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Der Herr könnte ruhig mal nen bischen Hirn vom Himmel werfen.
|
28.04.2009, 20:10
|
|
Zitat:
Zitat von Hank
Der Herr könnte ruhig mal nen bischen Hirn vom Himmel werfen.
|
Und was hat er davon, wenn es so nutzlos auf der Strasse herumliegt??
Bei Geld würden sich die Leute wohl eher bücken.......aber bei Gehirn
|
|
|