|
|
| |
|
|
|
21.07.2009, 08:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ja und wer JESUS nicht erkennt als Gott und Erlöser der hat ihn eben nicht erkannt.
1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Joh 17:3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14:7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?
Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Hier redet Gott über JESUS
Heb 1:1 Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
Heb 1:2 welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat;
Heb 1:3 welcher, da er die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens ist und alle Dinge trägt mit dem Wort seiner Kraft, und nachdem er die Reinigung unserer Sünden durch sich selbst vollbracht, sich zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt hat
Heb 1:4 und um so viel mächtiger geworden ist als die Engel, als der Name, den er ererbt hat, ihn vor ihnen auszeichnet.
Heb 1:5 Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: «Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt»? Und wiederum: «Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein»?
Heb 1:6 Und wie er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: «Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten!»
Heb 1:7 Von den Engeln zwar heißt es: «Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen»;
Heb 1:8 aber von dem Sohn: «Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter;
Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Ungerechtigkeit gehaßt, darum hat dich, Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Genossen!»
Heb 1:10 Und: «Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
Heb 1:11 Sie werden vergehen, du aber bleibst; sie werden alle veralten wie ein Kleid,
Heb 1:12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, und sie sollen verwandelt werden. Du aber bleibst, der du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende.»
Heb 1:13 Zu welchem von den Engeln aber hat er jemals gesagt: «Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße»?
Heb 1:14 Sind sie nicht allzumal dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienste um derer willen, welche das Heil ererben sollen?
Joh 13:13 Ihr heißet mich Meister und Herr und saget es mit Recht; denn ich bin es auch.
Versteht ihr ?
Joh 20:27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
Joh 20:28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Joh 20:29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, so glaubst du; selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
JESUS IST GOTT UND ER IST OHNE SÜNDE
Viel Spass beim Studieren.
Morgen gehts weiter.
Gute Nacht und Gottes Segen
|
guten morgen ihr lieben
also RFID, dein beitrag kann deine behauptung leider auch nicht belegen. ich habe gestern noch lange gelesen und nichts kann mich überzeugen. im gegenteil, ich finde es sogar ein wenig beunruhigend, dass du Jesus als Gott erhöhst. all deine obigen sätze weisen nicht ein bisschen darauf hin, dass Jesus Gott ist.
Ich betone es gerne nochmal, wir reden hier über den Sohn Gottes welcher mit einer, ich bleibe mal bildlich, 10 oder 100fachen dosis des heiligen Geistes ausgestattet war (also fast göttlich, ohne sünde, noch nicht mal in gedanken, was sehr schwer vorstellbar ist für uns menschen). dadurch, dass der Vater (durch seinen Geist) nun in dem Sohne war, hat Jesus explizit darauf hingewiesen, dass wir erkennen mögen, dass das handeln und denken welches er an den tag legte, das spiegelbild Gottes sein soll. all das war Jesus nur möglich, weil Gott ihn erhöht und mit allem ausgestattet hatte, was benötigt wurde, sein werk fortzuführen und die menschen, weil Gott sie so sehr liebt, zu erretten.
verstehst du? ich brauche nix studieren lieber RFID, ich habe das alles sehr gut begriffen und schon vieles erlebt, doch deine zitate sagen nicht ein einziges mal, dass Jesus Gott ist...ja noch nicht mal Jesus sagt es...ja noch nicht mal Gott sagt es...im Gegenteil, Gott sagt selber: dies ist mein Sohn an dem ich wohlgefallen habe...!!!!!!!!!!!!!!!
die erklärung, warum ich mir sicher bin dass Jesus nicht Gott ist gab ich oben. DU machst den Fehler den Botschaften bzw den obigen sätzen einen falschen sinn zu geben.
|
21.07.2009, 09:13
|
Gesperrt
|
|
|
|
[quote=R_F_I_D;183903 Gott ist Liebe und in ihm ist keine Dunkelheit. Es ist der Mensch der tötet, angetrieben durch die occulten Kräfte der Finsternis. Das zu ignorieren ist fatal.
Aber er hat ne Lösung dafür und die heisst JESUS [/quote]
Gott gibt uns die Kraft für den Infokrieg. Leider muss ich die nächsten Wochen kürzer treten.
Wie es uns Jesus erklärt hat:
"Ich bin der WEG, die Wahrheit und das Leben.
Keiner kommt zum Vater, es sei denn durch mich."
Die Bibel, Johannesevangelium 14:6
Viele Grüsse zusammen
Geändert von der Zukunft zugewandt (21.07.2009 um 09:16 Uhr)
|
21.07.2009, 09:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Matthäus 3, 13-17.
Zu der Zeit kam Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, daß er sich von ihm taufen ließe. Aber Johannes wehrte ihm und sprach:. Ich bedarf wohl, daß ich von dir getauft werde, und du kommts zu mir? Jesus aber antwortete und sprach zu ihm:. Laß jetzt also sein; also gebühret es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ ers ihm zu. Und da Jesus getauft war, stieg er bald herauf aus dem Wasser; und siehe, da tat sich der Himmel auf über ihm. Und Johannes sah den Geist Gottes, gleich als eine Taube, herab fahren und über ihn kommen. Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen haben.
"Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe; auf den sollt ihr hören!" Matthäus 17,5
wie du siehst RFID, sagt Gott genau was sache ist. alles andere ist von dir leider reininterpretiert.
|
21.07.2009, 09:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
hier ist eine sehr gute erklärung von Jesus selbst. er betont immer, hier kommt ganz klar zur sprache, dass es um den Geist Gottes in ihm geht. man soll nur an ihm als gesandten gkauben. sonst wären die jünger und späteren apostel ja auch Gott und das wäre ja wohl völliger quatsch. auch sie waren mit fast den selben kräften, dank des heiligen Geistes, wie Jesus ausgestattet.
" Das Gebet Jesu für seine Jünger
1Dieses redete Jesus und hob seine Augen auf gen Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, auf daß dein Sohn dich verherrliche. 2Gleichwie du ihm Gewalt gegeben hast über alles Fleisch, auf daß er allen, die du ihm gegeben, ewiges Leben gebe. {Matthäus.11,27} 11,27
Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand erkennt den Sohn, als nur der Vater, noch erkennt jemand den Vater, als nur der Sohn, und wem irgend der Sohn ihn offenbaren will. 3Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. {1 Johannes.5,20} 5,20
Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns ein Verständnis gegeben hat, auf daß wir den Wahrhaftigen kennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und [das] ewige Leben. 4Ich habe dich verherrlicht auf der Erde; das Werk habe ich vollbracht, welches du mir gegeben hast, daß ich es tun sollte. 5Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. {Johannes.1,1} 1,1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. {Philipper.2,6} 2,6
welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein, 6Ich habe deinen Namen geoffenbart den Menschen, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.
7Jetzt haben sie erkannt, daß alles, was du mir gegeben hast, von dir ist; 8denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, daß ich von dir ausgegangen bin, und haben geglaubt, daß du mich gesandt hast. {Johannes.16,30} 16,30
jetzt wissen wir, daß du alles weißt und nicht nötig hast, daß dich jemand frage; hierdurch glauben wir, daß du von Gott ausgegangen bist. 9Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, denn sie sind dein {Johannes.6,37} 6,37
Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen; {Johannes.6,44} 6,44
Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß der Vater, der mich gesandt hat, ihn ziehe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage. 10(und alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, mein) und ich bin in ihnen verherrlicht. {Johannes.16,15} 16,15
Alles, was der Vater hat, ist mein; darum sagte ich, daß er von dem Meinen empfängt und euch verkündigen wird. 11Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, auf daß sie eins seien, gleichwie wir. 12Als ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast; und ich habe sie behütet, und keiner von ihnen ist verloren, als nur der Sohn des Verderbens, auf daß die Schrift erfüllt werde. {Johannes.6,39} 6,39
Dies aber ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts verliere, sondern es auferwecke am letzten Tage. {Psalm.41,10} 41,10
Du aber, Jehova, sei mir gnädig und richte mich auf, daß ich es ihnen vergelte! 13Jetzt aber komme ich zu dir; und dieses rede ich in der Welt, auf daß sie meine Freude völlig in sich haben. {Johannes.15,11} 15,11
Dies habe ich zu euch geredet, auf daß meine Freude in euch sei und eure Freude völlig werde. 14Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, gleichwie ich nicht von der Welt bin. {Johannes.15,19} 15,19
Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihrige lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, darum haßt euch die Welt. 15Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt wegnehmest, sondern daß du sie bewahrest vor dem Bösen. {Matthäus.6,13} 6,13
und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen. !!-!! {2 Thessalonicher.3,3} 3,3
Der Herr aber ist treu, der euch befestigen und vor dem Bösen bewahren wird. 16Sie sind nicht von der Welt, gleichwie ich nicht von der Welt bin. 17Heilige sie durch die Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit. {Psalm.119,160} 119,160
Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und alles Recht deiner Gerechtigkeit währt ewiglich. 18Gleichwie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt; {Johannes.20,21} 20,21
[Jesus] sprach nun wiederum zu ihnen: Friede euch! Gleichwie der Vater mich ausgesandt hat, sende ich auch euch. 19und ich heilige mich selbst für sie, auf daß auch sie Geheiligte seien durch Wahrheit. {Hebräer.10,10} 10,10
Durch welchen Willen wir geheiligt sind durch das ein für allemal geschehene Opfer des Leibes Jesu Christi. !!-!! 20Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben; {Römer.10,17} 10,17
Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort. 21auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir, auf daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. {Galater.3,28} 3,28
Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Weib; denn ihr alle seid einer in Christo Jesu. 22Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind; {Apostelgeschichte.4,32} 4,32
Die Menge derer aber, die gläubig geworden, war ein Herz und eine Seele; und auch nicht einer sagte, daß etwas von seiner Habe sein eigen wäre, sondern es war ihnen alles gemein. 23ich in ihnen und du in mir, auf daß sie in eins vollendet seien, [und] auf daß die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, gleichwie du mich geliebt hast. {1 Korinther.6,17} 6,17
Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm. 24Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, auf daß sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt. {Johannes.12,26} 12,26
Wenn mir jemand dient, so folge er mir nach; und wo ich bin, da wird auch mein Diener sein. Wenn mir jemand dient, so wird der Vater ihn ehren. 25Gerechter Vater! !!- und die Welt hat dich nicht erkannt; ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast. 26Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, auf daß die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen."
|
21.07.2009, 09:40
|
Gesperrt
|
|
|
|
Morgen Kleriker
Was soll ich machen. Hat keinen Sinn mehr zu sagen. Es ist alles gesagt. Entweder nimmst du es an oder eben nicht, das ist deine Wahl. Ich habe dir die Gottheit JESU gezeigt und den Weg an das ewige Leben zu kommen. Wenn du die Gottheit JESU nicht anerkennst und statt dessen einen esoterisichen Balavatsky Christus aus ihm machst dann bist du auf dem falschen Weg. Ich urteile nicht aber das sind die Fakten. Ich argumentiere nur nach der Schrift und sehe dass du die Schrift nicht kennst und eine eigene Religion aus ihr gemacht hast. Das haben die Theosophen auch.
Gott hat sich für uns erkenntlich gemacht in seinem Wort und wer es verändert der schafft sich seinen eigenen Gott. Fas ist freier Wille. Nur JESUS ist GOTT und er ist ohne Sünde sonst hätte er uns nicht erlösen können.
JESUS ist der einzige Weg und wer ihn nicht hat hat nicht das ewige Leben, sagt die Schrift. Wer JESUS nicht als Gott erkennt klann auch nicht seine Heilsbotschaft erkennen, da hilft auch Bibellesen wenig.
Du hast alles was du wissen musst. Es liegt an dir welchem Gott du folgen musst.
Bibelstellen zitieren alleine hilft dir nicht, du musst sie auch verstehen und vor allem muss man den Herrn in Busse in sein Leben rufen und annehmen und dann die Bibel als das Wort Gottes anerkennen ohne seinen eigenen Gott draus zu machen. Daraus folgt die Nachfolge.
Frage:
Was ist ein Christ und wo ist der Unterschied zwischen einem Gläubigen und einem Gläubigen der wiedergeboren ist?
Geändert von R_F_I_D (21.07.2009 um 09:44 Uhr)
|
21.07.2009, 09:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Lieber Kleriker
Wie aber interpretierst du zB den Johannesprolog?:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort...
Und das in Verbindung mit Heb.1:
Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, 2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat.
Wenn Gott durch seinen Sohn die Welt gemacht hat, dann hat dieser Sohn doch wesensmässig göttlichen Charakter, vor allem wenn er dann in sein Eigentum kommt um die, die an ihn glauben zu retten. Hey, das geht wohl über das Menschenmass hinaus, oder?
21.07.2009, 10:05
|
Gesperrt
|
|
|
|
Im Anfang war das Wort ( JESUS ) und das Wort ( JESUS ) war bei Gott und das Wort ( JESUS ) war Gott........
Und alles ist durch dieses entstanden....
deutlicher gehts net.
|
21.07.2009, 10:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Nach Nietzsche, den du so gerne zitierst, ist der Staat das kälteste Ungeheuer.
Er war eben ein echter Religionskritiker.
|
Ja, auch der Demokratie gegenüber war er gespaltener Meinung.
Aber er hat andererseits auch Positives in der Demokratie gesehen und sogar für ein vereintes Europa plädiert.
http://www.textlog.de/21019.html
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
21.07.2009, 10:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Morgen Kleriker
Was soll ich machen. Hat keinen Sinn mehr zu sagen. Es ist alles gesagt. Entweder nimmst du es an oder eben nicht, das ist deine Wahl. Ich habe dir die Gottheit JESU gezeigt und den Weg an das ewige Leben zu kommen. Wenn du die Gottheit JESU nicht anerkennst und statt dessen einen esoterisichen Balavatsky Christus aus ihm machst dann bist du auf dem falschen Weg. Ich urteile nicht aber das sind die Fakten. Ich argumentiere nur nach der Schrift und sehe dass du die Schrift nicht kennst und eine eigene Religion aus ihr gemacht hast. Das haben die Theosophen auch.
|
Es mag keinen Sinn für dich haben, weil ich dir mit genau dem selben werkzeug, welches du auch immer benutzt (die Bibel und Gottes Wort) klar zu machen versuche, dass du leider falsch liegst. Du kannst mir nicht eine Gottheit zeigen, welche du meinst interprtieren zu müssen. wer bist du, mein liebr RFID, dass du glaubst das zu können? (das ist nicht böse gemeint)
allerdings finde ich es schon vermessen, dass du mir nun esoterischen dreck unterstellst, nur weil ich genau wie du nach dem wort Gottes gehe. wieso kenne ich die schrift nicht, wenn ich sie dir doch grade als argumente präsentiere? also bitte mal ein bissel nachdenken bevor du so ein schmarren schreibst. ebenso mache ich keine eigene religion daraus sondern lebe nach dem was Jesus lehrte und sagte. sonst würde ich nicht aus der bibel zitieren. doch du erhöhst Jesus zu Gott obwohl er zig mal anderes redet. nur weil du nicht verstehst, dass Gott in Jesus durch seinen Geist ist um die Menschen zu lehren, denn das sagt Jesus ja selber (siehe oben) bedeutet das nicht, dass ich ihn nicht als von Gott gesandten Sohn zum Heil aller menschen anerkenne. mir scheint, obwohl ich nicht alles auswendig kann, dass ich den sinn der schrift besser kenne als du.
Zitat:
Gott hat sich für uns erkenntlich gemacht in seinem Wort und wer es verändert der schafft sich seinen eigenen Gott. Fas ist freier Wille. Nur JESUS ist GOTT und er ist ohne Sünde sonst hätte er uns nicht erlösen können.
|
hör doch mal auf son quatsch zu erzählen. wo verändere ich das wort Gottes??? Gott selbst sagt doch: dies ist mein Sohn.....
was soll das also? willst du Gott nun als Lügner strafen? Jesus ist der Schlüssel um wieder zu Gott zu gelangen. ohne ihn geht es nicht, dass sage ich doch. Aber er ist nicht Gott, wie Gott selber sagt: dies ist mein Sohn..
Zitat:
JESUS ist der einzige Weg und wer ihn nicht hat hat nicht das ewige Leben, sagt die Schrift.
|
Das ist völlig richtig...ich hab nie was anderes gesagt.
Zitat:
Wer JESUS nicht als Gott erkennt klann auch nicht seine Heilsbotschaft erkennen, da hilft auch Bibellesen wenig.
|
das ist völliger müll, denn ich erkenne die Botschaft Jesus ja mit ganzem herzen an, weil der Vater durch ihn spricht. das sagt Jesus ja selber, doch du strafst Jesus und Gott grad lügen.
Zitat:
Du hast alles was du wissen musst. Es liegt an dir welchem Gott du folgen musst.
|
ja..eben...das weiss ich. ich folge dem einen und lebendigen Gott welcher zum Heil der Menschen seinen Sohn geschickt hat um uns zu erlösen.
Zitat:
Bibelstellen zitieren alleine hilft dir nicht, du musst sie auch verstehen
|
wieder beanspruchst du das alleinige wissen welches du leider nicht hast. wieviel beiträge habe ich geschrieben lieber RFID, wo ich vieles wesentlich besser erklärt habe als du es mit deinen zitaten machst? und du wirfst mir nun nochmals vor ich habe etwas nicht verstanden, bzw das ich was zitiert habe? *koppschüttel*
Zitat:
und vor allem muss man den Herrn in Busse in sein Leben rufen und annehmen und dann die Bibel als das Wort Gottes anerkennen ohne seinen eigenen Gott draus zu machen. Daraus folgt die Nachfolge.
|
*öhhmm* schwächer geht aber ein satz grad nicht lieber RFID. denn du schaffst einen neuen Gott. du solltest vor allem mal afhören mir etwas zu unterstellen, was weisst denn du über meine bussfertigkeit? leider muss ich dir mal sagen, dass du schon ein wenig abgehoben bist mit deiner auffassung, dass du das alleinige wissen besitzt bzw die lehre Gottes und seines Sohnes Jesus alleine verstanden zu haben. du zitierst ständig ohne aber eine erklärung zu geben, weil du der auffassung bist, dass nur du es verstehst aber andere sollen studieren. was ist dir bekannt über meine glaubenserlebnisse? was ist dir bekannt ob ich nicht eine versiegelte seele bin? ich habe mich schon immer mit der bibel auseinander gesetzt. ich habe mich nie mit irgendwelchen esodreck beschäftigt, wie du es tust. denk mal drüber nach. wenn Gott gewollt hätte, dass ich mir diesen ganzen dreck reinziehe, dann hätte er es in der Bibel erwähnt und gesagt, dass ich dies und das noch lesen mag...damit ich was begreife. nein, irrlehren erkennt der heilige Geist mein lieber und nicht ein RFID.
|
21.07.2009, 10:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Lieber Kleriker
Wie aber interpretierst du zB den Johannesprolog?:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort...
Und das in Verbindung mit Heb.1:
Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, 2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat.
Wenn Gott durch seinen Sohn die Welt gemacht hat, dann hat dieser Sohn doch wesensmässig göttlichen Charakter, vor allem wenn er dann in sein Eigentum kommt um die, die an ihn glauben zu retten. Hey, das geht wohl über das Menschenmass hinaus, oder?
|
ich habe nie gesagt, dass Jesus mit dem Mensch gleichzusetzen ist. ich betone nur folgendes, wenn Jesus Gott wäre, wie es RFID behauptet, dann würden folgende Sätze nicht geschrieben stehen:
Zitat:
hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles.......
durch den er auch die Welt gemacht hat.
|
eben...SEIN SOHN den er ZUM ERBEN eingesetzt hat. das würde ja nicht so sein, wenn Gott selbst Jesus wäre. was ein widerspruch. das sein SOHN von anbeginn der ZEIT war bestreite ich ja nicht. denn Gott ist alles möglich.
Zitat:
|
das ist völlig richtig. doch es ist ja wohl nur möglich weil Gottes Geist am wirken ist. das sagt doch Jesus selber, wie man nachlesen kann. Gott hat ihn doch zu seiner RECHTEN ERHÖHT daher hat er natürlich göttlichen charakter. allerdings sagt doch Jesus selber, dass er alle schlüssel der gewalt, welche Gott ihm gab, am ende wieder abgeben wird. ist das richtig? ich denke schon. an wem will er denn das abgeben wenn er selber Gott wäre? wie du siehst, kann daher RFIDS interprtation nicht stimmen.
|
|
|