Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 22.02.2009, 22:35
it's me it's me ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 96
Standard

Danke für die informativen Infos:

Ich habe mich eigentlich gewundert, dass nirgends im Forum hmm downloadbare Präsentationen sind.
- Nun ja ich habe mir das mal angetan und aus "Auszügen" vom Z-Tag (Nicolas Hofer) und den sehr guten Bernd Senf Videos in einer Powerpoint Show anteilig die mir am wichtigsten erscheinenden Themen zusammengefasst (und ja manchmal was dazu- oder was weg-gedichtet).

Das Ding ist noch lange nicht fertig - und im "Finalstadium" für Präsentationen im eigenen Bereich gedacht.

Achtung: Ergänzen - korrigieren und oder für eigene Zwecke abändern oder verhunzen usw. absolut erwünscht!

Files sind gezippt und ca 600kB groß

Veränderbare PPT-Präsentation
http://depositfiles.com/files/7bkbittmr

und die PPS Version (ja - geht auch ändern)
http://depositfiles.com/files/o1bajzryi
PS: Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, (Gast bin ich schon seit Monaten) - kurz zu meiner Person:
Wohnort: Austria - Caranthia ; Alter: so um die 40; Beruflich im GK-Kostencontrolling tätig.
__________________
cu it's me
money makes the world stand still and deevolution of mankind
Manchmal umzingeln mich Gedanken dermaßen, dass ich ihnen nur mit knapper Mühe entkommen kann.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 24.02.2009, 01:09
scanners scanners ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von Squeezy Beitrag anzeigen
Nichts ist widerlegt....Leider...Nur mit Duffamierungen
Du bist ein Märchenerzähler..Alle objektiven Leser,die meine Beiträge kennen,werden das sehen.
Wir wissen es..

.. alle Quellen die Infokrieg hat und benutzt , wie Creutz Senf Hofer
.. alles Spinner und Dummschwätzer...
.. nur du kennst die wahrheit .. schon klar...
__________________
http://www.wahrheitskrieg.de

Ignor: Squeezy
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 24.02.2009, 10:26
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Was ist "Infaltion" ?
Laut Deinem Lebenslauf hast Du doch Abitur, Squeezy.
Hast Du die Rechtschreibung nicht begriffen ?

Auf den Inhalt Deines Beitrages gehe ich nicht mehr ein, weil die Hauptpunkte längst widerlegt sind.

Es nützt nichts, wenn Du dieselben falschen Texte immer wieder von neuem kopierst.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 24.02.2009, 14:02
Aktivposten Aktivposten ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: küstennah in Deutschland
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von Squeezy Beitrag anzeigen
Die Transaktionen werden im geringen Maße durch die Kosten des Geldes belastet
Seit der Währungsunion sind die Zinsen real auf historischen Niedrigstand(ca rela 0,5 %)
Das sehen wir schon bei einem Hypothekenkredit von 3,7 %
Da verdient die Bank kaum was nach Abzug des Anlegerzinses und der Risikoprämie.
Du hast die Grundlagen des Banksystems noch immer nicht verstanden, sonst würdest Du nicht so eine Desinfo posten. Die Banken verdienen sogar bei 1% Darlehenszins durch den Hebel sehr gut.

Zitat:
Zitat von Squeezy Beitrag anzeigen

Das wird weiter unten widerlegt. Geld wird hauptsächlich investiert,sonst kann es keine Zinserträge erwirtschaften...

Man weiss heute,dass Zinsen nur Teil des " Mehrwertes" sind der Unternehmerprofite und das Resultat einer zu hohen Geldschöpfung,nicht die Ursache

Zinserträge fehlt nicht in einem endogenen Geldsystem,denn die hohen Sparvermögen sind alle investiert,sonst könnten sie kein Zins erwirtschaften
Den Unterschied zwischen Zins und Rendite hast Du auch noch immer nicht verstanden. Eine Investition bringt keine Zinserträge, sondern (im besten Fall) Unternehmensgewinn. Der kann durch durch Mehrproduktivität, Kostensenkung oder einfach höhere Margen zusammenkommen.

Dadurch, daß Du hier alles durcheinanderwirfst, verwirrst Du alle Neueinsteiger, die sich ernsthaft mit der Materie befassen wollen und blähst Deine Beiträge immer durch dieselben Zitate und Links auf.

Du hattest mal versprochen, nur "Deine eigenen" Threads zuzuspammen, also halt Dich bitte dran.
__________________
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #295  
Alt 25.02.2009, 15:56
Aktivposten Aktivposten ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: küstennah in Deutschland
Beiträge: 109
Standard

@ Squeezy
1.
Dein Beispiel waren 3,7% Hypothekenzins, meins war 1%, da gibt es nichts mißzuverstehen von wegen Umlaufrendite oder so...

2.
Zinserträge aus Unternehmergewinnen ? Junge, das geht bestenfalls mit U-Anleihen bei Großkonzernen, und auch die werden nicht aus dem Gewinn bezahlt, weil "Zinsaufwendungen" ein G+V-Posten ist, der vor der Gewinnermittlung abgezogen wird. Das fällt normalerweise im Rahmen der Kalkulation unter die "Gemeinkosten". Ist also nicht im Gewinnaufschlag enthalten, sondern in den Kosten.

Das sind logischerweise keine Zinsgewinne, verdammt noch mal, das ist doch so schwer nicht zu verstehen.
__________________
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense.

Geändert von Aktivposten (25.02.2009 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 25.02.2009, 16:56
Aktivposten Aktivposten ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: küstennah in Deutschland
Beiträge: 109
Reden

Zitat:
Zitat von Squeezy Beitrag anzeigen
Es kommt also kein TRAGENDES Wachstum zustande sondern eher ein Rückgang des Wachstums .So hätten wir auch nichts erreicht.
Eine Freiwirtschaft benötigt kein Wachstum !
Ein "tragendes" Wachstum ist auch nicht unendlich möglich, und es besteht ohne Zins auch kein Zwang zum Wachstum. Kapiert ?

Zitat:
Zitat von Squeezy Beitrag anzeigen
Kapital soll hauptsächlich effizient eingeestzt werden,welches durch den Zins prinzipiell gewährleistet ist bei vernünftigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen(!!!)-So weiss der Anleger,wo sein Geld effizient und rentabel auch in Zukunft,(!!)eingesetzt wird (Im Gegensatz zur DDR z.B,wo wir gesehen haben,was Kapital ohne Zins anrichten kann,)Die Geldschöpfung sollte also weiterhin im komerziellen privaten Bereich bleiben und sich dem Markt anpassen..Kreditgeber und Kreditnehmer (der Markt)einigen sich auf einen Zins,wobei die Bank weiterhin als Unternehmer und Diensleister die Brücke zwischen beiden darstellt und so Investitionen in die Zukunft möglich macht,die auch rentabel und effizient sind.
Nochmal von vorne: Der "effiziente" Kapitaleinsatz bringt auf Dauer mehr Schaden als Nutzen, da im Namen des Gewinns alle Ethik über Bord geworfen wird und wenn die "Heimatmärkte" nichts mehr bieten, eben die Entwicklungsländer durch Knebelverträge ausgebeutet werden.
Die internationale Zielmarke für Konzerne ist eine EK-Rendite von 25% (darunter gelten sie als nicht selbständig lebensfähig), wie soll das denn auf Dauer funktionieren ?

Das Kapital als "scheues Reh" zu bezeichnen, ist in diesem Zusammenhang einfach unzutreffend, "reißender Geier" wäre erheblich passender.

Und was soll der DDR-Vergleich ? Die Freiwirtschaft ist keine Planwirtschaft !!!!!!!!!! Der Zusammenhang mit dem Zins ist hier völlig deplaziert, aber da scheint ja jeder noch so krude Vergleich als Vorwand zu passen, um eine grundfalsche Argumentation zu stützen.


Zitat:
Zitat von Squeezy Beitrag anzeigen
Die Geldschöpfung sollte also weiterhin im komerziellen privaten Bereich bleiben und sich dem Markt anpassen..Kreditgeber und Kreditnehmer (der Markt)einigen sich auf einen Zins,wobei die Bank weiterhin als Unternehmer und Diensleister die Brücke zwischen beiden darstellt und so Investitionen in die Zukunft möglich macht,die auch rentabel und effizient sind.
Der Zins wird bei privater Geldschöpfung nicht mitgeschöpft und kann deshalb nicht von allen bezahlt werden, es werden immer einige auf der Strecke bleiben, das ist mathematisch völlig logisch. Wenn 2 x 100 geliehen werden und 2 x 102 zurückgezahlt werden müssen, dann können entweder beide nur 100 zurückbezahlen und den Zins schuldig bleiben oder der eine 102 und der andere 98, dann bleibt derjenige den Zins und einen Teil der Tilgung schuldig und verschuldet sich entweder weiter oder verliert einen Teil seines Eigentums, das er auch nie wieder wird zurückbekommen können. Auf Dauer gewinnt die Bank dann alles, und es gibt genügend dokumentierte Selbstmorde in diesem menschenverachtenden System, von Menschen, die schon außer Schulden nichts mehr hatten und trotzdem weiter zahlen sollten.

Und was die angeblich rentablen und effizienten Investitionen in die Zukunft wert sind, sehen wir ja gerade am kollabierenden Bankensystem.
Gewissen der Verantwortlichen? Reue? Einsicht? Alles Fehlanzeige, stattdessen dürfen die Versager auf unsere Kosten weiter Geld ins Nirwana versenken, als ob nichts gewesen wäre, und bekommen noch Leistungsboni dafür.
Jede dieser Personen sollte wegen Hochverrat angeklagt werden, und alle Unterstützer und Verteidiger dieser Praktiken wegen Beihilfe.
Nach der fälligen Gefängnisstrafe den Rest des Lebens auf Hartz IV mit 1,-€-Jobs, endlich mal zum Wohle und nicht zum Schaden der Allgemeinheit.

Dieses Banksystem braucht niemand, es fügt den Menschen irreparablen Schaden zu und muß kurzfristig abgeschafft werden.
__________________
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 25.02.2009, 17:33
Plalaton Plalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 23
Standard Alternative

Wie wäre es mit einem Finanzsystem in dem Geld gegen Leistung ausgeteilt würde? Gestützt auf feststehenden Preisen von Rohstoffen und Abbau-/ Verarbeitungskosten?
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 25.02.2009, 19:30
Plalaton Plalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 23
Standard

Ist klar, dass wir aus dem € Projekt nicht so schnell rauskommen, aber solange unsere Produkte in andere Länder verkauft werden und Gelder in`s Land bringen, können auch wir im Ausland einkaufen, falls unsere Währung international nicht anerrkannt würde. Was in einer Kommune klappt, geht im Großen erst Recht, denke ich, es muss nur besser organisiert werden.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 26.02.2009, 18:35
scanners scanners ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Eine Freiwirtschaft benötigt kein Wachstum !
Ein "tragendes" Wachstum ist auch nicht unendlich möglich, und es besteht ohne Zins auch kein Zwang zum Wachstum. Kapiert ?
Geb dir keine Mühe, der kappiert nix

einfach auf ignor und der NWO Troll ist leise
__________________
http://www.wahrheitskrieg.de

Ignor: Squeezy
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 26.02.2009, 23:36
Bachforelle Bachforelle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 322
Standard

Gibt einen neuen Vortrag von Prof. Senf, direkt auf der Hauptseite von Infokrieg verlinkt.
Ansonsten: http://billhicks23.blip.tv/#1802914

Für mich wird Infokrieg dadurch sehr glaubhaft, auch wenn ich nicht alle Ansichten teile.
__________________
Einen tiefen Einblick in grundlegende Fehler unseres Wirtschaftssystems und deren Auswirkungen verschafft dieses Buch von Otto Valentin (PDF-DATEI)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Videos-Thread Unter Ulmen Medienarchiv 366 12.01.2010 19:45
Der Thread für Petitionen aristo Selbstschutz 6 10.05.2009 18:45
suche thread Vinnie Off Topic 0 12.02.2009 19:36
ICQ Adressen Thread Freigeist Stammtische 7 20.08.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger