Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2008, 20:10
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard Geldordnungs-Thread für Neueinsteiger & zukünftige Exper

Hi,

das hier ist der Thread, der Neueinsteigern (und letztlich allen anderen auch) die Möglichkeit bieten soll sich in das Thema was an der Geldordnung tatsächlich schief läuft einzuarbeiten.
Das wiederum dient dazu jeden Interessierten so fit zu machen, dass er/sie in Diskussionen mit semiinformierten Bankern und Volkswirten locker bestehen kann.
Auch für Fragen, die solche Kandidaten aufgeworfen haben, die man in diesem Augenblick dann nicht beantworten konnte können hier gestellt werden und wir versuchen dann hier die Antwort zu finden.
So denke kann man sich auch Selbstvertrauen holen und man muss dann Diskussionen nicht mehr ausweichen, sondern im Gegenteil: man startet sie ggf. selbst.

Ich schlage zunächst mal folgende Videos vor, damit legt man auf jeden Fall schon eine sinnvolle Grundlage:


Dann hier eine Literaturliste, die es sich aus meiner Sicht wirklich lohnt durch zu arbeiten:
  • "Der Nebel um das Geld"
    Bernd Senf
  • "Der Tanz um den Gewinn"
    Bernd Senf
  • "Vollgeld"
    Joseph Huber
  • "Banken kaufen die Welt mit selbst gemachtem Geld"
    Gerhard Margreiter
  • "Die blinden Flecken der Ökonomie"
    Bernd Senf
  • "100% Money"
    Irving Fisher
  • "Der Mythos vom Geld,
    die Geschichte der Macht"
    Stephen Zarlenga
  • "Das Geld der Zukunft"
    Bernard Lietaer
  • "Kritische Betrachtungen zur
    nationalen und internationalen Geldordnung"
    Rolf Gocht
  • "Regionalwährungen"
    B. Lietaer & M. Kennedy


Folgende Vorträge empfehle ich anzuschauen, vielleicht sogar genau in dieser Reihenfolge:
Wenn dann immernoch Fragen offen sind (ich bin mir sicher, dass es immer noch weiter führende Fragen geben muss), dann ist hier der richtige Ort dafür.

Dann mal viel Spass und viel Erfolg bei der Recherche!
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2008, 20:43
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Na, da möchte ich gleich mal ne Fuhre mit entsprechender Literatur spenden...Leider nix dabei von den Sachen die Nikolas empfohlen hat..
Vielleicht reich ich da aber noch was nach....
http://www.file-upload.net/download-...inanz.rar.html

Gruß Newword...
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2008, 22:38
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Hi

ich hatte überlegt mir das Buch Die Kreatur von Jekyll Island - G. E. Griffin zuzulegen. Was ist davon zu halten?

Habe jetzt allerdings schon drei Bücher aus dem KOPP-Verlag gelesen (zu anderen Themen) und es kommt immer so ein bisschen unsachlich rüber, die Themen die bearbeitet werden. Also es werden immer schnell Schlüsse (meines Erachtens vorschnell) zu Verschwörungen gezogen. Die Bücher sind zwar gut, aber auch leicht dubios.

Daher bin ich im Zweifel 30€ für ein weiteres Buch aus dem Verlag auszugeben, wenn auch diesmal zum Thema Geld.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2008, 00:21
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Die Kreatur von Jekyll Island ist ein Buch, das sich jetzt nicht explizit mit der Geldordnung selbst beschäftigt. Sondern vielmehr auf die konkreten Bestrebungen der Hochfinanz die Kontrolle über eine amerikanische (private) Zentralbank zu erlangen eingeht.

Das heißt man würde beispielsweise vergeblich nach alternativen Währungssystemen suchen in diesem Buch.

Nichtsdestotrotz sollte man diese Zusammenhänge, die in diesem Buch beschrieben werden absolut parat haben um in einer Diskussion beispielsweise deutlich machen zu können, dass die Trennung von Zentralbanken und Wirtschaft/Großkonzerne schon rein personell nicht gegeben sein kann.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 12.04.2008, 10:31
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

@gregor
Das Buch findest du im PDF Format im EBook Thread...aristo hatte es dort verlinkt...

Edit:Hier der Link: Die Kreatur von Jekyll Island - Edward G.Griffin

Gruß Newword...
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2008, 14:35
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

Nicht vergessen, das viel zitierte Video: Wem gehört Deutschland?

Dann vielleicht Günter Hannich und sein Auftritt bei N-TV über Deflationsgefahr (2003), der auch im Finanzcrash Forum (Adresse ändert sich demnächst) mitschreibt, und es dort auch eine Liste gibt. Vielleicht können die Experten hier, rauspicken was brauchbar ist!

Wie ich mitbekommen habe, gibt es hier Vorbehalte gegen secret.tv, aber das Interview mit Prof. Dr. Wilhelm Hankel - "Der Euro - Fluch oder Segen?" sollte meiner Meinung nach nicht unerwähnt bleiben! (falls unverwünscht, Zeile einfach rauslöschen)

Dann vielleicht noch der Video-Vortrag von Prof. Bernd Senf über Silvio Gesell und Geldfluß ab ca. Minute 51.

Und zuletzt ein Video über unser Geldsystem, das ein System der Angst ist, von Eramo und Gaia spirituell betrachtet!
(Eramo studierte Volkswirtschaft und Psychologie)

Ich sehe alle Informationen als kostenloser Einkaufsladen, ich picke intuitiv (zu Nicolas rüberblinselt ) raus was für mich stimmig ist, .. und ich freue mich ebenfalls (wie zb. Gaia und Nicolas) in dieser überaus spannenden Zeit leben zu dürfen (wird in die Geschichte als Wendepunkt eingehen, da bin ich mir sicher)!
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2008, 03:48
Channing Channing ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 203
Standard

Ich glaube was schieft läuft mit dem Geldsystem ist, daß nur ein Geldsystem gesetzlich vorgeschrieben ist. Man sollte also das Geldmonopol aufheben und den Menschen ihr eigenes Geld machen lassen. Es werden dann bestimmt gute und kreative Lösungen von alleine entstehen.
__________________
http://www.911komplott.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2008, 14:17
SterrUwe321 SterrUwe321 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Diessenhofen, Thurgau, Schweiz
Beiträge: 237
Standard

So leute habe mir ez 2 Doku's reingezogen und habe sehr schnell begriefen wie der Hase lauft, aber etwas will das lichtlein bei mir nicht zünden, was für Alternativen gibt es?? Hat da jemand etwas dazu?
__________________
Karte der Aufgewachten - Trag dich mit deiner E-mail Adresse ein!
http://www.global-protest.org/LandMark/?m
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2008, 16:47
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Kuk dir Nicolas Vortrag an nach 1h Wo die Zuschauerfragen kommen da gibts alternativen ... sonst mal bisl googlen findest bestimmt was.

Zum Tread allgemein Spitze so hab in der Art hab ich mir das Vorgestellt. informationen werden gesammelt und dann in einem Tread gepostet.

Bin Gerade über einen Youtube Video gestolpert http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=0
Und den namen Silvio Gesell ... vlt für die jenigen die mehr erfahren wollen ein wichtiger name.

Wiki dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Gesell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2008, 16:51
SterrUwe321 SterrUwe321 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Diessenhofen, Thurgau, Schweiz
Beiträge: 237
Standard

Der vortrag von Nicolas ist mir doch ein spuhr zu heftig, ich bin 15 und muss mich bei den Doku's schon riesen anstrengen
__________________
Karte der Aufgewachten - Trag dich mit deiner E-mail Adresse ein!
http://www.global-protest.org/LandMark/?m
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Videos-Thread Unter Ulmen Medienarchiv 366 12.01.2010 19:45
Der Thread für Petitionen aristo Selbstschutz 6 10.05.2009 18:45
suche thread Vinnie Off Topic 0 12.02.2009 19:36
ICQ Adressen Thread Freigeist Stammtische 7 20.08.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger