Zitat:
Zitat von streamwave
@ horst
Betrachte doch einmal allein diese Unmengen an Widersprüchen und Fehler in den Pressekonferenzen der Ermittlungsbehörden! Vieles davon (Rechs gequirlte Scheiße) und Co. kannst Du ja immer noch auf Youtube und Co. sehen. Da war kein Medium zwischengeschaltet. Nicht alles lässt sich auf die Berichterstatter schieben.
|
Das ist ein Punkt in dem wir uns auf jeden Fall einig sind, beide Seiten haben verdammt viel Mist gebaut ... das habe ich auch nie bestritten und war ja auch meine Hauptintention mich mit der Thematik überhaupt zu beschäftigen ... in Sankt Augustin fand ich es gut das man fast gar nichts sagte ... ärgere mich aber das die erste Pressemitteilung der Polizei Köln mal wieder im Nirvana verschwunden ist ...
---------
Ich weiß nicht ob ich mich da in eine Idee verrenne, schreibe aber trotzdam mal das ich mich immo mit der möglichen Waffensituation bei den Kretschmers auseinandersetze ...
In den Medien stand mal sinngemäß ; "Die Lieblingswaffe von Tim war die Beretta 92FS" !?
Ich habe jetzt mal geschaut mit was der Vater so geschossen hat :
Jörg Wilhelm Kretschmer hat für den SSV Leutenbach II von 2005 bis 2008 an den Kreismeisterschaften sowie im Jahr 2005 an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen ...
Kreismeisterschaften 2005
Gebrauchspistole 9 mm - Schützenklasse (2.53.10)
Gebrauchsrevolver 357 MAG - Schützenklasse (2.55.10)
Gebrauchsrevolver 44 MAG - Schützenklasse (2.58.10)
Kreismeisterschaften 2006
Kreismeisterschaften 2007
Kreismeisterschaften 2008
Großkal. Revolver 357 MAG - Altersklasse (2.55.50)
Großkal. Revolver 44 MAG - Altersklasse (2.58.50)
Bei den Bezirksmeisterschaften 2005 trat er wohl ebenfalls nur mit dem Revolver an ...
Dies wäre ein Indiz dafür das Herr Kretschmer lieber und besser Revolver als Pistole schießt und warum er die Beretta lieber im Schlafzimmerschrank ließ ?
Wenn er aktiv trainierte hat er dies sicherlich auch unter Wettbewerbsbedingungen gemacht was die hohe Anzahl der Munition erklären würde ... je nach Disziplin 3 Durchgänge a 40 Schuss + 10 Minuten Einschießen ...
Ich spekuliere jetzt mal wild das ich als Vater meinen Sohn in meiner Lieblingsdisziplin unterrichten würde ... es sei denn ich würde den Rückstoß als zu gefährlich betrachten und lieber eine schwächere Waffe wählen !?
Was die Munition und die genauen Regeln angeht bin ich noch nicht wesentlich weiter ... erlaubt ist zumindest auch beidhändiges Schießen, lediglich beim Entfernungswechsel gibt es wohl Disziplinen die einhändiges Schießen vorschreiben ... ähnlich der P-S-3 WÜ die mancher noch von der Bundeswehr kennt !?
Ob es wohl auch möglich wäre das die Schützen nach dem Schießen ihre Taschen abstellen und noch ein Bierchen trinken und jemand reingreifen könnte um Munition zu klauen ?
Ich schau mal ob ich da noch etwas aus den Sportordnungen und Wettkampfregeln auslesen kann ...
Liebe Grüße