Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #391  
Alt 13.01.2010, 18:40
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
Holz und Eisen sind beides Materialien, die zur grobstofflichen, dreidimensionalen Welt gehören. Es gibt aber recht nützliche Werkzeuge, die sowohl aus Holz als auch aus Eisen bestehen: Spaten, Sense, Rechen, Beil ect, mit denen man mehr zustande bringt als mit primitiverem Handwerkszeug, welches nur aus Holz oder nur aus Erz besteht...
Nice!

Aus christlicher (biblischer) Sicht stellt sich das so dar: Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben, sodass jeder der an ihn glaubt (und diese Liebe annimmt) und seine Sünden bekennt, gerettet wird. (vgl. Joh.3.16)

Gäbe es die Möglichkeit neuerlicher Inkarnationen, die dem Menschen als zusätzliche Lern- und Weiterentwicklung zur Verfügung stehen würden, dann läge die Erlösung in der Hand des Menschen selber. Klingt für viele vielleicht angenehm und "selbstverantwortlich", aber verkennt 1. eben das Wesen Gottes, welches Liebe ist und sich für die Menschen im Fleische opfert - und es verkennt 2. die Gefallenheit des Menschen, der sich wohl aus eigener Anstrengung nicht mehr von seiner Lasterhaftigkeit befreien kann, zudem ja der "Fürst der Welt"(Satan) für die, die Jesus noch nicht angenommen haben, noch immer regiert.

Aufstieg ist so ein Konzept, das dem Menschen schmeichelt. Vielleicht, denkt er sich(der spirituell suchende Mensch) , kann ich auch mal ein Aufgestiegener Meister werden und in höheren Dimensionen meine Fäden ziehen.
Christen wollen einfach mit Gott zusammensein und seinen Willen tun:
Sowohl hier auf Erden wie auch später im Himmel (bzw. auf der neuen Erde) - it's that simple!
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 13.01.2010, 19:19
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Nice!

Aus christlicher (biblischer) Sicht stellt sich das so dar: Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben, sodass jeder der an ihn glaubt (und diese Liebe annimmt) und seine Sünden bekennt, gerettet wird. (vgl. Joh.3.16)

Gäbe es die Möglichkeit neuerlicher Inkarnationen, die dem Menschen als zusätzliche Lern- und Weiterentwicklung zur Verfügung stehen würden, dann läge die Erlösung in der Hand des Menschen selber. Klingt für viele vielleicht angenehm und "selbstverantwortlich", aber verkennt 1. eben das Wesen Gottes, welches Liebe ist und sich für die Menschen im Fleische opfert - und es verkennt 2. die Gefallenheit des Menschen, der sich wohl aus eigener Anstrengung nicht mehr von seiner Lasterhaftigkeit befreien kann, zudem ja der "Fürst der Welt"(Satan) für die, die Jesus noch nicht angenommen haben, noch immer regiert.

Aufstieg ist so ein Konzept, das dem Menschen schmeichelt. Vielleicht, denkt er sich(der spirituell suchende Mensch) , kann ich auch mal ein Aufgestiegener Meister werden und in höheren Dimensionen meine Fäden ziehen.
Christen wollen einfach mit Gott zusammensein und seinen Willen tun:
Sowohl hier auf Erden wie auch später im Himmel (bzw. auf der neuen Erde) - it's that simple!
Gehe einen Schritt auf Gott zu, und er geht tausend Schritte auf Dich zu.

Ich glaube schon, daß es in erster Linie auf Kräfte ankommt, die wir nicht selbst erschaffen haben, aber das weis doch jeder: Wir können keine Sonne erschaffen. Würde die Sonne ausgehen, könnten Menschen auf der Erde mittels Technologie maximal 24 Stunden überleben, und dann erfriert alles.

Schon beim irdischen Heil und Wohlergehen kommt es in erster Linie auf höhere Gewalten an. In den höheren Dimensionen dürfte das nicht anders sein. Aber wie wäre mal der Gedanke, daß uns Menschen diese höheren Gewalten überwiegend wohlgesonnen sind? Ich meine jetzt Kräfte wie die Erde, die Sonne, die Zentralsonne unserer Galaxis ect.

Trotzdem hat uns Gott zur Freiheit erschaffen. Wir dürfen eigene Erfahrungen sammeln, autonom sein, und trotz dieser natürlichen Abhängigkeiten eigene Entscheidungen treffen, denn das wichtigste wird uns im Naturzustand geschenkt: Sonnenwärme, Luft, Wasser, Nahrung, Wohnraum könnte alles gratis sein. Jedenfalls war es urprünglich so gedacht. Wir können auch wiederkehren, wenn wir das wollen und/oder verdienen(im positiven wie negativen Sinn).

Die NWO-Freaks sind anders, die stellen immer Bedingungen und respektieren die anderen nicht. Wollen alles kontrollieren und niemandem etwas schenken. Jeder soll ihnen Tribut entrichten, alle sollen versklavt werden oder über die Klinge springen, wenn es ihnen gefällt.
Das ist Satanisch. Das ist Mißbrauch, das ist Angst, die dahintersteckt. Und extreme Undankbarkeit.
Fäden ziehen wollen sie, aber das Gesetz des Karmas wird sie schließlich zu Marionetten machen.
Wer aber schon Marionette war, braucht vielleicht noch einige Leben, um die Fäden, die ihn mit den Kontrollfreaks verbinden, zu durchtrennen.
Im indischen nennt man diese Fäden Gunas.

Wer weis, vielleicht erleben wir gerade eine massive Vermehrung von Marionettenfäden, die aber in nicht allzuferner Zukunft alle verbrannt werden. Für die einen ist das dann eine große Befreiung, für andere ein tiefer Absturz, der eine Chance sein kann, wieder flügge zu werden.

Aufgestiegene Meister, die den Weg der Liebe gegangen sind, die das, was uns von Gott gechenkt wird, dankbar weitergegeben haben, ziehen keine Fäden, sondern sind für diejeneigen da, die Hilfe brauchen. Immer nur Freiwillig. Daran erkennt man die Richtigen und die Falschen. Die Falschen sind aufdringlich, und hintenherum.
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 13.01.2010, 19:30
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Nice!

Aus christlicher (biblischer) Sicht stellt sich das so dar: Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben, sodass jeder der an ihn glaubt (und diese Liebe annimmt) und seine Sünden bekennt, gerettet wird. (vgl. Joh.3.16)
Soweit die Auslegung der Kirche(n).
Wie definiert sich ein Christ, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, und somit selbst verantwortlich ist für seine eigenen Sünden?

http://www.youtube.com/watch?v=zN2Zl...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=MwnkC...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=P45Oa...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HrjMM...eature=related
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 13.01.2010, 19:43
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von SaafiBrother Beitrag anzeigen
Soweit die Auslegung der Kirche(n).
nöö...soweit die aussage Gottes /Jesus Christus. was haben die kirchen damit zu tun?

Zitat:
Wie definiert sich ein Christ, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, und somit selbst verantwortlich ist für seine eigenen Sünden?
gar nicht, da es für uns eine irrlehre wäre und Jesus Christus selbst in frage gestellt würde. ein "no go" eben. allerdings sind wir selbstverständlich für unser handeln verantwortlich. es steht auch nix anderes geschrieben. doch solange gnadenzeit ist, erfahren wir vergebung (was kein freibrief zur sünde bedeutet)....danach eben nicht mehr und dann wird gerichtet.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #395  
Alt 13.01.2010, 19:51
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

@Burkhard
Von welchen aufgestiegenen Meistern redest du eigentlich? Von jenen mit denen Madame Blavatsky und Alice Bailey in Verbindung standen?
Von Saint Germain, zu dem ja Jan Udo Holey einen guten Draht haben soll?
Was wenn das nicht aufgestiegene Meister, sondern abgestiegene Engel sind?
http://www.redmoonrising.com/maitreya.htm

Was macht dich denn so sicher, dass es Wiederverkörperung geben soll?
Etwaige Erinnerungen können auch andere Ursachen haben (auch okkulter Natur)
http://www.lichtarbeit-verführung.de/reinkarnation.html

Ich hab früher übrigens auch mal so gedacht. Wollte irgendwie eine Synthese zwischen westlicher und östlicher Religion herstellen.
Gott sei Dank ist dieser "Spuk" für mich vorbei.
__________________
You guys, do your research!

Geändert von lamb (13.01.2010 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 13.01.2010, 19:52
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
Für mich sind "Auferstehung" und "Reinkarnation" nur Worte, mit denen man kosmische Gesetze zu beschreiben versucht, die sich dem heutigen Alltagsbewußtsein noch überwiegend entziehen. Beide Begriffe haben inhaltliche Schnittmengen, meinen aber nicht genau dasselbe. Ich sehe jedenfalls Schnittmengen und keine prinzipielle Unvereinbarkeit.
Irgendwie hast du schon recht. Unter den Gesetzen, die sich dem Alltagsbewußtsein entziehen könnten allerdings auch kritische Betrachtungen sein, von denen man selten gehört hat.

Daher bitte ich dich, die ziemlich heftigen Kritikpunkte am Wiedergeburtsglauben zur Kenntnis zu nehmen.
Danke.

____________________________________

Vernetzt mit Gott
Ein Londoner Priester segnet Notebooks und Handys - weil er Pflugscharen nicht mehr segnen kann. In der Kirche hat es Tradition, nicht nur für die Menschen, sondern auch für deren Arbeitsgerät zu beten.....

...Da aber die Felder mittlerweile auch rund um die Londoner Kirche St. Lawrence Jewry den Banken und Lofts gewichen sind, hatte Priester Parrott die fabelhafte Idee, seine Klientel gewissermaßen am iPhone zu packen und ihnen eine kostenlose App anzubieten. Könnte sein, dass manche seiner Gottesdienstbesucher im Umfeld des Altars zunächst nach einem WiFi-Zugang gesucht haben, um nur ja nichts vom göttlichen Download zu verpassen.

Jedenfalls soll Parrotts Kirche dank des heiligen Updates endlich mal wieder einigermaßen voll gewesen sein. Und glücklicherweise verwendete der Pfarrer auch nur wenig Weihwasser. Andernfalls wäre sicher manch ein Nerd vom Glauben abgefallen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/725/499997/text/

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 13.01.2010, 19:54
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Thanx Kleriker, sehe ich auch so.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 13.01.2010, 20:00
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
nöö...soweit die aussage Gottes /Jesus Christus. was haben die kirchen damit zu tun?
Mit welchem Evangelisten hat Jesus gesprochen, und welcher Evangelist war Gott.
Soweit ich das verstehe hat Jesus Gottes Wort verkündet, die offiziellen 4 Evangelisten hatten ihre Informationen aus 2.er, 3.er oder 4.er Hand.

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
gar nicht, da es für uns eine irrlehre wäre und Jesus Christus selbst in frage gestellt würde..
Also kein Kreuztot ist gleich die komplette negierung Jesus wirken und zugleich die negierung des Christentums?!
Dann würde es automatisch auch die Existenz Gottes in Frage stellen, oder wie soll ich das verstehen?
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 13.01.2010, 20:35
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
@Burkhard
Von welchen aufgestiegenen Meistern redest du eigentlich? Von jenen mit denen Madame Blavatsky und Alice Bailey in Verbindung standen?
Von Saint Germain, zu dem ja Jan Udo Holey einen guten Draht haben soll?
Was wenn das nicht aufgestiegene Meister, sondern abgestiegene Engel sind?
http://www.redmoonrising.com/maitreya.htm
Hallo Lamb,

Vor Maitreya muß man sich sehr in Acht nehmen. Ein bekannter von mir hat den Namen mal flektiert, so wie er ausgesprochen wird, Maitreyaha, und in hebräischen Buchstaben, wo jeder Buchstabe einen Zahlenwert hat, ausgeschrieben und die Zahlenwerte addiert. Die Summe: 666

Von St-Germain kenn ich eigentlich eher positives.
Also ich erinnere an Paulus, der sagte: "Prüfet alles, und das Gute behaltet".

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Was macht dich denn so sicher, dass es Wiederverkörperung geben soll?
Etwaige Erinnerungen können auch andere Ursachen haben (auch okkulter Natur)
http://www.lichtarbeit-verführung.de/reinkarnation.html
Mit Rückführungen in frühere Leben kenn ich mich ein wenig aus.
Sicher gibt es auch falsche Rückführungen, oder Okkulte Rückführungen, hinter denen böse Absichten stehen.
Man sollte sich genau ansehen, was dabei herauskommt, ob es den Menschen hinterher besser geht, oder ob es mehr Egospielchen, Selbstschmeichelung oder sogar Wahn bewirkt.

Da ich selbst positive Erfahrungen damit gemacht habe, empfehle ich es weiter, mit dem Hinweis, daß man trotzdem wachsam sein sollte, wenn man jemanden aufsucht, der Rückführungen anbietet.
Hier ist ein Standartwerk zu dem Thema, das man komplett Kostenlos herunterladen kann. Über 200 Seiten. Das sollte zu denken geben, vor allem denen, die meinen, es sei alles nur Geldschneiderei.
In dem Standartwerk erfährt man sehr viel über das Thema, und worauf zu achten ist, wenn man sich darauf einlassen möchte.

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Ich hab früher übrigens auch mal so gedacht. Wollte irgendwie eine Synthese zwischen westlicher und östlicher Religion herstellen.
Gott sei Dank ist dieser "Spuk" für mich vorbei.
Wenn Du inzwischen einen direkten Draht zum Lieben Gott haben solltest, so werde von mir aus Selig damit. Ich halte nach wie vor sehr viel von den Zwischenstufen.

beste Grüße,

Burkhard

Geändert von Burkhard (13.01.2010 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 13.01.2010, 20:40
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Irgendwie hast du schon recht. Unter den Gesetzen, die sich dem Alltagsbewußtsein entziehen könnten allerdings auch kritische Betrachtungen sein, von denen man selten gehört hat.

Daher bitte ich dich, die ziemlich heftigen Kritikpunkte am Wiedergeburtsglauben zur Kenntnis zu nehmen.
Danke.



freundliche Grüße
Auf die Kritikpukte gibt es wieder eine wunderbare PDF-Datei als Antwort, die das Ganze ins richtige Licht rückt.
Aber erst lesen, dann erst echaufieren über diese Ungeheuerlichkeit, die keine ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger