Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2008, 23:37
persiana persiana ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 177
Standard Videos kleinschneiden

Wie kann ich videos kleinschneiden, die ich dann mit Begriffen in einem Artikel verlinken kann? Ich habe zum Beispiel kürzlich einen kleinen Artikel über 9/11 und den Überwachungsstaat geschrieben, und dafür habe ich dann bereits auf 10 Minuten Sequenzen kleingeschnittene Teile des Films verlinkt.
Noch schöner wäre es aber gewesen, wenn ich genau die Stelle, die ich meine, mit dem gewünschten Begriff hätte verlinken können.

wie kann ich das machen?
Muss ich die erst runterladen, und dann dann wieder raufladen auf youtube und dann verlinken? Und welches Programm soll ich am Besten benutzen?

Danke!
persiana


http://persiana-451.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2008, 01:14
Ultim8 Ultim8 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Lunapark
Beiträge: 329
Standard

gib doch einfach die Laufzeit des Gesamtvideos an, zu der das Stück läuft. So hat man immer die ganze Quelle im Zusammenhang.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2008, 11:12
persiana persiana ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 177
Standard Laufzeit des Stücks angeben

ja so habe ich das bis jetzt auch immer gemacht -"...die beschriebenen Bilder erscheinen nach etwa 10 Minuten..." .
Ich dachte mir, es wäre doch eleganter, wenn man beim Anklicken gleich das gewünschte Stück hätte.
Man darf ja nicht vergessen, dass viele Leute auch wenig Zeit haben, und wahrscheinlich nicht lang herumspulen werden...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2008, 12:24
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

naja entweder downloaden und den teil rausschneiden den du willst, hochladen und verlinken ooooder einen kompletten neuen film schneiden der im ganzen zum artikel passt. wird aber immer mit qualitätsverlust verbunden sein es sei denn du hast DVD quellen oder ein programm mit dem die youtube clips ohne neukodierung geschnitten werden können.

da du aber anscheinend genau weißt welche szenen du haben willst wäre es besser einen eigenen film zu schneiden zum artikel. somit hast nur einen link mit verschiedenen zeitangaben im artikel verteilt. oder ein video machen wo der artikel vorgelesen wird und dann die clips dazu laufen lassen oder nach vorgelesenen absatz.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 14.11.2008, 13:11
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du dir die MP4 Versionen von YouTube oder GoogleVideo gezogen hast (z.B. über keepvid.com) dann kannst du diese Videos verlustfrei mit AVIdemux schneiden, Teile rausschneiden, verbinden etc. das volle Programm. Ansonsten würde ich immer empfehlen die best mögliche Qualität zu bekommen, d.h. DVDs oder gute Group konforme XviDs.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2008, 14:26
persiana persiana ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 177
Standard Danke mZz3

hab das Programm schon mal runtergeladen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Videos-Thread Unter Ulmen Medienarchiv 366 12.01.2010 19:45
Links zu Videos Sleepy2 Medien gegen die Neue Weltordnung 2 21.05.2008 23:41
youtube 9/11 Videos jo.schmidt Off Topic 0 29.01.2008 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger