Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.05.2009, 01:08
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Ich werde immer stutzig wenn ich höre dass jemand Christ WAR und jetzt dies und das.....

Ich denke wenn jemand wirklich JESUS angenommen hat und erkannt hat dass er gerettet ist dann legt er es nicht mehr ab, denn er hat erkannt dass es nichts besseres gibt. Also ich denke nicht dass es dann ein echtes bewusstes Annhemen des Herrn JESUS war.

Php 4:7 Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus!

Ich habe deinen Herrn Jesus echt und bewusst und im Gebet an- und aufgenommen.
Bekannt dass ich ein Sünder bin, dass ich mich nicht aus eigener Kraft retten kann und Jesus' Geschenk annehmen möchte.
Das habe ich gerne und mit vollem Herzen getan.
Vielleicht bin ich ja auch ein Novum, wer weiß =P
Was in der Zeit passiert ist, warum ich von dieser Vorstellung Abstand genommen habe kann ich nicht genau sagen - ich würde von mir behaupten ich bin gereift, das ist Auslegungssache.
Alt 02.05.2009, 01:37
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ja, behaupten kann man vieles in einem Buch . Er schreibt aber auch, dass man ihm nicht glauben soll.
Jemand der erleuchtet ist kann keine Wunder wirken und hat auch keine übersinnlichen Kräfte. Warum sollte man von diesen Leuten also etwas hören. Ausserdem ist Erleuchtung auch nur ein vorübergehender Seinszustand, so wie eine Art Rausch. Danach hat man aber Erkenntis erlangt.
Wer behauptet das ? Bisschen konkretter bitte,weil sonst hört sich das so aus der Luft gegriffen.
Alt 02.05.2009, 01:40
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Endlich hab ich's gefunden:
Quelle:
@ Lohengrin

Jude bin ich weil meine Mutter Jüdin ist/war sie ist bereits verstorben... ich bin Jude in dritter Generation mütterlicherseits also eigentlich voller Jude nach dem Jüdischem Recht.
Ich habe nie behauptet das das Christentum von Jesus begründet war, den Jesus hat überhaupt keine Religion/Kirche erschaffen. Auch nicht seine wahre Nachfolger. Im Gegenteil Jesus hat eine Bewegung, eine neues Bewusstsein ermöglicht. Den wahren einzigen Gott verkündigt.

Der Kaiser Konstantin hat das Christentum auch nicht zur Religion gemacht er hat es lediglich zur Römischen Staatsreligion ernannt. Eine Religion wurde sie auch nicht unter Paulus sonder durch das was Paulus erschaffen hat, er hat Zwietracht unter den Freidenkenden gestreut hat dinge gesagt die sich widersprochen haben, die heute noch zum streit unter Christen führen, die einem das suchen nach der Wahrheit abhalten was auch der ganze sinn war. Paulus hat im Auftrag der Juden die Jesusanhänger gejagt und getötet aber es wurden immer mehr von denen so das ein neuer Plan daher musste und dieser wurde durchgesetzt wie uns bekannt ist. Paulus behauptete einer von denen geworden zu sein, wie kann man einen Feind bekämpfen wenn nicht aus der eigenen Mitte?

Warum Jesus nur für die Juden da war? Das hat er selbst gesagt: Ich bin gekommen nur zu den verlorenen Volk Israels um ihnen den Heiligen Geist zu bringen (Andreas Evangelium) als ihn seine Jünger fragten wem sollen wir die Botschaft weitergeben? Antwortete er: geht hin nach Süden, nach westen und Osten zu allen verlorenen Schafe des Hauses Israels aber geht nicht nach Norden den die Völker des Nordens kennen nicht die Sünden des Hauses Israels und benötigen nicht Hilfe und Erlösung die die Schafe des Hauses Israels benötigen.
Religionslos nenn ich mich weil ich mich keiner Religion zugehörig fühle und frei weil ich frei denke und nach der Wahrheit suche. Weiter werde ich auf deinen Beitrag nicht eingehen da du anscheinen meinen nicht mal richtig gelesen hast und daher meine Äußerungen missverstanden hast oder nicht richtig gelesen hast.

Lg

Religionsloser und freier FREUND
Alt 02.05.2009, 01:45
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Ich habe deinen Herrn Jesus echt und bewusst und im Gebet an- und aufgenommen.
Bekannt dass ich ein Sünder bin, dass ich mich nicht aus eigener Kraft retten kann und Jesus Geschenk annehmen möchte.
Das habe ich gerne und mit vollem Herzen getan.
Vielleicht bin ich ja auch ein Novum, wer weiß =P
Was in der Zeit passiert ist, warum ich von dieser Vorstellung Abstand genommen habe kann ich nicht genau sagen - ich würde von mir behaupten ich bin gereift, das ist Auslegungssache.

Wenn du das aus ganzem Herzen geatan hast dann bist du gerettet. Ob du es getan hast weisst du und Gott denn er schaut in die Herzen. Es gibt keine Rücknahme der Rettung. Wer gerettet ist ist gerettet.

Es gibt aber natürlich Unterschiede in der Nachfolge. Man sollte regelmässig in der Schrift lesen und auch Gemeinde pflegen mit andern Geschwistern um sich auszutauschen. Gott will ja eine Beziehung mit den Menschen im täglichen Leben und dass du ihn einbeziehst. Gebet--sprechen mit Gott--ist wichtig und stärkt und ist selbst unter Christen sehr vernachlassigt. Ich meine keine Rezitation sondern Sprechen mit Gott über alles was dich beschäftigt.

Gott segne dich
Anzeigen
Alt 02.05.2009, 02:18
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Wer behauptet das ? Bisschen konkretter bitte,weil sonst hört sich das so aus der Luft gegriffen.
Ich beziehe mich auf dieses Buch:
http://www.amazon.de/Erleuchtung-REA...e=UTF8&s=books

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 02.05.2009, 02:39
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
So schaut ein Erleuchteter aus??
In Buddhismus wird da was Spezielles erzählt über Erleuchtete.Die sollen ja ein besonderes Aussehen haben!!!Ich sage hier nicht wie,das sollst du selber recherchieren.

Das Buch hab ich aber nicht gelesen.Aber wenn ich mir die Beschreibung anschaue dann klingt das nach Hinduismus.Tantra Satsang usw... Kenn ich schon.Für mich nicht mehr Interessant weil immer die selbe Leier.Alles schon mal gehört und gesehen.

NACHTRAG :Oben siehst du den Meister.Seine Lehren sind das was du liest.Aus der Sicht von Edgar M. Hofer "Owk"

Geändert von cogito_ergo_sum (02.05.2009 um 02:47 Uhr)
Alt 02.05.2009, 02:41
Gesperrt

Standard

Zitat:
So schaut ein Erleuchteter aus??
In Buddhismus wird da was Spezielles erzählt über Erleuchtete.Die sollen ja ein besonderes Aussehen haben!!!Ich sage hier nicht wie,das sollst du selber recherchieren.

So schaut einer aus der Urlaub auf nem Boot macht und wahrscheinlich glein n Bierchen trinkt
Alt 02.05.2009, 02:49
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Schaut euch den NACHTRAG von meine Letzten Posting an Solche Meister gibt es in Indien wie Sand am Meer.
Alt 02.05.2009, 03:11
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Tom

Hab kurz recherchiert über den Autor.Für mich gehört er in die Esoterik Ecke.Meiner Meinung nach ist das leichte Kost.Wenn du wenigsten mit sowas wie Hermann Hesse:Also sprach Zarathustra gekommen wärst,dann wäre das ein Interessante Thema gewesen (NWO,Übermensch,Nitzsche,usw)

Ist nicht böse gemeint.
Alt 02.05.2009, 03:19
Gesperrt

Standard

Zitat:
@Tom

Also sprach Zarathustra gekommen wärst,dann wäre das ein Interessante Thema gewesen (NWO,Übermensch,Nitzsche,usw)

Ist nicht böse gemeint.

Was soll daran interessant sein.
Thema geschlossen

Lesezeichen