|
|
| |
|
|
|
14.04.2009, 04:13
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Die Menschheit benötigt allerdringendst Hilfe von Gott.
Ganz sicher hat die Bibel in den letzten 2000 Jahren nur dem VatiKan zu Reichtum und Macht verholfen.
Gott ist nicht die Bibel.
Die Bibel ist ein Vatikan-Werk.
|
Die Bibel ist kein Werk des Vatikans.
Der Vatikan hat gemordet, um die Bibel dem normalen Volk nicht zugänglich werden zu lassen.
Warum wohl?
|
14.04.2009, 04:15
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ARES
Die Bibel ist kein Werk des Vatikans.
Der Vatikan hat gemordet, um die Bibel dem normalen Volk nicht zugänglich werden zu lassen.
Warum wohl?
|
Ja weltliche Macht und Kontrolle. So sein wollen wie Gott, Verrat an JESUS--wer hats erfunden????
Aber die Hure Babylon wird nicht mehr lange ihr Spiel treiben.
|
14.04.2009, 04:26
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Ich mache gerade Pause, und erinnere mich an die gestrige Debatte mit R_F_I_D, von wegen bei Perry Rhodan kommt zu wenig Erotik vor. Das ist übrigens in der Bibel ähnlich. Obwohl nicht ganz. Es kommen verschiedentlich Perversionen vor, soweit ich mich erinnere, aber das hat mit Erotik nichts zu tun. Man kennt ja nun meine Thesen, und so wäre es natürlich interessant, ob es nicht auch Erotik in Verbindung mit Gott gibt. Dazu dieser Beitrag:
Der Lama Drugpa Künleg
Des liederliche Leben und die lästerlichen Gesänge des tantrischen Meisters Drugpa Künleg
(Der heilige Narr v. Keith Dowman, Knaur Esoterik, 4122)
Kapitel I. Wie Drugpa Künleg ein wandernder Asket wurde und das Mädchen Sumdschok aus dem Ozean des Leidens befreite
Zitat:
......Du wirst noch genug Zeit haben, mir deine Sorte Tee zu servieren, sagte der Lama. Bereite jetzt lieber dieses besondere Gebräu, das ich den ganzen Weg, vom Markt in Lhasa bis hierher getragen habe! Es ist augenblicklich fertig!
Und er ergriff ihre Hand, legte das Mädchen auf das Bett des Gouverneurs, hob ihre Dschuba (tibetisches Kleid) hoch und betrachtete ihr unteres Mandala. Er richtete sein Organ auf das angehäufte Mandala von weißen Lotussen zwischen ihren Schenkeln, deren Fleisch weicher als Sahne war, und da er gesehen hatte, daß sie füreinander gemacht waren, vollzog er die Vereinigung mit ihr. Während er sie liebte, gab er ihr mehr Vergnügen und Befriedigung, als sie jemals erfahren hatte........
.....Sumdschok erlangte bald Befreiung, da das Mitgefühl des Lama und ihre eigene Hingabe unter glücklichen Umständen zusammenkamen. Tagsüber zufriedengestellt durch Musik der Götter und Dakinis und nachts durch den Geruch des Räucherwerks und das Licht der Butterlampen, verschwendete sie die ersten drei Tage keinen Gedanken an Essen. Am Morgen des vierten Tages vollendete sie, befreit von jedem Leiden, den Lichtkörper und erreichte Buddhaschaft...........
Durch sein verrücktes Wirken diszipliniert er die Ungläubigen und die Eigensinnigen
Und führt sie mit jedem seiner Sinne zur Befreiung.
aus Sprüche
Trinke Wasser aus deiner eigenen Zisterne und Rieselndes aus der Mitte deines eigenen Brunnens. 16 Sollten deine Quellen nach draußen zerstreut werden, auf die öffentlichen Plätze [deine] Wasserbäche? 17 Möge es sich erweisen, daß sie für dich allein sind und nicht für Fremde mit dir. 18 Möge sich dein Wasserquell als gesegnet erweisen, und freue dich mit der Ehefrau deiner Jugend, 19 einer liebenswerten Hindin und einer anmutigen Gemse. Ihre Brüste mögen dich zu allen Zeiten berauschen. Durch ihre Liebe mögest du fortwährend im Taumel sein. 20 Warum also solltest du, mein Sohn, mit einer Fremden im Taumel sein oder den Busen einer Ausländerin umarmen?
aus dem Hohelied
„Wie schön deine Schritte in [deinen] Sandalen geworden sind, o willige Tochter! Die Wölbungen deiner Hüften sind wie Geschmeide, das Werk von Künstlerhänden. 2 Dein Nabelring ist eine runde Schale. Möge der Mischwein [daraus] nicht fehlen. Dein Leib ist ein Weizenhaufen, umzäunt mit Lilien. 3 Deine beiden Brüste sind wie zwei Junge, die Zwillinge eines Gazellenweibchens. 4 Dein Hals ist wie ein Elfenbeinturm. Deine Augen sind wie die Teiche in Hẹschbon am Tor von Bath-Rạbbim. Deine Nase ist wie der Lịbanonturm, der nach Damạskus hinschaut. 5 Dein Haupt auf dir ist wie der Kạrmel, und das herabhängende Haar deines Hauptes ist wie purpurrötlichgefärbte Wolle. Der König ist von den wallenden [Locken] gefesselt. 6 Wie schön bist du, und wie lieblich bist du, o Geliebte, unter den Wonnen! 7 Dieser dein Wuchs gleicht tatsächlich einer Palme und deine Brüste den Datteltrauben. 8 Ich habe gesagt: ‚Ich werde die Palme erklimmen, damit ich ihre Dattelrispen ergreife.‘ Und mögen bitte deine Brüste wie Trauben des Weinstocks werden und der Duft deiner Nase wie Äpfel 9 und dein Gaumen wie der beste Wein, der meinem Liebsten leicht hinuntergleitet, der sanft über die Lippen Schlafender fließt.“
10 „Ich bin meines Liebsten, und nach mir steht sein tiefes Verlangen. 11 Komm doch, o mein Liebster, laß uns aufs Feld hinausgehen; laß uns doch inmitten der Hennapflanzen übernachten. 12 Laß uns doch früh aufstehen und in die Weingärten gehen, damit wir sehen, ob der Weinstock gesproßt hat, die Blüte aufgebrochen ist, die Granatapfelbäume erblüht sind. Dort werde ich dir meine Liebkosungen schenken. 13 Die Mandragoren selbst haben [ihren] Duft gegeben, und an unseren Eingangswegen gibt es alle Arten auserlesenster Früchte. Sowohl die neuen als auch die alten, o mein Liebster, habe ich für dich aufbewahrt.
|
14.04.2009, 04:30
|
Gesperrt
|
|
|
|
Hohelied--interessant. Kennst du auch die Hintergründe vom Hohelied oder bist du Muslim?
Das hat seinen Grund warum ich frage ( werden wir sehen )
|
14.04.2009, 04:44
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Hohelied--interessant. Kennst du auch die Hintergründe vom Hohelied oder bist du Muslim?
Das hat seinen Grund warum ich frage ( werden wir sehen )
|
Ich lasse mich gerne aufklären, denn ich weiss auch nicht alles!
|
14.04.2009, 04:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ARES
Ich lasse mich gerne aufklären, denn ich weiss auch nicht alles!
|
Was möchtest du denn wissen?
|
14.04.2009, 04:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gott ist Gott
und
Jesus ist Jesus
Punkt
Wenn du behauptest, das Jesus Gott ist, das wäre dasselbe
als wenn ich behaupte > Steppenwölfin ist R_F_I_D (als Beispiel nur ma)...
(wir sind zwar alle Teil des Ganzen und gehören zusammen und doch sind wir -auch- individuell)
Gott ist die "Energie", die vor dem Urknall da war - also keine Person im eigentlichen Sinne sondern das sogenannte "Nichts"...
deswegen kann er uns ja auch nicht wirklich helfen, wenn wir beten - was hilft, ist die Energie,
die durch Gebete freigesetzt wird und sich materialisiert - je nachdem, wie stark unser Glaube daran ist...
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott => könnte man gleichsetzen mit…
am Anfang war der Gedanke(=Wort im Kopf) und der Gedanke war beim Menschen…
aus diesen Gedanken kann viel Gutes aber auch Schlechtes entstehen.
Drum achte auf deine Gedanken, denn sie werden…
Jesus war ein Mensch wie du und ich, nur er hatte sehr viele Fähigkeiten/Gaben wie zum Bsp.:
durch Handauflegen zu Heilen, psychotherapeutische Befähigungen, ein super Rhetoriker, weise, sensibel usw…
ja, ein wahrlich bewundernswerter Mensch - ich hätte ihn sehr gerne kennen gelernt.
Ich mag die Bibel - wenn man gelernt hat zwischen den Zeilen zu lesen,
dann kann man sehr viele Weisheiten/Lebenshilfen für sich daraus entnehmen…
Auch die Gebote der Bibel sind super (als Beispiel) = du sollst nicht Ehebrechen... ja stimmt, denn:
>>> gibt immer nur Ärger, wenn man untreu ist - entweder man holt sich dabei Krankheiten oder ne Trennung,
oder man ist psychisch angeschlagen/ Seelenfrack oder jemand wird verletzt, das schlechte Gewissen plagt,
man muss lügen usw.usf. >>> hängt immer ne menge Leid am Ehebrechen... deswegen lieber lassen!
Zwischen den Zeilen lesen können heißt, >> sich darüber bewusst zu sein das vieles in der Bibel
selbstverständlich dazu gesponnen und ausgeschmückt wurde... zum einen wegen der Mundpropaganda,
wie bei diesem Spiel („stille Post“) wo man von Ohr zu Ohr jemanden was zuflüstert
und der letzte muss es laut sagen => kommt immer was anderes am Ende bei raus…
Ja und zum anderen stelle ich es mir so vor, dass es halt Geschichten sind wie heutzutage
z.Bsp. unsere Harry Potter Bücher… oder Herr der Ringe oder oder…
Sollte nach einer WeltEiszeit nur diese Bücher von uns übrig bleiben und jemand findet diese nach tausenden von Jahren,
dann könnten sie denken – wir waren früher alles Zauberer oder auf der Suche nach einem Ring…
R_F_I_D ich find gut, wenn jemand (s)einen Glauben hat – das kann einen durch schwere Zeiten tragen,
ich war auch mal gläubig – hab mein Leben Jesus geschenkt usw. usf.
Leider hatte ich zu viele Fragen und zu wenig Antworten und außerdem zu viele Ungereimtheiten…
14.04.2009, 04:58
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Was möchtest du denn wissen?
|
Was weisst Du über die Hintergründe vom Hohelied?
|
14.04.2009, 05:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ steppenwölfin
Das mit den Gedanken was du ansprichst...
Ist damit Visualisierung gemeint ?
Das ist nämlich auch so ein Thema für sich, auf der einen Seite völlig absurd... weil so Unvorstellbar... auf der anderen Seite hab ich mich schon das ein oder andere Mal erschreckt...
und ich halt eigentlich nicht sonderlich viel von "The Secret"
schon gar nicht wie dumm es in dieser Doku verkauft wird...
Ich guck mir jetzt mal den Film "Religulous" an ^^
|
14.04.2009, 05:10
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Gott ist Gott
und
Jesus ist Jesus
Punkt
Wenn du behauptest, das Jesus Gott ist, das wäre dasselbe
als wenn ich behaupte > Steppenwölfin ist R_F_I_D (als Beispiel nur ma)...
(wir sind zwar alle Teil des Ganzen und gehören zusammen und doch sind wir -auch- individuell)
Gott ist die "Energie", die vor dem Urknall da war - also keine Person im eigentlichen Sinne sondern das sogenannte "Nichts"...
deswegen kann er uns ja auch nicht wirklich helfen, wenn wir beten - was hilft, ist die Energie,
die durch Gebete freigesetzt wird und sich materialisiert - je nachdem, wie stark unser Glaube daran ist...
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott => könnte man gleichsetzen mit…
am Anfang war der Gedanke(=Wort im Kopf) und der Gedanke war beim Menschen…
aus diesen Gedanken kann viel Gutes aber auch Schlechtes entstehen.
Drum achte auf deine Gedanken, denn sie werden…
Jesus war ein Mensch wie du und ich, nur er hatte sehr viele Fähigkeiten/Gaben wie zum Bsp.:
durch Handauflegen zu Heilen, psychotherapeutische Befähigungen, ein super Rhetoriker, weise, sensibel usw…
ja, ein wahrlich bewundernswerter Mensch - ich hätte ihn sehr gerne kennen gelernt.
Ich mag die Bibel - wenn man gelernt hat zwischen den Zeilen zu lesen,
dann kann man sehr viele Weisheiten/Lebenshilfen für sich daraus entnehmen…
Auch die Gebote der Bibel sind super (als Beispiel) = du sollst nicht Ehebrechen... ja stimmt, denn:
>>> gibt immer nur Ärger, wenn man untreu ist - entweder man holt sich dabei Krankheiten oder ne Trennung,
oder man ist psychisch angeschlagen/ Seelenfrack oder jemand wird verletzt, das schlechte Gewissen plagt,
man muss lügen usw.usf. >>> hängt immer ne menge Leid am Ehebrechen... deswegen lieber lassen!
Zwischen den Zeilen lesen können heißt, >> sich darüber bewusst zu sein das vieles in der Bibel
selbstverständlich dazu gesponnen und ausgeschmückt wurde... zum einen wegen der Mundpropaganda,
wie bei diesem Spiel („stille Post“) wo man von Ohr zu Ohr jemanden was zuflüstert
und der letzte muss es laut sagen => kommt immer was anderes am Ende bei raus…
Ja und zum anderen stelle ich es mir so vor, dass es halt Geschichten sind wie heutzutage
z.Bsp. unsere Harry Potter Bücher… oder Herr der Ringe oder oder…
Sollte nach einer WeltEiszeit nur diese Bücher von uns übrig bleiben und jemand findet diese nach tausenden von Jahren,
dann könnten sie denken – wir waren früher alles Zauberer oder auf der Suche nach einem Ring…
R_F_I_D ich find gut, wenn jemand (s)einen Glauben hat – das kann einen durch schwere Zeiten tragen,
ich war auch mal gläubig – hab mein Leben Jesus geschenkt usw. usf.
Leider hatte ich zu viele Fragen und zu wenig Antworten und außerdem zu viele Ungereimtheiten…
|
Du kannst machen was du willst und glauben was du willst, aber die Bibel sagt nunmal dass JESUS Gott ist, das habe ich nicht erfunden.
Man muss sie halt lesen. Die Beweise habe ich schon oft gepostet.
Wenn du JESUS dein Leben geschenkt hätteset dann hättest du ihn noch.
Welche Fragen hast du die nicht beantwortet wurden. Vielleicht kann ich helfen. Trau dich
|
|
|