|
|
| |
|
|
|
05.05.2009, 00:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hey euch Banditen mag ich
Der Mensch hat kein Recht auf Gesundheit. So ist es. Nichts ist selbstverständlich. Alles wurde geschenkt. Wir sollten dankbar sein und wenn uns etwas fehlt, können wir darum bitten. Ist das so schwer? Verletzt das den Stolz?
05.05.2009, 00:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
@ bandit
Genau mit diesem Menschenbild, welches Du da zeichnest, möchte ich nichts zu tun haben.
DER MENSCH HAT KEIN RECHT AUF GESUNDHEIT!
Ich hoffe nur, dass Du nicht irgendwann einmal schwer krank wirst.
Das lässt Du wahrscheinlich als Prüfung Gottes durchgehen und dann wirst Du Dich Deinem Schicksal ergeben fügen müssen.
Und der Reiche, der sich gute Ärzte leisten kann und über die beste Medizin verfügt, jedoch nicht glaubt, hat dann aber 'ne Menge Schwein. Denn 1.) Muss er nicht Schmerzen leiden und ertragen und 2.) hat der dann wahrscheinlich ein längeres und erfüllteres leben als Du.
|
Das sehe ich auch so. Und daraus ergibt sich eigentlich schon, was daraus folgen könnte. Hier aus einer indischen Prophezeiung:
"Und Tugend wird dann ihre Kraft verlieren, wohingegen Sünde allmächtig wird. Und Menschen, die der Tugend hingegeben sind, werden arm und kurzlebig, wohingegen jene, die sündvoll sind, lang leben werden und Wohlstand erlangen."
O König, gegen Ende der Jahrtausende, welche die vier yugas ausmachen, und wenn das Leben der Menschen so kurz wird, gibt es für viele Jahre lang eine Trockenzeit. O Herr der Erde, und dann werden Menschen und Geschöpfe mit geringer Kraft und Vitalität hungrig und sterben zu Tausenden.
Mahabharata, Vana Parva, Kapitel 187
http://www.harekrsna.de/mb/mb_vana_187.htm
freundliche Grüße
|
05.05.2009, 00:21
|
|
dann noch diese sache mit dem beten, das richtige beten welches es im christentum nicht gibt hat nämlich direkt was mit der ewigkeit zu tun. wenn z.b ein amerikanischer stammesmitglied betet dann erzeugt er in sich das gefühl dass das worum er beten möchte in dem moment des gebets bereits eingetreten ist , somit eröffnet er die möglichkeit dass es eintreten kann, wenn ein christ betet dann bittet er darum dass etwas eintreffen möge, damit konstantiert er nur dass es jetzt nicht da ist
Geändert von Sieben (05.05.2009 um 00:23 Uhr)
|
05.05.2009, 00:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
dann noch diese sache mit dem beten, das richtige beten welches es im christentum nicht gibt hat nämlich direkt was mit der ewigkeit zu tun. wenn z.b ein amerikanischer stammesmitglied betet dann erzeugt er in sich das gefühl dass das worum er beten möchte in dem moment des gebets bereits eingetreten ist , wenn ein christ betet dann bittet er darum dass etwas eintreffen möge, damit konstantiert er nur dass es jetzt nicht da ist
|
Was du beschreibst ist Magie (Visualisierung). Das christliche Gebet sagt: "Vater, dein Wille geschehe (nicht meiner)"
05.05.2009, 00:27
|
|
das ist keine visualisierung es ist ein gefühl, ist ein riesen unterschied. Ein gefühl ist die einheit des gedanken (verstand) und emotion (herz), anders funktioniert das gefühl nicht
|
05.05.2009, 00:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
das ist keine visualisierung es ist ein gefühl, ist ein riesen unterschied. Ein gefühl ist die einheit des gedanken (verstand) und emotion (herz), anders funktioniert das gefühl nicht
|
Liegt m.E. nicht so weit auseinander. Auch wenns nur Gefühl ist, ist's dennoch Magie.
05.05.2009, 00:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Also ich bete für gewöhnlich mit 'ner kühlen Blonden in der linken und einer Handvoll Chips in der rechten Hand vor einem großen bunten Bildschirm mit lustigen Sachen darauf.
Meistens abends!
Und Leute... ob ihr es glaubt oder nicht... das FÜHLT sich gut an und ist auch absolut magisch.
|
05.05.2009, 00:36
|
|
lamb das ist wissenschaftlich nachgewiesen mittlerweile da gibts genaue daten, euere vaters wille wird nie kommen weil ihr keinen willen selber entwickeln könnt in dem jeden gegebenen Moment, weil genau das bedeutet das wesen der ewigkeit wie ich oben geschrieben habe
|
05.05.2009, 00:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
lamb das ist wissenschaftlich nachgewiesen mittlerweile da gibts genaue daten, euere vaters wille wird nie kommen weil ihr keinen willen selber entwickeln könnt in dem jeden gegebenen Moment, weil genau das bedeutet das wesen der ewigkeit wie ich oben geschrieben habe
|
Ah, kann man das schon wissenschaftlich nachweisen?
Ich kenne ohnehin genug Leute die das in der einen oder anderen Form praktizieren. Was soll daran ewig sein? Der endliche Wille mit seinen magischen Ausgriffen geht vorüber und wird nicht mehr sein.
05.05.2009, 00:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
verdammte scheisse nochmal, ich erzähle euch jetzt wie das mit Gott war
und zwar hatte Gott eine Erektion die war Brutal und ging auch nicht nach 3 Rosenkranz gebeten weg - da schuff er die Welt mit allem was es hier so gibt und setzte da Fleischige Willige Frauen drauf, und der Liebe Gott nahm sie alle ran, weil er war zu dieser Zeit als Adam verkleidet... und daraus sind wir Gebohren worden wir sind alle seine Söhne und Töchter
Geändert von Weltregierung (05.05.2009 um 00:46 Uhr)
|
|
|