In so Zeitungen sollen ja ganz offen für alle zu sehen mit den Titelbildern Nachrichten bei den Logen als Anweisungen, was geplant ist ( Nachricht was abgeht) gemacht werden.
Die hätten von allen Politikern Bilder mit bestimmten Handzeichen und anderen Zeichen, die sie zum veröffentlichen haben.
Da wird also überall gemauschelt mit den Frontbildern bei den Zeitungen.
Interessant .
http://www.freigeistforum.com/forum/...?topic=15235.0
Freigeist Forum > Board-Liste > Geheimgesellschaften, Logen > gleich Diskussion mit Herrn Kraus - Großmeister der Loge Österreich.
----gleich Diskussion mit Herrn Kraus - Großmeister der Loge Österreich.
« am: 04.07.2007 21:50 »
Heute Mi. 4. Juli - ORF2 - 23.00 Uhr "Extrazimmer":
http://tv.orf.at/program/orf2/200707...886501/237376/
empfangbar als ORF2E über Astra
Wen's interessiert.-----------
.................................................. .................................................. .....................
Diskussion mit Herrn Kraus - Großmeister der Loge Österreich - Kurzbericht
« Antworten #1 am: 09.07.2007 00:37 »
--------------------------------------------------------------------------------
Also da ich gebeten wurde zu berichten tue ich dies hiermit. Leider konnte auch ich nicht die gesate Sendung sehen, da Regen den Astra - Empfang störte. Aber nun zum Bericht.
Der Ehrwürdigste kam etwas später als die anderen Gäste, diese hatten irgendwie vorher direkt oder indirekt versichert keine Freimaurer zu sein und zumindest bei einem ist mir aufgefallen, daß dieser sich mit dem alten Freimaurerhandschlag (Zeigefinger und Mittelfinger am Puls des anderen) verabschiedete
Nun der Erwürdigste laberte natürlich das was immer gelabert wird: Veredelung des Menschen, Tradition der Bauhütten, bla, bla
(Irgendwie fällt mir da ein, die Stasi hatte sich mal offiziell der Schulklasse vorgestellt in der ich 87 lernte, war das gleich, darüber können wir nix sagen, darüber sagen wir nicht`s ... - Irgendwie sind wohl Stasi und FM ähnlich )
Was der Erwürdigste jedoch einräumte, daß sich
1. die FM ursprüglich gegen den Absolutismus / Despotismus (kann mich da nicht ganz genau erinnern) engagierte
2. in der französischen Revolution zahlreiche Freimaurer engagiert waren
3. (soweit ich mich erinnere) Freimaurer auch bei anderen Umstürzen engagiert waren
Was für mich neu war, daß es auch reine Frauenlogen gibt. Jedoch dominieren natürlich die Männerlogen.
Eine Distanzierung von der P2 erfolgte auch und angeblich seien die FM nicht auf eigenen Vorteil aus
Was er noch sagte, daß die FM keine offiziellen politischen Statments rausgeben, klar dadurch können die Kasper überall mit rumturnen und ihr dunkles "Lichtwerk" vollbringen [war meine Anmerkung].