Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 21.03.2009, 16:10
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

So dann werde ich das nochmal etwas vertiefen.

JESUS ist GOTT und Schöpfer

Wo steht das in der Bibel?

Wir finden es überall im AT und im NT

IN Philliper Kapitel 2 sehen wir:

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde, ---ähnlich, denn ein Unterschied gibt es--er war ohne Sünde denn er war als Mensch GOTT.


1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Gott kommt also persönlich auf die Erde als JESUS damit wir ihn erkennen können und von den Fängen des Bösen befreit werden. Warum nicht? Bei Gott ist alles möglich.

Mat 19:26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist das unmöglich; aber bei Gott ist alles möglich.

Gott redet von JESUS in Hebräer:

Heb 1:8 aber von dem Sohn: «Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter;
Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Ungerechtigkeit gehaßt, darum hat dich, Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Genossen!»
Heb 1:10 Und: «Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. JESUS ist SCHÖPFER.

Die gleichen Verse finden wir im AT in den Psalmen.
Psa 45:6 (H45-7) Dein Thron, o Gott, bleibt immer und ewig, das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter!

In den Sprüchen finden wir dieses:

Pro 8:22 Der HERR besaß mich am Anfang seiner Wege, ehe er etwas machte, vor aller Zeit.
Pro 8:23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor dem Ursprung der Erde.

Wer ist gemeint? JESUS

Joh 17:5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

Was sagt JESUS selber über sich?


Rev 22:13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.


Rev 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern. Wer kann Engel befehligen? Nur Gott

Joh 18:5 Sie antworteten ihm: Jesus, den Nazarener! Spricht Jesus zu ihnen: Ich bin es! Es stand aber auch Judas, der ihn verriet, bei ihnen.
Joh 18:6 Als er nun zu ihnen sprach: Ich bin es! wichen sie alle zurück und fielen zu Boden.


Ich bin es bezieht sich auf den Namen Gottes im AT--Ich bin der ich bin

Exo 3:14 Gott sprach zu Mose: «Ich bin, der ich bin!» Und er sprach: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: «Ich bin», der hat mich zu euch gesandt.


Dann sagt JESUS über sich selber

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14:7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?

Wie kann Phillipus den Vater sehen? Indem er JESUS sieht, aber er hats noch nicht kapiert

Joh 6:48 Ich bin das Brot des Lebens.
Joh 6:51 Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel herabgekommen. Wenn jemand von diesem Brot ißt, wird er in Ewigkeit leben. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.


Joh 8:12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Joh 8:23 Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.


Mat 28:18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

Wer hat alle Macht?--nur GOTT

Joh 10:9 Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden.

Joh 18:37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.

Joh 6:46 Nicht, daß jemand den Vater gesehen hätte; nur der, welcher von Gott gekommen ist, der hat den Vater gesehen.
Joh 6:47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer an mich glaubt, hat ewiges Leben.

Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.
Bedeutet das Gleiche siehe hier

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;



Braucht jemand noch mehr Beweise?

Gut, mann muss es natürlich glauben oder glauben wollen und danach suchen, sonst erscheint einem dies alles nutzlos. Das ist klar.

JESUS ist GOTT

Lehrt der occulte jesuitische Vatikan dies den Menschen? NEIN, hier gilt nur die Lehren des Vatikans sind gleichbedeutend der Bibel, denn sie ist der Mittler zwischen dem Mensch und Gott. Wer die Kirche nicht annimmt ist vom Heil ausgeschlossen. DAS IST ABER KLAR NE LÜGE, die nur machtpolitische Gründe hat wie wir ja sehen. Die Hure Babylon als Machtmittel der occulten globalen Elite. Freimaurer im Vatikan, die sich als Engel des Lichts verkleiden und die Lehren verfälschen. Deswegen sollten die Menschen selber prüfen und der Elite den Spiegel vorhalten. Dann werden sie sehr unsicher. Wenn Bush sich wiedergeborenen Christ nennt erkennt ein wirklicher Christ SOFORT die LÜGE. Aber man darf die Fehllehren nicht so interpretieren dass sie wirklich die Bibelbotschaft sei. Dazu muss man die Bibel schon kennen.

Siehe meine Signatur--Mal die PDF Der fremde Angent lesen--gibts auch als Vortrag.

Vorträge NWO, VATIKAN und Freimaurer und die Bibel

Der fremde Agent Vorträge Teil 1 bis 4 und der prophezeite global Crash







Geändert von R_F_I_D (21.03.2009 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 22.03.2009, 19:49
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

gibt es eigentlich schon operationen gegen den tunnelblick ?

Frag ja nur...
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 22.03.2009, 20:29
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Die Bibel öffnet dir deine innere Augen ... Schon mal den Begriff "lebendiges Wort" gehört? Dein innerer Mensch formt sich durch das Lesen der Bibel das spürst du.
Bei allem Respekt in Deinem Glauben zu Gott, aber die Bibel ist ein Buch und totes Wort! Lebendiges Wort ist gesprochenes Wort, und nichts anderes hat Jesus (sas) auch gemeint.
Nichts ist leichter als ein Buch zu fälschen, und so einen Dreifaltigkeitsschwachsinn zu verzapfen, wo es einen allmächtigen Gott gibt!
Allein die Idee, Gott müsse sich in Menschengestalt der Menschheit anbiedern ist absurd: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Ist doch eine klare Ansage!
Gott ist Gott!
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 22.03.2009, 20:50
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Mujaheddin Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt in Deinem Glauben zu Gott, aber die Bibel ist ein Buch und totes Wort! Lebendiges Wort ist gesprochenes Wort, und nichts anderes hat Jesus (sas) auch gemeint.
Nichts ist leichter als ein Buch zu fälschen, und so einen Dreifaltigkeitsschwachsinn zu verzapfen, wo es einen allmächtigen Gott gibt!
Allein die Idee, Gott müsse sich in Menschengestalt der Menschheit anbiedern ist absurd: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Ist doch eine klare Ansage!
Gott ist Gott!

KEINE ANSAGE bitte nur mit BEWEISE.

JESUS ist das fleischgewordene WORT Gottes--er ist Gott. Ohne sein Wort das Wort Gottes ist der Glaube nichts wert.

Joh 1:1 Im Anfang war das Wort (JESUS), und das Wort(JESUS) war bei Gott, und das Wort(JESUS) war Gott.
Joh 1:2 Dieses war im Anfang bei Gott.
Joh 1:3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
Joh 1:4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

Luk 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

2Co 2:17 Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen, sondern als aus Lauterkeit, als aus Gott, vor Gott, in Christus reden wir.

Heb 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Von JESUS zu reden als dem Gott und Schöpfer ohne sein Wort ist Unsinn. Derjeneige hat nichts verstanden.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #225  
Alt 22.03.2009, 21:06
it's me it's me ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
..
JESUS ist GOTT und Schöpfer
Wo steht das in der Bibel?
Wir finden es überall im AT und im NT
@R_F_I_D - Ich denke da hast du dich vertan. Im AT (Alten Testament) ist NIEMALS die Rede von JESUS (namentlich). Der Timewarp wird erst in 3~400 Jahren erfunden.
-> Alle Ankündigungen sind nicht namentlich.
PS: - Ich habe zum Thema die Meinung - warum nicht - und wenn? - warum nicht wir alle ?
__________________
cu it's me
money makes the world stand still and deevolution of mankind
Manchmal umzingeln mich Gedanken dermaßen, dass ich ihnen nur mit knapper Mühe entkommen kann.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 22.03.2009, 21:18
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von it's me Beitrag anzeigen
@R_F_I_D - Ich denke da hast du dich vertan. Im AT (Alten Testament) ist NIEMALS die Rede von JESUS (namentlich). Der Timewarp wird erst in 3~400 Jahren erfunden.
-> Alle Ankündigungen sind nicht namentlich.
PS: - Ich habe zum Thema die Meinung - warum nicht - und wenn? - warum nicht wir alle ?

Hahaha

JESUS ist GOTT und im AT ist nur von JESUS die Rede. JESUS ist IM NT Gott und natürlich auch im AT. Es ist der gleiche GOTT.Hab alles schon gepostet. Lies halt mal nach. Kann net immer alles wiederholen.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 22.03.2009, 21:52
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
KEINE ANSAGE bitte nur mit BEWEISE.



2Co 2:17 Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen, sondern als aus Lauterkeit, als aus Gott, vor Gott, in Christus reden wir.

Heb 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Von JESUS zu reden als dem Gott und Schöpfer ohne sein Wort ist Unsinn. Derjeneige hat nichts verstanden.
Die Ansage: Du sollst keine Götter haben neben mir!
steht in der Bibel, kannst Du unmöglich übersehen haben, das sollte Dir im besonderen als Beweis gereichen!

Dass das Alte Testament bereits zu Jesus (sas) Zeiten gefälscht war sollte Dir auch nicht entgangen sein, da Du ja wie ein Jehovas Zeuge die Bibelzitate aus der Hüfte schießt, wirst Du wohl am besten wissen welche Stellen mit "Wehe den Schriftgelehrtern und Pharisäern..." anfangen.
Deine eigene Schriftfälschung, hier durch Einfügungen, machen Dich nicht gerade glaubwürdiger.

Und ja, Gottes Wort ist lebendig! und kein totes Wort eines x mal in 2000 Jahre übersetzten, gefälschten und revidierten neuen Testamentes. Ganz zu schweigen, dass die absolute Wahrheit in 4 aus 120 Niederschriften erwählt wurden, dessen Autoren Jesus (sas) niemals gekannt haben.
Vom Alten Testament fang ich gar nicht erst an.
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 22.03.2009, 21:56
it's me it's me ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 96
Standard

@Radio Frequency Identification
Zitat:
JESUS ist IM NT Gott und natürlich auch im AT
Das mit AT ist und bleibt Käse - Dir wird kein NAMENTLICHES Zitat gelingen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanach
__________________
cu it's me
money makes the world stand still and deevolution of mankind
Manchmal umzingeln mich Gedanken dermaßen, dass ich ihnen nur mit knapper Mühe entkommen kann.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 22.03.2009, 22:27
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
KEINE ANSAGE bitte nur mit BEWEISE.

JESUS ist das fleischgewordene WORT Gottes--er ist Gott. Ohne sein Wort das Wort Gottes ist der Glaube nichts wert.

Joh 1:1 Im Anfang war das Wort (JESUS), und das Wort(JESUS) war bei Gott, und das Wort(JESUS) war Gott.
Joh 1:2 Dieses war im Anfang bei Gott.
Joh 1:3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
Joh 1:4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

Luk 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

2Co 2:17 Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen, sondern als aus Lauterkeit, als aus Gott, vor Gott, in Christus reden wir.

Heb 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Von JESUS zu reden als dem Gott und Schöpfer ohne sein Wort ist Unsinn. Derjeneige hat nichts verstanden.
Hi RFID und sonstige Mitleser:
# joh.01,01] Im a Anfang war das Wort, und b das Wort war bei Gott, und c Gott war das Wort. {a gen.01,01; 1 joh.01,01-02; offb.19,13; spr.08,22-23; kol.01,17; offb.01,02; b spr.08,29-30; joh.17,05; joh.06,46; joh.17,24; c phil.02,06; 1 joh.05,07; joh.20,28 f.; jl.ev01.001,01-08}

01] »Dieser Vers hat schon eine große Menge von allerleigestaltigen Irrdeutungen und Auslegungen zur Folge gehabt; ja, es bedienten sich sogar barste Gottesleugner eben dieses Textes, um mit dessen Hilfe Meine Gottheit um so sicherer zu bestreiten, da sie die Gottheit im allgemeinen verwarfen. Wir wollen aber nun solche Finten nicht wieder vorführen, wodurch die Verwirrung nur noch größer statt kleiner würde, sondern sogleich mit der möglich kürzesten Erklärung ans Tageslicht treten; diese, als selbst Licht im Lichte des Lichtes, wird von selbst die Irrtümer bekämpfen und besiegen.
02] Ein Hauptgrund des Unverständnisses solcher Texte liegt freilich wohl leider in der sehr mangelhaften und unrichtigen Übersetzung der Schrift aus der Urzunge in die Zungen der gegenwärtigen Zeit; allein es ist gut also. Denn wäre der Geist solcher Texte nicht so wohl verborgen, als er es ist, so wäre das Heiligste darin schon lange allertiefst entheiligt worden, was da von größtem Übel wäre für die gesamte Erde; so aber hat man nur an der Rinde genagt und konnte zum lebendigen Heiligtume nicht gelangen.
03] Nun aber ist es an der Zeit, den wahren innern Sinn solcher Texte zu zeigen allen, die da würdig sind, daran teilzunehmen; dem Unwürdigen aber soll es teuer zu stehen kommen, denn Ich lasse bei solcher Gelegenheit mit Mir durchaus keinen Scherz treiben und werde nie einen Handel annehmen.
04] Nach dieser nötigen Vorerinnerung aber folge nun die Erläuterung; nur bemerke Ich noch das hinzu und sage, daß hier nur der innere, seelisch-geistige Sinn zu verstehen ist, nicht aber auch der allerinnerste, reinste Himmelssinn. Dieser ist zu heilig und kann für die Welt unschädlich nur solchen erteilt werden, die ihn suchen durch ihren Lebenswandel nach dem Worte des Evangeliums. Der bloß innere, seelisch-geistige Sinn aber läßt sich leicht finden, manchmal schon durch die richtige, zeitgemäß entsprechende Übersetzung, was nun sogleich bei der Erläuterung des ersten Verses sich zeigen soll.
05] Sehr unrichtig und den innern Sinn sehr verhüllend ist der Ausdruck »Im Anfange«; denn dadurch könnte sogar der Gottheit ewiges Dasein bestritten und in Zweifel gezogen werden, was auch von einigen älteren Weltweisen geschehen ist, aus deren Schule die Gottesleugner dieser Zeit auch so ganz eigentlich hervorgegangen sind. So wir aber nun diesen Text recht geben werden, da wird die Hülle nur sehr dünn erscheinen, und es wird nicht schwer sein, den inneren Sinn durch solche leichte Hülle recht wohl und manchmal sehr genau zu erspähen.
06] Also aber laute die richtige Übersetzung: Im a Urgrunde, oder auch in der Grundursache (alles Seins), war das Licht (der große heilige Schöpfungsgedanke, die wesenhafte Idee). b Dieses Licht war nicht nur in, sondern auch bei Gott, das heißt, c das Licht trat als wesenhaft beschaulich aus Gott und war somit nicht nur in, sondern auch bei Gott und umfloß gewisserart das urgöttliche Sein, wodurch schon der Grund zu der einstigen Menschwerdung Gottes gelegt erscheint, was im nächstfolgenden Texte auch schon von selbst ganz hell ersichtlich wird. {a joh.01,01*; gen.01,01; 1 joh.01,01-02; offb.19,13; spr.08,22-23; kol.01,17; offb.01,02; b spr.08,29-30; joh.17,05; joh.06,46; joh.17,24; c phil.02,06; 1 joh.05,07; joh.20,28 f.}
07] Wer oder was war denn so ganz eigentlich dieses Licht, dieser große Gedanke, diese heiligste Grundidee alles künftigen, wesenhaften, freiesten Seins? - Es war unmöglich etwas anderes als eben a Gott Selbst, weil in Gott, durch Gott und aus Gott unmöglich etwas anderes als Gott Selbst nur Sich in Seinem ewig vollkommensten Sein darstellte; und so mag dieser Text auch also lauten: {a joh.01,01*; phil.02,06; 1 joh.05,07; joh.20,28 f.}
08] a In Gott war das Licht, das Licht durchfloß und umfloß Gott, und c Gott Selbst war das Licht. {a joh.01,01*; spr.08,29-30; joh.17,05; joh.06,46; joh.17,24; b phil.02,06; 1 joh.05,07; joh.20,28 f.
liebe Grüße.
Quelle: http://www.j-lorber.de/jl/ev01/ev01-001.htm
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 22.03.2009, 22:33
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 232
Standard

4Er steht so hoch über den Engeln wie der Sohnesname, den Gott ihm verlieh, jeden Engelsnamen übertrifft. 5 6Wenn er den Erstgeborenen aber wieder in die Welt einführt, sagt er: "Alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!" 7Von den Engeln heißt es zwar: "Seine Engel macht er zu Sturmwinden, seine Diener zu Feuerflammen",

8vom Sohn aber: "Dein Thron, o Gott, hat für immer Bestand. Dein Zepter bürgt für eine Herrschaft in Gerechtigkeit. 9Du hast das Recht geliebt und das Unrecht gehasst. Darum, o Gott, hat dein Gott dich gesalbt mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Begleiter."

Das AT deutet durchgängig auf den Messias hin. In Jesus haben sich diese Andeutungen und Prophezeiungen alle erfüllt.

1. Johannes 5,20: Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

__________________
Finde die Wahrheit, hab keine Angst.
Finde die Wahrheit, solange Du noch kannst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger